Beiträge von SUMEHA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wir haben die letzte Silvesterfeier auf der Vita verbracht. Es war ein Tag wie jeder andere auch.

Am Abend wurde einiges geboten, gerade auf dem Pooldeck. Um Mitternacht wurde das Restaurant noch einmal geöffnet und es gab ein super Buffet, das war schon klasse. An abgezählte Krapfen kann ich mich nicht erinnern.

Was mir aber eigentlich nicht in den Kopf geht warum Aida von jedem Gast bzw, je Kabine das bestellen des gleichen Getränkepaketes verlangt, aber eine Kombination von Comfort und Comfort Deluxe möglich ist.

Ich stelle mir die Frage, wer kauft denn dann bitte 2x ComfortDeluxe?

Achten die Barkeeper darauf oder kalkuliert Aida den "Beschiss" schon mit ein?

Ist sicherlich umständlich weil ja immer nur ein Getränk bestellbar ist, aber für den richtigen Sparer sicherlich eine Möglichkeit.

Eigentlich hast Du dir die Frage schon selbst beantwortet :meinung:.

Und ob imBadmülleimer eine Mülltüte hängt oder nicht, das ist mir ehrlich gesagt schnuppe; falls eltwas schmutzig aussieht (zB Mülleimer von innen): Roomservice, Rezeption oder Hausdame Beschei sagen; das wird garantiert schnell abgestellt.

Finde ich trotzdem für das Personal nicht schön (bzw. eklig). Mal schnell einen Beutel auszuschütten oder bei Bedarf zu wechseln finde ich einfacher. Das Wechseln der Beutel muss u. U. ja nicht jeden Tag erfolgen :meinung:.

Wie Seesack007 schon geschrieben hat in der Überschrift und bei der Umfrage ist die Frage klar auf VnM formuliert. Da ist es dann völlig egal, ob die Antworten Aufschluss darauf geben oder nicht. Shopping Queen hat nichts mit der Umfrage und der Diskussion zu tun.

Würdet ihr als Statist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde?

Dann dürfte hier auch nicht über das Traumschiff diskutiert werden. So - und jetzt bin ich raus.

Flo on Tour

Wo steht bitte, das Shopping-Queen nichts mit der Umfrage zu tun hat? Auch bei den vorgegebenen Antworten kann ich keinen Ausschluss entdecken.

Davon ist auszugehen. Prem Kurc war jetzt ziemlich genau drei Monate an Bord und ich gehe davon aus, dass Marc-Dominique Tidow auch 2-3 Monate bleiben wird (zumindest geplant).

Danke, dass Du die Herren mit Vor- und Nachnamen nennst. Ich denke, das gehört sich auch so oder man sagt Kapitän Kurc, Tidow etc. Ich finde es nicht gut (könnte auch sagen unverschämt), einfach nur von Tidow/Tiedow zu schreiben. Ich möchte auch nicht nur einfach Müller, Meier, Schulz genannt werden, auch da gehört Herr oder Frau zu.

stupsi

Ich kann Deine Gedankengänge total nachvollziehen. Wenn ich eine eigene Rechnung haben kann und diese über mein Konto abgerechnet wird frage ich mich, warum dafür ein Sammelkonto herhalten muss. Macht doch nur mehr Arbeit und evtl. gibt es hinterher noch Streit, weil manche Positionen nicht zugeordnet werden können. Sei es, dass man Ausgaben manchmal vergisst oder es auch mal zu Fehlbuchungen seitens AIDA kommt, haben wir schon erlebt.

Zeig Deine Konto-/Kreditkarte beim Check-in vor und lass Dich nicht beirren. So bist Du auf der sicheren Seite.

Sicherlich täusche ich mich, habe aber bei einigen Kommentaren einen komischen Beigeschmack.

Wir frühstücken in den Restaurants auch des öfteren (Goldstufe), können bis auf eine einzige Ausnahme nur positives berichten. Das Personal muss früh morgens topfit zur Stelle sein, wenn das Frühstück beendet ist sieht man sie oft mit Riesenmüllbeuteln von dannen ziehen. Leider nicht um sich auszuruhen, denn das nächste Restaurant und damit der nächste Einsatz ruft bereits. Somit sind sie schon mitten in den Vorbereitungen fürs Mittagsgeschäft. Einige haben uns erzählt, wenn sie nachmittags frei hätten haben sie noch etwas Zeit zum Schlafen, denn abends sind sie ja wieder im Einsatz.

Unter diesen Bedingungen müssen sich die Mitarbeiter die Kraft für den ganzen Tag einteilen und ich finde es gemein, zu behaupten, sie würden sich nicht überarbeiten.

Du darfst doch nun wirklich nicht alles glauben, was hier geschrieben wird. Da bot Aida mal den Amazonas an, wo waren da die ganzen Leute. Überall, aber nicht auf dem Schiff. Die Fahrten wurden verramscht und eingestellt. Kaum geschehen, hieß es Aida müsste mal was besonderes anbieten, so wie damals, den Amazonas. Nur es bucht keiner. Passt nicht in die Reisezeit. Der Flug ist zu lang und zu teuer. Merkst was, hier wird gefordert, aber es passt eigentlich nie so richtig und Premium buche ich doch sowieso nicht, ist doch nur was für dumme. Wir hier im Forum sind doch die Cleveren. Diesen Thread, darfst nicht so ernst nehmen. :lol1:

Als wir die Amazonas-Tour gemacht haben war das Schiff ausgebucht. Die Fahrten wurden nicht eingestellt, weil AC die Schiffe nicht voll bekommen hat, sondern weil die brasilianischen Behörden ausverschämte Forderungen stellten. Wir haben selber miterlebt, dass das Hefeweizen aus war, die volle Palette im Hafen stand und nicht verladen werden durfte. Die Brasilianer wollten nur einheimische Lebensmittel verladen lassen. Genauso mit Personal, in Brasilien eben nur Brasilianer usw. Es gibt noch mehr Beispiele.

Auch unsere Tour indischer Ozean war ausgebucht, wir hatten nur das wahnsinnige Pech, dass aufgrund der Lungenpest Madagaskar nicht angelaufen wurden.

Wir lieben die Sphinx-Klasse, aber die nächsten drei Reisen sind Selection-Reisen. Man kann also nicht sagen, es bucht keiner.

Ich würde mitmachen. Ist mal was ganz anderes, erlebt man auch nicht jeden Tag.

Im Nachbarhaus unseres Firmensitzes wurde mal ein Tatort gedreht, alles war abgesperrt. Gegen Mittag wurden wir gefragt, ob nicht mal eine Kollegin mit einem der Hunde durchs Bild laufen könnte (bei uns ist das Mitbringen von Hunden zur Arbeit erlaubt und gewünscht). Hat die Kollegin gerne gemacht. Ich wurde gefragt, ob ich einer Schauspielerin mal mein Fahrrad leihen könnte.

So war zwar nicht ich, aber mein Fahrrad im Tatort zu sehen :lol1:.

Ich persönlich finde es aber akzeptabel (aber trotzdem nicht optimal), dass es nur noch 1 Tüte gibt: In der Kabine auf AIDA gibt es doch auch nur 1 Tüte.

Grüße aus Malle

Sealord

Ja, aber gleich neben der Tüte auch ein Klo....

Ich hatte das hier reingeschrieben/reinkopiert, da bei TUI quasi beim Wohlfühlpreis 'aufgerüstet' wird. Das finde ich eben gut, ob man die Ausflüge nun über den Veranstalter oder in Eigeniniative bucht muss sowieso jeder für sich entscheiden.

Bei AIDA ist es ja zurzeit so, dass die Premiumvorteile immer weniger werden. Es gibt die CD nicht mehr, kostenlose Sitzplatzreservierung wird abgeschafft. Es wird also im Vergleich zu TUI völlig gegenteilig gehandhabt.

@Cuzumell2011

So stand es im Newsletter:

Der neue Wohlfühlpreis gilt ab dem 03.09.2019 für alle Neubuchungen aus dem Katalog Sommer 2020 und ab dem 03.12.2019 auch für Neubuchungen aus dem Katalog Winter 2020/2021.

Bei TC gibt es einen neuen Wohlfühlpreis mit mehr Vorteilen gegenüber Flexpreis:

Sommer 2020 & Winter 2020/2021

Der neue Wohlfühlpreis gilt ab dem 03.09.2019 für alle Neubuchungen aus dem Katalog Sommer 2020 und ab dem 03.12.2019 auch für Neubuchungen aus dem Katalog Winter 2020/2021.

Leistungen Neuer Wohlfühlpreis inkl. Preisgarantie Flex-Preis*
    NEU: 20 %-Vorteil bei der Reservierung von Landausflügen -
    NEU: 350 MB Datenvolumen inklusive -

Quelle: heutiger Newsletter

Das finde ich toll, dass es auf Ausflüge 20 % gibt, das wäre doch auch einmal was für AIDA für Premiumbuchungen. Auch das inkludierte Datenvolumen ist höher.

Ich finde das Pfandsystem für Handtücher gut.

Wir haben bisher eine einzige Reise gemacht, wo es dieses nicht gab. Ich weiß allerdings nicht mehr mit welchem Schiff. Am Abreisetag, wir sind erst spätabends zurück geflogen, lagen überall auf Liegen, Stühlen, Sofas, Sesseln etc. Handtücher rum. Weder die neuen noch die abreisenden Gäste wussten, ist der Platz nun belegt oder nicht!?! Ich fand es ganz grausam, habe auch eine Familie mit Kindern von dannen ziehen sehen, die mind. 8-10 Handtücher zurück gelassen haben. Die Arbeit haben dann abends die Jungs gehabt, die die Liegen wegräumen.

Dann lieber Pfand, da bringt dann schon jeder selber sein Handtuch weg und holt sich nicht zig und lässt sie irgendwo liegen.

Hurra, auch wir haben jetzt gebucht. Hinflug ab Hannover, Rückflug nach Frankfurt. Premium Eco wurde leider nicht mehr angeboten, aber nach heutigem Stand erfolgt der Rückflug mit Emirates, da reicht uns auch die 'Holzklasse'. Sollte die Airline allerdings gewechselt werden haben wir ein großes Problem. Aber so weit wollen wir noch gar nicht denken.

Erst einmal freuen wir uns ganz dolle .