Beiträge von Nordseefan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    30 Tage vor Abfahrt heißt, das die Variozuteilung noch kommt, kann also auch eine Meerblick mit „Einblick“ auf Deck 5 werden, da wäre mir jeder Stahlbalkon lieber. Den Aufpreis ab 115€ finde ich auch o.k.

    Aidaperla, wir liegen Jekteviken.

    dieses Terminal liegt „etwas“ außerhalb, deswegen auch der kostenlose Shuttle, von den anderen Liegeplätzen ist Brygge, der Fischmarkt und die Floyenbahnen besser und schneller zu Fuß zu erreichen,

    Nach all den Tipps für Wanderer und Leute, die gut zu Fuß sind, hier etwas für uns Mobilitätseingeschränkte. Es gibt am Schiff alle halbe Stunde einen kostenlosen Transportservice in die Stadt zum Fismarket. Zu jeder vollen Stunde bringt der einen auch zurück zum Schiff. Letzte Rückfahrt heute um 16 Uhr.

    An der Floyenbahn war es heute (Sonntag) nicht voll, ein freundlicher Mitarbeiter hat zudem alle Kartenzahler aus der Schlange gefunden und zu den Zahlautomaten an der rechten Seite geschickt. Ich drücke die Daumen, dass der bei der nächsten Fahrt auch da ist.

    wo habt ihr denn gelegen und mit welchem Schiff ?

    Schnäppchen gibt es in der Mehrbettbelegung innerhalb der Ferien quasi nicht-oder ich bin zu blöd um sie zu finden.Schade das nicht jedes Bundesland min. 1 Woche in den Randferien mit geringer Feriendichte.Da hat Bayern und BW Glück im Sommer.

    Doch, AIDA Bella, Norwegen, Lofoten und Norkap 07.-21.07. 14Nächte, Meerblick 2 E + 2 K, 3998€, 2 E +

    2 J, 4598€


    Dann haben Bremen, Niedersachsen, NRW, Sachsen, Sachsen-anhalt und Thüringen Ferien.

    Auf der Stella gab es zum Frühstück im East im April erfreulicherweise auch eine Kaffeemaschine . War eine Leihgabe aus einer Bar, die nach dem FS auch weggefahren wurde.

    Wurde vom Personal bedient.

    eine super Lösung, gab es Ende Februar/Anfang März noch nicht. Wir haben uns immer aus der Raucherbar einen Café Crema mitgenommen und uns einen zweiten vom Servicepersonal bringen lassen.

    Hallo,

    wir sind am 15.6 in Kiel und gehen auf die Nova. Auto kann ich ab 11:00 Uhr im ZOB Parkhaus abstellen ( schon reserviert).

    Wer kann ein Hotel für eine vorübernachtung mit kostenlosem Parkplatz für eine Nacht empfehlen, Ausstattung ist egal Hauptsache sauber und Preisleistung sollte stimmen :frage1:

    Meiner Meinung nach in Kiel schwierig, Übernachtung mit kostenlosem Parkplatz ist, meiner Meinung nach, teuer. Das machen dort nicht viele Hotels. Du könntest bei G Hotel in Kronshagen nachfragen oder Hotel Birke. Wir haben das ZOB Parkhaus auch für die Vorübernachtung gebucht und übernachten im IBIS Holstenbrücke.

    Hallo

    Gibt es vor Ort Anbieter die, die Atlantikstraße fahren. Wieviel kostet das?

    Oder gibt es nur Taxis?

    Hat das schon jemand gemacht?

    Viele Grüße Sandra

    habe bisher nur eine Alternative zu AIDA über „Meine Landausflüge.de“ gefunden. Tour mit Audioguide in englisch oder deutsch, 3 Std. , 60€.

    Natürlich!

    Mich interessieren wirklich die Gründe. AI war bei uns immer günstiger als die Getränkepakete. Deswegen war das Paket nie eine Option für uns.

    Genau ! Das verstehe ich auch nicht, man bucht eine Reise OHNE AI und wartet dann, das Getränkepakete eingestellt werden. Zum Preis von 34,90€ ??? für das deluxe Paket pro Person.


    Wir buchen mal mit mal ohne AI, je nach Reise und haben umgerechnet je nach Reise zwischen 13€ und 25€ Aufpreis AI geszahlt. Da rechnet sich das nachträglich gebuchte Getränkepaket von 34,90€ ??? meiner Meinung nach nicht.

    Wir haben nur Nordkap mit AIDA gebucht, weil das am einfachsten ist. Sonst gar nichts, weil wir Norwegen sehr gut kennen. Wir warten das Wetter ab und entscheiden. In Norwegen gibt es so viel zu tun, bei jedem Wetter.

    Das geht uns genauso. Die Nordkap Tour für nachts ist gebucht. Im Sommer waren wir dort noch nicht, nur im Februar mit der Cara Tour Winter im hohen Norden. Auf den Lofoten waren wir noch nicht und werden wahrscheinlich eine Tour über Meine Landausflüge buchen.

    Die Pakete gelten, im Rahmen des Angebot des jeweiligen Restaurant, im Brauhaus sind Zuzahlung für das Bier und es gibt Berichte wo im Best Burger nicht alles vorhanden ist, und Bsp. Wasser in Flaschen extra kostet.

    das dort gebraute Bier wie Zwickel, Weizen, die Aktionsbiere oder auch Hövels sind nicht in AI enthalten. Das Radeberger sowohl als auch Schofferhofer Weizen schon. Im Best Burger sind z.B. Salitos oder Estrella Galica mit drin.


    Im Zweifelsfall in die Karte schauen, alles was mit einem vollen schwarzen Kreis/Punkt gekennzeichnet ist, ist auch im großen Getränkepaket/AI enthalten. Das Servicepersonal weißt aber auch drauf hin.

    so machen wir es auch . Letzte Reise von Teneriffa nach Lissabon (9 Tage) haben wir lediglich zu dem Shareholderguthaben von € 75,-- nur 7,90 für alles dazu bezahlt.

    Auf der Kabine standen am letzten Tag immer noch 5 Flaschen kostenloses Wasser . Die Getränke im Gaudi-restaurant und bei den Hamburgern muss man ohnehin bezahlen, weil da das Getränkepaket nicht gilt . Ansonsten ist man in den Selbstbedienungsrestaurants mit den Getränken gut versorgt. Den 11 Uhr Cappu gab es an Land billiger und besser .

    Mehr trinken wir zu Hause auch nicht ,


    Wir haben einmal blöd geguckt , nach dem wir die 8 Eiswürfel aus dem Glas Baileys rausholt haben . Da war gerade der Boden bedeckt.

    was bitte ist ein Gaudi-restaurant ? Und wieso gilt im Best Burger@Sea das Getränkepaket nicht ?

    Hallo,

    wir überlegen wenn wir in Reykjavik sind die Sky Lagoon zu besuchen, wir würden das vom Wetter abhänig machen und erst vor Ort buchen. Die Eintittspreise kenne ich aber was kostet ein Taxi vom Terminal zur Sky Lagoon.

    Danke

    schau doch mal bei getyourguide, dort kannst du das sogar mit Transfer buchen