Beiträge von udde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Da seid ihr dann aber flotten Schrittes unterwegs gewesen. Da habe ich nach unten ja schon über eine Stunde gebraucht - mit etlichen Fotopausen. :foto: Ich muss aber auch sagen, dass ich bei einigen, die mir entgegen kamen, das Gefühl hatte, sie haben den Anstieg unterschätzt. Deren Gesichtsfarbe war teilweise gar nicht mehr gesund. :verzweifelt: Und wenn man sie vor einer Biegung noch nicht gesehen hat, dann aber schon gehört: Einige schnauften ordentlich. Und dabei war es nicht besonders warm letzten Juli. Und es nieselte zeitweise auch.

    Das kann ich so bestätigen das es kein lockerer Spaziergang ist! Wir sind hoch gefahren und runter gelaufen, ich finde die Strecke hat es in sich! Ist auch schon steil! Uns kamen auch Leute entgegen ,die es unterschätzt hatten! Wer regelmässig wandert ist fit, wer aber nur im Urlaub mehr läuft und denkt es ist zu voll an der Bahn, ach wir laufen dann mal, wird sich wundern! :meinung:

    Heute 10 Tage vor Abfahrt erneut das Upgrade Angebot für BK auf Aida Sol am 19.5 zu 798€ bekommen!

    Es wäre jetzt der Preis den man auch aktuell zahlt, wenn man jetzt bucht!

    Ich vermute diese Angebote sind dem aktuellen Preis angepasst! Hätten wir vor 2 Wochen gebucht, wäre die Neubuchung teurer gewesen! Was mich wundert, es ist ja ein Kabinenupgrade, man soll aber den Aufpreis für AI zahlen! Im Prinzip habe ich doch mein AI schon bei meiner Buchung für die IK mitbezahlt.........oder habe ich da einen Denkfehler? Ohne AI würde die BK nur 398€ mehr kosten, quasi die Hälfte!

    curly

    Vielen Dank für die Info, die Tour haben wir auch schon vor Wochen gebucht, Vorfreude steigt! War euer Bus voll?


    Findt man den Treffpunkt / Busstop am Hafen gut?

    das wird nicht klappen mit 400€, 26 Tage vor Abreise bekamen wir von IK auf Balkon das Angebot für 798€, es war eine Woche sichtbar, dann war es weg!

    Das mit dem Pfand vor Jahren war doch ok, wurde dann aber nach kurzer Zeit wieder abgeschafft! Warum auch immer, das Konto wurde pP mit 20€ belastet und am Abreisetag bei Rückgabe wieder vergütet! Ich fand das gut!

    Wenn man jetzt sieht wo die Handtücher und auch Wolldecken überall rumiegen, unmöglich!:sdagegen:

    Die können auch Minichips einnähen, haben wir in unserer Berufskleidung damit wird diese getrackt, sind durch nummeriert! So etwas gibt es sicherlich auch für andere Wäsche u vielleicht kann man das tracken?

    Heute Upgrade auf BK gesehen, 24 Tage vor Abreise 798€ gesamt. Ob es gestern schon da war weiß ich nicht, hatte gestern nicht nachgeschaut!

    Unsere Tour startet am 19.Mai, ich werde berichten!

    Luna44

    Die Buchung über die Seite war ganz einfach, bei Versicherung etc. musste ich teilweise einen Übersetzer zur Hilfe nehmen, weil die Fachausdrücke waren mir nicht geläufig. Du schaust welche Wagen in Frage kommen und spielst die Buchung durch, am Ende kommt der Preis! Man kann sofort mit Paypal zahlen, haben wir gemacht! Bei nicht Anlaufen wird das Geld erstattet! Wir hatten Treffpunkt Kreuzfahrthafen gewählt! Es kam dann in der Bestätigung per mail eine Nachricht, das wir uns nachdem Anlegen telefonisch melden sollen und wir würden dann abgeholt, Papiere und Wagen wird dann an einer anderen Stelle (Büro) übergeben und Rückgabe wird besprochen. War bis jetzt alles einfach! Wir fahren erst im Mai, danach kann ich erst berichten ob alles geklappt hat!

    Die Tankstelle ist unmittelbar in der Nähe des Hauptbüros, da kann man dann wieder auftanken! Die kleinen Autos waren zu unserem Termin alle schon weg, wir haben jetzt einen Ford Puma, der ist teurer!

    Gestern Upgrademöglichkeit mit Gebot beko.

    MB ab 265 pP

    BK ab 490pP

    40Tage vor Abfahrt!

    Könnte erfahrungsgemäß noch eine Kachel kommen? Ohne Gebot?


    Wir hatten das noch nie. Unsere Reise ist auch nicht so gut gebucht!

    meistens wird gefragt ob die Zusammenstellung ok ist, ob Allergien oder andere Unverträglichkeiten vorliegen, da kann man immer dann tauschen wenn etwas nicht gewünscht wird, bzw. eine Alternative wird angeboten.

    Ich finde es gibt doch eh schon separate Bereiche für bestimmte Gruppen u Bedürfnisse (FKK,Raucher, Suiten zB)! Da kommt es auf einen mehr auch nicht an! Man muß die komplette Buchungslage berücksichtigen u allen Gästen iwo gerecht werden, bzw etwas anbieten können! Als unser Kind klein war, waren wir auch im Trubel, jetzt im Alter hat man es auch gerne mal etwas ruhiger! Das liegt nicht aber nur an Kindern, nein auch Erwachsenengruppen können laut sein. Urlaub ist für mich auch Erholung vom Arbeitsalltag, da genießt man auch mal ruhigere Momente an manchen Tagen! Ein Ort sollte vorhanden sein, den Name Ruhebereich trifft es dann aber eher, da wären alle Gäste angesprochen u nicht nur Kinder. Egal wo man Urlaub macht sollte jeder auch die Möglichkeit haben sich zu entscheiden wo er sich aufhalten möchte und dann nicht unbedingt die Kabine aufsuchen müssen um etwas mehr Ruhe zu haben! Kinder allg. fallen mir nicht auf und allen anderen Gästen sicherlich auch nicht, wer auffällt sind die, die über Tische u Bänke springen, kreuz u quer in den Pool springen u keine Regeln kennen und wo die Eltern sich nach dem Motto, ich habe Urlaub lass die Kids mal machen, zurück ziehen! Davon gibt es leider auch einige! Und das nervt dann die Anderen, wenn man das Gefühl bekommt man muss fremde Kinder beaufsichtigen, weil deren Eltern abschalten! Das ist aber nicht nur im Urlaub Thema sondern zu Hause auch! Alles was neu eingeführt wird löst erstmal eine Welle der Entrüstung aus, war mit den Raucherbereichen auch so, mittlerweile hat sich das auch eingespielt! Wer aber generell ein Problem mit Kindern hat, der muss sein Buchungsverhalten überdenken u dann geziehlt Adults Only Hotels etc buchen!

    Kontrolle durch Aida Mitarbeiter sehe ich schwierig , denn das klappt bei vielen anderen Themen auch nicht, Hände desinfizieren, lange Hosen abends im Restaurant bzw keine Badeoufit etc....... :meinung:

    Wir haben jetzt auch ein Auto bei Jim's Garage gebucht! Es war der einzige Verleiher der Autos hatte, bzw. wo man in der Buchungsmaske auch weiter kam! Bei allen anderen kam zu ihrem Termin nicht verfügbar! Bolts Hire vermietet nicht mehr im Vorfeld an Kreuzfahrer, hat auf der HP einen Eintrag! Man soll sich vor Ort melden und dann wäre es noch möglich! Sie begründen das mit Ausfällen durch nicht Anlaufen und auch durch Stornierungen wegen Cov 19!

    B&B Hotel Hamburg-Harburg. Steht nicht nicht direkt so als Angebot auf der Seite. Haben Parkplatz hinter dem Hotel mit Schranke. Ich hatte letztes Jahr telefonisch angefragt, ob wir das Auto für die Zeit der Kreuzfahrt dort stehen lassen können, war kein Problem. Haben normalen Übernachtungspreis und 10 €/Tag für den Parkplatz bezahlt. Liegt rund 11 km von Cruiseterminal Steinwerder weg.

    lieben Dank für den Tipp,

    wir haben das B&B Hotel nun auch gebucht, Vorübernachtung und das Auto darf dort während der gesammten Reise stehen bleiben für 6,00€ pro Tag! Das ist ein top Preis für HH!


    P.S.

    wenn man sich im Kundenprogramm registrieren lässt, (1 Tag vor Buchung) gibt es einen Frühstücksgutschein u 1 Flasche Wasser on top!