1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. August 2026 um 20:03
    Zitat von rudiwasser

das sind dann 2295,- mehr und nicht 4600,-.

bei zwei Leuten schon

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. August 2026 um 19:47

Ich habe gerade auch mal aus Langeweile gestöbert was ich zu unserer Oktoberzeit so bietet in 2028 - nein Danke muss ich sagen. Ich vermute die preisen jetzt die unkalkulierbaren Treibstoffkosten extrem mit ein.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 2. August 2026 um 13:07

Geänderte Regularien könnte man aber auch dann so kommunizieren denn dann würde auch jeder Verständnis haben

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 07.06.2027 bis 16.06.2027 (Montag, 7. Juni 2027, 00:00 – Mittwoch, 16. Juni 2027, 00:00)

• Ellert
    • 2. August 2026 um 12:54

JETZT GINGS - Anreise 12 h eingebucht, klappt seit gerade !

DANKE für den Tipp, hab so oft geschaut und gedacht das liegt am Manifest

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 2. August 2026 um 11:06

Wir waren zB mit der Fähre auf Bequia - traumhaft schön !

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 07.06.2027 bis 16.06.2027 (Montag, 7. Juni 2027, 00:00 – Mittwoch, 16. Juni 2027, 00:00)

• Ellert
    • 2. August 2026 um 09:59

Früher an Bord werden wir nicht nutzen, bisher haben wir immer die frühste Zeit nutzen können. Ich habe kein ESTA bisher, ggf tauchen die Checkinzeiten deswegen noch nicht auf, das Manifest ist ja dann unvollständig. ( wollte damit noch warten, reicht ja zwei Jahre und wer weiss obs mir da so gut gefällt dass wir nochmals nach UK wollen)

Aber ich würde gerne frühstück buchen wollen im French Kiss. Langsam wird es. Wir freuen uns schon riesig, allerdings ist gefühlt nicht so gut gebucht - ggf ärgere ich mich dann wenn die Preise fallen aber dann ist es halt so. Syrenka, dann hättest Du Glück falls Du mitkommst !

• Helsinki / Finnland

• Ellert
    • 1. August 2026 um 09:34

Von uns auch eine Rückmeldung - wir sind ja schon eine Weile zurück.

Von Aida gab es rolligerechte Shuttles in die Stadt, die haben wir auch genutzt da wir ja doch nicht früh ankamen und etwas sehen wollten. Von dort aus sind wir zu Fuß die klassischen Sachen abgelaufen, auch das Sibelius-Denkmal. Ist allerdings höher erreichbar, man schiebt den Hügel hoch ( und wieder runter). Lecker Nussschnecken gekauft und am Denkmal als Picknick verspeist bei wunderschönem Sonnenschein, ein gelungener Tag.

Das Denkmal an sich ist schon gewöhnungsbedürftig aber im Detail ein tolles Fotomotiv - als wir gerade am Essen waren kamen drei Aida Busse - da wäre es mit Bildern schwer geworden, gut dass wir individuell unterwegs gewesen sind. Auch unten am Wasser war es schön dort ( Dort gabs auch ein Örtchen für kleine Kreuzfahrer) - aber wie immer im Leben, wäre das Wetter schlecht gewesen sähe das anders aus. Man ist eben doch auf der Route finde ich fast nur aussen weil die Städte der Ostsee so viel zu bieten haben.

Unterwegs trafen wir die Aida-Fotografin die gleich den Tipp gab die Felsenkirche auszulassen, die war wegen Veranstaltung nämlich geschlossen. Zurück haben wir wieder den Shuttle genutzt

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 31. Juli 2026 um 20:22

Ich warte ja auch aber auf Juni, letztes Jahr ging das ein Jahr vorab schon

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ellert
    • 31. Juli 2026 um 12:17

Sie hjat ja nichts davon wenn sie eh schon die SMF gebucht hat, würd emich auch ärgern... Frag doch mal nach

• Ellert
    • 27. Juli 2026 um 19:26
    Zitat von Soley-HRO

Dann lasse ich mich einfach mal überraschen. Verhungern werden wir auch ohne French Kiss nicht, aber ich habe es einfach sehr lieb gewonnen. 😊

Ihr habt ja eine ähnliche Situation wie wir, ich würde einfach immer dort anfragen mit dem Hinweis auf diese. Büffet ist je nach Auslastung mit Rolli sehr mühsam - FranzKlammer dennoch kann man Aida mögen und es sich dann halt so machen wie es passt-

• Ellert
    • 25. Juli 2026 um 20:27

Fur Juni 27 geht noch nichts

• Skagen / Dänemark

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 21:50

Ja, so haben wir es auch gemacht. Wetter abgewartet und dann spontan entschieden

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 21:50

DANKE - ich glaube bisher war es anders formuliert - das nun ist natürlich perfekt

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 20:23

Im Mai bei uns wars auch ohne Reservierung aber wenn ich das hier lese gehts ja nun (nur) mit

• Skagen / Dänemark

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 18:42

Wir hatten erst überlergt Fahrräder zu mieten aber das Wetter war uns nicht gut genug, sind dann auch mit dem Shuttler zur Spitze gefahren und den rest vor zu Fuß- lohnte sich wirklich, alleine der süßen Robben wegen. Mittags regnete es dann, da waren wir innen in der Manufaktor und haben uns Bonbonmachen angeschaut, von dort dann zum Schiff zu Fuß

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 18:40

Ich würde gerne Erfahrungswerte wissen nach dem neuen System ob man im French Kiss ohne Reservierung Plätze bekommt auf den kleinen Schiffen. Trifft uns erst nächstes Jahr aber wir waren jetzt auf der diva jeden Tag dort frühstücken, mit dem neuen System muss man sich ja aber entscheiden wann man einmal am tag einen Tisch reserviert. Frühstück reservieren würde jegliches Abendessen dort ja ausschliessen

• Ellert
    • 24. Juli 2026 um 11:06

Genau so sehe ich das auch, entweder rücktreten können ohne verluste oder das nehmen was dann eben kommt. Wird durch einen Hafenausfall das Ganze billiger kann man ja dann stornieren und neu buchen

• Ellert
    • 23. Juli 2026 um 20:45

Wenn es mich träfe würde ich einfach nur aus dem Vertrag rauswollen und nicht eine Entschädigung weil mir ein Hafen fehlt. Da muss man auch nicht argumentieren dass man eine Reederei ausnimmt und das die anderen mitzahlen müssen.

• Ellert
    • 23. Juli 2026 um 20:24

Gegen Streichungen wegen wirklich schlechten Wetters wird doch niemand etwas sagen.

Es geht doch beim Ärger um die operativen Gründe im Vorfeld und der Nichtoption der Umbuchung ohne Konsequenzen. Ich erinnere mich an Fälle als Highlight Häfen weggefallen sind und die Route dann deutlich günstiger angeboten wurde, darf man sich da nicht ärgern wenn man da getroffen ist, der Hafen wegfällt und man einen höheren Preis zahlt ?

• Ellert
    • 23. Juli 2026 um 19:59

???

Das Wetter war gut und der Hafen hat vor Abfahrt schon Dir geschrieben Aida kommt nicht weil keine Lust ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™