Beiträge von JonPhi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Änderungen im Vergleich zur bisherigen Flotte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank :thumbup: ich hatte evt. noch ein wirtschaftliche Gründe gedacht - Einkaufspreise etc, das TUI es evt deswegen gemacht hat LG Dirk

Da sie ausschließlich jetzt Thomas Henry im Sortiment haben werden Sie sicherlich entsprechende Konditionen bekommen. Denn grundsätzlich ist Thomas Henry im Einkauf teurer als Schweppes.

Es gibt ein Video zur neue Getränkekarte

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht ganz. Für die Freitage gibt es jeweils zwei (ziellose) discover Flüge, die nach la Romana gehen werden (4y2106 um 9:30 und 4y2100 um 11:30). Montags gibt es nach Barbados bzw Montego Bay aber nur jeweils einen discover Flug. Nach Montego Bay geht 4y2104 um 12:30 und nach Barbados geht 4y2102 um 12:25. Tui hat damit für die vollen zwei Wochen an beiden Wechseltagen zugenommen also 3 discover und 6 Condor Flüge mit Sitzen für 2709 Gäste. Damit können sie die Mein Schiff 1 bzw 2 zu nur 93,6% der Doppelbettenkapazität auslasten. Hätten sie auch Montags zwei discover Flüge, dann wären das genug Chartersitze für 103,4% der Doppelbettenkapazität. Den Rest der übrig bleibt müssen sie also über Linienflüge nach Punta Cana auffüllen.

TUI bietet in die Karibik auch immer eigene Anreise an.

Die Flüge sind jetzt in der Liste des Frankfurt Airport veröffentlicht und wie von dir erwartet.

ich weiss ja noch nicht was auf der Karte steht, ist dort Buffet oder Bedienung. Nano ich bin so neugierig.

Im Cafe ist mit Bedienung. Das Frühstücksangebot ist aber sehr klein:

- Französisches Buttercroissant mit Marmelade oder Nutella

- Hausgebackene Dänische Plunder

- Mein Schiff Bio-Power-Müsli

- Obstsalat im Glas

Tagsüber gibt es:

- Schinken-Käse-Toast

- Gebackener Emmentaler mit Preiselbeeren und Sauce tartare

- Frankfurter Würtschen mit Gulaschsaft und Artisanbrot

- Hausbrot mit dreierlei veganem Dip

- Eiernockerl mit Gurkenrahmsalat

- Salatbowl mit Fetakäse, Avocado und gekochten Eier

- Alt Wiener Suppentopf: kräftige Rindsuppe mit Rindfleisch, Gemüse und Nudeln

- Apfelstrudel mit Vanillesauce

Getränke sind mehr oder weniger alle inklusive (auch Kaffeespezialitäten), bis auf drei Spezialitäten mit Alkohol, teurere Weine und einige Spirituosen wenn ich das richtig sehe.

Komplett aufpreispflichtig sind die Torten, die kosten 3,90€ (außer das Mein Schiff Törtchen 4,50€).

Die Kieler Nachrichten haben nun Taufdetails bekanntgegeben (nur 1 Std kostenfrei zu lesen). Sie bekommt ihren Namen vor dem Ostseekai neben den Werftkränen, da ist eine besondere Inszenierung geplant. Sie läuft gegen Nachmittag in die Kieler Förde ein und wartet bis Euribia und AIDAnova ablegen, um dann in Position zu gehen vor dem Ostseekai. Taufshow geht gegen 21:30 Uhr an Bord los und die Taufe an sich vermutlich gegen 22:00 Uhr.

https://www.kn-online.de/lokal…JIFZGGTHFEAPR7M5KONY.html

Die Taufe wird dann definitiv das Highlight der Kieler Woche.

Nach den ersten Fotos muss ich wirklich sagen, dass die Mein Schiff 7 wirklich nur eine sehr leichte Weiterentwicklung im Gegensatz zur Mein Schiff 2 darstellt. Irgendwie hätte ich gedacht, dass sie doch schon Elemente von der Relax auch schon bei dem Schiff einbringen!

Was denn? Anhand des vorgegebenen Schiffstypes konnten sie ja nicht viel machen.

MS7 derzeit für morgen 14:30 Lotsenstation in Kiel, wäre demnach um 16:00 fest.

Dann dürfte es mit einem gemeinsamen Auslaufen mit der MS1 schwierig werden, wenn diese nicht deutlich länger bleibt. Möglichkeit bestünde natürlich, die Distanz nach Gdingen ist nicht weit.

Für die MS7 wird es definitiv stressig, will sie bereits Donnerstag um 8 Uhr in Kopenhagen sein. Da dürfte es schon von Vorteil sein, dass alle ihr Gepäck selbst mit an Bord nehmen.