Das sehe ich (leider) auch nicht mehr. Zum Einen gibt es auf den ersten beiden Teilstrecken viel zu viele US Häfen und wenn ich mir so ansehe, was die US Häfen / Kreuzfahrtschiffe da für einen Tanz momentan aufführen. Lt. div. Aussagen ist dort die 4. Welle im Anmarsch, da helfen leider auch die vielen Impfungen (noch) nichts. Und, insbesondere die verschiedenen Hawaii Inseln, da macht jede was sie will i.S. Quarantäne, Testungen etc. Ein Einheimischer hatte erst vor kurzem im CC Forum geschrieben, dass Hawaii wohl zu den letzten Häfen gehören wird, die für den Kreuzfahrt-Tourismus wieder aufmachen wird, da es insbesondere unter den Einheimischen viele Widerstände gibt.
Zum Anderen geht es nach den USA nach Japan und China, da gibt es noch ganz anderes Konfliktpotential als Corona. Und selbst mit nur Corona, glaubt jawohl niemand das China das wirklich im Griff hat. Und in Japan werden nach den Olympischen Spielen ganz sicher nicht die C Zahlen runter gehen.
Alles in Allem scheint mir die Lage (derzeit) einfach zu unsicher, zu wenig planbar als das die Artania Weltreise noch eine Chance hat
. Vielleicht tauchen in der nächsten Zeit ja auch für die Artania neue Hafenmeldungen auf ?
Alles in Allem würde ich mir wünschen, dass Phoenix diese Fernreisen zeitnah absagt und mit neuen Toure ab/bis Deutschland aus dem Schuh kommt. Ich denke, diese Reisen ähnlich wie die Azoren Tour im September und auch die Karibik Winterpause der AIDAvita, könnten eine echte Marktlücke in den nächsten Monaten darstellen.