1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DieElche

Beiträge von DieElche

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• DieElche
    • 8. Juli 2026 um 19:02

Vielleicht hilft es ja irgendwem.

Ich hatte die Aidawebseite als Favorit gespeichert, darüber ging jetzt gar nix mehr, immer Seite nicht gefunden 404. Wahrscheinlich ein alter Stand.

Ich habe dann ganz normal über Google Aida eingegeben.

Beim Ergebnis direkt auf My Aida gegangen und es hat sofort alles funktioniert.

Ich habe dann diese aktuelle Seite meinen Favoriten zugefügt und die alte Version gelöscht.

• DieElche
    • 7. Juli 2026 um 11:43

Das liest sich hier ja furchtbar.

Bei mir hatte die letzten 2 Wochen auch alles super funktioniert (bis auf die Tatsache, dass mein Handy aus dem Spiel ist weil Huawei. Höchst ärgerlich, da es vor ein paar Jahren das Topmodell war und eigentlich super funktioniert. Habe jetzt nach langer Sucherei herausgefunden, dass mein EMUI12.0.0 auf Android 11 basiert, und das reicht Aida halt nicht).

Da wir erst Anfang August fahren, lasse ich mal die nächsten 2 Wochen die Finger komplett weg und verhalte mich fein still. Im Moment gibt es ja auch nichts mehr zu tun als auf die Reiseunterlagen zu warten.

Bin gespannt wie weitergeht.

Euch allen, die noch früher fahren, wünsche ich, dass alles ohne Komplikationen klappt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• DieElche
    • 2. Juli 2026 um 08:52

Du siehst in der App, ob du noch mal einreichen kannst oder nicht.

Wenn da steht in Bearbeitung, dann musst du warten.

Ich hatte ca. 9 Wochen vor der Abreise beantragt, und nach 3 Wochen wurde es gurgeschrieben. Bis zu unsere Reise sind es jetzt noch 5 Wochen

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• DieElche
    • 30. Juni 2026 um 16:03

Ich glaubs nicht.🥳🙂

Heute wurde mein BGH von Stockperks gutgeschrieben.

Ich hatte es am 9. Juni zeitgleich mit der Übermittlung des Kontoauszuges beantragt.

Am 15. Juni wurde verifiziert und heute dann gutgeschrieben.

Meine 4 Wochen-vor-der-Reise-Frist musste ich also doch nicht abwarten, wäre der 7. Juli gewesen.

• DieElche
    • 29. Juni 2026 um 21:52

Vielleicht hat AIDA die App für Huawei nicht freigegeben?

• DieElche
    • 29. Juni 2026 um 21:51
    Zitat von Corny_90

Mir geht es wie in einigen Posts zuvor geschrieben genauso und das ist auch nicht das erste Mal. Entweder ist irgendwann das Tablet zu alt oder eben das Smartphone. Ist aber auch bei den Apfel-Handys mittlerweile so, dass es keine Updates mehr gibt, wenn es zu alt ist.

Ich konnte glücklicherweise die neue App auf meinem relativ neuen Samsung Galax-Firmenhandy installieren, aber ansonsten wären mir nur die Optionen eines neuen Handys, auf dem Tablet installieren oder halt nur über den Browser einloggen geblieben.

Ich verstehe halt nicht, dass ich dauernd irgendwelche Apps aus dem play store installieren kann, nur halt die neue Aida app nicht.

Für mich fühlt sich das wie eine "Sperre" bei genau nur dieser App an.🤔

• DieElche
    • 29. Juni 2026 um 20:52
    Zitat von Wuchi

Ja leider. Das erste Mal das wir uns ein neues Telefon kaufen mussten, weil es keine Updates mehr gab für das Huawei und dabei waren wir so zufrieden mit dem Handy.

Aida schreibt ja auch, das Android (jetzt weiß ich die Nummer nicht mehr) nötig ist und viele ältere Handys haben die passende Android Version leider nicht und bekommen sie auch nicht mehr. :traurig:

Android habe ich ja und die aktuelle Version auch.

Aber wenn es nur dran liegt dass es ein Huawei ist....., ich bin auch sehr zufrieden damit.

Ich muss da mal drüber schlafen.🥴😕🫤

• DieElche
    • 29. Juni 2026 um 20:04
    Zitat von Matzethias

Wird dir nicht gefallen, aber nen neues Handy ist die einige Lösung:ssorry:

Da werden noch einige Apps dazu kommen die nicht mehr auf huawei laufen aufgrund der China-USA Problematik.. .

Mein Huawei ist "leider" defekt, so dass ich gezwungen war mir ein neues zu kaufen, aber selbst die eta für Großbritannien ließ sich auf dem huawei letztes Jahr schon nicht beantragen..

Waaas? Ist das dein Ernst?

Aber wieso betrifft es nur einige Apps?

Macht der playstore einen Unterschied zwischen den Herstellern, auf meinem Samsung Tablet war der Download dagegen problemlos möglich.

• DieElche
    • 29. Juni 2026 um 19:29

Ich habe ein grundsätzliches Problem.

Ich hatte die alte Aidaapp gelöscht und wollte die neue runterladen.

Die neue App bekomme ich im google play store nicht angeboten: Diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät.

Ich habe mittlerweile mein Betriebssystem gecheckt, Emui 12.0.0 und aktuell.

Ich habe ein Huawei Handy.

Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Apps.

Hat jemand eine Idee? 😒🫤🤔

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• DieElche
    • 27. Juni 2026 um 15:25

Prima, dass ich auch mal helfen konnte.

Sonst bin immer ich diejenige, die Rat braucht.😉

• DieElche
    • 26. Juni 2026 um 15:12

Bei mir hat die Restzahlung jetzt auch geklappt.

Nach 5 vergeblichen Versuchen habe ich den vermeintlichen Fehler (meinerseits) gefunden.

Bei der Eingabe des Bezahlers kommt zuerst ein Feld "Kunde", dann Vorname, Name usw.

Ich hatte immer Kunde angeklickt, es erschien der Name meines Mannes sowie die Emailadresse automatisch ausgefüllt. Für mich soweit völlig in Ordnung.

Dann Kredtitkartenangaben ausgefüllt und "weiter", dann wurde jedesmal die Transaktion abgelehnt.

Jetzt habe ich nicht bei Kunde die Voreinstellungen benutzt, sondern nur Vorname, Name usw. entsprechend in die virgesehenen Felder eingetragen. Und schwupps, schon hats geklappt.

• DieElche
    • 25. Juni 2026 um 17:20

Naja, ich dachte, wenn doch die 4 Wochen gelten, dann muss ich halt noch nicht nachhaken.

Ist schwer nachvollziehbar, warum es bei manchen anscheinend mühelos klappt und an anderer Stelle nicht.

• DieElche
    • 25. Juni 2026 um 10:11

Das wirft ja unsere ganzen Theorien durcheinander🥵

• DieElche
    • 24. Juni 2026 um 19:05

Ja, könnte natürlich der Grund sein warum die 90 Tage nicht funktionieren.

Also warten wir mal die 4 Wochenfrist ab.

• DieElche
    • 24. Juni 2026 um 18:02

Schau mal meinen Beitrag #3293 und die darauf folgende Antwort. Deshalb hatte ich es probiert.

• DieElche
    • 24. Juni 2026 um 17:33

Ja, so mache ich das.🙂

• DieElche
    • 24. Juni 2026 um 17:28

Bei uns gehts am 7. August los, ich warte dann auch erst mal noch ab.

Ich hatte bei Stockperks in Sachen Validierung auch eine Mail geschrieben, 2 Tage später kam dann die Bestätigung. Ich habe aber jetzt in der App gesehen, dass diese Nachfrage noch als unbearbeitet geführt wird. Dann hatte die Bestätigung wohl eher nix mit meiner Nachfrage zu tun sondern kam "freiwillig".

• DieElche
    • 24. Juni 2026 um 17:05

Ich habe am 09.06. den Nachweis übermittelt und gleichzeitig auch den Antrag auf Bordguthaben gestellt.

Am 15. kam die Bestätigung für den Aktienbesitz, der Antrag aufs Bordguthaben ist immer noch in Bearbeitung.

Wie lange sollte ich realistisch noch warten bis ich nachhaken sollte?

Und wenn ja, welche Emailadresse bei Ida habt ihr genutzt? Kabinengruss oder Bordguthaben?

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 19:12

So, habe es wieder probiert mit beiden Karten von meinem Mann und mit meiner, alle 3 Versuche wurden abgebrochen.

Namen des Bezahlers eingeben ging noch, dann auf der nächsten Seite Visa/Mc angeklickt und auf weiter, dann bricht es ab. Worldpay verweigert. Macht keinen Spass.:zorn::zorn:

Ich kämpfe an allen Fronten, Ärger mit App, Kreditkartenzahlung, Stockperks, ETA, Verknüpfung Club usw., aber es musste ja alles auf einmal neu eingeführt und geändert werden.:thumbdown:

• DieElche
    • 23. Juni 2026 um 14:17

Aha, ok.

Aber, warum lehnen die sowohl Visa als auch Mastercard ab.

Hat das was mit Solarisxzu tun?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      620
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™