Ich sage nur : "Farewell Reise der AURA "
da wurden auf der Kitchenparty nach Mitternacht alle Kühlschränke geplündert und Küchenchefin Tamara hat voll mitgemitgezogen ...
so auch schon auf der Vita erlebt !
und auf der Cara mit Küchenchef Hasan
Ich sage nur : "Farewell Reise der AURA "
da wurden auf der Kitchenparty nach Mitternacht alle Kühlschränke geplündert und Küchenchefin Tamara hat voll mitgemitgezogen ...
so auch schon auf der Vita erlebt !
und auf der Cara mit Küchenchef Hasan
heißt das auch beim Preis von € 49,00 die Getränke inkludiert waren?
jooh, wir hatten einen tollen argentinischen Rotwein, wurde natürlich immer wieder nachgeschenkt, Wasser selbstredend, Schnaps wurde mehrfach angeboten, es gab, wie auf den anderen Küchenpartys auch, eine Cocktailbar.
Wir haben schon auf verschiedenen Schiffen (die auf der Cara waren legendär) mitgemacht, ebenso vorheriges Jahr im September auf der Bella, mega ! Auf den anderen Schiffen war es auch schön, ist aber nicht so in Party ausgeartet… kommt halt auch ein wenig auf die Mitreisenden an.
Für unsere Reise vom 04.-14.09.26 mit der Prima wurde vorab in MyAida eine Küchenparty für 49€ angeboten, als Termin wurde der 3. Tag an Bord festgesetzt, dieser wurde jedoch auf Tag 7 verschoben, da nicht genug Teilnehmer. Die Küchenparty fand im veganen Restaurant (ehemalig Kochschule) statt und es gab alles genauso wie vor einem Jahr auf der Bella.
Dieses Event ist einfach nur toll !
Alles anzeigenGuten Tag. Wir haben soeben für Coron Island ein speedboot für 4 Personen gechartert, folgende Stationen werden angefahren:
• 10:30 AM: Pick-up from the cruise ship
• 10:30 AM – 11:30 AM: Trip to Pitaytayan Sandbar
• 11:30 AM – 12:30 PM: Time at Pitaytayan Sandbar
• 12:30 PM – 12:40 PM: Trip to Bulog Island
• 12:40 PM – 1:40 PM: Time on Bulog Island
• 1:40 PM – 1:50 PM: Trip to Malcapuya Beach
• 1:50 PM – 4:30 PM: Time at Malcapuya Beach
• 4:30 PM – 5:15 PM: Return trip to the shipEs könnten noch mehrere Personen mitgenommen werden. Der Anbieter ist Royal Island watersports.
Für uns 4 Personen kostet der Ausflug aktuell ungefähr 92€ pro Person. Sollten wir noch mehr werden, geht der Preis weiter runter. Bei 10 Personen z.B. wären es nur noch umgerechnet 50€ p.P.Im Preis inklusive: Abholung und Rückfahrt zum Schiff, 2 Flaschen Wasser und ein Island lunch und Schnorchelausrüstung.
Für die 3 stände wird Eintritt von umgerechnet 7,60€ verlangt, dies kommt zum Preis noch dazu, dann müssen wir vor Ort nicht mit phillipinischen pesos bezahlen.
Der Preis ist vorher fällig und ich würde den komplett mit Kreditkarte bezahlen und von euch das Geld verlangen.Also wer dabei sein möchte, am besten persönlich anschreiben.
… ich hab dir ne Mail geschrieben !
Hallo Apfelfrau Ich wollte mal nachhören, ob das bei dir funktioniert hat - also das Guthaben für Buchung an Bord UND das Aktions-Guthaben "Superseptember" zu erhalten!? Wir sind nächste Woche auch an Bord - allerdings auf der blu - und überlegen gerade wegen einer Neubuchung
das wurde sogar von den Fernwehexperten beim Club@Sea auf der Prima letzte Woche explizit beworben, das es das Aktionsguthaben Spuperseptember UND BGH durch die Buchung an Bord gibt
Es gibt eine Menge entspannte Mitreisende, die mich an die Urlaubsbilder meines Freundes aus Katalonien erinnern. Der fährt immer auf den Campingplatz.
manchmal muss man sich seine Mitreisenden schönreden
Das ist halt das Risiko, wenn man kein premium bucht. Da kommt das Los dann
und in der Regel spart man gegenüber einer Premiumbuchung, da muss man halt nehmen, was man zugewiesen bekommt
Es war einmal: Balkonkabine Norwegen, eine Woche, 650,- E (zu Corona-Zeiten).
zu Corona-Zeiten haben wir auch die günstigen und entspannten Reisen gemacht da die Schiffe maximal halb gelegt waren ABER die Einschränkungen bei Landausflügen will ja auch keiner mehr
Unsere für den Februar/März 2027 gebuchte Reise ist zu meiner Überraschung heute schon nicht mehr buchbar. Da werden vermutlich nur noch Stornokabinen auf den Markt kommen.
Wäre schön, wenn ihr Schiff und Reisezeitraum dazu schreiben würdet, dann könnte man besser nachvollziehen.
Unsere beobachteten Reisen im Oktober wurden jetzt alle teurer. Dabei gibt es dafür nicht mal die Aktion. Ich hatte gehofft 3-4 Wochen vor Abfahrt werden sie günstiger oder zumindest gleich bleibend, aber dafür sind sie alle rund 100-150€ teurer geworden.
welches Schiff ?
Die Flambahn kostete bei der AIDA pro Person 140 €, online zum Preis von ca. 90 € !!
Die Fahrt selbst enttäuschend, sicherlich eine schöne Gegend und einige Wasserfälle zu sehen.
Allerdings war der angepriesene Wasserfall seit Tagen ohne Wasser und die Stopps für Fotoshooting uninteressant.
Fazit: Viel zu teuer und krasser Widerspruch zu Realität
nur ist es so, wenn ein Schiff im Hafen liegt und dazu noch ein großes wie in unserem Fall die Prima, das die Reederei fast alle Plätze in der Bahn aufkauft und man als individueller Ausflügler kaum eine Chance hat. Das haben wir selbst 2018 so erlebt und hatten das Nachsehen, weil wir nicht über die Reederei gebucht hatten.
Jeder findet etwas anderes toll, manche z.B. die Städte in den arabischen Emiraten, wir erfreuen uns an der Natur und die ist in Norwegen grandios !
wir haben die Tapas Bar schon mal nachmittags genutzt und fanden‘s super.
Was uns dort abends stört, ist das Theater und das Programm und somit keine Ruhe beim Essen. Das ist auf Prima und Perla besser gelöst.
in der heutigen Vorfreude-Mail heißt es :
Zitat
HINWEIS ZUM GEBPÄCKSERVICE IN HAMBURG [Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/1/19542906e94/0/transparent.gif] Aufgrund logistischer Einschränkungen vor Ort kann Ihr bevorzugter Gepäckservice aktuell leider nicht immer gewährleistet werden. Vereinzelt sind daher Verzögerungen bei der Gepäckbereitstellung möglich. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Besteht die Möglichkeit der Vorab-Buchung über MyAIDA nur für die "großen" Schiffe (Prima, Perla, Cosma oder Nova)? Für unsere Reise mit der Blu im Oktober ist hier leider nichts zu finden.
Habe ich auch zum ersten mal gesehen, das die Küchenparty vorab in MyAida buchbar war. Sonst wurde das nur an Bord kommuniziert.
für den Preis hätte ich auch gebucht
für 99€ pro Person würde ich auch buchen ! Wir haben schon 4x eine Küchenparty erleben dürfen und waren jedesmal begeistert. Bei unserer letzten Küchenparty im Septemer 2025 auf der Bella haben wir zusammen mit zwei anderen Ehepaaren und der Crew um 1:15 die „Tür des Rossini‘s abgeschlossen…
bei der Prima Reise beginnend am 04.09.26 ist vorab eine Küchenparty für den 06.09.26 18:00 zum sensationellen Preis von 49€ buchbar
Da haben wir sofort zugeschlagen, den die Veranstaltung ist mega !
Über AIDA sind viele Ausflüge, insbesondere die Safaris, bereits ausgebucht.
Wir wollen uns auch mit individuellen Anbietern beschäftigen, fangen aber erst 1 Jahr vorher an, die meisten Anbieter haben 2028 noch nicht freigeschaltet.
ich denke, AIDA hat auch noch nicht alle Kontingente freigegeben, das ist noch zu früh.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()