TUI setzt zur Full Metal Cruise ein neues Buchungssystem mit Warteraum ein:
Beiträge von JonPhi
Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
-
-
Ich hab gar nicht gewusst das es bei Mein Schiff ein Club für Vielfahrer gibt
Georg
Es gab bis 2020 einen. Der war aber nicht mit anderen Reedereien wie Aida zu vergleichen und hätte ohnehin aufgelöst werden müssen, wenn nicht plötzlich 1000 Gäste auf der Brücke hätten stehen sollten.
Eine Neuauflage hat sich seitdem extrem gezogen, soll aber tatsächlich dieses Jahr jetzt noch kommen.
-
User123 wirst du uns noch die Tage dein Fazit zur Reise mitteilen? Du warst ja Erstfahrer.
-
Leixoes als Start-Endhafen finde ich schwierig für die An-/Abreise, insbesondere individuell.
Warum? Es gibt Non-Stop Flüge von Frankfurt, München oder Düsseldorf zB und der Transfer zum Hafen beträgt nur 15 Minuten. Also wesentlich besser als Triest zum Beispiel.
-
wurde mir letztens auch von einer Mitarbeiterin am Telefon bestätigt, dass etwas kommen soll, leider ohne weitere Infos was und wann.
Ende August sollte es zum zweiten Mal kommen, wurde aber erneut kurzfristig seitens Hamburg verschoben. Es steht aber in den Startlöchern.
-
Wer für Beginn des neuen Jahres (Januar bis März) noch günstigere Preise sucht, der kann bei den Kanaren der MS5 gucken.
Innen ab 799€
Außen ab 849€
Balkon ab 949€
Junior Suite ab 1499€
Natürlich ohne Flug.
-
Der Hashtag #RelaxingRocks verspricht etwas ganz Besonderes in der Geschichte von Mein Schiff.
-
Für #RelaxingRocks soll man sich jetzt anmelden (es ist nur die Anmeldung zum Newsletter). Es soll etwas ganz besonderes in der „Mein Schiff Geschichte“ sein.
Denke eher es ist mal wieder eine Werbetrommel.
-
Es gibt mehr Restaurants und somit mehr Abwechslung. Ausserdem gibt es auf dem Angoradeck noch einen Infinitypool und einen größeren Whirlpool und einen Wasserspielplatz. Ausserdem endlich mal was neues da MS 1bi s 7 bis auf die Grösse identisch sind. Wir freuen uns und haben Ostern 2025 2 Rei sen hintereinander Unkosten 20256 3 Wochen gebucht
Wo gibt es mehr Restaurants? Atlantik, Habour Market, Grieche und Osteria, dass war’s.
Der Rest sind nur kleine Bistros für einen Snack.
Und ob der winzige Infinity Pool für die 1000-2000 Gäste mehr eine Alternative zur Lagune ist, möchte ich mal bezweifeln.
-
Ich bin da grundsätzlich erstmal offen und neugierig.
Allerdings frage ich mich, was der Ersatz für die Schaubar sein soll und diese Burlesque Bar finde ich gelinde gesagt befremdlich.
Für Burlesque braucht man schon was „besonderes“, um da die „exklusiven“ Getränke in dem Dunklem Raum durchzubekommen.
Mein Knackpunkt wird aber eher der eine Pool für alle.
-
Ich bin noch skeptisch , ich glaub , mir ist sie zu groß
Geht mir genau so. Insbesondere, dass es nicht mehr Restaurants geben soll, sondern einfach nur zusätzliche Plätze. Anckelmannsplatz ist zu Stoßzeiten schon wuselig und jetzt nochmal 200 Menschen mehr ans Buffett? Ebenfalls nur noch ein Pool für 2000 Menschen mehr.
Dazu fehlt mir glaube ich ein wenig das Mein Schiff Flair, da ja sämtliche Bars und Restaurants anders heißen und anders aussehen.
Da bleib ich erstmal lieber auf den anderen Schiffen und warte mal einige Berichte ab. Die Routen der Relax sagen mir auch nicht so zu, dann eher was mit der MS9 Richtung Norden.
-
Finden die Ausflüge im selben Zeitraum statt?
Falls nicht, kann man das nicht vergleichen weil Saisonale Effekte einen großen Einfluss auf Nachfrage und Preis haben könnte.
Die Touren werden idR von den selben Agenturen durchgeführt. Da gibt es eigentlich feste Preise für die ganze Saison. Unterschieden wird da wenn nur zwischen Sommer und Winter, in Norwegen zum Beispiel.
Anders sieht es aus wenn man direkt bei lokalen Anbietern bucht, da können die Preise schwanken.
-
Hallo in die Runde,
Steht denn schon fest ob die Perla am 13. eine Runde durchs Hafenbecken fährt oder etwas anderes besonderes geplant ist?
Am 13.09 ist die große Auslaufparade mit Feuerwerk.
-
TUI bedient kommendes Jahr mal wieder Samstags den Ostseekai gemeinsam mit der AIDAnova. Dies war zuletzt 2022 der Fall:
5 Nächte – Full Metal Cruise XII – Part I
20.09. – 25.09.2025
Route: Kiel – Klaipeda – Gdynia – Kiel
Preis: Innenkabine bei Doppelbelegung für 1.499 € p. P.
5 Nächte – Full Metal Cruise XII – Part II
25.09. – 30.09.2025
Route: Kiel – Visby – Riga – Kiel
Preis: Innenkabine bei Doppelbelegung für 1.499 € p. P. -
Vielleicht solltest du den zweiten Teil auch lesen. Und es gibt Reedereien (z.B. TUI Cruises) da muss man wissen das es die Topper gibt . Das kann man nicht vorher ersehen.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass das auch jeder bei AIDA weiß. Die Extras sind in dem ohnehin nicht so übersichtlichen MyAida Portal ja nicht direkt auf der Startseite.
Und der Standardkunde wird außer Ausflügen und ggf. Tischreservierungen sicher nicht das Portal durchsuchen.
-
Auch AIDA hat das jahrzehntelang ohne Zuzahlung hinbekommen. Aber der Trend geht halt Richtung "Extras" verkaufen, so wie bei vielen Fluggesellschaften.
Ich denke auch dass der Grund ist. Auch wenn hier viele Topper buchen, denke ich nicht, dass überhaupt jeder Gast weiß, dass es diese Option gibt.
-
Ich sehe das so wie Charlynn . Die Anschaffung und Lagerung ist anders als an Land. Und die Buchung der Topper ist ja auch zum Teil inflationär erfolgt. Die Steuerung der Topper geht dann nur über den Preis.
Warum bekommen alle Reedereien dass dann inkludiert hin? Haben die mehr Lagerkapazitäten?
-
also egal was in der Hafeninfo steht wurde angelegt wo der Hafen gerade Lust hatte ?
Wir lagen diese Woche da wo es auch hier angegeben war
-
Was hat denn die Diva dass sie einen guten Platz bekommt ?
Der Hafen scheint das dieses Jahr recht ausgeglichen verteilt zu haben, also mal Ocean bzw. mal Langelinie (natürlich nur unter den Schiffen die überhaupt an die Langelinie passen).
-
ich sehe den Umbau (Tag / Nacht) nicht als notwendig an. Grundsätzlich muss der Gang ja schonmal freibleiben, da am Ende das Hospital ist. Was man aber nutzen könnte, ist der Bereich vor der Pier 3 und den Bereich der Pier 3-Bar. Dort könnte man auch, sofern notwendig, neue Wände einziehen und damit einen durchaus großen Bereich schaffe. Ich denke da tatsächlich an die Teens. Chillecke, Spielecke, Playstation, Automaten und sie sind happy. Das wäre meiner Meinung nach optimal dafür und man könnte oben etwas neues schaffen.
Ich denke die Teens würden es auch cool finden, wenn sie da mehr oder weniger alleine unten sind. Sie wollen ja häufig nur „unter sich“ sein.