1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ellert
    • 17. September 2026 um 13:49

Bei uns ging vor Jahren auch bei des zusammen

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 14. September 2026 um 23:26

Sorry für die Verwirrung… nimmer ist bei mir nicht mehr. Also muss man zwingend reservieren -

• Ellert
    • 14. September 2026 um 12:50

Danke, das ist gut zu wissen dass spontan frühstücken nimmer geht

• Ellert
    • 12. September 2026 um 21:23

Aber erst an Bord ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 11. September 2026 um 11:25

das ist ja ein Schnäppchen

Bei unseren letzten !eisen wäre es deutlich über 30.- am Tag gewesen, mal drei also um die 100.- am Tag was wir niemals vertrinken

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 11. September 2026 um 11:12

Es ist doch jeder anders was er trinkt, Ich bin von uns dreien der einzige der Kaffee trinkt. Auch Alkohol trinken "meine Männer" nicht. Sohn nur mal Wasser - schon geht bei uns dann die Rechnung nicht auf, wobei bei uns AI immer deutlich teurer war als die oeben 22.-

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 11. September 2026 um 09:44

Bei uns wäre der Vergleich eher Fun zu Ai

(buchen wir aber beides nicht da es sich nicht rechnet bei uns dreien)

• 4234

• Ellert
    • 9. September 2026 um 19:56

Von der Lage her ist die 4122/4222 perfekt, aber sie ist laut, das kann ich nur bestätigen. Sie ist größer als die von Euch Gebuchte, das Schlafsofa hätte ich nicht jeden Tag zusammenklappen wollen. Bei uns hat das behinderte Kind da geschlafen und wurde da auch versorgt, schief mal mittags etc. Der Sessel früher war weit weniger bequem als das Sofa jetzt. Ich habe aber leider auch gelesen dass das Problem der Geräusche alle Rollikabinen in der Ecke haben

Wie gesagt, ich hatte Bilder mal hochgeladen aus der größeren Kabine wie man am ausgezogenen Sofa vorbeikommt zum Schreibtisch und zum Fenster. Unser Sohn wollte da nun nicht hin, ich weiss ja nicht wer bei Euch der Rollifahrer ist. Wir haben einen Activrolli bei dem ja die Räder im Winkel gestellt sind, ggf ist es mit geraden Rädern leichter.

Was wir hatten ist der begehbare Kleiderschrank, da kann man den Rolli natürlich super reinstellen. Wenn Ihr die Balkonkabinen der Perla etc kennt ist das wirklich sehr viel beengter, der Unterschied ist groß, wir kennen die ja auch aus einigen Reisen. Aber es ändert ja nichts, die kleineren Schiffe haben diese Kabinen nicht. Als Gesunder hat man ehlich gesagt schwer den Blick über Wendekreise etc und finde die Kabine sehr groß, ohne das ausgezogene Sofa ist sie das ja auch. Ob sich die Beraterin da so auskennt ? Meine Adresse wäre eher barrierefrei wobei ich da auch schon Auskünfte bekam die nicht stimmten.

Evtl könntest Du in der Aida Lohne als Frage mal stellen ob einer Bilder hat, ggf liest zufällig einer mit der die Kabine gerade hat

• 4234

• Ellert
    • 9. September 2026 um 16:21

Könnt Ihr ggf die 4122 oder 4222 bekommen - für 2028 ist da doch sicher noch was frei. Denn die sind zu dritt knapp ausreichend groß - bei uns auf der Diva war da kein Sessel mehr zum Ausklappen sondern ein Sofa in dem zwei Platz gehabt hätten und somit der Fahrt zum Schreibtisch im Weg stand. Wenn die kleinere 4234 ein Sofa auch hat wird es mehr als eng. ( Ich hatte damals Bilder hochgeladen davon)

Frag doch mal bei Barrierefrei nach, die sollten das eigentlich wissen. Zu dritt nehmen wir immer die ..22 hinten.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 6. September 2026 um 16:55

Wir haben auch nach Corona noch super Schnäppchen gemacht

Zu zweit eine Woche Norwegen verandakabine 1600€ Ende August, ohne AI allerdings

Oder 23 zwei Wochen zu dritt Karibik bk mit Flügen 6150€ und Gutschein obendrauf Aktion nach Rückkehr - mehr Glück als Versand

• Ellert
    • 6. September 2026 um 15:31

Sind den die Esten Erfahrungen in dem Neuen System vorhanden? Wir sind auch bisher so hin, reservieren geht für nächsten Juni noch nicht.

• Fotoshop

• Ellert
    • 2. September 2026 um 13:59

Also an rahmen würde mein Lebensglück nicht hängen … bei uns waren es die Fotos an sich die auch im fotobuch sind weil sonst keine familienbilder existieren - ist wie mit der Getränke Flat, was für die einen super ist muss für die anderen nicht passen

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 07.06.2027 bis 16.06.2027 (Montag, 7. Juni 2027, 00:00 – Mittwoch, 16. Juni 2027, 00:00)

• Ellert
    • 24. August 2026 um 20:28

Für kirkwall sind auf einmal keine Ausflüge mehr drin, muss man sich nun drauf einstellen dass der Hafen ausfällt ?

• Ellert
    • 23. August 2026 um 19:17

Aber rechnet sich das ?

• Erstattung bei Umroutungen

• Ellert
    • 22. August 2026 um 10:47

Ich würde es auch nicht hinnehmen, wir haben eine gute Rechtsschutz so dass ich nicht zögern würde.

Mein Problem ist auch nicht dass sie umrouten, mein Problem wäre dass sie einen nicht aus dem Vertrag lassen den sie ja "gebrochen" haben

• Erstattung bei Umroutungen

• Ellert
    • 21. August 2026 um 20:27

Ich denke auch dass Du keinen Cent ohne Anwalt wirst durchsetzen können - leider.

• Ellert
    • 20. August 2026 um 19:00
    Zitat von helmchen23

Die Kinder zahlen ja für das Kids deutlich weniger. In unserem Falle (Sohn ist 14J) ist es nur 15€ am Tag

wir einen einen schwerbehinderten erwachsenen Sohn für den wir das Selbe ja auch mitbuchen müssen. Trinkt aber ja leider kaum was, seines zahlen wir dann also umsonst. Nur wir zwei können das ja nicht allein buchen ( ist ein Sonderfall für den Aida keine Ausnahmen macht)

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 20. August 2026 um 18:05

Suitenbucher, wir standen Mai 25 vor der Entscheidung, 1 Woche KF im Süden oder eine Woche AI mit Hotel in Griechenland. Es wurde letzteres da über die Hälfte billiger als Aida.

Ja, der Blick aus dem Fenster war jeden morgen gleich, aber auch auf den Sonnenaufgang Pool und Meer, Juniorsuite ( also zwei Zimmer) im Hotel statt Balkonkabine ( wir sind zu dritt).

Nebenprogramm war günstiger als bei eienr KF da Mietwagen nicht so teuer in der Woche, wir haben es nicht bereut weil Preis-Leistung einfach für uns mehr gepasst hat. Und so vergleichen wir jedes mal, immer kommt was anderes raus, Ostsee und nächstes Jahr Schottland ist es wieder Aida geworden.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 20. August 2026 um 14:36

Ich bin nicht bereit solche Preise zu bezahlen, wir hattene iniges im Auge und es dann aus den Gründen doch nicht gebucht. Ich denke aber dass so viele Neukunden dazukommen dass das Loch der Altkunden die das nicht mehr so hinnehmen dicke gefüllt ist.

• Ellert
    • 20. August 2026 um 14:07
    Zitat von heikevonkor

Ich ärgere mich auch darüber und muss zugeben, mit Paket bestellen ich mir dann noch ein Getränk oder ein anderes.
    Wenn ich aber jedes Getränk bezahlen müsste, würde ich das immer reklamieren. Dazu sind die Preise dann zu hoch.

Stimmt, da muss man dann reklamieren - nur ändern tut sich leider selten was...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      664
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™