Bekommt man bei Aida eine Auswahl Messer präsentiert, von denen.man sicv eins zum Essen aussuchen kann. Also bei meinen Besuchen war das nicht so. Das hat jetzt nichts mit der Qualität des Essens zu tun, aber es macht schon was fürs Ambiente aus.
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Junior Suiten kennen wir nicht. Aber das sind im Verhältnis zum Schiff auch nur wenige Kabinen!
Die Phoenix Badezimmer sind sehr gut, gegenüber der MS7 wirken sie wie das Vorgängermodel , also sehr, aber nicht das neuste. Gegenüber Aida sind sie immer noch ein Mercedes gegenüber einem Golf.
-
Dann werden Dir viele Destinationen ewig fremd bleiben. Nur als Hinweis: Die Bäder sind besser und deutlich größer als jedes Bad bei AIDA oder Mein Schiff.
Das mit den Bädern stimmt so nicht - auf der MS7 war das Bad gleichwertig, wenn nicht sogar besser als die bei Phoenix und da spreche ich vom Vergleich Junior Suite mit Junior Suite
-
Bitte nicht als Kritik an Phönix insgesamt verstehen, aber ich habe mir gestern ein paar Nordlandreisen angeschaut, die auf der Artania auch für mich als Aida/TUI Fahrer preislich im Rahmen erscheinen, aber wenn ich mir die Kabinenbilder der Artania anschaue muß ich schon schlucken. Die erinnern mich stark an Pensionsbildern aus den 80er Jahren, auch die dann schon erheblich teureren Balkonkabinen unterscheiden sich ja nur marginal von den Außenkabinen. Und 15 bis 16 qm sind nicht wirklich viel. In so einer Kabine möchte ich jedenfalls keine Kreuzfahrt machen, egal wohin. Man merkt eben, dass das Schiff über 40 Jahre alt ist.
Da haben mir die Kabinenbilder der Amera schon deutlich besser gefallen.Phoenix punktet mit vielen wie mit den besseren Routen und einem sehr guten Service vor und während der Reisen, Die Kabinen sind ihre grösste Schwäche, das wird mir nach meiner MeinSchiff 7 Reise bis heute sehr deutlich. Ich bin da mal gespannt, wie die Spa Junior Suite auf der Amadea mithalten kann. Aber wie ruediger schon geschrieben hat, man muss ja nicht nur ean einem Konzept kleben. Derzeit sind es bei mir drei. Phoenix wird sicher in puncto Routen die Nase vorne haben und somit gesetzt sein.
-
Phoenix wird sicher nicht auf der Artania das Pichler in eine Raucherlounge umfunktionieren. Dafür besteht kein Bedarf. Wie ich schon geschrieben hatte, hat Phoenix auf all ihren Schiffen die Raucherzonen begrenzt. Da das Raucherklientel bei Phoenix immer noch sehr gross ist, wird es vorerst in Zukunft auch keine Änderungen geben. Es ist also in meinen Augen müssig, darüber weiter zu diskutieren.
-
Wir hätten verstanden, wo jetzt das Pichlers drin ist, eine schöne Raucher Lonnge zu installieren. Das hätte auch die richtig Größe. In meinen Augen braucht das Pichlers niemand oder nur wenige Reisende. Dafür hätte man die Pacific Lounge endlich rauchfrei machen können und man hätte dort oben eine schöne Aussicht und Tanzbar gehabt!
Nein, man kann die Pacific Lounge besser durchlüften als das Pichler Restaurant. Ausserdem könnte sich von dort der Gestank leichter im Schiff verteilen, da es zentraler im Inneren des Schiffes liegt. Früher war z.B. auch die Casablanca Bar ebenso wie die Pacific Lounge in Raucher und Nichtraucherteil abgeteilt.
-
Sitze gerade im Steak House Surf and Turf und muss sagen, dass es gegenüber dem Steak House von Aida sicher eine Klasse besser ist. Vom Ambiente und dem Drumherum aber auch vom Essen her wirkt es viel stilvoller und geschmacklich kräftiger. Dagegen wirkt das von Aida wie eine Steakhousekette wie Blockhouse oder Maredo. Das heisst nicht, dass es schlecht ist, aber das von TUI ist einfach besser.
-
Die Pazifiklounge meiden wir tunlichst. Das gerauche ist sehr unangenehm und für mich gesundheitlich nicht möglich, dort zu sitzen. Das Phoenix das nicht ändert, ist uns unverständlich.

Gerade auf Seiten des älteren Publkums gibt es verhältnismässig viele Raucher. Phoenix hat die Bereiche aber schon zusammen gestrichen.
-
-
Ist doch fürs Thema hier wirklich völlig egal, also bitte keine weitere DIskussion diesbzgl..
-
-
Die Außenalsterbar hat mir auch immer sehr gut gefallen
Die Außenalsterbar auf der MS7 gefällt mir nicht - da mag ich doch lieber die Ocean-Bar auf den Sphinx-Schiffen. Hingegen spricht mich auf der MS7 da mehr die Überschaubar an, aber das natürlich auch nur individuell.
-
-
Also ich kann mich jetzt nicht erinnern, überhaupt an Bord von Aida für Kuchen bezahlt zu haben. Vielleicht ist es mir auch nur entfallen. Im Cafe Central auf der MS7 hatte ich Kuchen, der was kostete.
-
-
-
Alles ok, Deine Frage und das Einstellen der Kabinenbeschreibung kamen ungefähr gleichzeitig

-
-
-
Flo on Tour ich habe es sicher überlesen, aber was sagst du zu den Restaurants oder der Getränke Qualität?
Mit der Getränkequalität bin ich zufrieden - meinem Empfinden nach (Bezug liegt auf November 2023) ist die Auswahl an Cocktails geringer, aber die Getränke, die ich bisher hatte, waren absolut in Ordnung. Die auf der Cosma 2023 waren aber auch nicht schlechter gewesen.
Restaurants - Frühstücken tue ich immer in der X-Lounge - das Eis hier gefällt mir besser als das bei Aida. Einmal hab ich gestern Mittag das Anckelmann besucht. Das Essen dort war ok. Beim Auffüllen der Schälchen mit Dips und Ketchup kommen die da aber scheinbar nicht schnell nach. Das Ambiente dort ist jetzt nicht das eines Edelrestaurants, aber für einen kurzen Snack erwartet auch nicht Pomp und Gloria. Ich muss mal schauen, wo ich heute abend hingehe. Meistens lande ich aber in der Überschau-Bar
Gestern hatten wir aber Kapitänsempfang in der X-Lounge mit sehr leckeren kleinen Häppchen - waren echt Spitze 
Ansonsten habe ich ja noch einen großen Pralinen- und Obstteller auf KabineEigentlich gehört das Beschriebene in die Reisebeschreibung und nicht hier hin, jedoch hattest Du mich ja direkt gefragt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-