Beiträge von udde
-
-
Du hast einen Tisch mit Service und einer Karte mit Extras. Panecakes o Omelette, andere Eierspeisen etc. Dann gibt es eine Buffettheke , die erstreckt sich vom Eingang und geht um die Ecke in den hinteren Teil, bis fast zu Ende des FK. Dort gibt es Brot, Brötchen, Kuchen, Obst, Cerealien, Wust, Käse Marmelade etc.
-
Vom Ambiente ist das Beachhouse sehr schön, die Speisekart fällt bei mir durch! Kein Vergleich zum FK, obwohl dort auch eine kleine Karte ist, ist diese umfangreicher! Wir waren sehr enttäuscht vom Essen (mit 6 Personen). Die anderen Restaurants waren mit Abstand alle besser! Für unsere nächste Reise haben wir deshalb noch nichts reserviert! Erstaunlich ist das du an jedem Tag alle Uhrzeiten buchen kannst. Bei den anderen ist viel ausgebucht, ganze Tage und im Mama Mia nur noch 1 später Termin am Anreisetag, sonst alles weg! Ich weiß das man an Bord auch noch reservieren kann. Aber für mich ist das ein Hinweis wie beliebt u gut ausgelastet ein Restaurant ist! Wenn sie an der Karte nichts ändern und diese nicht etwas umfangreicher gestalten, ist das suboptimal! Aber das bewertet ja jeder hier anders! Das ist auch gut so. FK war bei uns auf der Diva im April 25 und August 25 top! Service und alles andere super! Wir waren dort öfters und tgl zum Frühstück.
-
1h-max1,5h kannst du planen! Die Gänge werden sehr flott serviert. Kommt immer drauf an wie umfangreich man bestellt, oder ob man vielleicht nur Hauptgang u Dessert nimmt!
-
Es gab doch mal Bootstouren auf Loch Ness zu buchen, viell. wäre das eher was für die Kids?
-
Mein Schiff hat den ganzen Pool aufwändig dekoriert, wirbt offensiv mit der Whiteparty, damit es jeder mitbekommt, fährt ein Schokoladenbuffet der Extraklasse auf ... Und holt Live-Bands und Gastkünstler dazu.
Heute auf der Blu hingegen ein paar Banner, Girlanden und ein DJ spielte internationale Musik. Da mussten sogar die Gastgeberinnen unterstützen.
Ich glaube es liegt an der Blu und deren Mannschaft / Orga, wir waren auch enttäuscht, hatte hier ja einiges geschrieben! Die andere Party (Haifischbar) war auch nix, auch keine Deko nix, nur auf der Bühne ein Banner! Sonst wurden immer Treppengeländer und die Bars auf dem Pooldeck aufwendig dekoriert. Fehlanzeige. Wie hatten das noch nie, das so wenig und so lieblos geschmückt wurde.
Klar es gibt nicht den riesen Pool, aber es gab sonst genug was aufgefahren wurde! Der Hai ist ja bei allen Poolpartys im Wasser bei TUI. Ok zur White Party gehört nicht unbedingt ein Schokoladenbuffet, oder Käsebuff., oder was weiß ich! Muss nicht zwingend sein. Aber schön sind die schon! Grundgedanke ist für mich weiße Klamotten und gute Musik, damit Party auch stattfindet!
-
Sehe ich genauso! 1 Mal das wir das nicht gebuct haben! Waren auch noch Plätze frei wurde jeden Tag Werbung gemacht! Es gab Reisen da war man auf Warteliste! Zeiten ändern sich! Traurig
-
-
-
Mein Clubstatus wird nun mit Punktestand angezeigt

Und heute konnte ich tatsächlich die Email Adresse ändern, das war knapp 3 Monate lang nicht möglich!
🥳🥳🥳
-
also die Vinothek ist immer noch am Selben Platz wie vor der Evolution
Ich kann aktuell nur von der Blu sprechen, da wo die Vinothek auf der Blu war (mittschiffs Deck 9) , war auf der Diva die Tapas Bar ( Deck 9). Vielleicht habe ich mich auch vertan
War viele Jahre nicht mehr auf der Blu! Vermutlich sind die Decks unterschiedlich gestaltet auf beiden Schiffen. Denn die Tapas Bar auf der Diva hat ja die frühere Sushi Bar abgelöst.EDIT:
Wir waren immer gerne an der DivaBar auf Deck 9 , da war dann etwas weiter die Tapas Bar. Auf der Blu Deck 9 war die Blubar u etwas weiter in Blickrichtung die Vinothek. Von der Ecke/Platzangebot her wirkte es wie auf der Diva mit der Tapas Bar

Sorry habe mich geirrt!
-
Es ist ja dort wo die Vinothek vorher war. Von daher ein kl Restaurant wenig Tische! Vorne Hochtische. Das Essen ist gut, Auswahl auch. Uns hat es auf der Perla besser gefallen, weil größer!
-
Nordlichter gab es
Damian wurdet ihr informiert, oder war das Zufall das ihr die Nordlichter mitbekommen habt? Wenn die Möglichkeit besteht gibt es ja schonmal Infos diesbezüglich. Bei unserer Norwegenreise hatte die Lektorin darüber berichtet wie die Chancen stehen und wann und wo es möglich sein könnte!
-
YOU MADE MY DAY

-
Wenn keine da ist musst du dich an die Rezi wenden, wenn sie eine haben wird sie dann auch gebracht! Meine Freundin hatte schon Glück, aber auch Pech, weil nicht genügend da waren. Vielleicht kommt Verschleiß oder was auch immer dazu, das mal gewechselt oder getauscht wird.
Also die die wir hatten war auch schon in die Jahre gekommen. Keine Ahnung ob im
Rahmen der Evolution da getauscht wird. Material wirkte schon komisch, war steif und hart. Hatte sie für ein Foto mal eingehängt, hatte auch alte Farbkleckse. Kann ja nicht vergleichen ob die sonst anders oder besser in Schuss sind
-
lieben Dank an Ponny und an Julimond21
das ihr tatsächlich auch so eine Erfahrung gemacht habt und es hier mitteilt!

-
Liebe Leute ich ärgere mich das ich das überhaupt erwähnt habe. Ich bin weder dement noch verwechsel ich TUI mit Aida! Die Reise mit der Diva war Frühjahr 25, Karibik Nov/Dez 24 , freut euch doch wenn ihr immer Hängematten hattet! Wir hatten noch nie eine bis jetzt am 15.8 auf der Blu! Ich habe sie auch nie vermisst, weil ich sie nicht nutze. Wir haben sogar eine zu Hause, da gehe ich auch nicht rein. Jedem das seine. Aber langsam finde ich es lächerlich, das das hier jetzt zu einem solchem Aufschrei mutiert! Ich gönne jedem seine Hängematte und jeder soll sich freuen. Wir hatten nie eine und haben sie nicht vermisst. Es gab Zeiten da musste man Bescheid sagen. Ich kenne auch andere User hier aus diesem Forum die mal eine haben u mal nicht. Können sich gerne selber äußern!
Ihr könnt gerne weiter diskutieren, ich habe da jetzt keine Lust mehr zu. Leider ist es wie es ist, egal was, es wird alles in Frage gestellt.
Schade, es war mal anders!
-
Bin arbeiten, nur kurz! Ich kenne noch Aussagen das man sie vorher reservieren muss, ( wie z.B. TOPPER) weil nicht genug da sind! Wir waren jedenfalls erstaunt das dort eine hang! War das erste Mal bei uns. Allerdings würde ich keine bestellen, weil wir sie nicht nutzen! Breche mir darin nur die Ohren

Wir hatten noch nie eine Hängematte, deshalb war ich ja so erstaunt das auf der Blu eine hang! Hätte das sonst nicht erwähnt, wenn es für mich selbstverständlich wäre. Auf Luna Karibik war auch keine. Transreise Diva auch nicht!
-
Ich weiß nur das man sie vorbestellen muss. Letzte Karibikreise auf der Luna hatten wir keine Hängematte! Auch Deck 6
-
6157 Blu
Wie vorab schon erwähnt sehr schöne und ruhige Kabine. Auf dem Balkon hang eine Hängematte, die hatten wir nicht bestellt, früher musst man sie quasi buchen! Auf unserer Reise (MM Inseln ab Korfu) war die Steuerbordseite genau richtig, alle Häfen wurden von der Seite angefahren und man hatte somit einen 1. tollen Eindruck. Balkon schön groß, es fand auch eine Balkon-Reinigung statt und Scheibe zum Meer war sehr sauber. Würde ich jeder Zeit wieder so buchen. TRESOR war mit Glitzersteinen verziert
Das hatten wir auch noch nie
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de