Beiträge von Prassat

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nein, man bietet auf eine Kategorie, nicht auf eine Kabine.

    Beantwortet leider auch nicht meine Frage nach dem Hop-on-Hop-off-Bus :gruebel:

    Sorry, ich habe die vorigen Kommentare nicht gelesen.


    Ich persönlich nutze ger die Hoho-Busse. In Visby würde ich es nicht tun. Du erreichst zwar gut Ziele, die außerhalb der Stadt liegen, musst aber arg auf die Uhr achten. In Visby fahren die Busse nicht sooft, wie man das von anderen Städten gewohnt ist. Und in der Altstadt von Visby können die Busse ohnehin nicht fahren.


    Ich hatte mir für den nächsten Besuch eine Tour mit der Bimmelbahn um die Stadtmauer vorgenommen.

    Klaipeda hat nun seine Liste für 2025 aktualisiert. Demnach soll die MS3 am 22.09.2025 dort einlaufen. Dies dürfte dann vermutlich erstmals im Rahmen einer Eventkreuzfahrt sein, noch hat die MS3 ja eine große Lücke vom 13.09 bis 03.10.

    In Rönne gibt es nun auch noch eine Meldung sehr spät am 02.10, sowie in Göteborg am 16.09.

    Wie kommst du von der Lücke auf eine Eventkreuzfahrt. Das wäre für ein Event auch ein verdammt langer Zeitraum.

    Außerdem ist es doch ein Unterschied, ob ein Werfttermin fix ist und dann wegen Lieferprobleme verschoben werden muss oder der jetzige

    Eben, genau deshalb wird keine Werft einen Auftrag unterschreiben, bevor nicht bis zum letzten Wasserhahn alles geklärt ist. Solange muss Aida eben warten.


    Wenn sich später dennoch Probleme ergeben (sh. Weltreise Phönix) ist das eine andere Geschichte.

    Was hattet ihr davon, wenn Aida jetzt Reisen absagt, ihr euch ärgert, alles umbucht, neue Pläne mit oder ohne Aida schmiedet, den Anwälten ein Mandat in Aussicht stellt (Anwälte verdienen immer, auch wenn sie verlieren!) usw?

    Ein paar Wochen später werden dann die nächsten Reisen abgesagt - Reisen, an deren Durchführung nach den ersten Absagen kein Zweifel bestand - weil z.b. die Werft den Termin aufgrund von Lieferproblemen verschieben muss. In dem Zusammenhang werden die ursprünglich abgesagten Reisen wieder aktiviert.

    Ein Szenario, das Aida natürlich vermeiden möchte. Da eine gewollte Gewinnmaximierung draus zu konstruieren ist schon ein verdammt dünnes Eis.

    Die Umbauten sind so früh bekannt gegeben worden. Dann verzichtet man eben auf eine Buchung bis Klarheit herrscht oder hat einen Plan B in der Tasche.

    Also ich glaube nicht, dass der Termin intern noch nicht feststeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sagen kann „Ach, ich

    komme nächste Woche mal für 49 Tage zu Euch in die Werft“. Da wird es sicherlich entsprechende Vorlaufzeiten geben. Ich denke eher, dass man gerne mit dem Geld der Kunden arbeitet und dieses dann für teurere Reisen im Unternehmen halten möchte. Ich würde da im Fall der Fälle den Verbraucherschutz kontaktieren.

    Und ich denke auch, dass intern ein Termin fest geplant ist. Ich denke aber auch, dass noch nicht alle Details geklärt sind und nicht feststeht, ob der Termin tatsächlich eingehalten werden kann. Immerhin gibt es große Unsicherheiten in den Lieferketten. Genau genommen, hatte Aida noch nicht einmal das Vorhaben als solches kommunizieren müssen.

    Es MUSS auch bei Reiseabsagen niemand neu buchen, und eine teurere Reise schon mal gar nicht. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

    Bin ich nicht bei den Wasserurlaubern oder schon bei FB?

    Wenn einem die Frage nicht passt, kann man auch kommentarlos weiterscrollen.

    Ehrlich, geht tatsächlich!

    Wenn das mal stimmt? Ich habe lediglich die Preise mit der Barkarte auf der HP von AIDA verglichen und dem was wir im Januar 24 an Bord bezahlt hatten. Da kostete weder ein Moby Dick 10,90 und ein Spritz keine 7,50 usw.

    Aber mir kann's wurscht sein, denn in 26 Tagen fahren wir All-In. Ich kann nur hoffen dass das "Kartenspiel" dann ein Ende hat.

    Es stimmt, dass die Barkarte vom 20.6.23 die aktuelle auf der HP ist. Diese Karte wurde auch erst Anfang des Jahres hochgeladen und nicht mit Inkrafttreten. Zu der Zeit war sie eigentlich schon nicht mehr aktuell.


    Vielleicht könnte bitte jemand die Barkarte vom Schiff runterladen und hier bereit stellen? Es scheint, dass nur dort die aktuellen Preise kommuniziert werden.