Beiträge von el-capitano
-
-
Premium Wasserflaschen in der Kabine
Danke

-
Habe es heute auch mal versucht und bin auf ganzer Breite gescheitert. Mich kennt das Programm noch, hatte aber einen interner Serverfehler. Also ging nix. Meine bessere Hälfte kennt Aida nach 20 Jahren nichtmal 🤦♂️.
Ganz ehrlich, ich pfeife drauf. Die nächste Reise schaffe ich irgendwie noch und danach hat es sich. Auf so etwas habe ich null Bock und keine Zeit
-
-
Ich habe jetzt auch schon ein paar mal eine eSim genutzt und auch nie darüber nachgedacht, dass AIDA mich dann im Fall der Fälle evtl. nicht erreicht
Lustigerweise war mir grundsätzlich gewusst, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin und habe das meinen Eltern z.B. auch gesagt. Aber an AIDA habe ich nicht gedacht 😂Habe jetzt aber noch nicht ganz verstanden, ob man nun erreichbar ist oder nicht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die „heimische“ SIM deaktiviert ist.
Uns ist es erstmals vor zwei Jahren bewusst geworden, als uns das Hotel in Bangkok erreichen wollte. Letztendlich kein Drama, aber zB bei einer Fluggesellschaft oder von einem Kreuzfahtschiff erreichbar zu sein, ist sicher nicht von Nachteil. Ich muss ja nicht jeden Anrufer annehmen der mich im Urlaub kontaktieren will. Aber Achtung...vorsorglich den AB ausschalten
-
Ich hab ein Samsung A56, bei dem ich auswählen kann, ob die eSIM oder meine lokale Anbieter SIM genutzt werden soll. Das heißt dann ja, dass ich nur Datenverkehr nutzen kann, oder?
Du kannst in den Sim-Einstellungen genau definieren, welche der beiden Sim's was machen soll. Sprich du aktivierst bei deiner heimischen Sim die Telefonie (Datentransfer aus) und auf der ESim den Datentransfer (Telefonie aus).
Aber denk daran, dass die Telefonie, sofern du sie nutzt, außerhalb Europas teuer werden kann. Aber zumindest bist du im Notfall über die eigene Nummer erreichbar.
-
Ich habe extra keinen Link gepostet.

Ob Link oder nicht, wir möchten hier keine namentliche Nennung anderer Mitbewerber oder Reisebüros. Unser Forum wird mit großem Aufwand gesponsert, da werden wir nicht für andere Plattformen Werbung betreiben.
-
55. Niederrhein-Stammtisch
Termin: Samstag 19. September 2026 ab 18:00 Uhr
Treffpunkt ist das Konoba im Park, Kastell 17 in 47441 Moers.
1. P_und_U 2x
2. el-capitano
3.
-
Hallo Petra,
geht es um eine Buchung mit Kind ? In dem Bereich bist du nämlich gerade unterwegs.
-
Ich musste jetzt eine Weile suchen, aber Jenny wurde bereits im Mai 23 von mehreren Foris empfohlen ( die auch mit ihr unterwegs waren)
Danke für den Hinweis. Das ist mir durchgerutscht bzw habe mich da verleiten lassen. Entschuldigung
-
Die Dame vor Ort heisst Jenny und ist unter folgender Email Adresse erreichbar:
Da wir schon mit einem anderen Anbieter gebucht haben, habe ich mit Jenny abgesprochen das ich ihre Tour und Kontaktdaten hier weiter gebe.
Es wäre schön, wenn wir Ausfluganbieter mit eigenen Erfahrungen bewerten könnten anstatt nur eine Adresse in Umlauf zu bringen. Gerade die eigenen Erfahrungen der Community machen diese Tipps halt so wertvoll.
Gruß Detlef
-
-
Der Faden "Vergleich zwischen Aida und Mein Schiff" ist ja vor fast einem halben Jahr geschlossen worden. Wäre es nicht an der Zeit ihn wieder zu öffnen? Hat sich ja doch in den letzten Monaten eine ganze Menge getan.
Übrigens, an solche Faden wie an den Getränkepaket-Thread bei Aida ist nie der gleiche Maßstab angelegt worden, wie an den Vergleichs-Thread.Wir diskutieren es gerade. Gebt uns ein paar Minuten bitte
-
Ich freue mich auf die, wenn auch bisher, kleine Runde

-
-
Ich gehe davon aus, es geht nicht um Reisen mit Kindern, oder ?
In dem Bereich bist du nämlich gerade unterwegs

VG Detlef
-
-
Ich habe keinen wirklichen Ausflugstipp, möchte aber in Bezug auf Split und dortige individuelle Ausflüge eine Warnung aussprechen. Seid bitte vorsichtig, wenn ihr in Split bei Avia Rent a Car ein Auto mietet. Leider habe ich Bewertungen zum Anbieter zu spät gelesen und heute negative Erfahrungen machen müssen. Ein Fahrzeug über Check 24 gebucht wurde nicht ausgehändigt, weil angeblich die Kreditkarte eine physische sei die man nicht belasten könne. Das ganze ist völliger Quatsch da ich mit der selben Kreditkarte (Barclay, jetzt Easy Bank) auch die Anzahlung und den Flug bezahlen konnte. Man bot aber an, auf Kaution zu verzichten um dann eine zusätzliche Versicherung in Höhe von 250€ auf genau diese Kreditkarte zu buchen 😂.
Zudem sollte man sich verpflichten, nur am Flughafen zu tanken und das Fahrzeug vor Rückgabe an der eigenen Waschstrasse am Flughafen waschen zu lassen.
Also in Summe alles sehr unseriös. Passt da also bitte auf oder sucht euch einen anderen Anbieter. Wir haben auf das Auto in dem Fall verzichtet.
Nachtrag: Ich habe im Kleingedruckten des Vermieters einen Hinweis auf eine Webseite gefunden, auf der man die Gültigkeit seiner Kreditkarte im Vorfeld testen kann. Dafür reicht die Eingabe der ersten 6 Ziffern. Ich habe das jetzt im Nachlauf mal gemacht und siehe da, die Kreditkarte wird als solche erkannt und für Gültigkeit erklärt. Das sagt so ziemlich alles 🙄
-
Wir haben für Februar 2028 auch Kapstadt mit der Blu gebucht. Die Reise wird aktuell so angeboten und ist für mich interessant. Deswegen habe ich gebucht, angezahlt und baue gerade das Programm drumherum zusammen. Also Flüge, Hotels, Ausflüge usw.
Ich gehe davon aus, dass die Reise wie angeboten stattfindet. Egal was in den Emiraten und der Straße von Hormus los ist. Vielleicht plant Aida ja die Tour sogar intern ohne die Emirate. Ist mir vollkommen egal.
Sollte sie nicht stattfinden und ich bleibe am Ende auf Kosten hängen, werde ich alles dafür geben, mir diese wiederzuholen.
Wenn ich mir vorher die Beine breche, lässt mich Aida auch nicht aus Mitleid kostenlos stornieren.
-
Kann ich bestätigen, ich hatte mal für eine Phoenix Kurztour (Hamburg Amsterdam Rotterdam Hamburg) mein Personalausweis vergessen.
Nach telefonischer Rücksprache mit Phoenix was ich machen könnte meinten die ich könnte bei der BP im Terminal Altona ein vorläufiges Dokument bekommen, was dann auch so war.
Aber muss ich nicht noch mal haben
Georg
Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Die ganze Anreise inklusive deinem Ausweis haben uns selbst im Winter zum Schwitzen gebracht 😂
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de