1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geko

Beiträge von geko

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• geko
    • 3. August 2026 um 19:14

Korrekt, die 28 Tage gelten nicht bei Stockperks, egal was AIDA woanders behauptet.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• geko
    • 1. August 2026 um 17:47

Ja, ist sogar in der Regel so. Üblicherweise wirst du in einigen Stunden die Freigabe per E-Mail bekommen. - T-Online, WEB.de, GMX und solche Exoten (aus globaler Sicht) können Probleme machen. Mein gesamter Bekanntenkreis arbeitet ausschl. mit Google Mail oder Apple iCloud - da hörte ich solche Berichte bislang nicht.

Prima, dass es nun geklappt hat bei dir.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• geko
    • 1. August 2026 um 16:18

Hast du noch eine andere E-Mail Adresse, die du verwenden könntest?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• geko
    • 31. Juli 2026 um 11:16

Ich wünschte mir mehr Reisende, die komplett ahnungslos im Umgang mit Aufzügen sind. Die Richtungspfeile haben einen Sinn, einen Aufzug zu "rufen", wenn bereits einer da ist, führt nicht zu einem zweiten Aufzug, sondern zu immer wieder öffnenden Türen. Erstaunlich, wie viele Menschen das erste Mal mit einem Aufzug in Berührung kommen auf so einem Schiff.

• AIDAcosma: Große Mittelmeer-Reise mit Sonnenfinsternis | 14 Nächte | 01.08.2026 bis 15.08.2026 (Samstag, 1. August 2026, 00:00-Samstag, 15. August 2026, 00:00)

• geko
    • 31. Juli 2026 um 07:20

Niemand dabei? - Sonnenfinsternisbrillen nicht vergessen!

• Cruise Center Steinwerder

• geko
    • 23. Juli 2026 um 21:17

AIDA und Lufthansa kooperieren bei den Terminals. Da kann ja nichts schiefgehen. Zwei IT-Blinde. :)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• geko
    • 23. Juli 2026 um 20:28

Ich verstehe deine Verärgerung joachimmeertal - argumentiere überhaupt nicht dagegen. Mir geht es auch so: Wenn ich eine Kreuzfahrt buche, buche ich insbesondere drei Komponenten: Schiff, Kabine und Route. Wenn daran einseitig etwas ändert wird, bin ich idR nicht einverstanden, außer es ist sehr marginal (z.B. wenn aus einer "normalen" Kreuzfahrt plötzlich eine Themen-Kreuzfahrt mit entsprechend umgestalteter Bordunterhaltung wird - das ist mir egal).

Und selbstverständlich kann man sich zur Wehr setzen. Es gibt sehr gute, spezialisierte Anwälte, die Ansprüche, die sich aus Änderungen an der Reise ergeben, durchsetzen. Hier im Forum gibt es einige User, die damit schon Erfahrungen gemacht haben.

Worauf ich hinweisen wollte: Ich verstehe schon auch die Reederei, dass "operative Gründe" genannt werden. Zunächst einmal muss man tatsächlich nicht die Wahrheit sagen, zum anderen siehe oben - die Offenlegung von Gründen im ersten Schritt kann gegen ureigenen Interessen der Reederei verstoßen.

• Cruise Center Steinwerder

• geko
    • 23. Juli 2026 um 20:14

Sehr gut! Hoffentlich wird bald breiter ausgerollt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• geko
    • 23. Juli 2026 um 19:51

Das Offenlegen von solchen Gründen halte ich auch für nicht sinnvoll aus Reedereisicht. Es kann sich zum einen um Geschäftsgeheimnisse handeln, die gar nicht öffentlich sein sollen. Und viele Buchende wären mit der Antwort womöglich auch gar nicht zufrieden und fangen weitere Diskussionen an.

Ich bin ein großer Fan von "operative Gründe". Schön nebelig und unklar. Und dann muss halt die andere Seite (=Reisende) entscheiden, ob die Reise auch mit Änderung OK ist oder sich halt dagegen zur Wehr setzen. Pacta sunt servanda.

• Wie lange im Voraus bucht Ihr eine Kreuzfahrt und warum

• geko
    • 23. Juli 2026 um 15:00

Wir reisen nur in einer bestimmten Kabinenkategorie und darin auch nur in einer sehr limitierten Zahl von konkreten Kabinen. Daher ist eine sehr frühzeitige Buchung notwendig, zumal wir aktuell noch auf Ferien angewiesen sind. Wir haben durchaus einen Buchungsvorlauf von zwei Jahren.

• geko
    • 23. Juli 2026 um 14:20

Ich verstehe nicht, woher die Emotionalität überhaupt herkommt. Es ist ein Vertrag, den beide Seiten zu erfüllen haben. Tut dies eine Seite nicht, kann man das entweder auf sich beruhen lassen und entsprechend andere Schritte einleiten. Der Rechtsweg ist kein böses Verhalten, sondern das gute Recht eines jeden Einzelnen. Auch AIDA würde diesen wählen, denn der Reisende sich nicht an den Vertrag hält, z.B. nicht bezahlt.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• geko
    • 23. Juli 2026 um 07:43

An einem Bug bei AIDA.

• Nach individuellem Ausflug Schiff verpasst ?

• geko
    • 22. Juli 2026 um 08:28
    Zitat von Neelix

Ansonsten kann ich davon ausgehen, dass die im Tagesprogramm angegeben Zeiten verbindlich sind.

Diese Verbindlichkeit bezweifle ich, da es hier einen gewissen Herstellungsvorlauf des Tagesprogramms gibt. Als verbindlich angesehen werden kann jedoch die beim Verlassen des Schiffes in Gangway-Nähe angebrauchte Information zu "Alle Mann an Bord". Sollte hier nachträglich etwas durch die Reederei/das Schiffskommando geändert werden, trägt die Reederei die Verantwortung an Land gegangene Passagiere zu informieren. Inwiefern die Erreichbarkeit an Land erwartet werden kann, hängt mE nicht von AGB ab, sondern von Zumutbarkeit und Üblichkeit ab. Das wird sich je Zielgebiet unterscheiden.

• AIDA Kapitäne

• geko
    • 20. Juli 2026 um 15:40

Ich habe schon häufiger erlebt, dass die Nautische Fragestunde von anderen Offizieren bestritten wurde. Der Kapitän wird terminlich verhindert gewesen sein, der Arbeitstag besteht ja nicht nur aus Gästeprogramm.

• geko
    • 20. Juli 2026 um 14:51

Amazon und AIDA haben nur den Anfangsbuchstaben gemeinsam. Ansonsten: Champions League und F-Junioren.

• AIDA Kapitäne

• geko
    • 20. Juli 2026 um 14:49

Wir vergleichen jetzt aber TV-Serien nicht mit dem realen Leben...

• Kopenhagen / Dänemark

• geko
    • 19. Juli 2026 um 08:03
    Zitat von lena77

Kann mir jemand sagen, wo man am besten mit der U-Bahn aussteigt?

Um was zu erreichen? Den Metro-Plan findest du hier: https://m.dk/en/ - Bei Google Maps sind die Stationen ebenfalls eingezeichnet und auch die Google Maps Routenplanung für Öffis funktioniert in Kopenhagen gut.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• geko
    • 14. Juli 2026 um 21:56

Edeka am Airport Hamburg ist groß und hat eine große Auswahl, liegt aber vor der Sicherheitskontrolle. Wasser muss daher eingecheckt werden.

• geko
    • 14. Juli 2026 um 12:44

"Im Hintergrund läuft alles" finde ich die beste Redewendung des AIDA-Supports bei diesem Thema. Lass uns die nächste AIDA-Rechnung auch nicht bezahlen, aber versichern, dass im Hintergrund alles läuft. Nur die Darstellung im Banking ist falsch. SCNR

• geko
    • 14. Juli 2026 um 12:21

Also diese Umstellung kann man bei allem Verständnis für Bugs nicht schönreden. Es ist ein Desaster. Offenkundig zu wenig internes Testing. Und die Kommunikation dazu ist unter aller Kanone. Absolut in die Hose gegangen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™