1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Flo on Tour
    • 29. September 2026 um 22:42
    Zitat von wastl

Also zumindest die First Class Lounge in MUC finde ich genauso gut, wie den First Class Terminal in Frankfurt, gerade das Highlight für viele, dass er ein komplett separates Gebäude ist, finde ich tatsächlich eher einen Nachteil für mich persönlich, da ich gerne auch bummeln gehe am Flughafen.

Für Bummeln hab ich keinen Nerv - ich möchte im Grunde genommen so schnell wie möglich in den Flieger. Aber bis zu dem Zeitpunkt lasse ich mich gerne verwöhnen ;)

Frage: Wirst Du in München von der Lounge mit dem Auto zum Flieger gebracht? In Frankfurt wurde ich mit einem Porsche Cayenne gefahren.

• Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
    • 29. September 2026 um 18:29
    Zitat von ruediger

??????....hab ich doch geschrieben, weshalb ich eine Suite (im Bug, Heck war ausverkauft) genommen habe

Das hab ich auch verstanden - es war nur eine Ergänzung zu Deiner Aussage. Sprich auch ohne Suite würde ich den Kampf um eine Liege nicht auf mich nehmen. ;)

• Aida Suiten und weiteres

• Flo on Tour
    • 29. September 2026 um 17:28
    Zitat von ruediger

Das Konzept ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Im nächsten Jahr haben wir eine Suite auf der Mar gebucht, um wenigstens dem morgendlichen Kampf um Liegen zu entgehen :sport1:

Wozu einen Liegenkampf, wenn man eine Suite mit großen Balkon hat? :gruebel:
    Ich werde meinen Balkon am Heck geniessen. Aber auch ohne Suite würde ich mir nicht den Stress mit dem Suchen einer Liege geben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 29. September 2026 um 15:04

Ich wünsche mir auf den neuen Elevation Schiffen einen ständigen Loungebereich für Suitengäste, also auch abends zum Abendessen.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Flo on Tour
    • 29. September 2026 um 10:34

Das absolute Highlight am Flughafen Frankfurt ist aber der separate First Class Terminal der Lufthansa. Wer mal die Chance hat First Class mit Lufthansa zu Fliegen, sollte den aufsuchen und nicht eine First Class Lounge in den anderen Terminals.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 29. September 2026 um 10:31

Ich weiß nicht, ob man pauschal besser oder schlechter sagen kann. Ich denke, es kommt mehr auf die Interessen und auch Altersgruppen an - zumindest, wie ich in meinem vorherigen Kommentar geschrieben habe, war/ist das bei mir so.

• Flo on Tour
    • 29. September 2026 um 10:13

Also Aida hat ganz eindeutig das Gastgeberkonzept von MeinSchiff kopiert. Früher waren sie das Clubschiff mit dem Clubteam. Seit dem Wechsel zum Gastgeberkonzept verlor Aida das Familiäre und wirkte wie MeinSchiff unpersönlicher. Aida war mal mein Favorit, da sie spritziger und lustiger waren, eben was für jüngere Menschen. Vor 20 Jahren war für mich mehr der Unterhaltungswert wichtig, sprich Party. Heute hingegen geniesse ich es doch lieber ruhiger und gediegener, was sich auch sich beim Buchen der Kabinenkategorien wiederspiegelt. Früher gingen Innen- und Aussenkabinen, heute ist Balkon Minimum. 2023 war die Reise mit der Cosma der ganz grosse Aida-Abtörner. Im Januar versuche ich es nochmal auf der umgebauten Mar. Die Reise mit der MS7 letztes Jahr hat mich jedoch wieder näher an MeinSchiff gebracht.

• Ideenbörse für Umfragen

• Flo on Tour
    • 26. September 2026 um 19:50

Bitte jetzt keine Diskussion zu diesem Thema, ansonsten brauchen wir keine Umfrage bzw. Diskussion zur Umfrage mehr. Hier soll nur Ideen gesammelt werden.

• Flo on Tour
    • 26. September 2026 um 19:27
    Zitat von NVNN

Inklusive Ausflugskosten und Landkostem? Oder nur was Aida und TC bekommen

Es gibt nicht nur Aida oder Tui, weshalb ich es neutral halten würde.

• Flo on Tour
    • 26. September 2026 um 19:23
    Zitat von Spielzimmer

Ja, die Nebenkosten einer Reise, womit der Veranstalter noch etwas verdient.

Ok, dann hab ich es richtig verstanden ;)

In welchen Prozentschritten soll das dargestellt werden?

• Flo on Tour
    • 26. September 2026 um 19:10
    Zitat von Spielzimmer

Wieviel Geld gibt man im Verhältnis zu den reinen Reisekosten (prozentual) noch über Vorbuchung und das Bordkonto an den Veranstalter bei einer Kreuzfahrt?

Meinst Du zusätzlich?

• Flo on Tour
    • 26. September 2026 um 10:33

Bitte bleibt beim Thema- Ihr schweift ins Allgemeine ab. Das hat nichts mehr mit dem Vergleich zwischen Aida und Tui zu tun.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 26. September 2026 um 09:27
    Zitat von HardyS

Die Sphinxklasse ist seit der Indienststellung der Diva unsere beliebteste Schiffsklasse. Wir haben uns deshalb die umgebaute Bella im Rahmen einer Kurzreise angeschaut. Ich hatte durch die vielen negativen Berichte schon das Schlimmste befürchtet. Vom die Nachtruhe störendem automatischen Flutlicht am Bett bis zur Kantinenatmosphäre im Yachtclub. Weit gefehlt. Wir haben ein stimmig renoviertes Schiff erlebt mit interessanten neuen Konzepten. Die neue Farbgebung hat uns sehr gut gefallen. Das Theatrium ist mit den Rückenlehnen und der neuen Technik viel besser als vorher. Im Restaurantbereich konnten wir in der kurzen Zeit nicht alles ausprobieren, aber der Yachtclub war unser beliebtestes Buffetrestaurant. Die Qualität des Essen im French Kiss war hervorragend. Am Besten war die veränderte Nutzung des Rossini. Vom Frühstück am Morgen, über die Loungezeit tagsüber bis zum gewohnten Restaurantbetrieb am Abend ein perfekter Rückzugsort auch vor der hektischen Betriebsamkeit der Kegel- oder sonstigen Ausflusgruppen eier Kurzreise. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und die nächste Reise mit einer der umgebauten Sphinxen ist schon gebucht.

Höre nicht auf das, was Du nicht selbst bestätigen kannst.:zwinker:

• Flo on Tour
    • 25. September 2026 um 19:17

Hoaschdenger und Ramo

So eine Umfrage unabhängig von der Gesellschaft hatten wir schon 2022

Thema

Umfrage des Monats April 2022 - Wo esst ihr auf Kreuzfahrten ?

Hallo Ihr Lieben,

bedingt durch die Pandemie hat es auf Kreuzfahrten lange nur noch Bedienung in den Restaurants gegeben. Heutzutage sind die Buffets längst zurück gekehrt, aber haben sich Eure Präferenzen geändert? Gehen jetzt früher eingefleischte Buffetfans doch öfters mal ins Bedienrestaurant oder kommt nach der langen Buffet-Abstinenz für Euch nur noch Buffets in Frage?

Bitte klickt einmal in den drei oberen und einmal in den drei unteren Antwortmöglichkeiten.

Die Diskussion zum Thema findet…
    Alicia
    1. April 2022 um 07:47

Ihr könnt ja mal was ausarbeiten, was Euer beiden Gedankengängen entspricht. :daumen:

Wir können aber auch die Umfrage von damals wieder einmal laufen lassen und dann schauen, ob und wie sich die Präferenzen geändert haben.

• Flo on Tour
    • 25. September 2026 um 10:02
    Zitat von hirschi

Wir waren im August auf der schon renovierten Mar. Uns hat das ausgesprochen gut gefallen. Wir buchen auch keine Suite. Wir freuen uns auf die Luna im Februar.

Meinst Du wirklich die Mar? Die soll doch erst ab November umgebaut werden.

• Flo on Tour
    • 24. September 2026 um 20:57

Wenn jetzt weiterhin hier nur über die Speisen auf den Speisenkarten ohne Bezug zum Threadtitel geschrieben wird, dann wird der Thread temporär geschlossen und aufgeräumt.

• Flo on Tour
    • 24. September 2026 um 15:08

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Und nicht, ob irgendwer seinen vollen Teller ins East mitgenommen hat !

• Flo on Tour
    • 24. September 2026 um 12:25

Man muss aus dem Neuen das Beste machen. Mit der Zeit gewöhnt man sich meistens auch daran.

• Flo on Tour
    • 24. September 2026 um 10:21
    Zitat von HgkS48

Das liegt daran, dass die von Dir genannten Reedereien nur wenige, kleine alte Schiffe haben. Die bekommt man viel leichter voll als selbst ne Sphinx.

Nein, weil das Konzept auch gefragt ist. Wir weichen jetzt aber vom Thema des Threads ab.

Was ich bisher von den umgebauten Sphinx Schiffen gesehen und gehört habe, gefällt mir.

• Flo on Tour
    • 24. September 2026 um 10:14

Nachbesserungen wie jetzt bei den Sphinxschiffen sind auch für mich ok. In meinen Augen behalten diese Schiffe damit immer noch ihren Charme.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™