Beiträge von Die das Meer liebt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind immer im Bademantel in die Wellness Suite gegangen.

    In der Wellness Suite wirst du nicht gestört, es sei denn du hast eine Massage dazu gebucht, dann klopft es zur Massagenzeit an der Tür.

    Alle Kosmetikartikel die in der Suite vorhanden sind kannst du ausprobieren

    Viel Spaß in der Whirlwanne :zwinker:

    Wir haben im Juni auf der Nova nur im French Kiss, im Casanova und im Ocean´s gegessen.

    Das Essen war in allen drei Restaurants, von guter Qualität, lecker und nett angerichtet. Der Service war prima.

    Wir waren froh das es die Zuzahlrestaurants gab ,in die Buffetrestaurants haben wir nur reingeschaut, uns zu laut und zu voll

    Das Rossini haben wir vorherigen Reisen unterschiedlich erlebt, mal super gut , mal ok, mal gerade ausreichend. Ebenso den Service mal richtig gut, mal mittelmäßig, einmal einfach richtig schlecht.

    Liegt sicher auch an der Restaurantleitung und am Koch

    Es geht wohl nicht um diese kleinen Beutelchen im Bad, sondern um den Müllbeutel im Mülleimer. Für die Mitarbeiter ist es doch ein Zumutung die Mülleimer zu leeren. Ich möchte nicht wissen was da alles drin ist. Man kann auch Beutel einsparen indem man den Beutel nur rausnimmt, wenn er voll ist , muss ja nicht bei 2 Tempos unbedingt gelehrt werden.

    Tampons gehören in das kleine Hygienebeutelchen aus dem Spender und dann in den Mülleimer. Der Mülleimer muss auch nicht wie einige schreiben mit der Hand geleert werden , er ist abnehmbar und kann ausgeschüttet werden. Mit fehlenden Müllbeuteln hat das Norovirus auch nichts zu tun, sondern eher mit den Hygiene Verhalten einiger AidaFfahrer

    Sollten wir noch einmal eine Kreuzfahrt machen würden wir auch wieder Nova fahren.

    Ich fand es super die Spezial Restaurants mit Getränkezuzahlung reservieren zu können, so konnte man dem Trubel in den Buffetrestaurants aus dem Weg gehen.

    Auch das man im Steakhaus (gegen Bezahlung ) oder im French Kiss ( Zuzahlung der Getränke ) frühstücken konnte ,war super.

    Die Größe des Schiffes hat uns nicht gestört, wir waren allerdings auch außerhalb der Ferienzeiten an Bord.

    Das Organic Spa mit dem doch recht großen Außendeck hat mir auch gut gefallen.

    Unsere Balkonkabine ,mit begehbarem Kleiderschrank, wir hatten uns Deck 15 ausgesucht, war prima.

    Da wir die Mittelmeer Tour so oder etwas anders, schon dreimal gemacht hatten, haben wir das Schiff kaum verlassen und konnten so an Landtagen ein fast leeres Schiff genießen.

    Die Nova ist ein ganz tolles Schiff, aber wahrscheinlich (wenn ich die Kommentare der letzten Wochen höre) nur außerhalb der Ferienzeiten :gruebel: wir hatten Anfang Juni eine total entspannte Reise mit dem :Boot1:

    Auch ich fand unsere Reise auf der Nova Anfang Juni nett. Zu Ferienzeiten würd ich sie aber nie buchen. Da buche ich aber auch keinen Juist oder Langeoog Urlaub:zwinker: Früher mussten wir wegen der Semesterferien in den Ferienzeiten buchen, das ist nun zum Glück vorbei

    Das die Handtücher ohne Pfand ausgegeben werden, verleitet doch einige Gäste sehr dazu, Handtücher einfach liegen zu lassen wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

    Reservieren der Spezialitäten Restaurants fand ich super:meinung:, so hatten wir abends und zum Frühstück immer einen Platz dort, und mussten nicht im Trubel der Buffetrestaurants essen gehen .

    Ich hatte einiges online, anders noch kurzfristig an Bord reserviert

    Früher gab es jedes 6. Foto gratis.

    Es wurden damals auch noch Fotos beim Verlassen des Schiffes in den Häfen gemacht, oft auch mit schönen Landschaftsbilder drumherum.

    So hatten wir dann für unser Fotobuch immer ein Bild von jeder Destination

    Wir haben schöne Fotos auch von der Neptuntaufe von den Clubtreffen von unserer Rubinhochzeit usw.

    Ich habe nichts gegen die Aida-Fotografen. Ich habe mich schon immer oft und gerne fotografieren lassen :zwinker:

    Und da ich :jump: in manchen Dingen gerne nostalgisch bin, liebe ich Papierfotos. Wir haben Duzende davon von unseren Aida Reisen.

    Auf unseren Reisen sind wir immer gerne in den Fotoshop gegangen, um uns unsere Bilder an den Fotowänden zu suchen und dann zu kaufen.

    Ich denke sehr gerne an Kapitän Husmann zurück.

    Ich hatte das Vergnügen einmal ein längeres Gespräch mit ihm führen zu dürfen. Super nett, toller trockener Humor.

    Und an Claas Cramer,den singenden Kapitän, erinnere ich mich auch gerne, auch mit ihm dürfte ich mich einmal länger unterhalten.

    Wir kommen gerade von der SOL. Als Premium bucher bekam man jeden Tag 2 neue 1 Ltr. Flaschen auf die Kabine. Egal ob ausgetrunken, oder nicht.

    Auf der Nova bekamen wir als Premiumbucher einmal neue Flaschen. Als wir die nicht getrunken haben kamen auch keine mehr.

    Für mich kein Problem ,ich hatte genug Wasser um meine Medikamente zu nehmen

    Als wir auf unserem Flug von Dubai 2012

    35 Stunden Verspätung hatten hat AC sich in Verbindung mit einheimischen Reiseleitern gekümmert.

    Erst gab es am Flughafen Gutscheine für Getränke, als feststand das es länger dauern würde, wurden wir wieder aus gecheckt und in Hotels untergebraucht.

    Im Hotel war dann nach der ersten Aufregung für alles gesorgt

    Leckere Fischgerichte, der Lachs und auch die Gebackenen Garnelen einfach super.

    wir haben zweimal dort gegessen und hatten jedes mal eine supernette und kompetente Bedienung, die sich ihr Trinkgeld redlich verdient hatte:zwinker:

    Die Getränkepreise voll ok