1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 31. Dezember 2021 um 07:01
    • #4.061
    Zitat von fra83

Die Informationspolitik ist doch Folge, dass alles direkt an die Presse weitergegeben wird.

Ich erinnere mich an Bitten vom kaptain Rettungsaktionen nicht zu Filmen, was passiert, es wird gefilmt und direkt an Bild weitergeleitet.

Das Mitarbeiter an der Rezeption dann auf Fragen Antworten, dass es noch möglich ist, ist dann doch auch logisch. Die Mitarbeiter sind schlicht nicht befugt Informationen zu verbreiten. Auch um sich selbst zu schützen. Übrigens ist das in jedem Unternehmen so, gerade der Umgang mit sensiblen Informationen ist klar geregelt.

Ganz genau so ist es!

Zumal AIDA Teil einer börsennotierten Aktiengesellschaft ist. Da können Gerüchte oder inoffiziell verbreitete Informationen drastische Folgen haben.

Ich kann natürlich auch die Gäste an Bord verstehen, zumal uns die „verbesserungswürdige“ Kommunikation von AIDA auch schon oft viele Nerven gekostet hat.

Ich drücke euch an Bord die Daumen. Macht das Beste draus! Die Nova bietet doch auch viel an Bord!

Es sind nunmal Covid- und jetzt Omikron-Zeiten. Nichts ist wie es mal war.

Kommt alle gesund nach Hause, ein Feuerwerk lässt sich nachholen!

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.478
    • 31. Dezember 2021 um 09:54
    • #4.062

Auf Facebook berichtet ein Passagier, dass die jetzt wohl auch erstmal nicht mehr an Land dürfen und es immer noch nix offizielles von AIDA gab wie es jetzt weiter geht :cry2: Der Blogger behauptet, die Abfahrt soll am 02.01 um 20 Uhr sein. :gruebel:

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 31. Dezember 2021 um 10:01
    • #4.063
    Zitat von JonPhi

Auf Facebook berichtet ein Passagier, dass die jetzt wohl auch erstmal nicht mehr an Land dürfen und es immer noch nix offizielles von AIDA gab wie es jetzt weiter geht :cry2: Der Blogger behauptet, die Abfahrt soll am 02.01 um 20 Uhr sein. :gruebel:

Ich denke mal positiv. Wäre blöd, wenn das Schiff fahren könnte und die Passagiere an Land sind. Ich drücke allen die Daumen, kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund.

• Icebärs
    Reisesüchtig
    Reaktionen
    390
    • 31. Dezember 2021 um 10:02
    • #4.064

Um 10 Uhr (Ortszeit) soll es weitere Infos geben. Bzgl. Landgängen wird wohl gerade geklärt.

09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol; AIDAcosma 04/2026; AIDAluna 07/2026; 09/2026 AIDAcosma

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.392
    • 31. Dezember 2021 um 10:07
    • #4.065
    Zitat von JonPhi

oh je :cry2:

Ich hatte das gestern ja schon so geschrieben das ich diesen Schritt erwarte (bin nicht an Board).

Letztlich können die verantwortlichen doch auch überhaupt nicht anders als das Schiff quasi unter Quarantäne zu stellen.

Hoffen wir das Passagiere und Crew weitgehend gesund bleiben und es „nur“ bei den (besch…….) Einschränkungen bleibt!

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.110
    Bilder
    1
    • 31. Dezember 2021 um 10:10
    • #4.066
    Zitat von Heizergruss

Hier steht auch was in den "Kieler Nachrichten" zur AIDAnova bezüglich Absage Madeira

Coronavirus: Aidanova muss Silvesterreise wegen Covid19 unterbrechen (kn-online.de)

Zahlst du mir das, dass ich weiter lesen kann ?

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

2 Mal editiert, zuletzt von MANU_ELA (31. Dezember 2021 um 16:17)

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    5.277
    • 31. Dezember 2021 um 10:11
    • #4.067
    Zitat von JonPhi

Der Blogger ... ein Video von gestern Mittag hat er gelöscht - stimmte nur die Hälfte von dem, was er da erzählte. Insofern: Warten wir einfach auf Berichte aus erster Hand von Bord. Auf FB berichten Reisende, dass es nun um 10 Uhr (also vermutlich 11 Uhr unserer Zeit) eine Durchsage geben soll. Die hatte der Kapitän gestern noch für 8 Uhr angekündigt.

Richtig ist, dass der Hafen von Lissabon die Liegezeit bis 2. Januar, 20 Uhr, angibt.

• brittanut
    Profi
    Reaktionen
    1.573
    • 31. Dezember 2021 um 10:14
    • #4.068
    Zitat von Alicia

Ganz genau so.

Der Kapitän und der General Manager dieses Schiffes sind beide Menschen, deren oberstes Ziel es ist, ihre Gäste zufrieden zu stellen. Mit die besten der Flotte. Die haben kein Interesse daran, jemanden den Urlaub zu verderben. Wenn Crew fehlt, dann fehlt Crew. Da kann weder die Schiffsleitung vor Ort noch die Zentrale in Rostock etwas dran ändern.

Wie es weiter gehen wird, wird morgen früh kommuniziert. So bald es eben verlässliche Informationen gibt. Wir leben leider in einer Zeit, in der sich vieles stündlich ändern kann.

Auch wenn man über entgangene Ziele enttäuscht ist, sollte man doch auch mal überlegen, was machbar ist. Solche Dinge passieren doch nicht, um die Gäste zu verärgern. Manchmal hilft es auch, einfach mal abzuwarten, bevor man alles so hochschaukelt.

Alicia du sprichst mir aus der Seele.

Ich vergönne wirklich jedem einzelnen einen wunderbaren Urlaub. Aber genau solche Situationen halten mich immer noch ab eine Reise zu buchen, da es einfach zu viele unbekannte gibt. Gründe fürs Reisen hätte ich heuer genug Einstieg in den Ruhestand, 60iger usw.. Mein ursprünglicher Plan war vor corona dazu eine Transreise zu machen, aber die Zeit lässt es aus den obigen Gründen eben nicht zu. Alle die es nicht abwarten können oder wollen, müssen halt dann auch bei solchen Vorfällen in den sauren Apfel beissen ohne gleich alles zu bemängeln. Ich wünsche euch allen am Schiff oder an Land einen guten Rutsch und für uns alle, dass wir 2022 bessere reisekarten im Ärmel haben. Bleibt alle gesund.

AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

AidaPerla Karibische Inseln - 2020

Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

• Pascal10
    Profi
    Reaktionen
    753
    • 31. Dezember 2021 um 10:14
    • #4.069
    Zitat von Sepp285

Der Blogger ... ein Video von gestern Mittag hat er gelöscht - stimmte nur die Hälfte von dem, was er da erzählte. Insofern: Warten wir einfach auf Berichte aus erster Hand von Bord. Auf FB berichten Reisende, dass es nun um 10 Uhr (also vermutlich 11 Uhr unserer Zeit) eine Durchsage geben soll. Die hatte der Kapitän gestern noch für 8 Uhr angekündigt.

Richtig ist, dass der Hafen von Lissabon die Liegezeit bis 2. Januar, 20 Uhr, angibt.

Der Kapitän hat sich um 8 Uhr mit einer kurzen Ansprache gemeldet, dass die Nova über den Jahreswechsel in Lissabon bleibt. Um 10 Uhr soll es weitere Updates bzgl. Landgängen usw. geben!

Quelle: Freunde an Bord

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.311
    • 31. Dezember 2021 um 10:24
    • #4.070
    Zitat von Pascal10

Der Kapitän hat sich um 8 Uhr mit einer kurzen Ansprache gemeldet, dass die Nova über den Jahreswechsel in Lissabon bleibt. Um 10 Uhr soll es weitere Updates bzgl. Landgängen usw. geben!

Quelle: Freunde an Bord

Er hat noch einiges mehr gesagt. Die komplette Durchsage hat Schiffstester Matthias Morr auf Facebook geteilt. Also nach der Durchsage ist doch total klar, dass das so nicht geplant war und man aktuell noch keine verlässlichen Aussagen treffen kann, wann es weitergeht. Das liegt daran, dass man weiterhin auf schiffswichtige Crew wartet.

Damit ist doch alles gesagt in meinen Augen und sehr offen kommuniziert, Update zum Landgang gibts um 10 LT (local Time) und wie es weitergeht, sobald er verlässliche Infos dazu hat.

Edit der Link:

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Maniax79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 31. Dezember 2021 um 10:28
    • #4.071

Ein Freund, der derzeit an Bord ist, hat mir die Durchsagen des Kapitäns geschickt. Der Kapitän sagte darin ganz klar, dass es Corona-Fälle innerhalb der Crew gegeben hat und diese Crewmitglieder an Land in Quarantäne gebracht wurden und jetzt entsprechend auf neue Crew gewartet werden muss.

Das ist zugegebermaßen ein schwacher Trost für die Reisenden. Aber ich finde die Kommunikation an dieser Stelle durch AIDA schon durchaus korrekt und offen.

AlexM. war ich wohl etwas zu langsam mit meinem Posting ;)

--

anstehend:

08/2026 Schottland und Island mit Sonnenfinsternis mit AIDAbella ab Kiel

10/2026 Große Skandinavien-Reise mit AIDAnova

• Ellert
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.759
    • 31. Dezember 2021 um 10:38
    • #4.072

Gut, jetzt ist es eindeutig kommuniziert - es ist Corona an Bord und darum muss Personal getauscht werden, das wird jeder Gast verstehen.

2G+ ist keine Sicherheit, wir reisen ja auch bald, ich hätte jedoch gehofft dass an Bord gewisse Regeln eingehalten werden, hier gabs ja doch andere Berichte zu dem Thema von der Nova. Jede Reise die da kommen wird macht neue Erfahrungen, ggf kommt bald nur noch mit Booster reisen, Kinder ab 5 auch geimpft sein etc, in solchen Fällen ggf auch regelmäßig an Bord testen - da bin ich gespannt was jetzt auf der Reise sein wird da ja wirklich was an Bord ist bzw war. Drücke Euch an Bord die Daumen dass Ihr zumindest heute noch an Land dürft und nicht nur wartend rumsitzen müsst.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.219
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 31. Dezember 2021 um 10:48
    • Offizieller Beitrag
    • #4.073

Nochmal zur allgemeinen Info, da es in dieser Hinsicht offensichtlich Missverständnisse gibt:

An Bord aller Aida Schiffe gilt für alle Passagiere ab 12 Jahren die 1G+ Regel.

1G nur vollständig Geimpfte

2G vollständig Geimpfte und Genesene (letztere dürfen aber bei Aida ohne Impfschutz nicht mit)

+ heißt mit zusätzlichen negativen Tests

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    45.159
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 31. Dezember 2021 um 10:50
    • #4.074

Jetzt breche ich als Phoenixfahrer mal eine Lanze für Aida. Auf meiner Reise mit der Artania wurde uns Passagieren auch nicht alles gesagt. Ok, die Situation war da nicht so dramatisch wie jetzt auf der Nova, aber es wurde uns nur was von 4 Verdachtsfällen erzählt, von denen zwei auf Teneriffa ausgeschifft wurden. Das vorher schon 10 in Lissabon von Bord mussten, wurde in keiner Silbe erwähnt. Die Kommunikation bei Aida ist da sicher nicht schlechter - die Gesellschaften unterscheiden sich da nicht wirklich groß, denn sie müssen immer abwegen, was sie sagen können, damit es an Bord nicht zu großen Unruhen kommt.

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

f939422ca0c82fc6d3351679a870c3b6ed9b365e

f5efad0fd82183044c4bca11bc220b45e92fedbe

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    53.217
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 31. Dezember 2021 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.075
    Zitat von Flo on Tour

Jetzt breche ich als Phoenixfahrer mal eine Lanze für Aida. Auf meiner Reise mit der Artania wurde uns Passagieren auch nicht alles gesagt. Ok, die Situation war da nicht so dramatisch wie jetzt auf der Nova, aber es wurde uns nur was von 4 Verdachtsfällen erzählt, von denen zwei auf Teneriffa ausgeschifft wurden. Das vorher schon 10 in Lissabon von Bord mussten, wurde in keiner Silbe erwähnt. Die Kommunikation bei Aida ist da sicher nicht schlechter - die Gesellschaften unterscheiden sich da nicht wirklich groß, denn sie müssen immer abwegen, was sie sagen können, damit es an Bord nicht zu großen Unruhen kommt.

Und mal ganz ehrlich, was hätte dir die Info genutzt ? Nichts.

Ich habe keine Ahnung, ob es bei meiner Tour mit der Stella Fälle gab. Die Info hätte auch nichts geändert.

Was das Hygienekonzept angeht, war ich auf der Stella mit gutem Gefühl unterwegs.

Dass es Ausreißer gibt, die immer noch nicht verstanden haben dass Mund Nase Schutz auch Mund & Nase bedeutet, findet man immer. Dem ein oder anderen sind Vorschriften einfach egal, beim nächsten fehlen einfach ein paar Hirnwindungen.

Dabei möchte ich ausdrücklich die Mitreisenden mal loben, die diesen unverbesserlichen Deppen immer wieder den Spiegel vorgehalten haben.

So, jetzt war ich auch mal OT aber versprochen, das letzte mal in 2021.

Ich drücke allen auf der Nova die Daumen, dass es zumindest mit den Landgängen in Lissabon weitergeht und Aida sich für den Jahreswechsel an Bord mal etwas richtig geniales einfallen lässt und euch somit einen versöhnlichen Übergang bereitet.

Auch der Crew, die davon ebenfalls betroffen ist, wünsche ich von Herzen einen guten Rutsch und ein besseres kommendes Jahr.

Den erkrankten alles erdenklich Gute. Sie haben sich das Ende des Jahres auch sicher anders vorgestellt.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cruise-Jäger123
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 31. Dezember 2021 um 11:25
    • #4.076

Die Pax, die vorgestern eingeschifft sind, dürfen zeitnah in Lissabon runter, da deren PCR-Test von der Einschiffung noch als gültig angesehen wird. Die anderen Pax aus Hamburg müssen erneut ein Test absolvieren, um 12:00 Uhr Ortszeit soll es eine neue Information geben, da der Test gerade an Bord organisiert wird.

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    907
    • 31. Dezember 2021 um 11:28
    • #4.077

Vor allem was bringt dir wenn du alle paar Minuten Infos gibst und Unruhe auf dem Schiff machst.

Wir haben gerade verrückt macht Meer in der Mediathek gesehen, da wo die Amadea in Brasilien liegt und die Häfen schließen. Kreuzfahrtdirektor und Kapitän sagten dort auch man darf keine Unruhe reinbringen, es gibt Gäste die machen Urlaub.

Wer in der jetzigen Zeit fährt muss das Risiko in Kauf nehmen.

(Gesendet aus der AidaPrima Check in Schlange in HH).

Seit 2014 insgesamt 159 Tage an Bord verbracht

Gefahrene Schiffe: 5x AIDAsol | 4x AIDAstella | 3x AIDAdiva | 2x AIDAprima | 2x AIDAblu | 1x Mein Schiff5 | 1x AIDAmar

Lieblingsschiff: AIDAdiva

7646a97f6d09f12efb1363fc6bf4c0bcf7d4cfbe

• Seastar
    Sailaway Genießer
    Reaktionen
    238
    • 31. Dezember 2021 um 11:29
    • #4.078

Neueste Durchsage soeben vom Kapitän: alle in Lissabon aufgestiegene Gäste dürfen von Bord. Die PCR Ergebnisse werden gerade gedruckt und verteilt. Alle in Hamburg aufgestiegenen werden noch getestet und dürfen mit dem Zertifikat dann auch von Bord. Hier ist eigentlich alles ruhig und besonnen. Fehlen halt nur die 4-6 gesunden Mitarbeiter. Wir liegen aber auf jeden Fall über Sylvester in Lissabon. Die Sonne scheint und der Rest wird anscheinend gut gehandhabt.

3-27 Perla Transkaribik

6.27 Stella Genuss und Meer westl. Mittelmeer

10-27 Sol von HH nach Malle

3-28 Sol Trans von den Kanaren über die Azoren nach HH

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.478
    • 31. Dezember 2021 um 11:40
    • #4.079
    Zitat von Seastar

Neueste Durchsage soeben vom Kapitän: alle in Lissabon aufgestiegene Gäste dürfen von Bord. Die PCR Ergebnisse werden gerade gedruckt und verteilt. Alle in Hamburg aufgestiegenen werden noch getestet und dürfen mit dem Zertifikat dann auch von Bord. Hier ist eigentlich alles ruhig und besonnen. Fehlen halt nur die 4-6 gesunden Mitarbeiter. Wir liegen aber auf jeden Fall über Sylvester in Lissabon. Die Sonne scheint und der Rest wird anscheinend gut gehandhabt.

Hoffentlich gibt es jetzt keine positiven Fälle und die ganze Situation verschlechtert sich weiter

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    821
    • 31. Dezember 2021 um 11:42
    • #4.080
    Zitat von Cap Hornier

Aktuelle Karibik-Reise der AIDAdiva: Tortola / Road Town entfällt aufgrund des Status als Virusvariantengebiet

gibt es hierzu eine Quelle ? Woher kommen die Infos ?

:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • aps
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™