1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• blaueburma
    • 11. September 2026 um 22:17
    Zitat von hirschi

Gab doch Mal eine Umfrage über was man sich freuen würde . Vielleicht hast du da nicht das Richtige genannt

Aber es ist doch egal was gemacht wird. Für alle wird es nie passen

Ich weiß nicht wie viele Pins ich von Aida schon bekommen habe, da kann man mal ein paar verschenken, aber nach einigen Jahren ist es einfach nur einfallslosdas immer wieder das gleiche anzubieten und die Tasche sieht einfach billig aus. Ich kann sie gerne verschenken, wenn sie jemand haben will. Bordguthaben wäre für mich das passende Geschenk, da könnte sich jeder raussuchen was er gerne möchte. Ich finde es einfach befremdlich, wenn mir irgendjemand ein Geschenk unterbreitet, ohne zu wissen was ich gerne haben möchte.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• blaueburma
    • 11. September 2026 um 18:38

Ich halte von solchen Geschenkaktionen nix. Meine Frau und ich haben jetzt alles doppelt bekommen, den gefühlt 1000ten Pin und Kofferwaage habe ich schon, jetzt kommen noch 2 hinzu. Mit der Tasche kann man auch nicht viel anfangen. Rausgeworfenes Geld. Bei der letzten Aktion gab es Koffergurte, die fliegen noch irgendwo rum. Wer sich das immer ausdenkt.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• blaueburma
    • 6. September 2026 um 21:58

Das Schiff muss in New York definitiv von allen geräumt werden. Ich gehe mal davon aus, dass der Fragesteller erst nachmittags oder abends fliegt. Da bleibt nur direkt an den Flughafen zu fahren und die Zeit sag ich mal despektierlich totzuschlagen, oder irgendwo ne Gepäckaufbewahrung zu nutzen und noch was in der Stadt zu unternehmen.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• blaueburma
    • 4. September 2026 um 21:19

Wenn man von weiter weg am Ablegetag mit dem Zug anreist und gegen Mittag ankommt, ist die Buchung einer Check- In Zeit vollkommen egal, denn dann ballen sich die ankommenden Gäste schon in einer Schlange am Bahnhof um die Koffer dort abzugeben und dann im Hafen. Hat man schon ein Vorprogramm in Hamburg sollte man versuchen vor diesem Ansturm einzuchecken. Habe schon beides erlebt.

• Preisentwicklung AIDA

• blaueburma
    • 31. August 2026 um 10:44

Es gibt die Angebote natürlich immer noch, aber da muss man schon sehr viel Glück haben, ständig beobachten und noch den Flughafen ergattern, der passt. Insgesamt gibt es nach meiner Beobachtung deutlich weniger Angebote als früher.

• Preisentwicklung AIDA

• blaueburma
    • 31. August 2026 um 09:39
    Zitat von Warnemuende

Wir buchen seit längerem sehr früh. Damit sind wir preislich in der Regel sehr gut gefahren.

Ab und an nehmen wir mal eine der Aktionen war.

Das sind dann meist Wald-und-Wiesen Touren, die es auch so oft gibt und wo wir den Preis (incl. Bonus der Aktion) gut einordnen können.

Wie beim Einkaufen: Nicht nur auf rote Preisschilder achten sondern auf den Kilopreis;)

Ich habe früher oft lange abgewartet und Aktionen mitgenommen, da konnte man sicher sein eine günstige Reise im zu ergattern. Das war zu Vario/Premium Zeiten. Hier haben sich ja viele über die oft großen Preisunterschiede zwischen den beiden Buchungsmöglichkeiten beschwert. Meist waren die Frühbucher diejenigen, die nicht nur höchsten Preise gezahlt, sondern mit ihrer Anzahlung Aida auch noch lange Zeit einen Kredit gewährt haben. Mit der Umstellung auf Classic/Light hat sich alles geändert. So richtige Schnäppchen gibt es nach meiner Beobachtung kaum noch. Classic findet man selten, Light ist ein absoluter Exot. Damit hat man das frühere Vario so gut wie abgeschafft. Jetzt macht es viel eher Sinn früh zu buchen, weil man seine Wunschreise und Kabine sichern kann und sich nicht ärgern muss viel zu viel bezahlt zu haben. Für Aida ist das in mehrfacher Hinsicht vorteilhaft. Es wird früher gebucht und auch früher die Anzahlung geleistet, die Schiffe sind früher voll und man verärgert kaum noch seine Kunden mit großen Preisunterschieden. Daher kann ich dir nur zustimmen.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• blaueburma
    • 27. August 2026 um 14:13
    Zitat von marlies1

Ich hatte das gleiche Problem diese Woche. Mein Mann als Bucher kam in die App, ich nicht.Er musste mich als Reiseteilnehmer einladen,dann ging es.
    Mit der App klappt es bei uns, nur am Rechner kommen wir nicht rein, Fehlermeldung, Cookies gelöscht, aber …ich mag lieber einen größeren Bildschirm, aber dann muss das Handy genügen.

Ich habe als Bucher meine Frau nun als Reiseteilnehmer eingeladen, sie hat ne entsprechende Mail bekommen, dass sie 7 Tage hat die Reise anzulegen und tata, es erscheint die Fehlermelduhg, sie bräuchte zuerst eine Einladung. Vor der Umstellung auf die famose ID ist eine Reise automatisch im Clubportal und in my Aida bei uns beiden aufgetaucht. Jetzt ist ja alles einfacher. Man bekommt bei der Buchung neben der Buchungsnummer noch ein weiteres Passwort, muss alles umständlich selbst erledigen und das auch noch doppelt mit zusätzlicher Einladung und dann klappt es noch nicht mal. Wer sich das ausgedacht hat, muss besoffen oder bekifft gewesen sein. Aida hat für seine App im Appstore eine Bewertung von 2. Das ist unterirdisch, aber noch geschönt.

• blaueburma
    • 26. August 2026 um 17:31

Ich habe in der App unsere neue Reise hinzugefügt, das hat geklappt, bei meiner Frau leider nicht, da kommt immer ne Fehlermeldung, technisches Problem, nochmal versuchen oder sich an Aida wenden. Gibt es einen mir nicht bekannten Trick?

• Cartagena / Kolumbien

• blaueburma
    • 19. August 2026 um 15:14

Es ist ja nicht nur die Hitze sondern auch die Strecke mit jeder Menge Verkehr. Man sollte nicht am falschen Ende sparen.

• Mein Schiff 6: Faszination Südostasien | 14 Nächte | 16.02.2027 bis 02.03.2027 (Dienstag, 16. Februar 2027, 00:00 – Dienstag, 2. März 2027, 00:00)

• blaueburma
    • 10. August 2026 um 17:49

Eigene Anreise nach Singapur ist natürlich optimal, um die Stadt etwas länger zu erkunden. Lohnt sich auf jeden Fall. Meine Frau und ich waren schon öfters in Asien und zur Festtagsreise allerdings mit Aida dieses Jahr ab 21.12. wieder dort ab Bankok

• Gourmet - Frühstück

• blaueburma
    • 9. August 2026 um 17:51

Ok das mit der Ruhe kann ich verstehen, alles andere insbesondere das was angeboten wird nicht. Da bleibe ich bei meiner Meinung. Und wenn ein Schiff voll ist, sind es die Restaurants auch, ergo ist es mit der Ruhe auch vorbei, wobei sich der Betrieb beim Frühstück besser verteilt als sonst.

• Gourmet - Frühstück

• blaueburma
    • 9. August 2026 um 17:09

Mal abgesehen vom Saft und dem Kaffee kann das Frühstück z. B. im Markt von der Vielfalt kein Spezialitätenrestaurant toppen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• blaueburma
    • 27. Juli 2026 um 12:03
    Zitat von Detlef Hahn

Ich meine, es sind etwa 40 Minuten

Ja dürfte hinkommen und das Meer war ziemlich ruhig.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• blaueburma
    • 27. Juli 2026 um 09:02

Wenn man noch nicht in Tortula war, dann auf jeden Fall zu The Bath rausfahren. Nach dem Verlassen des Schiffs nach links gehen zu den Fähren.

• blaueburma
    • 22. Juli 2026 um 16:42

Im App Store hat die Aida App auch dank der neuen ID inzwischen einen Wert von 1,7 erreicht. Da kann man den Veratwortlichen ja herzlich gratulieren für diesen grandiosen Auftritt. Vielleicht sollten sich die EDV- Fuzzis mal daran erinnern, dass sie für die Kunden da sind, nicht umgekehrt.

• blaueburma
    • 22. Juli 2026 um 16:18

Es ist schon ein ganz ordentliches Chaos, was Aida mit der neuen ID da angerichtet hat. Nach etlichen Versuchen und einer Reihe völlig unsinniger Meldungen hat es dann doch geklappt. Bei meiner Frau das gleiche. Da fragt man sich welche Anfänger da am Werk waren und ob Aida seine Kunden verärgern will, offensichtlich ja. Wo der Mehrwert dieses ganzen Durcheinanders liegen soll, habe ich bis jetzt auch noch nicht durchschaut.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• blaueburma
    • 3. Juni 2026 um 22:48

Wir waren zweimal mit Kerstin unterwegs, das erste Mal auf Basse Terre und das zweite Mal auf Grand Terre. Die Ausflüge waren gut organisiert. Können wir nur empfehlen.

• Entscheidungshilfe gesucht - Karibik Ende November oder Anfang März?

• blaueburma
    • 5. Mai 2026 um 17:51
    Zitat von bunny76

Ich hatte ja versprochen, Euch über unsere Entscheidung auf dem Laufenden zu halten😉

Wir haben uns für März 2028 (😂) entschieden. Es ist die Route mit der Luna Karibische Inseln 2 ab La Romana geworden.
    Entscheidend waren nun mehrere Punkte:

Route: ABC-Inseln, Antigua, La Romana (diese Häfen hatte ich mir „zwingend“ erstmal in den Kopf gesetzt)

Beginn der Reise am Sonnabend ( einfacher bei meinem Mann)

Start und Ziel La Romana

Start mit 1 Seetag

Wir haben uns entschieden, die Vorweinachtszeit in heimischen Gefilden zu verbringen

Wir haben im Frühsommer 2028 Silberhochzeit und somit ist es unsere vorgezogene Silberhochzeitsreise und unsere nachgeholte Hochzeitsreise 😂 in einem…

Da wir uns eine der neuen Hecksuiten auf der Luna gönnen wollten und die Auswahl tatsächlich schon sehr beschränkt war, haben wir die letzten Tage alles fix gemacht

Nun hoffen wir, dass es bis Reisebeginn möglichst keine oder wenn dann verschmerzbare Umroutungen gibt … leider ist man davor ja nie wirklich sicher…

🙋🏼‍♀️

Alles anzeigen

Gute Wahl ab La Romana. Keine Registrierungspflicht, Kofferaufnahme am Flughafen entfällt und bei der Abreise steht die Poollandschaft am Hafen zur Verfügung, soweit das Wetter mitspielt. Bei unserer Karibiktour im März diesen Jahres ab Jamaika mit der Luna war La Romana auch Wechselhafen. Nach einem sehr stürmischen Seetag Richtung La Romana an dem man sich auf dem Pooldeck nicht aufhalten konnte - oben auf der Poolbarebene mussten Liegen und Stühle entfernt werden - war es in La Romana auch sehr windig und hat ab Mittag angefangen zu regnen. Zur Einsteigezeit der meisten ankommenden Passagiere am Nachmittag fing es heftig an zu schütten, so dass die Anreisenden durchnässt an Bord kamen. Die Kofferlieferungen wurden teilweise unterbrochen und selbst der Begrüßungssekt auf dem Pooldeck später fiel noch ins Wasser. So kann es natürlich auch gehen, ist aber die Ausnahme.

• Premium Buchungsvorteile

• blaueburma
    • 29. April 2026 um 22:01
    Zitat von Marine

Ich gehe eher davon aus das viele früh Premium buchen um Planungssicherheit zu haben (und Frühbucherrabatt) und es da dann halt noch gar kein Classic/Light gibt, wenn es denn überhaupt kommt.

Als alter Vario Bucher fand ich die Vorteile von Premium nicht allzu verlockend. Der Preisunterschied hat das nie wettgemacht. Nach der Tarifumstellung gibt es ja kaum noch Classic, geschweige denn Light Angebote, also neben den allgemeinen Preissteigerungen noch eine über die Hintertür. Größter Vorteil von Premium ist der Zug zum Flug, so es denn von den Flugzeiten passt, bzw. die Bahn auch tatsächlich fährt. Alles andere an Vorteilen ist kein Kommentar wert, vor allem der Frühbucherrabatt, den bekommt ja jetzt praktisch auch jeder.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 15. April 2026 um 15:49
    Zitat von Wuchi

Die 250 MB gibt es seit letztem Jahr nicht mehr sondern stattdessen den chat. Kann man sich allerdings auch schenken ohne Push Funktion

Stimmt nicht ich habe sie auf meiner Karibikreise im März noch erhalten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™