Der Haken ist zu klein - da hat AIDA nicht das beste Modell eingekauft. - Musst wohl nochmal eine andere Schlaufe "bauen". Paketschnur? Kabelbinder?
Beiträge von geko
-
-
Bei der aktuellen ADAC Plus-Mitgliedschaft ist der Unterwegsschutz mit Reise-Vertrags-Rechtsschutz enthalten. Womöglich gibt es ältere Plus-Mitgliedschaften ohne diesen Baustein?
-
Klar kommt der Bereich weg. Passte auch noch nie zu einem US-Konzern, wenn man ehrlich ist.
-
-
13 Uhr mit Air Canada scheint irgendwie das günstigste zu sein. TAP um 16:40 Uhr scheint preislich auch gut zu sein, aber ich denke das Air Canada n bissl besser ist von Ruf her.
TAP fliegt MIA-LIS meistens mit sehr neuen Airbus A330-900neo und bietet an Bord an sehr gutes Produkt an, vor allem in der Business Class. Für Miami lohnt aus meiner Sicht auch der Blick zu SAS (via CPH) - oftmals sehr günstige Tarife (ab DUS, MUC, HAM, BER).
Ein bisschen hängt die Airline-Wahl aus meiner Sicht auch davon ab, ob man erst den langen Teil fliegen will oder erst den kurzen. Und natürlich, ob man Allianz-Präferenzen hat (TAP/AC Star Alliance, SAS SkyTeam).
MSC in Miami kenne ich nicht, aber bei Royal Caribbean musste das Schiff bis 10 Uhr verlassen werden. Ohne Gepäcktransport konnte das Schiff jederzeit nach Freigabe (7 Uhr) verlassen werden, Gepäck musste man halt selbst mitnehmen (Self-Assisted Walk-Off). Herausfordernd kann aber die Uber-Situation sein... vieeeeeeele Passagiere.
-
Ist nicht so schwer das „herauszufinden“. Erstens gibt es ja nicht unendlich viele Direktverbindungen und teils kann man es ja auch einfach nachsehen zB bei Aida im Rahmen eines Buchungsvorganges.
-
Reines Vorurteil. Schließe ich mich nicht an.
-
von osteuropäischem Altmetall
Och, da ist die Lufthansa Group nicht besser. Ich saß in den letzten zwei Wochen drei Mal in Airbus-Maschinen älter als 25 Jahre (inkl. 32jährigem Oldie "Finkenwerder" der LH). - Hat nichts mit der Sicherheit zu tun. Aber wer junges Metall möchte, sollte sich bei anderen Airlines umschauen.
-
Wer hat so eine Tour auch schon mal gemacht? Ist es machbar oder ist das Vorhaben zu gewagt?
Ich kenne die Strecke sehr gut, bin sie mehrmals gefahren. Sobald Schnee gefallen ist, gibt es die Gefahr von Straßensperrungen. Ich war bereits 2x in Hammerfest „gefangen“, weil die E6 geschlossen war. Ihr müsst unbedingt bei Vegvesen die aktuellen Warnmeldungen lesen und ernst nehmen. Am besten auch schon einige Tage davon ein bisschen reinschauen.
Außerdem macht ein Plan B Sinn. Ich hab zB schonmal einen Mietwagen in Hammerfest zurückgelassen und bin mit dem Schnellboot von Hammerfest nach Alta gefahren. Sixt war da sehr unkompliziert und hat den Wagen einfach in Hammerfest abgeholt.
Ohne Schnee ist alles weitgehend easy. -
-
Über die App "Welcome Pickups" gibt's weltweit auch Transfers, teilweise zum ganz ordentlichen Preis. - In NYC würde ich persönlich aber weiterhin Uber wählen.
-
Dazu fliegen Nord nur Low cost Carrier mit noch weniger Sitzabstand als Condor und Co an
Äh, nein... Iberia, Air Europa - um nur zwei Beispiele zu nennen.
-
Und wenn der Flieger (An-/Abreise Paket AIDA) erst Abends geht? Werfen uns doch nicht von Bord?!
Doch. Da gibt es in den USA nichts zu rütteln und zu diskutieren. Es ist so.
-
Von Teneriffa Nord (TFN) gibt's einen Linienbus (20) zum Busbahnhof in Santa Cruz. Von da ist es eine gute halbe Stunde zum Schiff zu Fuß. Ob es einen Bus für diese Strecke gibt, weiß ich leider nicht.
Es gibt (gab?) manchmal sehr günstige Tickets mit Air Europa (via MAD) von Deutschland aus. Dann kommt man in TFN an. Da sind wir schonmal für 129 Euro von MUC nach TFN gekommen.
-
An dem "drumherum" wie Anreise, Ausflüge, Getränkepakete etc... da wird das Geld verdient....
Definitiv. Bei den Ausflügen weiß ich es zumindest an zwei Destinationen sehr genau, da ich mit dem lokal ausführenden Veranstalter befreundet bin. Die Marge kann mit der im Möbelhandel durchaus mithalten (nicht IKEA).
-
Ich finde das Posting von Bavarian_Cruiser sehr respektvoll und schließe mich dem inhaltlich voll an. Er konfrontiert ja nicht gezielt einzelne Menschen ad hominem, sondern schreibt allgemein gehalten. Ein Forum, in dem grundsätzlich jede menschliche Entscheidung mit Wohlwollen oder einem großzügigen Schwiegen zur Kenntnis genommen werden muss, ist kein Forum mehr. Wer A sagt, muss mit Gegenansichten B und C rechnen.
Zur konkreten Sache: Es zeigt sich einmal mehr, dass in solchen Situationen ein kühler Kopf gefragt ist. Das gegenseitige Hochstacheln in WhatsApp- und sonstigen Gruppen ist wenig konstruktiv. Meine Bekannten empfanden die Situation als lästig, da anders geplant. Aber sie fühlten sich durch Durschsagen sehr gut informiert, nutzten die zusätzliche Liegezeit für Unternehmungen und zweifelten nie daran, Samstag Abend wieder in der Heimat (Nähe Stuttgart) zu sein. - Le Havre liegt nicht in der Antarktis.
-
Für uns ganz klar: Sie sind es nicht wert und sie sind bei Standard-Kreuzfahrten (also nicht mit Start/Ziel an komplett exotischen Orten) auch überflüssig. Sie werden durch Spiele mit der Angst von Reisenden (Schiff verpassen) und dem Gefühl von "Sich-um-nichts-kümmern-müssen" verkauft. Für uns beides nicht relevant. Innerhalb Festland-Europas inkl. Balearen braucht es aus meiner Sicht keine Vorab-Übernachtung, bei den Kanaren wählen wir meistens 1 Nacht, die wir einfach gerne in Las Palmas verbringen, weil wir den Ort mögen. Übersee betten wir die Kreuzfahrt in einen Urlaub ein, daher sind wir dort in der Regel schon vor Ort und bleiben im Anschluss auch noch dort. - Da wir bei Langstreckenflügen ausschließlich Business Class fliegen und dabei auch den Vielfliegerstatus bei zwei Netzwerken berücksichtigen, wählen wir nicht jede Airline. Kommt auch noch hinzu. - Und wir reisen gerne Preis-Leistungs-optimiert. Business Class, aber gern mit Umstieg zum halben Preis usw.
Für unsere Situation sind die Anreisepakte somit nix.
-
Es gab auch Familien, die sind am Donnerstag schon mit Mietwagen nach Hause, weil die Situation so ungewiss war.
Krass. Da sind aber die Nerven durchgegangen. Le Havre ist ja nicht auf einem anderen Planeten und nicht einmal besonders weit weg von Deutschland. Mit dem Zug via Paris sehr gut an Deutschland angebunden, ansonsten via Paris auch sehr gut mit dem Flugzeug. Ruhe bewahren und Optionen durchdenken. Zumal der Donnerstag ja durchaus noch Puffer zum Samstag hatte.
Laut des Berichtes von Bekannten, die auf der Reise waren, war aber durchaus kommuniziert wie lange man an Land sein durfte. Die berichteten nicht von Unklarheiten und haben die Zeit an Land genutzt. Wurde das nicht ausreichend öffentlich kommuniziert an Bord (neues "Alle an Bord")?
-
Hat jemand einen Tipp für einen privaten Shuttle vom Hotel in New York zum Flughafen JFK? Für 2 Erwachsene mit 4 Koffern?
Bestellt euch doch ein Uber. Kommt sehr schnell. Preis varriert je aktueller Auftragslage. Sieht man ja vor Absenden der Bestellung.
-
Kleiner Nachtrag: Es macht keinen Sinn, mir jetzt schon zu schreiben. - Sobald die Geschenke da sind, stelle ich das Verschenken-Angebot hier ein und erst dann gilt: First come, first serve. Danke.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 730
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 767
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 676
-
-
-