Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2020 - Soll der Bordshop mehr AIDA-LOGO Artikel verkaufen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich habe doch schon den ein oder anderen Artikel im Bordshop gekauft.

    Dabei finde ich es schon schön, wenn sich auf den Artikeln ein AIDA-Logo befindet und mich somit an vergangene Touren erinnert.


    Aber wie schaut es bei euch aus ?

    Besucht ihr die Shops an Bord und würdet ihr euch dabei vielleicht auch noch ein paar zusätzliche Artikel mit AIDA-Logo wünschen

    oder ist euch das egal und ihr legt da wenig Wert drauf.


    Mich würde eure Meinung zum Thema interessieren und es würde mich freuen, wenn ihr dazu auch an der > Abstimmung < teilnehmen würdet.

    Die Umfrage endet am 29.02.2020

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Detlef,


    ich war schon etwas verunsichert als ich um 00:03h noch keine Umfrage für Februar gesehen habe :gruebel:


    Hast Dir sicherlich auch die "Glocken für den Brexit" im Fernsehen angehört


    Zu der Umfrage muß ich mir noch Gedanken machen


    Spontan würde ich mir mal wieder ein "Mauspad" mit einem Bild vom AIDAdampfer im Shop wünschen


    z.B. wie diese beiden "Mauspads"




    Schöne Grüße


    Kurt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich habe jetzt erst einmal lange überlegen müssen, ob, bzw. welche LOGO-Artikel ich bisher im Bordshop gekauft habe...:gruebel:

    Ergebnis: ein Brillenetui, weil die schön groß sind, so dass auch größere Brillen reinpassen, :daumen:und Schlüsselbänder.

    Ansonsten gibt’s in unserem Haushalt nur noch paar Artikel mit AIDA-LOGO, die es mal als Geschenk für die Clubstufe oder zum Geburtstag gab.

    Das reicht uns.

    Ich bin kein Mensch, der solche LOGOS groß spazieren trägt, z. B. auf Taschen, Jacken, Rucksäcken usw. Mag ich einfach nicht...

    Von daher ist es mir egal, ob es noch mehr LOGO- Artikel im Bordshop gibt, da ich sie eh nicht kaufe (egal, von welcher Reederei :zwinker:).:meinung:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Ich habe bisher noch nie Artikel mit AIDA-Logo gekauft. Die, die ich habe, sind Geschenke für Clubstufen. Mousepad oder andere Kleinigkeiten sind OK, aber Kleidung und ähnliches geht für mich gar nicht. Ich laufe nicht für AC Reklame.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Guten Morgen 😃

    Bei uns ist es mit Logo-Artikeln übersichtlich. Gerade mal ein Lanyard und die unvermeidliche Ente.

    Mir würden Rettungsringe im Miniaturformat gefallen. Die bekämen einen Platz passend zu den Reisefotos.
    Ansonsten ist der Bedarf mehr als überschaubar.


    LG

    Andrea

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Guten Morgen aus Mauritius,


    spontan war meine Antwort nein, kaufe ich nicht.

    Aber nach längerem Überlegen ist mir eingefallen, dass wir zu Beginn mehrmals das Pfand für die Poolhandtücher getauscht haben für Strandtücher, die war allerdings nie benutzen, da ja in den Hotels nie welche benötigt werden und der Koffer zu voll ist.
    Und wir haben uns die Currywurstgewürzmuschungen gekauft, aber das war es dann auch schon. Der Rest sind diverse Clubgeschenke.

    Aber Kleidung etc. brauchen wir nicht.
    Schönes Wochenende

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Gekauft habe ich vor vielen Jahren einige Tassen. Da AC aber im Laufe der Zeit immer wieder die Form der Tassen verändert hat, habe ich damit aufgehört.

    Ansonsten käme ich aber nicht auf die Idee Basecaps oder andere Kleidung mit dem Logo spazieren zu tragen.


    Logo Artikel wie die kleinen Handtücher oder Brillenetuis gab es als Geschenk.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Guten Morgen! :ciao:


    Erst einmal :sdanke:an dich, el-capitano , (und ggf. denjenigen, der diesen Vorschlag zum Umfragethema eingereicht hat) für die neue Umfrage. Jedes Mal bin ich schon ganz gespannt, welches Thema es wohl dieses Mal sein wird. :jump:


    Ich habe vorhin für Punkt 1 "Ja, Kussmund und Farben gehören einfach dazu" gestimmt. So etwas wie diese von Heizergruss geposteten Mouse Pads finde ich echt klasse. Auch habe ich seit Jahren schon die kleinen AIDA-Schlüsseltaschen, in denen meine Büroschlüssel stecken. So beginnt der Arbeitstag immer gleich ein wenig schöner.


    Generell würde ich mir mehr leichtere Sachen im Bordshop (den ich regelmäßig mehrfach auf meinen Reisen besuche) wünschen. Mir gefallen die Gläser und auch so manche Tasse. Aber einerseits finde ich das Risiko zu groß, dass so etwas auf dem Transport kaputt geht, andererseits sind mir diese Sachen einfach zu schwer.


    Ich würde mich z. B. über eine Tischdecke mit kleinen Kussmündern oder auch in den AIDA-Farben freuen - herrlich für den Sommer im Garten. Dazu AIDA-Servietten ... Das wäre schön. Oder ein schickes Halstuch oder ein dünner Schal - so etwas würde ich mir auf jeden Fall kaufen. Nimmt im Koffer auch nicht viel Platz weg und ist super-leicht. Reisetagebücher etc. (nicht das dicke, schwere, das es an Bord gibt). Das wäre alles was für mich.


    Generell würde ich mir auch mehr Kleidung mit AIDA-Logo wünschen. Diese "Gaastra"-Klamotten sind nicht mein Geschmack.


    Hier wurde auch schon geschrieben, dass man auf keinen Fall für AIDA Werbung laufen möchte. Warum nicht?! Das ist mir tausendmal lieber als "Adidas" oder "Puma" oder wie sie alle heißen, zur Schau zu tragen.


    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. :)


    Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich finde Kleinigkeiten (z.B. Magnete) und Gebrauchsgegenstände (z.B. Handtücher) mit Logo ok.

    Kleidung und Taschen mit (AIDA)-Logo sind jetzt auch nicht meins.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Also, dass was auf der Nova an Artikeln angeboten wird finde ich schon super. Das letzte Mal habe ich mir dort ein grünes Badehandtuch gekauft. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Qualität jetzt nicht so gut finde. Das ist mir nach dem ersten Waschen aufgefallen. Von mir aus kann es gerne auf jedem Schiff so große Shops wie auf der Nova geben.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Also ich kaufe solche Artikel nicht. Ehrlich gesagt, war ich sehr enttäuscht über die Produkte, die im Aidashop auf der stella angeboten wurden. Ich hab daher den Punkt mir egal angekreuzt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Teils, teils.

    Manche Sachen finde ich ganz gut. Haben zB das Frühstücksbrettchen, Brillenputztuch usw. Die Flip-Flops habe ich auch.

    Haben einmal auch T-Shirts, Short und Badeschlappen gekauft , weil wir keine Koffer hatten. Da über 177 Koffer fehlten hatten viele die Klamotten von Aida an.

    Klamotten kaufen wir nicht, aber Schnick-schnack zum Leidwesen meines Mannes schon.

  • Diese "Gaastra"-Klamotten sind nicht mein Geschmack.

    Gibt es doch schon länger nicht mehr an Bord. Ausserdem ist die Firma pleite.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Okay, da kann man mal sehen. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Liegt wohl auch daran, dass ich mir letztes Jahr die Klamotten an Bord schon gar nicht mehr angesehen habe. Deshalb ist es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo in die Runde,

    auf Suche gehe ich nicht nach Dingen mit AIDA Logo, habe mir aber auch schon ein AIDA Capi gekauft, aber aus der Not, das ich einen Sonnenschutz für die Karibik brauchte und mir das Ding dazu auch noch steht zu meinen kurzen Haaren :lachzwink:. Eine rote AIDA-Uhr habe ich auch, ok, aus der Laune heraus, das sie mir gefiel und... ( tragen tue ich momentan nur noch meine Polar-Pulsmesser-Uhr.:zwinker:).

    Kleidung für uns, das brauchen wir auch nicht mit AIDA-Logo, haben aber für unsere Enkeltochter damals als Mitbringsel den Body oder ein Matrosenoutfit mitgebracht, sieht süß aus, ist gute Qualität und bevor man Staubfänger mitbringt... lieber dann so etwas. OK Dodo, Alwine... haben die Enkelinnen auch schon, ist aber geschuldet, das sie gleich 2 Oma-Opa-Paare haben die AIDA fahren :lachzwink:.


    Generell sind wir aber nicht die Einkäufer im Urlaub, egal wo, was aber eben nicht heißt, doch mal etwas schönes brauchbares aus dem Urlaub mit nach Hause zu bringen. Die Gästehandtücher in gelb weiß haben wir auch aus früheren Clubgeschenken, genau wie die Brilltenetuis, denn das sind echt schöne Geschenke, die wir auch gerne im Gebrauch haben, ob kaufen?... denke ich ehrer nicht.

    Lange Rede kurzer Sinn, AIDA kann das gerne alles zum Verkauf anbieten, wie schon geschrieben, für uns eher mal interessant als das sehr teure Gaastra, das kaufen wir eher nicht.


    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Hallo,


    ich habe mir früher die "Basecaps" in unterschiedlichen Farben gekauft (mache ich mittlerweile aber nicht mehr)


    Ich habe mir auch schon sehr schöne Schiffsmodelle in einem durchsichtigen Kasten gekauft oder Mauspads (wie das obere Mauspad im Beitrag Nr.2)


    Heute kaufe ich mir aber überwiegend einen schönen Kugelschreiber oder ein Kartenspiel mit Schiffsbildern im Bordshop (evtl.auch mal eine Tasse)


    Kleidung habe ich mir im Bordshop noch nicht gekauft


    Schöne grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben auf unserer zweiten Fahrt 2007 , eine wirklich schöne Strickjacke für meinen Mann gekauft mit einem kleinem Logo. Mein Mann hat sie Jahre lang gerne getragen, in letzten Jahr ging sie dann in die Altkleidersammlung.

    Für mich gab es damals auch ein kleines schwarzes Top mit winzigem silberfarbigen eingestickten Aida Logo..

    So schöne Sachen habe ich auf den folgenden Reisen nie wieder

    gesehen.

    Später dann nur noch Kleinigkeiten, wie natürlich die Ente usw. :zwinker:

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Ich hab auf jeder Fahrt eine weiße Tasse mit dem Schiffsnamen gekauft. Leider gibts die nicht mehr und jetzt fehlt mir unser letztes Schiff :traurig:

    Finde ich schon schade, wenn man Sammelsouveniers anbietet und die dann wieder abschafft.

    next cruises:

    08/24 AIDAstella :titanic:

    02/25 AIDAbella :abfahrt:

    06/25 AIDAdiva :bye1:

  • Ich brauche nicht noch mehr an solchen Dingen. Trollen zu Hause nur rum....meine Erfahrung.

    :meinung:

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient