Habe ich gerne schnell erledigt
Beiträge von el-capitano
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Ich habe oft gelesen, dass man mittlerweile kostenlos auf der Observation Deck des Ethiad Towers kommt, wenn man etwas im Restaurant verzehrt?!
Wie funktioniert das genau? Muss ich vorher einen Tisch reservieren? Für wie viel Euro muss ich etwas verzehren?
Du kommst unten zu einem Anmeldepult und wirst gefragt, ob du nur eine Besichtigung wünscht für ??? Dirham oder etwas essen/trinken möchtest für 55 Dirham pro Person Mindestumsatz.
Den reinen Eintritt kann ich dir nicht mehr sagen, aber wir haben zu zweit für 116 Dirham gegessen bzw getrunken und somit etwas über 32€ bezahlt.
Du bezahlst oben am Aufzug bevor du wieder runter fährst. Du bist oben dann auch namentlich gelistet.
Die Besichtigungstruppe musste das Restaurant auch hinterher wieder geschlossen verlassen während wir völlig unabhängig bleiben konnten.
Wir waren alles in allem etwas 45 Minuten oben.
Viel Spaß
Detlef
Nachtrag: du kannst oben mit Kreditkarte zahlen
-
Vielen Dank allen, die mir ihre guten Wünsche geschickt haben....meine OP ist gut verlaufen, aber der Bruch war dem Operateur nach ein "Champions League" Bruch, hochkompliziert und teilweise mit Totalschaden in manchen Bereichen des Gelenks. Er kann mir nicht garantieren, dass das Gelenk so wird wie vorher.
Das muss ich jetzt erstmal verdauen....
Die Reise habe ich abgesagt. Nur an Bord zu sitzen, bei so traumhaften Zielen, das ist nichts. Auch ganz viele andere Sachen sind aus meinem Kalender verschwunden. Autofahren darf ich wochenlang nicht. Ich werde jetzt wohl eine weitere C-ähnliche Zeit durchleben.....wo man ganz viel zuhause sein musste. Den Post habe ich mit einer Hand geschrieben und das hat ewig gedauert. Alles ganz grosser Mist.
An alle die fahren: ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit auf den Trauminseln und viel Spass an Bord
Geniesst es und passt gut auf euch auf!
Ich wünsche dir alles liebe und eine schnelle und vollständige Genesung. Es wird schon werden und die Vorfreude auf die nächste Reise wird dann bestimmt noch größer.
-
-
War das dann 2018 noch anders? Wir haben da auch um 20 Uhr in Abu Dhabi angelegt und bin dann gemeinsam mit einer weiteren Familie mit dem Taxi zur Moschee gefahren, mit ausreichend Aufenthalt zur Besichtigung. Kann mich an keinen zeitlichen Stress erinnern. Ich frage, da ich in ein paar Wochen wieder vor Ort bin und gerne auch da wieder abends zur Moschee gefahren wäre.
Ja, schau mal 》》》 hier 《《《.
Da hatte ich zum Ablauf etwas geschrieben.
VG Detlef
-
Da schließe ich mich an. Inklusive Anfahrt und der Anmeldung an den Terminals und dem damit verbundenen Fußweg sind 2 Stunden sehr sehr knapp und lassen wenig Zeit, die Anlage auf sich wirken zu lassen.
-
-
Ich wollte meine Erfahrungen zur Nova posten. Gibt es neben diesen hier noch einen "Alles zu ..." oder "Erfahrungen mit ..." Ich finde das einfach nicht!?
Du bist hier richtig. Für Reiseberichte gerne unter "Das hat mir gefallen" oder "Das hat mir nicht gefallen". Zusätzlich gibt es den Blog
-
Bisher noch nicht. Sollte ich?
Neue Kabine wird erst ab dem 23.02. bekannt gegeben.
Ich glaube auch nicht, dass diese Diskussion hier hin gehört.
-
Der Zugang zur Moschee hat sich tatsächlich geändert. Man muss sich vorher an einem Terminal registrieren und bekommt dort einen Zugangscode. Eintrittskarten braucht es keine. Der Besuch ist kostenlos .
Dazu betritt man vom Parkplatz kommend ein kleines Gebäude und fährt die Rolltreppe hinunter. Dann rechts halten zu den Terminals um sich zu registrieren. Dort steht auch jemand, der behilflich ist. Viele Angaben haben nur statistische Zwecke. Es ist so ziemlich egal was ihr da eingebt. Aber eigentlich ist das selbsterklärend.
Nach der Registrierung geht es durch einen langen Gang unterirdisch zur Moschee.
Dabei kommt man an einigen Shops vorbei die entsprechend Staubfänger aber auch Umhänge verkaufen. Diese werden zwingend benötigt falls man nicht ordnungsgemäß gekleidet ist.
Als Frau müssen Haare, Schultern, Arme und Beine bedeckt und Tätowierungen dürfen nicht sichtbar sein. Bei Männern ist eine lange Hose Pflicht.
Die Umhänge (Abaya) wurden früher verliehen, werden heute verkauft. Die günstigsten lagen bei umgerechnet 8€.
Nach dem Flur kommt man zur "Sichtkontrolle" ob die Kleidung passt, dann zur Sicherheitskontrolle. Danach folgt ein kurzer Stop an einer Infotafel auf der erklärt wird, wie man sich zu verhalten hat.
Danach ist der Zugang über Rolltreppen zum Gelände der Moschee frei und man kann alles besichtigen.
Auf dem Rückweg gibt es auch kostenlose Elektrokarren, die einen dann wieder zurück zur Rolltreppe fahren.
Habt viel Spaß und genießt den Augenblick. Die Moschee ist sowohl tagsüber aber auch abends ein unfassbarer Anblick.
Gruß Detlef
-
Und als Kapitän kommt sowieso nur el-capitano in Frage.
-
Das hatte ich so auch in Erinnerung (mal hier im Forum gelesen), war mir aber nicht mehr sicher!
Vermutlich hier
-
Moin.
Wie zahlt man aktuell das Taxi?
KC oder bar ….in welcher Währung 🤔
Dirham oder Kreditkarte.
Bei der KK aber vorher fragen. Viele wollen diese nicht und erklären das Lesegerät sei out of order. Wenn man dann zum nächsten Taxi möchte, funktioniert das Gerät plötzlich
-
VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?
dankeeeee
-
Private Anbieter zu kontaktieren und einfach mal prophylaktisch zu fragen geht immer.
Ich kann gut verstehen, dass du eine gewisse Planungssicherheit haben möchtest, aber im Bereich Reisen steht ja nun seit fast 3 Jahren vieles auf der Kippe und das betrifft nicht nur Kreuzfahrten.
Optimistisch bin ich schon, dass sich so langsam einiges wieder einpendelt und diese Planungssicherheit etwas zurückkehrt aber bei 100% sind wir noch lange nicht.
Es fließt ja noch viel Wasser den Rhein herunter bevor es für euch in die heiße Phase geht. Mein Tipp, macht euch nicht jetzt schon verrückt. Habt etwas Vorfreude und schaut, wie es sich entwickelt. Es macht wenig Sinn, sich um ungelegte Eier Gedanken zu machen.
-
Ich finde es persönlich wichtig, sich offen gegenüber anderem zu zeigen. Etwas mehr Gelassenheit, Rücksicht, Respekt und Miteinander würde vielen gut stehen.
Ich mag es nicht, wenn mir jemand etwas diktieren möchte, mache dies im Gegenzug aber auch eher ungern.
Wer sich das Lanyard umhängen möchte, soll das machen. Wer sich damit nicht wohlfühlt, lässt es halt.
-
Ich suche hier gerade eine Rubrik für einen Erfahrungsbericht, wir sind zurück und sehr begeistert, manchmal muss man eben etwas abenteuerlustig und risikobereit sein
Positives und negatives kannst du gerne unter den Links anbringen.
Für ganze Reiseberichte bietet sich Unser Blog an.
Bin gespannt.
Gruß Detlef
-
-
Auf von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern
Gruß Detlef
-
Ich weiss nicht, ob die Frage hier bereits gestellt wurde: Funtioniert das Band auch auf Schiffen der Sphinx-Klasse oder evtl. nur auf Helios bzw. Hyperion?
Auf der Stella funktionieren sie zumindest zum Öffnen der Kabinentür