Er war früher auch ein Frauenschwarm...werde nie die Frage bei der naut. Stunde vergessen, ob er denn gebunden wäre und wenn ja, mit wievielen...
Sogar meine Mama (73) findet den gut. Ist der einzige Kapitänsname den sie sich bis heute merken konnte ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Er war früher auch ein Frauenschwarm...werde nie die Frage bei der naut. Stunde vergessen, ob er denn gebunden wäre und wenn ja, mit wievielen...
Sogar meine Mama (73) findet den gut. Ist der einzige Kapitänsname den sie sich bis heute merken konnte ![]()
Wer ist in 3 Wochen Kapitän auf der Diva zum Best of...?
Wie war denn darauf die Antwort? ![]()
Hat jemand eine Info, wer gerade auf der Cosma ist?
Guten Abend, ist aktuell Kapitän Miklitza auf der Nova oder Kapitän Janauschek? Ich blicke nicht mehr durch🙈
Kapitän Janauscheck ist noch hier auf der Nova
Hat jemand eine Info, wer gerade auf der Cosma ist?
Tommy Möller
Aidasol ... Kapitän Kohrs ...
Weißt, wann Kapitän Kohrs von Nicola Dolfi übernommen hat?
Weißt, wann Kapitän Kohrs von Nicola Dolfi übernommen hat?
Letzten Donnerstag, 02.04., in Las Palmas.
Das wäre ja was.
gibt / gab auf Facebook (in einer Gruppe) und Insta einen entsprechenden Beitrag - also bestätigt.
Zur Dauer gabs allerdings keine Angabe.
Grade auf Insta gesehen, dass Claas Cramer wirklich
an Bord der Bella ist. Aber wohl leider nur eine Woche, wie dort erwähnt wird. Schade.
Mittlerweile habe ich auch ein Foto mit dem GM gesehen.
Wenn er etwas über weitere Einsätze erzählen sollte, teilt es gerne hier. Danke!
So sind gerade von der Blu aus der Karibik zurück. Also den Kapitän kann man sich auch schenken, er heißt Buzzi. Das war ja nicht so klasse, ein Kapitän der kein Wort Deutsch kann. Geht gar nicht, somit hatten wir alle durchsagen zweimal. Und was ja auch nervig ist der neue Gong für eine Durchsage kommt sich ja vor als wer man auf der Costa gelandet. Vielleicht finde ihn andere ja gut, aber den brauche ich nicht nochmal
So sind gerade von der Blu aus der Karibik zurück. Also den Kapitän kann man sich auch schenken, er heißt Buzzi. Das war ja nicht so klasse, ein Kapitän der kein Wort Deutsch kann. Geht gar nicht, somit hatten wir alle durchsagen zweimal. Und was ja auch nervig ist der neue Gong für eine Durchsage kommt sich ja vor als wer man auf der Costa gelandet. Vielleicht finde ihn andere ja gut, aber den brauche ich nicht nochmal
das ist richtig, Andrea Buzzi spricht nicht gut deutsch, ABER, er ist sehr engagiert und auch sehr nah an den Paxen. Wir hatten ihn als Kapitän schon zweimal, bei beiden Clubtreffen, ähm Club@Sea Events, hat er es sich nicht nehmen lassen, persönlich vorbeizukommen und ist auch noch von Tisch zu Tisch zu den Gästen gegangen. Er spricht ein gut zu verstehendes Englisch. Ein wirklich sympathischer Kapitän !
Das war ja nicht so klasse, ein Kapitän der kein Wort Deutsch kann. Geht gar nicht, somit hatten wir alle durchsagen zweimal.
Unerhört, dass ein Mensch, der zum Kapitän oder zur Kapitänin befördert wurde, kein Wort Deutsch spricht. Und das auch noch bei einem Dienstvertrag mit einer italienischen Reederei, die zu 100% zu einem US-Konzern gehört.
Das Spiegelbild könnte lauten, dass der Passagier kein Englisch versteht.
Wir hatten das Vergnügen, und ein wenig auch die Ehre, eine der ersten Fahrten mit Kristina Steinle mitzumachen (29.3.-9.4.26 auf AIDAluna). Sie hatte das Kommando eine Woche zuvor auf AIDAluna übernommen. Dass es so wenige Kapitäninnen weltweit gibt, ist sachlich eigentlich unerträglich, aus Gründen rund ums Thema Familie und auch Care-Arbeit aber natürlich nachvollziehbar. - Ich hoffe, dass sich aber mehr und mehr Kapitänninen auf Kreuzfahrtschiffen tummeln.
Kristina Steinle war noch etwas aufgeregt in ihrer Rolle, aber auf eine sehr sympathische Art. Sie strahlte immer sehr große Freude und ehrliche Begeisterung für ihren Job aus. Angenehme Durchsagen in guter Länge (so manchen männlichen Laber-Künstler in Kapitänsuniform kann ich zumindest nicht ertragen), nahbar für die Gäste (man sah sie oft) und ein sehr sympathischer Umgang mit ihren Kolleginnen und Kollegen konnte man wahrnehmen. Besonders erfreulich: Sie lässt sich in der "Prime Time" nicht künstlich per "Sie" anreden wie leider die meisten AIDA-Kapitäne.
Freue mich auf weitere Touren mit ihr.
In der letzten Sonntagsbeilage gab es ein kleines Portait von ihr, weltweit sind derzeit 10 Frauen im Kapitänsrang auf KF-Schiffen unterwegs und was ich schon verdrängt hatte, ist sie nach Nicole Langosch die zweite Kapitänin bei AC.
Klar, auch ich finde es angenehm wenn der Kapitän eines Kreufahrtschiffes kommunikativ und gut verständlich ist. Aber seine primären Aufgaben sind halt andere, nämlich nautische sowie insgesamt die Führung des Schiffes. Und Kapitän Buzzi (habe ihn noch nicht persönlich erlebt) scheint ja nach Berichten anderer User hier durchaus gästenah zu sein.
Im Übrigen finde ich den Ton deines Posts ziemlich respektlos!
Also den Kapitän kann man sich auch schenken
Sorry, aber so etwas gehört sich echt nicht.
Stell dir mal vor, jemand würde über dich schreiben: "Diesen Passagier kann man sich schenken." Würde dir das gefallen? Ich glaube nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()