Wir buchen das Anreisepaket bei langen Flügen. Alles was im Mittelmeer oder Europa ist, organisiere ich selbst
Beiträge von brittanut
-
-
Ich finde die Preise in Anbetracht der Entfernung in Ordnung. Von Frankfurt nach La Romana sind es 7800 km und das mal 2. Ausserdem kommt der Transfer mit dazu, den man da sicher hat. Und letztendlich die Sorglosigkeit.
Dass es für Familien teuer ist, sehe ich allerdings ein. Ich reise allein, das sind ganz andere Voraussetzungen.
Mich persönlich ärgert es vielmehr, dass ich kein BC buchen kann, wenn ich z.B. mit MSC in die Karibik will. Luxusproblem, ich weiss.....
Warum sollte kein BC möglich sein. Man muss halt den aufpreis zahlen. Wir sind PE geflogen und der Aufpreis war minimal (50 Euro). BC hätte 350 Euro gekostet.
-
-
Kann man den Kielius beim Buchen eines Onlinetickets vorreservieren, also einen bestimmten Bus/eine bestimmte Abfahrtszeit mitbuchen? Wenn nicht, was ist, wenn der Bus voll ist und man nicht mitkommt. Dann muss ich ewig warten bis der nächste Bus fährt?
Nein, vorreservieren geht nicht. Bin von hamburg nach kiel im bus von 10.15 gewesen und wir waren 7 personen in einem grossen bus.
-
-
Ich bin gestern aus Salzburg angereist mit Lufthansa via Fra nach HAM. Dann mit dem kielius. Sehr entspannt. Übernachte im Astor by campanile. Zimmer sehr schön, Frühstück auch gut und schöne Aussicht im 10. Stock. Morgen geht es per Bus zum Ostuferhafen auf die costa diadema
-
Ich möchte nächstes Jahr auf die World Asia ab Genua. Es gibt keine Direktflüge mehr, jedenfalls nicht von MUC, VIE und auch nicht von SZG. Auch der Nightjet ab MUC/SZG fährt nicht mehr. Man kann ab Bayern/Österreich anscheinend nur eine Autoanreise machen oder mit Mehrfachumstieg mit Zug. Finde ich gar nicht gut.

Edit: ja, man kann ab FRA fliegen. Aber ab SZG nach FRA und dann wieder südwärts? Nachhaltig ist das nicht.....
Informiere dich mal bei eurotours in österreich. Die hatten heuer charterflüge ab salzburg nach genua mit eurowings
-
Wir waren im mai 2026 für 2 nächte im intercity rostock. Haben mit frühstück für 2 personen 245 euro gesamt bezahlt. Hatten das öffi ticket inkludiert. Man bekommt dieses beteits einen tag vor anreise per mail und kann dieses dann im nahverkehr rostock warnemünde schon benützen. Waren sehr zufrieden
-
Bei MSC würde ich immer ein RB einschalten. Uns wurde neulich eine Orient Reise abgesagt- in dem Zusammenhang habe ich dann feststellen müssen, dass man bei MSC niemanden ans Telefon bekommt.
Ich schreibe dir noch eine PNDas kenne ich anders. Msc münchen ist immer ereichbar und falls nicht sofort, rückruf anfordern, erfolgt meist innerhalb von 15 minuten.
Habe aber auch im reisebüro sonst richtig tolle reisefeen die gefühlt 24/7 für einen da sind.
-
Was mich jedoch zutiefst enttäuscht, ist die Reaktion von Phoenix Reisen nach dem Verfahren: Das Unternehmen hat mich für alle zukünftigen Buchungen gesperrt.
Ein solches Verhalten gegenüber langjährigen Kunden, die lediglich bestehendes Recht prüfen lassen, empfinde ich als extrem kundenunfreundlich. Wer hier bucht, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Wahrnehmen von Verbraucherrechten im Nachgang zu einem dauerhaften Buchungsverbot führen kann. Service und Kundenorientierung sehen für mich anders aus.
Was erwartest du? Hättest du einen Gutschein
etwartet oder was? Wenn ich eine Rheederei durch zwei Instanzen klage, dann würde diese bei mir für immer gesperrt. Ich hätte kein Vertrauen mehr. -
Starte am 11.9. Mit der costa diadema ab kiel ostuferhafen. Weiss jemand von euch ob costa einen shuttle vom kiel hauptbahnhof anbietet?
-
So hielt es MSC auf unserer Norwegen Tour im Oktober 2024.
Geiranger wurde nicht angelaufen, die Euribia verblieb den Tag in Hellesylt. Uns wurde ein kostenloser Storno innerhalb 14 Tagen angeboten.
Ich kenne es von msc auch nur so. Wir hatten eine karibik tour mit start/ende kuba gebucht. 3 monate vor abfahrt kam mr. Trump und hat ein anlaufen von kuba untersagt und der trip wurde auf miami umgelegt. Da wir wegen kuba gebucht hatten und auch noch eine badeverlängerung angehängt hatten passte es uns so gar nicht. Habe bei msc angerufen, sachlich argumentiert und die cruise wurde storniert. Ausserdem wurden die individuellen flüge und das hotelstorno ohne mit der wimper zu zucken übernommen. Hotelstorno und anzahlung wurde sofort überwiesen, flugkosten kamen nach übermittlung der airline bestätigung über die gebühren nach dem flugdatum umgehend zurück.
-
Was mich mal interessieren würde wie die Besatzung die Koffer packt, wenn ich bedenke wie lange wir immer brauchen

Georg
Oh das geht flott. Mein mann hatte eine notausschiffung. Der arzt gab der crew bescheid und ich musste nur von deck 5 auf 7. Bis ich rauf kam zur kabine war schon alles gepackt. Nur die sachen im safe waren noch einzupacken. Ich wusste zwar nicht, wo jetzt was in welchem koffer sich befand, aber es war alles eingepackt.
-
Es gibt bei MSC ein alkoholfreies Getränkepaket, meine Eltern hatten das mal und waren zufrieden. Zum Preis kann ich aber nichts sagen, ist schon eine Weile her.
Wir hatten im mai das alkoholfreie paket auf der magnifica und haben soweit ich mich erinnern kann, so 25 euro pro person und tag (also 250 für 10 tage) bezahlt. Es beinhaltet auch alkoholfreien wein (sehr lecker) und bier und auch prosecco. Ebenso alkoholfreie cocktails und alle arten von cafe. Wir waren durchaus zufrieden damit
-
Alles anzeigen
Das Astor ist für 1-2 Nächte in Ordnung, mit paar Schwächen...
Wir waren zur Kieler Woche dort, Preis / Leistung passt dann eher nicht.
TOP ist die Lage zur Innenstadt, man ist mittendrin und auch zum Ostseekai ist es nicht weit - Pluspunkt. Für die zentrale Lage ist es recht ruhig, natürlich hört man mal die Straßenbahn.
Wir hatten ein Dreibett-Zimmer, Doppelbett, Schlafcouch, Schreibtisch und kleine Ablage für Koffer, Jacken. Riesige Fensterfronten über Eck - toller Blick und schön hell.
Es gibt keine Klimaanlage in den Zimmern, Fenster können nur gekippt werden - es wird also teilweise sehr warm! Kühlschrank ging bei Ankunft nicht, der Haustechniker kam umgehend und konnte das Problem lösen.
Bad ist ok, es wurde renoviert, Dusche nicht barrierefrei, keine Ablagen, oberflächlich war es sauber.
Pluspunkt für das Frühstück im Obergeschoß (nicht barrierefrei, man muss die letzte Etage eine Treppe steigen!) Die Aussicht hier, super, riesige Fensterfronten- über ganz Kiel bis hin zu den Terminals - man sieht also sein Schiff beim Frühstück - TOP!
Das Frühstück ist in Ordnung, für 14€ gibt es Brötchen, Muffins, Wurst / Käse, Eier, Joghurt und Müsli.
Verschiedene Kaffee, Tee und Säfte - es ist also alles vorhanden. Klassisches Bäckerfrühstück.
Minuspunkt für das Personal, drei Mitarbeiter machten einen sehr überforderten Eindruck, "Dienstkleidung" war Jogginghose, unser Zimmer war trotz nach Eincheckzeit nicht fertig...
Wir würden das Astor wahrscheinlich nicht nochmal buchen, wobei es für eine Nacht in Ordnung ist, es ist aber noch viel Luft nach oben. Denn die Lage und Aussicht ein Top!
Danke für die wertvollen infos. Ich denke für zwei nächte kann ich mit den minus punkten leben zumal der preis von 178 euros für 2 nächte inkl frühstück und bis zum schluss stornierbar ein guter ist. Tagsüber bin ich eh unterwegs.
Meine anreise erfolgt eben zwei tage vor cruisebeginn. Tag 1 ist flug salzburg hamburg, dann mit kielius nach kiel. Koffer ins hotel und kiel besichtigen. Tag 2 ausflug mit flixbus hin und zurück nach lübeck. Tag 3 nach dem frühstück auschecken und direkt aufs schiff.
-
Hallo, bin im september im astor kiel by campanile. Kennt wer das hotel und kann darüber berichten.
-
parvus so nun melde ich mich mal kurz von der magnifica. Wir sind heute schon in brest. Ich habe mich bis dato zurückgehalten, da ich dieses Mal ziemlich enttäuscht bin. Ich kenne MSC als pulsierende schiffe. Das hier ist ein lahmes pferd. Party erst nach 22.30 uhr, dh mehr als eine stunde nach ende der letzten theateraufführung. In den lounges gute nacht musik und überall der gleiche sound. Die deutsche kreuzfahrtdirektorin gibt nicht mehr als tschau,tschau von sich.
In den tagesprogrammen ist mehr werbung als info. So gab es in bilbao keinen msc shuttle. Dass es einen hafenshuttle gibt wurde nicht kommuniziert. Nachdem offenbar ausser mir sich andere auch über die kommunikation beschwert haben, gibt es diese nun plötzlich über die app.
Ebenso kamen am 2. Seetag etliche zu spät zum essen am abend, da wir eine andere zeitzone hatten. Wurde nicht kommuniziert und es gab heftige diskussionen mit dem maitre.
Seit la coruna ist auch das showprogramm besser, von anfang war es nur gesang.
Das essen und der service ist super, aber das menü wiederholt sich schon nach einer woche.
-
Alles anzeigen
Unsere Reise um den Globus hat soeben ihr gutes Ende gefunden und wir sind wohlbehalten von unserem Abenteuer zurück zum Starthafen in Genua angekommen.
jetzt noch ein letztes Frühstück und dann in aller Ruhe ausschiffen.
Wir bleiben noch einen Tag in Genua und fahren morgen heimwärts.
Den heute zusteigenden wünsche ich eine gute Reise mit der MSC Magnifica nach Warnemünde
Liebe Parvus,
Danke dass ihr uns so toll mitgenommen habt. Schade, dass wir uns nicht mehr an bord sehen. Sind heute aufgestiegen und begleiten die magnifica nach warnemünde. Euch einen schönen tag noch in genua und gute heimreise
-
Hallo zusammen,
ich dachte eigentlich, dass man vorab gebuchte Zusatzleistungen wie z.B. Internet, Upgrade von Easy auf Premium, Parkplatz Steinwerder, Essen im Spezialitätenrestaurant auch noch im Nachgang vor Beginn der Reise stornieren kann.
Wenn ich mich unter meiner Buchungsnummer bei MSC einlogge und auf "Bereits gekauft" gehe, sehe ich zwar alle zusätzlich gebuchten Leistungen, ich kann allerdings an keiner Stelle einzelne Punkte wieder stornieren. Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir einen Tipp geben?
Danke euch!
Das kannst du nur über dein reisebüro oder die hotline
-
Bin jetzt ca. 10 Seiten zurückgegangen, wurde aber nicht fündig: Ich reise auch einen Tag vor Kreuzfahrt beginn an und suche nach einem Hotel, von dem aus ich locker fussläufig die Altstadt von Palma erreichen kann. Hat jemand einen Tipp?
Ein schönes Restwochenende!
Kann dir das hotel palma avenidas empfehlen. Ist an der plaza de espanya und somit direkt an der altstadt gelegen. Brauchst nur über die strasse zu gehen und schon geht es ab in die altstadt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 976
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 660
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 433
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 581
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 938
-