1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro49

Beiträge von caro49

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 14. April 2026 um 10:45

Mayflower Ich musste mich letztens neu anmelden,, ohne die App kompett zu löschen .seitdem komme ich wieder ganz normal in die App

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

• caro49
    • 12. April 2026 um 22:59

schnecke82 Uns ging es im März 2020 ähnlich wie euch -und natürlich wie vielen anderen -, dass die Reise kurz vor Abflug abgesagt wurde. Man hat's ja im Grunde schon paar Tage vorher geahnt, aber wollte es nicht so wirklich wahrhaben. Paar Jahre zuvor mussten wir schon mal 2 Tage vor Abflug eine KF stornieren; eins unserer Kinder, das auf der Reise dabei gewesen wäre, hatte einen Unfall und statt in den Urlaub ging es auf den OP-Tisch. War natürlich kein Reiseabbruch, also nicht ganz passend zum Thema :ssorry:, aber für uns ganz genauso schlimm, zumal 6 Wochen Sommerferien nur in den eigenen 4 Wänden stattfinden durften.

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• caro49
    • 27. März 2026 um 17:54

"Hawker" musste ich jetzt doch tatsächlich erst einmal googeln :lol1: Nun weiß ich, wo wir essen gehen sollen :zufrieden:

• caro49
    • 26. März 2026 um 20:50

:sdanke: Nordseefan , das werde ich mir mal anschauen!

• caro49
    • 26. März 2026 um 19:35

Danke für den Link HgkS48 Habe gesehen, dass es verschiedene Möglichkeiten am Flughafen gibt :daumen: Das wäre definitiv eine Option, falls es in dem Hotel, das wir uns für die Nächte in Singapur aussuchen werden, keine Möglichkeit gibt. Aber eine Anfrage direkt im Hotel werden wir definitiv stellen, sobald wir uns ein paar in Frage kommende rausgesucht haben. :sdanke:

• caro49
    • 26. März 2026 um 19:04

So, nächstes Jahr geht's für uns zum 1. Mal nach SOA...KF ist seit Nov. gebucht, gestern haben wir die Flüge nach Singapur gebucht, mit 3 Tagen Aufenthalt vor der KF. Da unser Flug am frühen Morgen in Singapur ankommt, habe ich überlegt, ein Hotel mit Early Check-In zu buchen. Dann kann man nach der Landung im Hotel erst einmal ne Runde :schlafen:und dann am Nachmittag zu ersten Erkundungen losziehen. Hat jemand Erfahrung mit Early Check-In und kann diesbezüglich ein Hotel empfehlen?

• Buchung Mein Schiff

• caro49
    • 24. März 2026 um 21:43
    Zitat von Stabilisator

Wir haben MS4 im September gebucht und sind am Überlegen eine Pauschalreise mit kostenloser Stornomöglichkeit zu buchen.

Hintergrund: Die Alternativen von MS in dem Zeitraum gefallen uns nicht und sind teuer. Generell finde ich auf für 2027 außen Adria nichts was mich wirklich anspricht. Ist unsere erste MS Reise.

Wir haben die MS 5 für September gebucht. Mittlerweile haben wir uns eine Alternative überlegt, wenn die KF nicht stattfinden sollte. Allerdings wäre dies weder eine KF (auch für uns gibt es im betreffenden Zeitraum keine KF, die uns interessiert), noch wäre es eine stornierbare Pauschalreise. Insofern bleibt nur die Hoffnung, dass sich im Falle eines Falles unser Plan B auf den letzten Drücker noch umsetzen lassen würde.

• Mein Schiff 5: Vielfalt des östlichen Mittelmeers | 14 Nächte | 18.09.2026 bis 02.10.2026 (Freitag, 18. September 2026, 00:00 – Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00)

• caro49
    • 19. März 2026 um 15:41

Plan B wäre ein Landurlaub, da es in entsprechenden Zeitraum keine andere Kreuzfahrt gibt, die uns interessiert.

Ausflüge haben wir für die Reise bereits alle geplant, bzw. reserviert. Einen Teil über Mein Schiff, bzw. teilweise auch auf eigene Faust unterwegs.

• Mein Schiff 5: Vielfalt des östlichen Mittelmeers | 14 Nächte | 18.09.2026 bis 02.10.2026 (Freitag, 18. September 2026, 00:00 – Freitag, 2. Oktober 2026, 00:00)

• caro49
    • 19. März 2026 um 12:28

Ja, bzgl. Alexandria sind wir auch gespannt, ob das was wird. Abwarten, wie sich alles entwickelt. Vorsichtshalber denken wir schon mal über eine Alternative nach...

• caro49
    • 18. März 2026 um 14:37

Hallöchen :ciao: Hoffen wir mal, dass das Schiff :papierschiff: rechtzeitig aus dem Orient rauskommt...:verzweifelt:

• Masterarbeit: Umfrage zur Wahrnehmung der Auswirkungen von Kreuzfahrten

• caro49
    • 14. März 2026 um 08:56

:serledigt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2026 - Unter welchen Bezahlungsmodalitäten inklusive Stornierungsmöglichkeiten würdet Ihr private Ausflüge buchen?

• caro49
    • 1. März 2026 um 07:05

Ich habe mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt, denn es kommt immer auf verschiedene Faktoren an; z. B. wie hoch sind die Kosten für den Ausflug insgesamt, wie hoch ist die Anzahlung, bzw. die Stornogebühren, in welcher Form soll vor Ort gezahlt werden usw. Bei geringeren Beträgen können wir die fehlende Stornierungsmöglichkeit z. B. auch mal akzeptieren. Bezahlung vor Ort, die nur bar möglich ist, hatten wir auch schon öfter; finde ich manchmal allerdings nicht so toll, da wir einerseits nicht erst vor Ort Bargeld aus dem Automaten holen möchten, anderseits aber auch nicht so gerne einen Batzen Bargeld auf der Anreise in der Tasche haben... Aber bisher hat's mit den privaten Ausflügen, bzw. der Bezahlung bei uns immer alles geklappt :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 24. Februar 2026 um 10:57
    Zitat von Mayflower

Also den einzigen "Fehler" den ich wohl gemacht habe, ist, dass ich nicht in die App geschaut habe. Vielleicht stand da ja das Datum. Aber ich habe mir gedacht, was soll ich schauen, ist ja noch so lange hin und es bestand einfach keine Notwendigkeit die App zu nutzen.

Nun ist man mal wieder schlauer.

Mir ging's wie dir : Für unsere Mitte September beginnende Reise stand auch ein Buchungsbeginn bei dem Ausflügen in der App. Ich weiß nicht mehr genau, vermutlich 4 Monate vorher.... deshalb habe ich mir den Termin im Kalender markiert und nicht weiter geschaut. Aufgrund dessen, dass hier so viel über die verfrühte Freischaltung der Ausflugsbuchung geschrieben wurde, habe ich dann doch mal in die App geschaut und es war alles freigeschaltet. Werde ich mir für die Zukunft merken...

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• caro49
    • 18. Februar 2026 um 14:12

Aufgrund des Posts von Ramo habe ich mal für unsere Reise im September geschaut, ob schon Ausflüge buchbar sind. Tatsächlich, es geht. So früh war das bisher bei unseren Reisen noch nie möglich. Bei den Bike-Ausflügen steht allerdings überall "derzeit ausgebucht" und wir fragen uns, ob das wirklich der Fall ist oder ob die womöglich noch nicht zur Buchung freigegeben sind :frage1: Komisch ist auch mal wieder, dass mein Mann über die App alles buchen kann und ich komme gar nicht erst rein...:rolleyes:

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 15. Februar 2026 um 17:04

Naja, Dirk1957 , wenn ich mich für eine Aktivität anmelde, möchte ich auch daran teilnehmen können und erwarte vom Veranstalter, dass das auch klappt und nicht Personen ohne Anmeldung teilnehmen und ich dann das Nachsehen habe :meinung:

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 15. Februar 2026 um 16:56
    Zitat von Ulla

Inzwischen mache ich um 6.00 meine eigene Wassergymnatik.

Das wäre mir dann etwas zu früh :abschied: Allerdings hat es bei meiner letzten Reise mit der Wassergymnastik und den Anmeldungen gut geklappt.

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 15. Februar 2026 um 16:43

So muss es laufen Ulla Finde ich gut, dass du dich beschwert hast

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 15. Februar 2026 um 11:38
    Zitat von Ulla

Der zusätzliche Fliterkaffee Spender wurde auch auf den letzten Reisen ignoriert, man ging lieber zum Automaten.

Vielleicht aus dem Grund, weil es am Automaten auch Kakao, Cappuccino & Co. gibt :frage1:

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 15. Februar 2026 um 09:20
    Zitat von Mayflower

Als Familie in den Ferien ist es bei uns auch eine Preisfrage. Bisher waren die auf unseren Reisen immer günstiger als Aida.

Das scheint sich im Laufe der vergangenen Jahre tatsächlich geändert zu haben. Als wir vor 15 Jahren mit den Kreuzfahrten begonnen haben (damals noch mit Kind/ Kindern), war AIDA tatsächlich immer günstiger. Die 3./4. Person in der Kabine war bei AIDA für "'n Appel und 'n Ei" dabei, während es bei MS schon paar Hunderter gekostet hätte.

• Alles zur Mein Schiff

• caro49
    • 14. Februar 2026 um 21:54

Wir gehören zu denjenigen, die die MA deines Reisebüros gemeint hat Voyagerin :bye1: Naja, nicht ganz - eine kurze Rückkehr zu Aida für eine 7-tägige Tour gab es dann nochmal. Aber die Reise hat uns dann gezeigt, dass MS zu uns doch besser passt. Meiner Meinung nach gibt's keinen Grund für gemischte Gefühle...:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™