Beiträge von Die das Meer liebt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Osterferien? Dann ist es klar, dass das Schiff voll ist :gruebel: wir waren außerhalb der Schulferien im Juni an Bord, war super :daumen: sehr aufmerksames Personal, sehr gutes Essen, wir hatten nie ein Platzproblem :zufrieden: deshalb wird es jetzt im März wiederholt :wiegeil: wir würden die Nova immer wieder fahren :Boot1:

    Wir waren vom 1. Juni an Bord der Nova, Ich kann highgirl Aussage nur bestätigen. tolles Essen in den Bedienrestaurants mit aufmerksamen Service Personal, kein Platzproblem auf den Sonnendecks.

    Wir gehören auch nicht mehr zu der Gruppe Familienreisen ,sondern in die Gruppe Senioren:zungeraus:und haben uns trotzdem auf der Nova pudelwohl gefühlt. Mit eine unserer schönsten Aidareisen

    Wir haben auf unserer zweiten Fahrt 2007 , eine wirklich schöne Strickjacke für meinen Mann gekauft mit einem kleinem Logo. Mein Mann hat sie Jahre lang gerne getragen, in letzten Jahr ging sie dann in die Altkleidersammlung.

    Für mich gab es damals auch ein kleines schwarzes Top mit winzigem silberfarbigen eingestickten Aida Logo..

    So schöne Sachen habe ich auf den folgenden Reisen nie wieder

    gesehen.

    Später dann nur noch Kleinigkeiten, wie natürlich die Ente usw. :zwinker:

    Herzlichen Glückwunsch, nettes Weihnachtsgeschenk zusätzlich

    ja, denen auch, stimmt das hatte ich auch mitbekommen.

    Und was drüber raus frei wäre wäre schon eine Weile ausgebucht, so die Dame am Telefon.

    Ich will ja nicht im Steakhaus frühstücken, ich wollte im French Kiss. Ist jetzt nicht der Weltuntergang aber dennoch schade, wir haben das auf der prima genossen, vor allem wars auch viel ruhiger und gemütlicher.

    Was darüber ausgebucht ist, komisch das Frühstück im French Kiss kann gar nicht online reserviert werden. Also wie kann das ausgebucht sein.

    Geh einfach hin und wenn noch etwas frei ist bekommst du einen platz zugewiesen ohne Gold oder Suiten Bucher zu sein.

    Wir hatten nur eine Balkon Kabine . Man kann nicht immer alles glauben was die Hotline erzählt, sorry aber ist leider so:meinung:


    Würde mich auch interessieren denn die Dame am Telefon meinte es ginge nicht - wobei ich oft erlebt habe dass die Auskünfte nicht stimmen !

    Abendessen haben wir nun im Vorfeld alle schon reserviert, da wollte ich sicher sein dass es auch klappt . (seit 2 Tagen komme ich nichtmehr auf Reiseplanung, ichh offe das ist kein schlechtes Zeichen)

    Tische die online reserviert sind, werden ca. 15 Minuten freigegeben. Nach der Zeit an Wartende vergeben. Wir haben öfter Schlangen vor dem Oceans gesehen die auf einen Tisch gewartet haben :hunger:

    Die Nova Reise gewinne doch ich:lachzwink:

    Die Nova hat mir doch auf der gewonnen Reise im Juni so gut gefallen das ich gerne nochmal auf der Nova fahren würde.

    Hab in der Woche, wir waren nicht einmal an Land, eh nicht alles kennen gelernt. Gibt also noch viel für mich zu sehen:jump:

    Frühstück imFrench Kiss ist Gold vorbehalten habe ich gerade per Telefon erklärt bekommen, also doch Buffet durchstöbern und hoffen - schade, da gefiel mit das auf der prima damals besser.

    Wir haben im Juni, bis auf zwei mal Frühstück im Steakhouse ,jeden Tag im French Kiss gefrühstückt und wir sind nicht Gold. War immer möglich, wenn Plätze frei waren. Zuzahlung nur die Getränke


    Auf dem Schiff ist es doch jetzt immer besser mit der AIDA-App, Bordkonto einsehen, Ausflüge buchen, Tagesinfos immer dabei usw.

    Wie schlimm war es doch früher mit der hässlichen Bedienung des Fernsehers auf der Kabine...!

    Wir haben das ganz gut auch ohne Aida-App geschafft:jump: ich fand die Bedienung am Fernseher nie schwierig oder schlimm

    Für mich ist das auch ein Stück persönliche Freiheit ganz ohne WhatsApp usw. zu leben.

    Aber ich gönne allen ihre Apps :zwinker:

    Jeder so wie er mag :meinung:

    :lol1: Schon gesehen?

    Beim über Dropdown einzutragenden Geburtsdatum startet AIDA mit Geburtsjahr 1900

    Finde ich cool, dass die offensichtlich auch mit der Teilnahme internet- und kreuzfahrtaffiner 119-jähriger gerechnet haben :wiegeil:

    Das ist aber nicht nur bei Aida so, sondern bei fast allen Adventskalendern bei denen ich online mitspiele