Wir sind letzte Woche wiederholt mit vpt Mallorca gefahren, gerade mit mehreren günstiger als ein Taxi. Der Fahrer stand am Flughafen und morgens um 6:30 Uhr auch pünktlich vor der cosma. Wir haben mit 4 Familien pro Familie 22,5 Euro gezahlt, zurück mit zwei Familien je 30 Euro.
Beiträge von Sonne
-
-
Kann hier vielleicht noch jemand aktueller berichten? Wir überlegen nächstes Jahr individuell nach Rom zu fliegen und dann auf die blu zu gehen. Habe schon Mal ein wenig quer gelesen und Google befragt, der Transfer scheint sehr teuer zu sein. Hat noch jemand einen guten Tipp?
-
Vierbett Meerblickkabine auf Deck 4, nah am mittleren Treppenhaus. Das Doppelbett ist „an der Tür“, die anderen beiden Betten „am Fenster“.
Sie ist sehr ruhig und durch die Lage am Treppenhaus recht zentral.
Hatte erst Bedenken wegen Deck 4, würde sie aber jederzeit wieder buchen. -
Wir haben auf der cosma (Abreise am Samstag) erstmals kein Abschiedsgeschenk (zuletzt kleiner Routenmagnet und Seife) bekommen. Ein bisschen schade fanden wir’s schon.
-
Hat jemand eine Info, wer gerade auf der Cosma ist?
Tommy Möller
-
-
-
-
Und es müssen auf jeden Fall zwei Vollzahler sein im 1. und 2. Bett. Hatten gerade die Konstellation von einem Erwachsenen und drei Kindern, da mussten die Kinder normal zahlen.
-
Meinte natürlich mehrere Kabinen unter einer Buchungsnummer, danke für die Antworten.
-
Weiß jemand wie das ist, wenn ich auf meinen Namen mehrere Kabinen buche, kostet der frühe Checkin für die andere Kabine dann Geld oder haben sie dann auch den kostenfreien frühen Checkin aufgrund meiner Clubstufe? Wenn ich mit einer Freundin in einer Kabine bin, hat sie den Checkin immer kostenfrei.
-
Letzte Woche auf der Nova eine UK abgeschlossen, hat alles einwandfrei geklappt, nach zwei Tagen kam die Mail mit der Bestätigung.
-
Wir sind auch auf dem Rückweg, allerdings mit dem Auto, mussten erst Mal eine halbe Stunde das Auto frei räumen und sind bisher in 3 Stunden 100 km weit gekommen, die Autobahn ist nicht geräumt.🙈
Allen ein gutes nach Hause kommen, es war trotz vollem Schiff eine sehr entspannte Weihnachts- und Silvesterreise. Wir haben uns aber auch zwischendurch immer Mal auf die Kabine zurückgezogen, um etwas Ruhe zu haben.
-
-Barkeeper an der Rossinibar: sie waren sehr freundlich, lustig und zuvorkommend, auch bei Kindern
-die Stimmung an Bord
-Waffeln und Zuckerwatte im Winterwonderland
-das zum Frühstück auch das Brauhaus und das Oceans geöffnet waren, hat deutlich zur Entlastung beigetragen
-die frühe Öffnungszeit im Bella Donna für Familien, insbesondere an Weihnachten entlastend
-
Wir waren am Silvesterabend im Best Burger, das war sehr entspannt und anschließend haben wir in der Rossini Bar gesessen, auch das war wider Erwarten sehr kurzweilig, lustig und entspannt. Wir haben dann kurz vor Mitternacht ins Theatrium gewechselt und haben dort sogar einen Sitzplatz bekommen. Anschließend sind wir auf Deck 7 im Raucherbereich raus und haben das umliegende Feuerwerk angeschaut.
-
-
Vierbett Balkonkabine auf Deck 5 zwischen dem hinteren und mittleren Treppenhaus mit begehbarem Kleiderschrank.
Die Lage der Kabine ist sehr gut, weitestgehend ist sie auch ruhig, jedoch hört man in regelmäßigen Abständen ein undefinierbares Klopfen, das geht dann eine Weile so, dann hört es wieder auf.
Wenn keine andere Kabine frei wäre, würden wir sie wieder buchen, ansonsten eher nicht. -
Wir liegen heute mit der Nova am Oceankaj und sind mit dem kostenlosen Cruisebus (ist direkt am Schiff abgefahren) direkt zur Metro Station Orientkaj gefahren wurden.
Dort sind wir dann mit der M4 zum Rathausplatz gefahren, das war sehr unkompliziert.Vorher am besten die App ReJsekort runter laden, mit dieser kann man Fahrkarten kaufen und an der Metro ein- und auschecken.
Die Busse fahren alle 10-20 Minuten, die Bahn alle paar Minuten. -
Nein😅, ich reise individuell, möchte mich aber an den offiziellen orientieren.
-
Kann jemand die aktuellen Transferzeiten der Rückflüge einstellen? Interessieren uns insbesondere für die Eurowingsflüge nach Düsseldorf/Köln.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de