1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• AIDA App

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:53

Ja

• AIDA App

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:43
    Zitat von ChristophFranzi

Bekommt jetzt auch jeder eine neue Kundennummer oder wie verstehe ich das? Oder geht es auf die alte Kundennummer zurück wenn der Club verknüpft ist.?

Wir haben beide unsere Nummern behalten!

• AIDA App

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:39

Dann halt Geduld, Geduld, Geduld:lol1:

Immerhin scheint ja nu einiges zu funktionieren

• AIDA App

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:35

In der neuen App nicht zu sehen

• AIDA App

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:35
    Zitat von Apfelfrau

Und irgendwie steht auch nirgendwo meine Clubstufe dabei...
    Das Gönn-Dir-Gedöns wurde aber bei einer Buchung vorhin korrekt im Bezahlvorgang erfasst.

Wo finde ich denn in der App die aktuelle Clubstufe?
    Steht die irgendwo?
    Die müsste doch eigentlich dann hinter meinem Namen in den Buchungsdetails stehen, oder?

Alte App

• Danzig / Polen

• udde
    • 18. Juni 2026 um 14:20
    Zitat von Meersucht

Diese Anfrage ist ja nun schon 9 Jahre her - da die VdG in vier Wochen auch in Westerplatte anlegen soll, wiederhole ich diese Frage mal, denn es könnte ja inzwischen ein Bus oder eine Bahn dazugekommen sein.

Wir hatten einen Ausflug letztes Jahr in Danzig, waren auch an der Westerplatte! Dort fahren Linienbusse! Ich kann dir nicht sagen welche Busnummer und den Fahrplan, vielleicht mal Goockel bemühen. Ist nicht sehr weit nach Danzig von dort! Ca 10-15 Min Fahrtzeit.

Unser Reiseleiter erzählte das es eigentlich der schönere Hafen ist, aber immer nur bestimmte Schiffe dort liegen!

Ist wohl Politik, Gdingen hat mehr Einfluß und die Reedereien mussten Verträge abschließen. So erzählte er es uns

• MyAIDA Login

• udde
    • 18. Juni 2026 um 13:15

Mail zur Migration kam gestern kurz nach 11 Uhr! Um 13:50 Uhr Daten alle eingegeben, heute um 11 Uhr kam die Bestätigungsmail das die Clubstufe übertragen wurde und somit ist nun alles ok! Online alles ersichtlich, in der alten App auch, nur in der Neuen nicht!

Hat etwas gedauert. Reise ist im August und mein Mann hat einen Vorname kein Doppelname!

• AIDA App

• udde
    • 17. Juni 2026 um 16:21

Ganz kurios, war aus der alten App auf einmal abgemeldet! Komisch! Dann kam verknüpfen sie mit :

BUCHUNGSNUMMER

CLUBNUMMER

KUNDENNUMMER:gruebel:

oh jemine......ich ganz selbstbewusst Buchungsnummer genommen, dann kam Passwort🙄😳🫩 da war ich dann etwas skeptisch, denn ich hatte doch alles auf ID umgestellt! Lief auch 1 Woche.

Ich habe dann mein Passwort von My Aida genommen und App war wieder verknüpft!

Gedanken sind frei! Club ist drin, nix von ID! Was machen die bloß? Rolle rückwärts?

• AIDA App

• udde
    • 17. Juni 2026 um 15:22

Hatte vorhin schon gefragt, an alle die jetzt den Club verknüpft haben, ist er in der neuen App auch drin?

• AIDA App

• udde
    • 17. Juni 2026 um 15:19

Vermutlich ist die Leitung wieder überlastet, zu viele links ausgerollt! Hier ist nix, seit 13:45Uhr! Die Leute die sofort um 11 angefangen hatten, waren nach 10 Min im Club!

• MyAIDA Login

• udde
    • 17. Juni 2026 um 14:24

Ohha.....ich sag jetzt mal nix,

Nicht das das System schon wieder.......:crazy:

Es bleibt spannend😅😂

• AIDA App

• udde
    • 17. Juni 2026 um 14:23

Hat von euch denn auch jemand den Club in der neuen App verknüpft? Das habe ich nicht! Nur in der alten App und online am PC

• AIDA App

• udde
    • 17. Juni 2026 um 14:17
    Zitat von Apfelfrau

OK, bei mir bis jetzt noch nix...:cry2:
    Habs vor ca. 20 min. durch.
    Aber GEDULD ist nicht meine Stärke.

Bei uns 30 Minuten und noch nix:gruebel:

• MyAIDA Login

• udde
    • 17. Juni 2026 um 14:07
    Zitat von bmw

Wie kommen nun die Mitreisenden zur neuen ID und der clubübertragung?

Der Reiseanmelder muss sich einloggen und quasi den Mitreisenden einladen, steht oben rechts im Konto, Bild war hier schon einmal zu sehen! Dann muss der Mitreisende seine ID generieren und wahrscheinlich auch auf eine mail warten um das Clubkonto zu verknüpfen.

Nachdem generieren der ID hat man aber schon Zugriff auf die Website bei my Aida und auch in der App

• MyAIDA Login

• udde
    • 17. Juni 2026 um 14:03

Wir hatten auch gerade die mail für meinen Mann, das Clubpasswort war falsch🙈

Zum Glück ist auf der Seite ein link für Passwort vergessen. Es kam ne mail, neues PW generiert und eingeloggt, Daten waren alle ausgefüllt musste man nur bestätigen! Das war bei mir letzte Woche nicht, ich musste alles neu eingeben!

Ob die Bestätigungsmail mit Verknüpfung geklappt hat weiß ich noch nicht, warte auf Bestätigung!

• AIDA App

• udde
    • 13. Juni 2026 um 19:39
    Zitat von Spielzimmer

Das war schon der Stand vor der Umstellung mit der alten App. Mit der neuen geht es vermutlich nicht oder?

Nein! Komme in die neue rein, kann da verschiedene Sachen anschauen, mehr nicht. Zum Buchen der Ausflüge baut die Seite sich nicht auf, der dreht u dreht

• AIDA App

• udde
    • 13. Juni 2026 um 14:52

Bei mir läuft die alte App komplett, online Version auch. Neue App ohne Club.

Kann aber überall in meine Reise und auch Sachen buchen o erledigen. Kundenummer überall die alte u identisch. Das mit Session abgelaufen habe ich auch, kann man wegklicken u dann weiter machen!

Edit

Meinen Mann konnte ich einladen, online kommt er rein, neue App auch, allerdings keine Kundennummer u kein Club

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 12. Juni 2026 um 10:49

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Info bzgl. Kapitän Claas Cramer, ob er nun fest zurück zu Aida ist und seinen Lotsenjob verlassen hat? Es gab ja widersprüchliche Aussagen, auch hier. Kurzeinsatz stand zur Debatte, oder wieder fest bei AC! Weiß da jemand etwas?

• Aida Reisecountdown

• udde
    • 10. Juni 2026 um 22:00

Ich finde das toll, klappt Laptop auf und zack springt dir der Countdown entgegen. Gab Zeiten da hatte ich mehrere gleichzeitig! Und stimme da ruebezahl666666 vollkommen zu, VORFREUDE.

Seit 2011 habe ich da Spaß dran.

• MyAIDA Login

• udde
    • 10. Juni 2026 um 17:25

Apfelfrau

Das war bei mir auch und dann heute Mittag zack war die andere Seite da! Bin am Laptop mit Firefox unterwegs! In der alten App sind Reisen bis 2022 gelistet, in der neuen App jetzt kein Club hinterlegt. Online ist die Seite so aufgebaut wie sie immer war, da geht die Historie bis 2017!

Bei meinen Mann nix, vermutlich muss er auch warten bis das verknüpft ist mit Club. Bei mir hat das 2 Tage gedauert, hatte mich Montag mittag mit neuer ID angemeldet!

Hast du auf deiner Website deine Clubstufe stehen? Dann klappt es bald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™