1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. DieElche

Beiträge von DieElche

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• DieElche
    • 24. August 2026 um 19:05

Danke, das hilft schon mal weiter.

• AIDAluna: Island & Grönland von Hamburg nach Warnemünde | 21 Nächte | 23.08.2026 bis 13.09.2026 (Sonntag, 23. August 2026, 00:00 – Sonntag, 13. September 2026, 00:00)

• DieElche
    • 24. August 2026 um 15:25
    Zitat von Detta1303

Ja, und nicht verzweifeln, wenn schon wieder alle eingestellten Bootsausflüge weg sind. Es kommen immer wieder welche.

Die Benachrichtigung, dass Ausflüge eingestellt sind kam von AIDA erst immer, wenn sie schon wieder vergriffen waren.

LG Andrea :love:

Oh, gut zu wissen.Danke!!

• DieElche
    • 24. August 2026 um 15:10

Ja, mir geht es um die Ausflüge in Grönland, die anderen habe ich schon.

Ist damit bis Jahresende zu rechnen oder erst im nächsten Jahr?🤔

• DieElche
    • 24. August 2026 um 14:18
    Zitat von Claudia120988

Hallo an alle bald-nach-Grönland-Fahrer, ich habe gerade das dringende Bedürfnis, eure Vorfreude noch zu steigern. Es war eine so tolle Kreuzfahrt mit ewigen Eindrücken. Ihr habt die richtige Reise gebucht. Ich drücke die Daumen, dass ihr auch so tolles Wetter habt...Genießt die Zeit an Bord und natürlich vor allem auf Grönland.

Danke für die tollen Eindrücke.

Wir fahren nächstes Jahr, ab wann kann man vor der Reise mit der Einstellung der Ausflüge rechnen? Habe zwar die Benachrichtigung aktiviert, möchte aber trotzdem noch entspannt schlafen können.😉

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• DieElche
    • 4. August 2026 um 18:24

So, bei der jetzigen Reise wurde Bordeaux gestrichen, dafür gibt es 2 Tage Cherbourg.

• AIDA Kapitäne

• DieElche
    • 1. August 2026 um 19:49

Wie lange bleibt Kapitän Dolfi noch auf der Sol?

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya mit Sonnenfinsternis | 12 Nächte | 07.08.2026 bis 19.08.2026 (Freitag, 7. August 2026, 00:00-Mittwoch, 19. August 2026, 00:00)

• DieElche
    • 27. Juli 2026 um 21:00

Ja, dieser Gedanke beschäftigt mich auch.

Die Reise vor uns ist ja gestern gestartet, ich glaube, die müssten kommenden Sonntag in Bordeaux sein.

Da werden wir ja sehen, wie die Sache gehandhabt wird.

Aber das sollte die geringste Sorge sein, die Bewohner bzw. Urlauber im Moment in dieser Region haben ganz andere Probleme.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• DieElche
    • 23. Juli 2026 um 20:44
    Zitat von Apfelfrau

In der App war noch nie eine direkter Zugang zum Club möglich.

Ok, dachte zwar ich hätte in der App auch Meine Reisen gehabt,vielleicht habe ich bei der vielen Herumprobiererei auch nur den Überblick verloren. 😟🫤

Ich packe die App erst mal nicht mehr an.

• DieElche
    • 23. Juli 2026 um 19:27

Ich muss mich berichtigen.

Am PC klappt noch alles, die oben geschilderten Probleme gibts nur in der App.

• DieElche
    • 23. Juli 2026 um 19:19

So, bei mir lief die letzten 2 Wochen alles tippitoppi,am PC und in der App,

Heute komme ich in der App nicht mehr in den Club, ich sehe auch keinerlei Hinweise oder Links mehr.

Auch wenn ich auf meinen Personenbutton gehe, erscheint keine Auswahl mehr für Meine Reisen.

Bei meinem Mann sind alle kommenden Reisen angezeigt, bei mir nur die jetzt anstehende.

Ich möchte auch nicht den Gastzugang nutzen, nicht, dass wieder eine neue Kundennummer generiert wird.

Wie komme ich sonst in den Club, hat jemand eine Idee?

• AIDA Kapitäne

• DieElche
    • 20. Juli 2026 um 19:19

Weiss jemand, wer ab 07.08. die Biscayatour mit der Sol fährt.?

• DieElche
    • 8. Juli 2026 um 19:02

Vielleicht hilft es ja irgendwem.

Ich hatte die Aidawebseite als Favorit gespeichert, darüber ging jetzt gar nix mehr, immer Seite nicht gefunden 404. Wahrscheinlich ein alter Stand.

Ich habe dann ganz normal über Google Aida eingegeben.

Beim Ergebnis direkt auf My Aida gegangen und es hat sofort alles funktioniert.

Ich habe dann diese aktuelle Seite meinen Favoriten zugefügt und die alte Version gelöscht.

• DieElche
    • 7. Juli 2026 um 11:43

Das liest sich hier ja furchtbar.

Bei mir hatte die letzten 2 Wochen auch alles super funktioniert (bis auf die Tatsache, dass mein Handy aus dem Spiel ist weil Huawei. Höchst ärgerlich, da es vor ein paar Jahren das Topmodell war und eigentlich super funktioniert. Habe jetzt nach langer Sucherei herausgefunden, dass mein EMUI12.0.0 auf Android 11 basiert, und das reicht Aida halt nicht).

Da wir erst Anfang August fahren, lasse ich mal die nächsten 2 Wochen die Finger komplett weg und verhalte mich fein still. Im Moment gibt es ja auch nichts mehr zu tun als auf die Reiseunterlagen zu warten.

Bin gespannt wie weitergeht.

Euch allen, die noch früher fahren, wünsche ich, dass alles ohne Komplikationen klappt.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• DieElche
    • 2. Juli 2026 um 08:52

Du siehst in der App, ob du noch mal einreichen kannst oder nicht.

Wenn da steht in Bearbeitung, dann musst du warten.

Ich hatte ca. 9 Wochen vor der Abreise beantragt, und nach 3 Wochen wurde es gurgeschrieben. Bis zu unsere Reise sind es jetzt noch 5 Wochen

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• DieElche
    • 30. Juni 2026 um 16:03

Ich glaubs nicht.🥳🙂

Heute wurde mein BGH von Stockperks gutgeschrieben.

Ich hatte es am 9. Juni zeitgleich mit der Übermittlung des Kontoauszuges beantragt.

Am 15. Juni wurde verifiziert und heute dann gutgeschrieben.

Meine 4 Wochen-vor-der-Reise-Frist musste ich also doch nicht abwarten, wäre der 7. Juli gewesen.

• DieElche
    • 29. Juni 2026 um 21:52

Vielleicht hat AIDA die App für Huawei nicht freigegeben?

• DieElche
    • 29. Juni 2026 um 21:51
    Zitat von Corny_90

Mir geht es wie in einigen Posts zuvor geschrieben genauso und das ist auch nicht das erste Mal. Entweder ist irgendwann das Tablet zu alt oder eben das Smartphone. Ist aber auch bei den Apfel-Handys mittlerweile so, dass es keine Updates mehr gibt, wenn es zu alt ist.

Ich konnte glücklicherweise die neue App auf meinem relativ neuen Samsung Galax-Firmenhandy installieren, aber ansonsten wären mir nur die Optionen eines neuen Handys, auf dem Tablet installieren oder halt nur über den Browser einloggen geblieben.

Ich verstehe halt nicht, dass ich dauernd irgendwelche Apps aus dem play store installieren kann, nur halt die neue Aida app nicht.

Für mich fühlt sich das wie eine "Sperre" bei genau nur dieser App an.🤔

• DieElche
    • 29. Juni 2026 um 20:52
    Zitat von Wuchi

Ja leider. Das erste Mal das wir uns ein neues Telefon kaufen mussten, weil es keine Updates mehr gab für das Huawei und dabei waren wir so zufrieden mit dem Handy.

Aida schreibt ja auch, das Android (jetzt weiß ich die Nummer nicht mehr) nötig ist und viele ältere Handys haben die passende Android Version leider nicht und bekommen sie auch nicht mehr. :traurig:

Android habe ich ja und die aktuelle Version auch.

Aber wenn es nur dran liegt dass es ein Huawei ist....., ich bin auch sehr zufrieden damit.

Ich muss da mal drüber schlafen.🥴😕🫤

• DieElche
    • 29. Juni 2026 um 20:04
    Zitat von Matzethias

Wird dir nicht gefallen, aber nen neues Handy ist die einige Lösung:ssorry:

Da werden noch einige Apps dazu kommen die nicht mehr auf huawei laufen aufgrund der China-USA Problematik.. .

Mein Huawei ist "leider" defekt, so dass ich gezwungen war mir ein neues zu kaufen, aber selbst die eta für Großbritannien ließ sich auf dem huawei letztes Jahr schon nicht beantragen..

Waaas? Ist das dein Ernst?

Aber wieso betrifft es nur einige Apps?

Macht der playstore einen Unterschied zwischen den Herstellern, auf meinem Samsung Tablet war der Download dagegen problemlos möglich.

• DieElche
    • 29. Juni 2026 um 19:29

Ich habe ein grundsätzliches Problem.

Ich hatte die alte Aidaapp gelöscht und wollte die neue runterladen.

Die neue App bekomme ich im google play store nicht angeboten: Diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät.

Ich habe mittlerweile mein Betriebssystem gecheckt, Emui 12.0.0 und aktuell.

Ich habe ein Huawei Handy.

Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Apps.

Hat jemand eine Idee? 😒🫤🤔

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      995
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™