1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. el-capitano

Beiträge von el-capitano

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• el-capitano
    • 11. Juni 2026 um 17:36

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darum bitten, den Faden den Reisenden für ihre Berichte und zum Austausch untereinander zu belassen. Danke

• Silvesterreise Norwegen Dänemark Aidaprima Erfahrungen

• el-capitano
    • 9. Juni 2026 um 19:31

Ich gehe davon aus, es geht nicht um Reisen mit Kindern, oder ?

In dem Bereich bist du nämlich gerade unterwegs :gruebel:

VG Detlef

• MyAIDA Login

• el-capitano
    • 8. Juni 2026 um 17:03

Achtung:

Ich habe soeben 19 Beiträge aus einem alten Faden in diesen aktuellen Faden verschoben. Daher kann es im Ablauf zu etwas Durcheinander kommen oder Beiträge doppelt erscheinen. Ich bitte dies zu entschuldigen

Gruß Detlef

• Split / Kroatien

• el-capitano
    • 6. Juni 2026 um 22:09

Ich habe keinen wirklichen Ausflugstipp, möchte aber in Bezug auf Split und dortige individuelle Ausflüge eine Warnung aussprechen. Seid bitte vorsichtig, wenn ihr in Split bei Avia Rent a Car ein Auto mietet. Leider habe ich Bewertungen zum Anbieter zu spät gelesen und heute negative Erfahrungen machen müssen. Ein Fahrzeug über Check 24 gebucht wurde nicht ausgehändigt, weil angeblich die Kreditkarte eine physische sei die man nicht belasten könne. Das ganze ist völliger Quatsch da ich mit der selben Kreditkarte (Barclay, jetzt Easy Bank) auch die Anzahlung und den Flug bezahlen konnte. Man bot aber an, auf Kaution zu verzichten um dann eine zusätzliche Versicherung in Höhe von 250€ auf genau diese Kreditkarte zu buchen 😂.

Zudem sollte man sich verpflichten, nur am Flughafen zu tanken und das Fahrzeug vor Rückgabe an der eigenen Waschstrasse am Flughafen waschen zu lassen.

Also in Summe alles sehr unseriös. Passt da also bitte auf oder sucht euch einen anderen Anbieter. Wir haben auf das Auto in dem Fall verzichtet.

Nachtrag: Ich habe im Kleingedruckten des Vermieters einen Hinweis auf eine Webseite gefunden, auf der man die Gültigkeit seiner Kreditkarte im Vorfeld testen kann. Dafür reicht die Eingabe der ersten 6 Ziffern. Ich habe das jetzt im Nachlauf mal gemacht und siehe da, die Kreditkarte wird als solche erkannt und für Gültigkeit erklärt. Das sagt so ziemlich alles 🙄

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• el-capitano
    • 5. Juni 2026 um 09:28

Wir haben für Februar 2028 auch Kapstadt mit der Blu gebucht. Die Reise wird aktuell so angeboten und ist für mich interessant. Deswegen habe ich gebucht, angezahlt und baue gerade das Programm drumherum zusammen. Also Flüge, Hotels, Ausflüge usw.

Ich gehe davon aus, dass die Reise wie angeboten stattfindet. Egal was in den Emiraten und der Straße von Hormus los ist. Vielleicht plant Aida ja die Tour sogar intern ohne die Emirate. Ist mir vollkommen egal.

Sollte sie nicht stattfinden und ich bleibe am Ende auf Kosten hängen, werde ich alles dafür geben, mir diese wiederzuholen.

Wenn ich mir vorher die Beine breche, lässt mich Aida auch nicht aus Mitleid kostenlos stornieren.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• el-capitano
    • 5. Juni 2026 um 09:17
    Zitat von Laba42

Kann ich bestätigen, ich hatte mal für eine Phoenix Kurztour (Hamburg Amsterdam Rotterdam Hamburg) mein Personalausweis vergessen.

Nach telefonischer Rücksprache mit Phoenix was ich machen könnte meinten die ich könnte bei der BP im Terminal Altona ein vorläufiges Dokument bekommen, was dann auch so war.

Aber muss ich nicht noch mal haben

Georg

Da kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Die ganze Anreise inklusive deinem Ausweis haben uns selbst im Winter zum Schwitzen gebracht 😂

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• el-capitano
    • 4. Juni 2026 um 16:03

Mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren, wie die Gäste anschließend von Kopenhagen nach München gekommen sind ohne Ausweis ? :gruebel:

• Viativity

• el-capitano
    • 31. Mai 2026 um 17:13

Hallo Dieter,

ich habe eben den Link erhalten und die App geladen. Verwirrend war lediglich die angezeigte Zahlung von 6,49€, die aber (zumindest bis jetzt 😂) nicht gebucht wurde. Somit alles gut. Die erste Weiterleitung nach Google war zudem komplett in englisch. Da musst du mal schauen, warum das so ist. Ich denke, das könnte eventuell abschrecken. Zum Testen selber komme ich aber erst morgen.

Gruß Detlef

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• el-capitano
    • 30. Mai 2026 um 21:17
    Zitat von Cap Hornier

Bring ich dann am 27. mit.

Da trinken wir einen drauf 🍻

• el-capitano
    • 30. Mai 2026 um 17:52
    Zitat von Cap Hornier

Sammelt jemand Ritzenhoff-Gläser? Habe 2 Taufgläser (AIDAmar 2012) abzugeben.

Ich sammel nicht sondern benutze sie. Habe 2 von Aida und hätte dann theoretisch 4 :thumbsup:

• Viativity

• el-capitano
    • 29. Mai 2026 um 08:39

Wie ich von Dieter_CH gehört habe, gibt es bereits ein paar hilfreiche Unterstützer. Auch ich werde mich da gerne zur Verfügung stellen. Es dürfe aber gern noch einige Tester teilnehme. :thumbsup:

Gruß Detlef

• Viativity

• el-capitano
    • 28. Mai 2026 um 21:29

Liebe Community,

wie euch bekannt ist, gibt es in unserem Forum eigentlich keine Werbung durch Fremdanbieter außer unserem Forensponsor.

Wir möchten in diesem Fall aber für einen kurzen Zeitraum eine befristete Ausnahme zulassen.

Ein Mitglied unsere Forengemeinde arbeitet an einem Projekt, für welches es aber zwingend kreuzfahrtbegeisterte Tester benötigt und wo, wenn nicht bei uns, sollten diese zu finden sein.

Daher möchten wir Dieter_CH übergangsweise einen Faden zur Verfügung stellen um Interessierte gezielt ansprechen zu können.

Worum es genau geht, wird euch der User selber mitteilen. Wir werden von Moderatorseite aber ebenfalls ein Auge auf die Aktion haben.

Ich möchte nochmal betonen, dass es sich hier um eine absolute Ausnahme handelt und daraus kein Recht auf weitere Aktionen dieser Form abzuleiten sind.

Natürlich ist es euch freigestellt, die Aktion zu unterstützen.

Gruß Detlef

• el-capitano
    • 27. Mai 2026 um 18:12

Was für eine geile Sammlung. Großen Respekt :thumbsup:

• Preisentwicklung AIDA

• el-capitano
    • 25. Mai 2026 um 08:49

Guten Morgen,

bleibt bitte beim Thema und tauscht persönliche Erinnerungen doch per PN aus.

Vielen lieben Dank für euer Verständnis

Gruß Detlef :ciao:

• Arosa Alva - Ein neues Schiff für ein neues Fahrgebiet: Portugal

• el-capitano
    • 18. Mai 2026 um 19:05
    Zitat von Weiberausflug

Ponny vielen Dank für deine ausführlichen Berichte und Fotos; hatte auch schon überall nach Berichten/Tipps etc. im Forum gesucht.
    Bei uns geht es am 17.6. los - wir freuen uns schon sehr:abfahrt::bayern:

Schau mal hier, da hatte ich von der Reise berichtet

Blog-Artikel

Anreise nach Frankfurt

07.11.23

Es sollte für uns mal wieder auf Reisen gehen, dabei stand zur Abwechslung mal wieder eine Flusskreuzfahrt mit A-Rosa an.

Eine Woche mit der Alva über den Douro. Dem Fluß der Portugal mit Spanien verbindet. Diese Reise hatten wir bereits vor 3 Jahren gebucht, konnten sie aber wegen so einer blöden Pandemie nicht antreten.

Nun sollte es aber endlich klappen und wir starteten Richtung Frankfurt Airport.

Um 9:30 ging es für uns vom Ruhrgebiet los und wir machten uns auf den Weg nach…
    el-capitano
    9. November 2023 um 00:08

• el-capitano
    • 17. Mai 2026 um 20:11

Ich möchte hier mal im Namen aller einen Dank aussprechen, an die großzügigen Spender gesammelter Werke.

Ihr macht damit vielen Mitgliedern eine große Freude und bereitet oftmals Vorfreude auf anstehende Reisen.

Somit ein großes DANKESCHÖN :kiss:

• AIDA Kapitäne

• el-capitano
    • 14. Mai 2026 um 12:10
    Zitat von Hoaschdenger

So sorry, lasse mich jedesmal hinreisen und guck nicht auf den Faden.

Gelobe Besserung, zumindest habe ich es vor.

Du warst ja auch nur das Ende der Kette :daumen:

• AIDA Kapitäne

• el-capitano
    • 14. Mai 2026 um 11:16

Zur Brückenführung gibt es einen gesonderten Faden. Wäre schön, wenn der bei Bedarf genutzt würde. Danke :ciao:

Thema

Brückenführung

Ich habe gehört, dass neuerdings eine "Kulinarische Brückenführung" auf der AIDAPrima angeboten wird. :hunger:
    Diese beginnt wohl mit Champagner in der Spraybar. Danach geht es auf die Brücke und anschließend in das Rossini zu einem mehrgängigen Menü.
    Ich denke, dass ist wohl eine Mischung aus Insider-Tour und "Rossini einmal anders" :frage1:

Hat jemand schon einmal die "Kulinarische Brückenführung" mitgemacht und kann berichten?
    Was kostet diese interessante Veranstaltung?
    Kann diese nur an Bord gebucht werden…
    AnDi1706
    17. Mai 2018 um 08:14
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• el-capitano
    • 12. Mai 2026 um 18:03

Da ist mir User123 zuvorgekommen.

Bitte hier bei Aida bleiben. Danke :ciao:

• el-capitano
    • 5. Mai 2026 um 15:31

Kein Problem

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™