Vielleicht ist die Filmcrew vom ZDF professioneller denn Traumschiff gibt es ja schon ewig und wird regelmäßig gedreht! Vox hat sich da schon unbeholfen angestellt! Wir hatten uns die Vorstellung der Damen aus der Ferne angeschaut! Lief nicht so rund! Von den Drehs im Schiff habe ich nicht viel mitbekommen, allerdings dafür am Außendeck, da waren schon einige Bereiche dicht. Oben der Bereich am Beachclub wurde auch umgebaut, Orchideenkübel etc, der war Tage dicht! Man konnte dort nicht durch, musste durch den Beachclub zur anderen Tür um zum Heck zu gelangen
Beiträge von udde
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wie massiv werden denn Bereiche der Amadea abgesperrt? Ich habe das auf der Cosma erlebt als dort Herz an Bord gedreht wurde.
Die Dreharbeiten an Bord wurden angekündigt mit Uhrzeit und Bereich, teilweise wurde dann noch Fläche geräumt im Außenbereich! Das war schon einschränkend, denn mit Vorbereitung, Dreh und hinterher die Aufräumarbeiten kamen schon Stunden zusammen! Der Bereich um die Whirpools z.B wurde großflächig gesperrt man konnte nichtmal mehr an der Seite den Bereich passieren um die Bar zu erreichen!
Bei dem Format gab es allerdings täglich Hafentage, dann wurde an Land gedreht! Wenn ich jetzt eine Pur-Reise habe, mit kaum Häfen und vielen Seetagen werden die Dreharbeiten ja hauptsächlich an Bord stattfinden. Ich könnte mir vorstellen, daß es schon zu erheblichen Einschränkungen bzw. ABSPERRUNGEN kommt.
-
Ein Fischrestaurant auf AIDA wäre aus meiner Sicht richtig toll, aber leider ist das Ocean's echt ein Scherz. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen. French Kiss finde ich neben Rossini das Highlight der Flotte. Sehr gute Gerichte... würde mir nur mal Austern wünschen. Bilde mir ein, dass es Schnecken im French Kiss gab/gibt, oder? Yummy.
Ja es gab 🐌
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das der Umbau ein super Konzept und voller Erfolg ist! Sicher kann man nicht aus einem älteren Schiff einen Neubau machen, klappt beim Haus auch nicht! Es gibt immer Stellen wo man das Alter erkennt!
Alle Restaurants wurden gut angenommen und waren auch gut ausgelastet, es gibt genug Möglichkeiten auf der Diva und jeder wird was finden! Es gibt auch Leute die 14 Tage nur ins Marktrestaurant gehen, jeder so wie er mag! Man sollte sich selber überzeugen und dann weiß man ob es passt oder nicht!
Das French Kiss war so gut gebucht, das sie noch eine zusätzliche Zeit eingeführt hatten 20:30 Uhr, das war vorab nicht buchbar und der Restaurantleiter sagte, weil so viele Anfragen sind hätte man das gemacht! Alle öffentlichen Bereiche wurden aufgewertet, es ist wie überall dem Einen gefällt es dem Anderen nicht!
Es ist nicht die 1:1 Speisekarte im French Kiss die wir von der Perla und Cosma kannten, sie wurde etwas geändert! Aida Harald hatte mal iwann Speisekarten verlinkt.
-
Man kann auch Obst bestellen, welches nicht in der Auslage am Buffet ist! Wird dann serviert, wir hatten öfters Erdbeeren und Maracuja, wir wurden auch gefragt ob wir Obst möchten!
Der Restaurantleiter war top, er wurde nach unserer Reise in ein anderes Restaurant versetzt (Yachtclub). Das ganze Team war traurig! Christa erzählte das es wohl üblich ist, das man nach einer gewissen Zeit in ein anderes Restaurant wechseln muß, das gibt Rostock wohl so vor. Bin auf August gespannt, ob sie dann noch dort ist oder woanders!
-
Mein Mann hatte Geburtstag auf der Reise und unser Serviceteam hat das mitbekommen, wir hatten abends einen Tisch im Rossini reserviert. Am nächsten Morgen beim Frühstück im French Kiss kam dann die Überraschung, ein toller Obstteller! Wir hatten selten so ein tolles Team so herzlich,freundlich und zuvorkommend.
-
Welche Zutaten wurden denn dafür verwendet? Sieht auf jeden Fall lecker aus.
Das Omelette war so groß wie ein Reibeplätzchen, auch so dick, oben auf waren Frühlingszwiebeln, bei der Soße würde ich sagen könnte Curryketchup gewesen sein🤔, war auf jedenfall eine Currynote nicht scharf, eher etwas süßlich. Ich weiß nicht ob noch Gemüse eingebacken war, habe es nicht so seziert😉. Erst wollte ich da nicht dran, aber war froh es bestellt zu haben. Es war wirklich mal etwas anderes. Mein Mann mochte es auch. Ist sicherlich Geschmacksache, wäre zu Hause nie auf die Idee gekommen eine Eierspeise mit Curry zu kombinieren! Wurde aber durchaus oft bestellt! Wer den Hela Curryketcup mag sollte es einfach mal testen. Die Portion ist ja nicht so groß!
-
Im French Kiss auf Aida Diva konnte man sich zum vorhandenen Frühstücksbuffet auch noch extra Sachen aus der Karte bestellen, die frisch zubereitet wurden. Die Pancakes kennt man ja schon aus dem Buffetrestaurants. Sie werden so serviert:
Neue war für mich das Japanische Omelett, hat uns die Liebe Christa vom Service empfohlen!
-
Wir fanden die Bahn gut, da bekommt man einen Überblick u Infos, oben ist es wie auf `ner Alm, grüne Wiesen, Ziegen, Kühe. Unten am Ende des Hafenbeckens sind die Strickbäume ganz witzig anzuschauen!
-
Du kannst am See entlang laufen, sehr schön, oder einen Kurztripp mit der Bimmelbahn. Allerdings ist es in dem Touri Büro wo auch die Fahrkarten verkauft werden immer extrem voll. Leute stehen oft in einer langen Schlange um Infos zu bekommen, oder Ausflüge/Bustouren zu buchen! Gibt auch Wanderwege hoch zu einem Aussichtspunkt, allerdings weiß ich nicht wielange man für den Weg braucht!
-
Vor 2 Jahren hatten wir das Leonardo Hotel Elbbrücken, die bieten Sleep&Cruise an! Einfach mal auf der Seite schauen was es aktuell kostet. Beinhaltet Übernachtung und Stellplatz auf einem verschlossenen Parkdeck, 1x Taxi zum Hafen war mit im Preis! 2. Fahrt musste man zahlen, oder man teilt sich ein Taxi mit anderen Gästen. War ok, allerdings ist die Gegend nicht dolle!
Wir sind dann nach Harburg , weil die Preise 1 Jahr später extrem angezogen hatten. Fast verdoppelt!
Bahn ist auch nicht weit vom B&B Hotel, man kann auch mit der S-Bahn zum Bahnhof u dann mit Aida Shuttle zum Hafen, wenn man kein Taxi möchte. Ich meine Taxipreis nach Steinwerder war unter 30€, bin mir aber nicht sicher.
-
lieben Dank für den Tipp,
wir haben das B&B Hotel nun auch gebucht, Vorübernachtung und das Auto darf dort während der gesammten Reise stehen bleiben für 6,00€ pro Tag! Das ist ein top Preis für HH!
P.S.
wenn man sich im Kundenprogramm registrieren lässt, (1 Tag vor Buchung) gibt es einen Frühstücksgutschein u 1 Flasche Wasser on top!
Zitiere mich mal selbst, dort hatten wir letztes Jahr gebucht, war wirklich gut! B&B Hotel Hamburg Harburg. Du kannst mit Taxi dann zum Hafen, nach Steinwerder ist es günstiger, weil nur 11km entfernt, nach Altona weiter. War aber total entspannt so. Würde da anrufen u fragen wie die Konditionen sind. Aktuelle Preise habe ich nicht
-
Ich komm aktuell auch nicht in den Urlaubsplaner, Manifest etc. geht...
Bei einer Reise geht es, bei der anderen nicht, komisch!
-
Habe mich jetzt bei einer anderen Reise eingeloggt, da ist der Preis ersichtlich und da steht 2 kl Törtchen pro Person, in der Beschreibung oben steht incl 1 kleinen Torte! Wird wohl ein Fehler sein und deshalb lädt die Seite nicht richtig!
Aber das ist dann der Hit mit dem Kabinen Gruß, das gab es sonst so für Geburtstagskinder, kl Muffins, Pralinen u Schlüsselband nebst Grußworte von Hoteldirektorin! Hatten wir noch im April! Gut den Sekt nicht! Gehe davon aus, wer das nicht bucht, bekommt jetzt auch nichts mehr!
-
Ich sehe das nur so
Wenn ich die Seite öffnen möchte lädt das System sich einen Wolf, von daher konnte ich nur die Beschreibung sehen und nicht rechts eine Preisstaffelung
Habe mich schon gewundert über den Schnapper
-
Diese Geburtstagsüberraschung *HAPPY BIRTHDAY PAKET FÜR ERWACHSENE ZU 29€* mit Tischreservierung im Buffet Restaurant zum Frühstück, Torte, O-Saft und Sekt ist auch neu!
Vom Preis her eigentlich günstig und die Kapelle kommt sicherlich auch an den Tisch
-
-
Für unsere Reise im August ist jeden Tag noch eine Reservierung möglich, von daher denke ich auch, das es noch ziemlich unbekannt ist und Leute die nicht gerade Informationen über Foren beziehen es einfach noch nicht auf dem Schirm haben!
-
Tommi Hast du ungefähr eine Wochen oder Monatsangabe? Wir sind im August wieder auf der Diva, aber das wäre dann sehr lange😉 (3,5Monate)
-
Dann bin ich mal gespannt wer auf die Diva kommt, beim nächsten Wechsel! Denn Kapitän Pankau war dort im APRIL und wurde von Kapitän Pannzek abgelöst! Der ist nun auch bereits 8 Wo an Bord.
-
Sorry, aber ich hatte diesen (und ich nenne ihn weiterhin Zettel) noch NIE !
Merkwürdig, weil ich in dieser Woche zwei Buchungen gemacht habe.
Ach und ich entschuldige mich , dass ich diese Frage hier gestellt habe, ichwar einfach nur verwundert.
Wieso entschuldigen?
Ich denke da bist du hier ganz richtig, wenn es Änderungen gibt, dann kann man doch mal fragen
Das ist hier in anderen Fäden ja auch so!
Ich könnte mir auch vorstellen, das viele Leute das nicht so aufmerksam lesen und von daher ist es vielleicht noch nicht aufgefallen. Oder wie auch immer! Alles gut
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Adria Kreuzfahrten mit Mein Schiff
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Juli 2025 um 12:39 - TUI Cruises Topangebote
14. Juli 2025 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 238
-
-
-
-
Mein Schiff im Sommer 2026
11. Juli 2025 um 16:51 - TUI Cruises Topangebote
11. Juli 2025 um 16:51
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 528
-
-
-
-
Goldene Mein Schiff Angebote des Wochenendes
11. Juli 2025 um 11:56 - TUI Cruises Topangebote
11. Juli 2025 um 11:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 406
-
-
-
-
🎸🎺👏 Neue Mein Schiff Events in 2026
10. Juli 2025 um 11:49 - TUI Cruises Topangebote
10. Juli 2025 um 11:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 348
-
-
-
-
🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!
- Julia CLUBSCHIFF PROFIS
4. Juli 2025 um 16:00 - TUI Cruises Topangebote
- Julia CLUBSCHIFF PROFIS
4. Juli 2025 um 16:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 920
-