konnte man früher nicht einen Tisch mit dem Kauf einer Flasche Wein reservieren? Wird dieser Service nicht mehr angeboten?
Bitte nicht zu sehr vom Thema abschweifen
konnte man früher nicht einen Tisch mit dem Kauf einer Flasche Wein reservieren? Wird dieser Service nicht mehr angeboten?
Bitte nicht zu sehr vom Thema abschweifen
Leider müssen wir unsere Kreuzfahrt mit der MS Amadea absagen. Unerwartet ist uns privat etwas dazwischengekommen, das eine Umbuchung notwendig macht. So suchen wir auf diesem Wege zwei Personen, die unsere gebuchte Reise übernehmen möchten.
Falls ihr Interesse habt oder jemanden kennt, der Interesse haben könnte, meldet euch bitte bei uns. Wir freuen uns auf eure Nachrichten und sind gerne bereit, alle Fragen zu beantworten.
Könntest Du bitte diese Anfrage auch in die Kabinenbörse mit ein paar mehr Infos, wie z.B. Kabinenkategrorie, stellen? Da sehen es mehr Personen, gerade welche die auch eine Reise suchen. Danke.
Drücken wir mal die ![]()
Die Vasco da Gama ist jünger als die drei Schiffe der Phoenix Flotte - ihr Ende ist sicher noch nicht gekommen. Technische Probleme nach Werftaufenthalten gibt es auch bei anderen Schiffen dieses Alters. Ich würde sie noch längst nicht abschreiben.
Gestern war die Amadea in Puerto del Rosario -Fuerteventura. Abfahrt gegen 23 Uhr. 48 SM weiter, also in Arrecife -Lanzarote- ist sie um 7,30 Uhr angekommen.
Die normale Fähre braucht für die Strecke höchstens eine Stunde.
was hat die Amadea so lange gemacht??? Leider konnte ich die Geschwindigkeit nicht mehr nachvollziehen. Also mehr als unter 10 Knoten dürfte sie nicht drauf gehabt haben. Nach der Route hat sie lediglich einen großen Bogen gemacht.
Dürfte für die Passagiere nicht angenehm gewesen sein, denn bei einer so langsamen Geschwindigkeit schaukelt es etwas mehr als normal.
Das Problem hast Du doch mit den Schiffen aller Gesellschaften, die um die Kanaren dümpeln.
Eure Tour neigt sich ja dem Ende. Würdest du SO eine Tour noch einmal machen oder weiter empfehlen?
Ja aber - siehe hier 371
Mai ist "Spätherbst" in Capetown (Ende Juni = Winter), Tagestemperaturen um die 20 Grad-C und durchschnittlich 8 Regentage. Das mit "Sonne senkrecht" verstehe ich nicht ganz; Capetown liegt südlich des südlichen Wendekreises, da steht die Sonne nie senkrecht (wie auch bei uns in D). Und nebenbei: die Sonne geht dort im Osten auf, und läuft über über den NORDEN weiter, um abends im Westen unterzugehen; kann wichtig sein, wenn man sich eine Liege mit Tagessonnenplanung aussucht.
Das bezog sich auf unsere derzeitige Position - ich hatte Anjakatharina Frage auf unsere heutige Position verstanden, kann aber sein, dass Kapstadt gemeint war. Da hätte sie ein Foto von vor 10 Tagen sich anschauen sollen - dicker Nebel und grau, aber um Kapstadt war herrlicher Sonnenschein ![]()
Da ich nächstes Jahr um die Zeit da auch schippere : ist das normal für diese Zeit ?
Kenne es nur aus Nocember, da war es sehr angenehm warm ohne heiss zu sein.
Danke Dir vorab
Da fragst Du mich jetzt aber was - ich war noch nie Mitte Mai in der Region. Naja ich gehe eher davon aus, dass es auch dann warm ist.
Lieber Flo on Tour
Wie liefen denn die Einreiseformalitäten auf Mauritius ab und wie viel Zeit haben die in Anspruch genommen ?
Danke im Voraus !
Keine Ahnung, das hat alles Phoenix gemanaged ![]()
Die Reisepässe hatte da noch Phoenix - erst in Kapstadt, wo man selber vorstellig werden musste, bekamen wir sie zurück.
Die waren dann zu dem Zeitpunkt schon alle zu Stein erstarrt.
Nein
, bei Dreharbeiten mit Traumschiff ![]()
Alles anzeigenGestern Abend habe ich mir die Traumschiff Folge Island angesehen.
Am Lustigsten fand ich ja das der "Troll" am Tage erschienen ist. Der Sage nach werden Trolle bei Tageslicht zu Stein.
![]()
So schönes Wetter und dann mit einem Mal dieser Nebel. Wie im Märchen.
Wenn man schon einige Male in Island war nichts besonderes , nur das was jeder Tourist auch sieht.
Beide Häfen ohne ein Haus in der Nähe nur ein Steg. Merkwürdig. Und dann das superglatte Meer nur einmal etwas wellig.
Also schön seicht und nichts tiefschürfendes. Eben Traumschiff.
Boah, Du hast auch nichts verstanden
- beim Traumschiff ist alles anders, auch mit Trollen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()