1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Mein Schiff Relax: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen | 10 Nächte | 06.09.2026 bis 16.09.2026 (Sonntag, 6. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 16. September 2026, 00:00)

• User123
    • 9. April 2026 um 06:25
    Zitat von Ramo

Okay,

aber warum sollte ich eine HOHO-Tour bei der Reederei für z.B. Tallinn für 30 € buchen, wenn dieser Bus, spontan direkt vor Ort bezahlt, nur 25 € kostet ? Vielleicht geht ja ein Guide die paar Meter vom Anleger zur Bushalte und erzählt schon mal paar Anekdoten...:)

Musst du ja nicht. Es war lediglich ein nett gemeinter Hinweis. Dafür ist ja auch so ein Faden da.

Gibt es darauf auch die 20% für pro bucher? dann wäre es ja ok.

• Mein Schiff Relax: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen | 10 Nächte | 06.09.2026 bis 16.09.2026 (Sonntag, 6. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 16. September 2026, 00:00)

• User123
    • 8. April 2026 um 17:52

Wenn es jemanden interessieren sollte, bei den Ausflügen sind in fast jeder Stadt jetzt Hop on/off Touren in der App.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

• User123
    • 1. April 2026 um 13:21
    Zitat von Avita61

Oh je. Das wird ein deprimierender Thread. :traurig: Da werde ich mir 3mal mehr überlegen, ob ich noch eine Kreuzfahrt, vor allem ausserhalb Europas, buche....

Zitat von Avita61

ir gefällt z.B.eine Reise mit der Explora ab Manaus :matrose: , aber ich möchte mir nicht ausmalen, wie ich als Alleinreisende mit einer solchen Situation wie eurer (insbesondere wenns nicht nur bei Verdacht geblieben wäre), klarkommen würde. Und die Kinder damit belasten, wäre erst recht ein Horror. Also im Moment sag

Klar hat jeder seine Meinung. Aber man Sollte tun, was einem gut tut.

Ich möchte irgendwann auch mal wieder außerhalb Europas reisen.

Egal wie man reist, sowas ist immer eine Horror Situation, aber zumindest hätte man bei Kreuzfahrten etwas Unterstützung. Bei individualreisen sieht es anders aus.

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• User123
    • 1. April 2026 um 08:31
    Zitat von Malikati

aber für die USA ist es ja mittlerweile auch kompliziert geworden. Im Zweifel mal bei aida nachfragen.

Was ist denn an Esta kompliziert oder meints du etwas anderes?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

• User123
    • 1. April 2026 um 07:03

Zum Glück nicht, Aber ich denke, wenn es dochmal passieren sollte, wird man gut betreut.

• Explora Journeys

• User123
    • 31. März 2026 um 11:47
    Zitat von chrisfu

Der Kleiderstill ist leger. Langes Abendkleid und Smoking ist nicht notwendig. Jeans und Poloshirts sind normal.

Das klingt sehr gut. Vielleicht solletnw ie explorer nicht komplett ausschliessen.

Zitat von chrisfu

Ich fahre gerade die Tour im westlichen Mittelmeer. Barcelona, Marseille, Ajaccio, Livorno, Civitavecchia, Valencia, Palma, Barcelona. Die Orte kenne ich alle. Hier stand das Schiff eindeutig im Vordergrund.

Ich hätte gedahct sie fährt besondere Routen, also auch mal häfen, die die grösseren Schiffe nicht anfahren können.

Sorry für die vileen fragen, wenn du es nicht magst, sag einfach bescheid.

• Explora Journeys

• User123
    • 31. März 2026 um 11:36
    Zitat von chrisfu

Sofern man sich gerne etwas Luxus gönnt, ist man hier richtig. Wenn man ehrlich ist, sind die Suitenleistungen bei AIDA sehr schlecht im Vergleich zu den Leistungen die man bekommt.
    Rauchen ist nur in den ausgewiesenen Bereichen erlaubt. Auf den Balkonen ist Rauchen verboten.
    Wenn ich ans Rossini auf den kleinen Schiffen denke und die daran angrenzende Beachbar wird mir nur schlecht. Der Gestank ist nicht auszuhalten.

Ich kenne nur die JS von MS. Das fand ich schon gut. Zu luxuriös möchte ich es auch nicht.

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

Als alleinreisende kann ich das verstehen.

• Explora Journeys

• User123
    • 31. März 2026 um 11:30

welche Route fährst du denn und darf ich nachdem Preis fragen?

Wie sieht es denn mit den anderen Passagieren aus? also alter? ich denke von den Nationen ist es sicher bunt gemischt.

Wie ist es vom Kleidungsstil her?

• Explora Journeys

• User123
    • 31. März 2026 um 11:19

Das sieht alles wirklich sehr schick und modern aus. Das hat alles sicher seinen Preis.

• Kopenhagen / Dänemark

• User123
    • 26. März 2026 um 14:42
    Zitat von Avita61

Das ist eine normale Kanalfahrt. Die Boote fahren wie gesagt in Nyhavn los, man fällt sozusagen ins Boot, wenn man dort unterwegs ist. Ihr könnt vorher online die Abfahrtszeiten prüfen, mir war es egal weil ich mehrere Tage dort war. Tickets ganz entspannt vor Ort.

wir haben einen overenight und fahren am nächsten tag um 14 urh ab. Ich dneke da ist so ein Bootsfahrt drin. ist finde ich auch immer aeine gute Pause, wenn man viel läuft.

• Kopenhagen / Dänemark

• User123
    • 26. März 2026 um 14:28

Avita61 war das eine bestimmte Bootsfahrt? ist das so eine Kanalfahrt?

wollten wir je nach wetter spontan vor ort buchen

• Kopenhagen / Dänemark

• User123
    • 25. März 2026 um 19:12

Wir schauen uns Kopenhagen auf eigene Faust an.

• Kopenhagen / Dänemark

• User123
    • 25. März 2026 um 16:52
    Zitat von Meersucht

Da wir am bereits am Vortag gegen 15.00 Uhr in Kopenhagen ankommen, steht hier noch der ganze Nachmittag und Abend zur Kopenhagen-Erkundung zur Verfügung. Somit klingt das natürlich interessant: ein weiteres zusätzliches Ziel auf der Reise. Würdet Ihr sowas buchen ? Und dafür auf die (von mir gebuchte) Tour zu den 3 Schlössern Frederiksborg, Fredensborg und Kronbrog verzichten ?

Wir sind mit MS in der Ostsee unterwegs und haben einen overnight in Kopenhagen. Tui bietet auch einen Ausflug nach Malmö und noch einer anderen Stadt an. Am Anfang hatten wir auch überlegt ihn zu buchen. Er ist jetzt auch ausgebucht, aber man sitzt eben viel im Bus und hat wenig zeit vor Ort. Wir wollen dann lieber entspannt Kopenhagen erkunden, als im schnell durchlauf noch einen Ort besuchen. Wer weiß,ob wir nochmal nach Kopenhagen kommen. Und man hat bei Kreuzfahrten eh an Dan einzelnen Orten wenig Zeit.

Das waren jetzt nur unsere Gedanken dazu. Sehen andere sicher anders.

• Buchung Mein Schiff

• User123
    • 24. März 2026 um 08:31
    Zitat von bmw

Eine Frage zu Internet und Social Media Flat auf den Schiffen: ab wann können die Tarife wieder vorab gebucht werden? Bzw. Wie läuft das wenn man erst direkt auf dem Schiff buchen kann?

aktuell weiss das keiner, TC testet noch neue Tarife.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• User123
    • 20. März 2026 um 09:44
    Zitat von Gerald59

ch habe das Gefühl, dass es an Bord der Aida Schiffe viel zu wenig zu essen gibt. Esst ihr zu Hause auch den ganzen Tag :frage1: :gruebel: Am besten noch rund um die Uhr. Ohne Worte!😡

ohne worte sind eher solche Kommentare. schau doch mal über den Tellerrand. es geht um Öffnungszeiten und alternativen...

Zu Hause habe ich zumindest keine Öffnungszeiten :lachzwink:

HgkS48 hat es schon erklärt.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• User123
    • 18. März 2026 um 09:43
    Zitat von leely

Ob ich mich trauen würde, dies für eine längere Reise so zu machen, weiß ich nicht - unerwartete Baustellen kann es immer mal geben. Aber grundsätzlich sehe ich hier kein Problem. Und ob ich mein Auto nun zuhause auf der Straße stehen lasse, weil ich nämlich auch zuhause keine Garage habe, oder in Kiel, sollte ja keinen Unterschied machen.

naja trauen, eigentlich macht man sowas nicht.

Naja ein Problem nicht, aber nicht sehr rücksichtsvoll. Stell dir mal vor, dass würden 2000 Kreuzfahrer so machen.

• Welche Routen wünscht Ihr Euch für Mein Schiff?

• User123
    • 12. März 2026 um 10:26
    Zitat von Mayflower

Kanaren sind es aber die Relax und die 7. Ich weiß nicht ob das die richtigen Schiffe für uns sind.

einfach mal ausprobieren, dann weißt du es :lachzwink:

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 3. März 2026 um 14:16

Eine Frage zu den Shuttles die TUI anbietet: wenn man die einmal bezahlt, ist das dann für hin- und Rückfahrt oder heißt es, dass man ganztags für den preis fahren kann?

• Valencia / Spanien

• User123
    • 2. März 2026 um 12:46
    Zitat von asteinha

welches privaten Ausflüge ohne Buchung über Aida dort möglich sind.
    Wollten eigentlich gerne eine Stadtführung in deutsch, Finden aber dazu nichts bezahlbares für 2 personen?

Ich kann dir leider nicht helfen, aber auf eigene Fast los ziehen ist keine Option für euch? Das ist in Valencia wirklich gut machbar.

• Kiel Anreise

• User123
    • 27. Februar 2026 um 11:10

ja leider können Änderungen immer vorkommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      224
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      706
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™