1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. blaueburma

Beiträge von blaueburma

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 15. April 2026 um 15:49
    Zitat von Wuchi

Die 250 MB gibt es seit letztem Jahr nicht mehr sondern stattdessen den chat. Kann man sich allerdings auch schenken ohne Push Funktion

Stimmt nicht ich habe sie auf meiner Karibikreise im März noch erhalten

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• blaueburma
    • 15. April 2026 um 15:42

Es bleiben eigentlich nur 2 Lösungen, entweder Social Media Flat oder die teuerere Internflat. Das Geschenk 250 mb für Premiumbucher ist ein absoluter Witz. Das man diesen alten Zopf nicht mal abschneidet.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• blaueburma
    • 14. April 2026 um 19:25

Bei meiner Kreditkarte sieht man sofort, ob eine Buchung erfolgt ist. Im Übrigen erfolgen bei mir Zahlungen im Internet nur über 2 Wege Autentifizierung.

• AIDA Kapitäne

• blaueburma
    • 8. April 2026 um 18:50

Wir waren vor kurzem auch auf der Blu in der Karibik. Es ist zutreffend dass Herr Buzzi nur wenig Deutsch spricht, aber er bemüht sich und ist darüber hinaus auch sehr nett. Im Übrigen hat der Staff Kapitän die wichtigsten Dinge auf deutsch wiederholt. Es gab auch schon Menschen, die im Urlaub die Wurst vermessen und sich hinterher beschwert haben die sei nicht frisch gewesen.

Mehr fällt mir zu dem abwertenden Kommentar nicht ein.

• Check in Zeit

• blaueburma
    • 5. April 2026 um 17:48

Bei der letzten Metropolentour ab Hamburg mit der Perla haben wir die Early Check-In Zeit genutzt. Da waren wir aber schon ein paar Tage vorher in Hamburg und sind mit dem Taxi zum Schiff. Bei unserer Clubstufe war das umsonst.

Die Tour vornedran sind wir am Ablegetag mit dem Zug nach Hamburg angereist und so gegen 12:30 Uhr angekommen. Da hatte ich vorher auch ne Check-Inn Zeit angegeben. In Hamburg standen wir schon am Bahnhof in einer großen Schlange fürs Kofferabgeben und beim Schiff war die Schlange nochmal deutlich länger. Da spielt die angegebene Zeit keine Rolle.

• Evolution für die Hyperions?

• blaueburma
    • 5. April 2026 um 11:58

Beim East bin ich bei dir, das dieses Restaurant bei der Umgestaltung der kleineren Schiffe als Buffetrestaurant wegfällt finde ich wenig gelungen und ich bin mal gespannt, ob es als zusätzliches Bezahltestaurant richtig angenommen wird. Auf unserer letzten Karibikreise mit der Blu war an der Sushi Bar jedenfalls meist tote Hose. Auf den großen Schiffen Cosma und Nova ist das East viel zu klein, da ist das Konzept schon in die Hose gegangen.

• Anreise Singapur (individuell)

• blaueburma
    • 3. April 2026 um 15:24

Wir waren mal im Swisshotel Merchant Court, am Clark Quai, lag nah an der U-Bahn.

• Preisentwicklung AIDA

• blaueburma
    • 14. Februar 2026 um 14:21

Das wertvollste ist doch das Getränkepaket und da bleibe ich bei meiner Meinung. Da muss man schon mächtig trinken bis das herausgepart ist. Warum denkst du bietet Aida das Getränkepaket überhaupt an, wenn es sich nicht rechnen würde. Das sind bei 2 Personen so um die 650 € und mehr. Um es mal provokant zu sagen, ich mache Urlaub und keine Alkohohl Tour. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

• Preisentwicklung AIDA

• blaueburma
    • 14. Februar 2026 um 13:18

Mit den Daten 10.12 bis 24.12. fragt man sich schon, was sich Aida dabei gedacht hat. Die Reise wird so nicht so dolle gebucht werden, da muss man was drauflegen und das Getränkepaket ist ja auch nichts was einem vom Hocker reißt. Ich behaupte mal, dass die Meisten das gar nicht verdrinken. Für mich wäre das kein Argument. Bei der letzten Weihnachtssession gab es auf der Reise über die Feiertage und Silvester im indischen Ozean einen 10% Gutschein auf den gesamten Preis. Das waren satte 1.600 €. Wir hatten da zugeschlagen und dann ist leider meine Frau erkrankt, so dass wir die Reise stornieren mussten.

• AIDAstella: Südafrika mit La Réunion & Mauritius 2 | 14 Nächte | 04.02.2026 bis 18.02.2026 (Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00-Mittwoch, 18. Februar 2026, 00:00)

• blaueburma
    • 7. Februar 2026 um 14:56

Tolle Bilder aus Südafrika. Wir mussten unsere Weihnachtsreise mit der Stella wegen einer Erkrankung meiner Frau leider stornieren. Bei den Nachfolgeterminen mit der Kombi Afrika/ Indischer Ozean war uns die Anreise zu stressig. 6 Stunden nach Dubai, dort 4 Stunden Aufenthalt und dann noch mal 10 Stunden Flug nach Kapstadt, wollten wir uns nicht antun.

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• blaueburma
    • 31. Januar 2026 um 17:40

Wir haben im Swisshotel Merchant Court am Clark Quai gewohnt, ist aber schon einige Zeit her. Wir hatten einen Stopp Over von 4 Tagen in Singapur vor der Weiterreise nach Bali. Es gibt ja schon viele Tipps. Hinzufügen kann ich noch den Nachtzoo, ansonsten hat man keine Probleme dort auch eine Woche zu verbringen. Mit MRT kann man sich gut bewegen, sehr sauber und pünktlich. Mir ist noch ein Essen von Bananenblättern in Little India in Erinnerung geblieben. Gut und günstig essen kann man auch an der Strasse. Auf jeden Fall probieren.

• MyAIDA Login

• blaueburma
    • 15. Dezember 2025 um 15:40

Versuche schon seit 3 Tagen das Schiffsmanifest auszufüllen. Beim anklicken erscheint eine leere Seite, egal über welchen Browser ich es probiere.:frage1:

• Entscheidungshilfe gesucht - Karibik Ende November oder Anfang März?

• blaueburma
    • 9. Dezember 2025 um 21:52

Auf jeden Fall im März, da ist definitiv das Wetter besser

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• blaueburma
    • 4. August 2025 um 21:47
    Zitat von AIDA_P

Nach etwas mehr als 25 AIDA Reisen geht es nächstes Jahr zum 1. Mal auf Mein Schiff. Völlig unvoreingenommen, wir lassen uns überraschen. Wir wollen einfach mal persönlich den Unterschied zwischen den beiden Reedereien sehen. Ausschlaggebend war allerdings auch, die Reise ist 500 € günstiger als bei AIDA, sogar eine Spa-Balkonkabine und der 2. Grund ist die Nichtraucherbalkonkabine bei Mein Schiff.

Ich habe nun sehr oft die beiden Reedereien preislich verglichen und ich habe schon über 20 Fahrten mit Aida unternommen. Bei keiner einzigen kam mein Schiff auch nur annähernd an Aida heran. Ich brauche aber auch kein all inklusive bei den Getränken.

• blaueburma
    • 4. August 2025 um 21:39
    Zitat von User123

Die Auslauf musik ist wirklich besser als bei MS. Aber dieses Gänsehaut Gefühl bekommen wohl nur die die das clubschiff Gefühl kennen.

Was sind denn völlig verrückte Flüge? Die kennt man ja nur vorher, wenn man nicht so weit im Voraus bucht.

Düsseldorf hin Zürich zurück oder Brandenburg hin, München zurück. Diesen Unsinn tue ich mir nicht an.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• blaueburma
    • 4. August 2025 um 21:36
    Zitat von User123

Kriegt man das Guthaben eigentlich

Weiß ich nicht, ich bekomme es jedenfalls, bin aber auch ein Stammkunde.

• blaueburma
    • 4. August 2025 um 17:50

Mein Schiff war bei den Reisen, die mich interessiert haben immer ein Stück teurer. Letztens wollte ich mal ne Reise dort buchen, da gab es aber nur völlig verrückte Flüge. Jetzt sind wir wieder bei Aida gelandet.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• blaueburma
    • 4. August 2025 um 17:40

Ich buche telefonisch bei Clubschiff-profis. Guter Service, noch ein kleine Bordguthaben und bei einem Anliegen hat man einen Ansprechpartner. So haben die eine Umbuchungsaktion vor einiger Zeit für mich über die Bühne gebracht. Man erreicht immer sehr schnell jemand, jedenfalls geht es flotter als bei Aida selbst.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• blaueburma
    • 25. Juli 2025 um 18:36

Man kann ja auch mal auswärts was essen. Da hat die Gastronomie vor Ort was von den Kreuzfahrern. "Zur Not" gibt es aber immer ein Restaurant das offen hat.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• blaueburma
    • 22. April 2025 um 21:43
    Zitat von Matzethias

Ich rümpfe nicht die Nase über sie asiatische Küche, sondern über den "asiatischen" Essens Geruch beim Frühstück... Ich finde das normale westliche Frühstück passt nicht dazu...konsequent wäre es auch nen asiatisches Frühstück anzubieten :meinung:

Du warst auch nicht gemeint. Ich kann den Geruch beim Frühstück auch nicht ab. Es ging um das asiatische Essen an sich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      414
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      752
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™