GinTo hilft gegen Seekrankheit, auch zuhause !![]()
Beiträge von Nordseefan
-
-
Die grafische Übersicht stellt eine Gesamtansicht der Auslastung der beiden Kreuzfahrtbetreiber dar.
Ob Aida oder MS über alle Reisen und alle Schiffe an einem bestimmten Zeitpunkt in welcher Höhe ausgelastet ist, zweigt der Kurvenverlauf. Unter und über dieser Kurve sind Symbole zu sehen, hinter denen sich dann die Details (s.o.) verbergen. Das wäre doch interessant zu wissen, zu welcher Jahreszeit, auf welcher Route , auf welchem Schiff wieviele Passagiere ihren schönen Urlaub verbringen.
Das macht bestimmt viel Arbeit, so eine Tabelle zu erzeugen. Auf der anderen Seite kann man in diesem Thread ja durch die Beiträge der vielen Nutzer die Pax Zahlen vieler (nicht aller) Schiffe und Routen auch
ablesen. Aber vielleicht interessiert man sich, gerade für ein Schiff auf dem man später selber fährt, wie voll es dort gerade ist. Und genau darüber fehlt einem ein Beitrag.
wie schon gesagt, du kannst die Arbeit gerne auf dich nehmen !
-
Gibt es zu dieser grafischen Auswertung auch eine Tabelle für uns Nutzer aus der man je Reise und Schiff die Belegung nachvollziehen kann?
MK6 bereitet die Zahlen für uns Nutzer immer perfekt, genau und sehr verständlich auf.
Du kannst gerne eine grafische Auswertung hier einstellen.
Vielen Dank MK6 für deine Ausführungen !
-
Auch wir können easy parken uneingeschränkt empfehlen !
-
ich gebe mal selber die Antwort auf meine Frage :
wir waren heute in St. Peter Port und sind mit dem öffentlichen Bus einmal rund um die Insel gefahren. Einfach vom Anleger links zur Busstation, ganz hinten fahren die Linien 91 und 92 ab, die Route ist identisch, die eine Linie im Uhrzeigersinn, die andere andersrum, einfache Tour 1,5£, Tagesticket berechtigt zum mehrmaligen Ein- und Aussteigen 10£. Die Busse fahren alle halbe Stunde, z.B. 9:05, 9:35, 10:05 und 10:35. Man bekommt einen ganz netten, kleinen Eindruck von der schönen Insel
-
Und so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Wenn ich die Getränke auf der Mein Schiff 1 mit denen auf der Perla vergleiche, dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich AIDA mit den Getränken mehr "Mühe" gibt (vielleicht, weil es offiziell "Bezahl-Drinks" sind). Als Beispiel kann ich immer wieder die verschiedenen Varianten von Gin und Tonic und deren Zubereitung bei AIDA nennen.
Aber ja, eins ist unanfechtbar: die Auswahl der inklusiven Getränke ist bei TC natürlich größer.
als GinTo Trinker kann ich das voll und ganz unterschreiben, da hat AIDA die Nase vorn.
-
-
Solltet Ihr auch Antigua anlaufen, würde ich mit einem Strandbesuch bis dort warten, denn mit dem ÖPNV dort könnt Ihr für etwa 2 USD zu wunderschönen Stränden fahren.
und genau das haben wir schon zweimal auf Antigua gemacht !
Wenn es nur überall so einfach und preiswert wäre !
-
Super danke, also muss ich mich nicht vorher kümmern sondern kann mich treiben lassen. Kannst du auch was zu Preisen sagen ? 😅
wir haben im Dezember pro Person 24 Dollar zum Long Bay Beach gezahlt.
-
-
… es darf auch eine größere sein !
-
Ganz genau, liebe A. und J. 😅
Wie schööön war das letztes Jahr im Mai ... 🍻
Da wären wir doch gerne länger geblieben... 😅
curly - immer wieder gerne, wir hatten nicht nur einen schönen Tag, den Abend hätten wir auch sehr gut verbringen können !
-
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was diese Städte abends zu bieten haben, da ich sie bisher immer spätestens um 18 Uhr verlassen habe

Meinen Vorschlag habe ich allerdings auch etwas allgemeiner verstanden, mir fallen schon Städte mit einem interessanten Kultur- und Nachtleben ein, wo sich m.E. mal ein abendlicher Bummel lohnen würde...
z. B. overnight in Liverpool fände ich toll !
-
lt. Vesselfinder soll sie, wie geplant, um 10:00 in Isafjördur sein und die Abfahrt in Reykjavik war 20:00, auch wie geplant, Schiffsradar- Marinetraffic sagt das gleiche aus
habe Quatsch geschrieben ! Das bezieht sich auf die Luna !
-
Bremerhaven fände ich auch toll, zum einen gibt es dort viel zu entdecken, perfekt für ein oder zwei Vorübernachtungen und zum anderen ist dieser Hafen von uns am schnellsten zu erreichen. Ab/Anfahrt Warnemünde hingegen finde ich nicht so dolle, ist auch von uns am weitesten.
-
AIDAsol hat Akureyri erst heute Morgen verlassen, der heutige Anlauf in Seyðisfjörður wird dadurch wohl entfallen. Quelle: Schiffstracker
lt. Vesselfinder soll sie, wie geplant, um 10:00 in Isafjördur sein und die Abfahrt in Reykjavik war 20:00, auch wie geplant, Schiffsradar- Marinetraffic sagt das gleiche aus
-
Wir haben in diesen Kabinen weder den Kids Club (Steuerbord), noch die "Motoren" (gemeint sind wohl die Heckstrahler) als störend empfunden. Diese werden nur bei Manövern eingesetzt. Auch die Crewbar auf der Backboard-Seite hat nie gestört.
jeder empfindet eben anders !
-
Vielen Dank, jetzt hab ich nochmal nen Katalog und ne Lupe rausgekramt und bin der Meinung, richtig gewählt zu haben von den „buchbaren“ Kabinen. Stimmt, Juwelier und Shoppingmeile sind drüber, Restaurants im Heck.
kannst du vielleicht von der Kabine berichten ?
-
6168 oder 6268 auf der Blu am Heck haben zwei getrennte Räume, eine Dusche, eine Badewanne und eine tolle Terrasse. Die Kabinen sind allerdings super schnell ausgebucht. Gibt ja auch nur zwei davon 🤷🏼♂️
sind aber auch direkt über dem KidsClub, das ist für uns nix
-
Saint Peter Port ist nicht neu. Dort war ich dieses Jahr mit AidaVita.
Mein Tipp: erkundet die Insel/Stadt zu Fuß oder macht für ,glaube es war 1 Pfund, eine kleine Inselrundfahrt mit den öffentlichen Bussen.
Ansonsten kann man wunderbar am Hafen die Zeit verbringen oder auch durch die Altstadt bzw, Fußgängerzone schlendern und nicht zu vergessen den örtlichen Stadtpark sich anzuschauen mit Blick auf die auf Reede liegende Aida.
Ahja, für besonders abenteuerfreudige, auf Guernsey muss getendert werden

Hallöle !
welchen Bus genau und wo ist der Bus gestartet, um eine Inselrundfahrt zu unternehmen ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de