1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. Kreuzfahrten Allgemein

Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• _küstenkind_
  • 25. April 2019 um 12:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 30. Dezember 2021 um 23:54
    • #4.041

Vielleicht organisiert Aida ja auch gerade Flieger für den Rückflug.

• Anzeige
    • RE: Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.478
    • 30. Dezember 2021 um 23:56
    • #4.042
    Zitat von Prassat

Wenn der 02.01 18 Uhr nicht eingehalten werden kann, wäre zumindest für die Teneriffa Absteiger hier Endstation. Man würde es dann nicht mehr rechtzeitig nach Santa Cruz schaffen.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 30. Dezember 2021 um 23:57
    • #4.043
    Zitat von JonPhi

Solche Aussagen von der Rezeption sind gelinde gesagt wirklich eine Frechheit. Dass es in 16h nicht mehr möglich ist nach Funchal zu kommen sollten auch die wissen.

Theoretisch als „Landausflug“ könnte gehen. Für den 31.12. meldet Flightradar24 von Lissabon nach Funchal 10 Flüge…

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 31. Dezember 2021 um 00:02
    • #4.044
    Zitat von Prassat

Ich kann da grad net drüber lachen.....

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.392
    • 31. Dezember 2021 um 00:03
    • #4.045
    Zitat von lukaro

Hallo zusammen,

da ddie Nova aktuell nicht fährt und kein Programm stattfindet (warum wohl?) habe ich mir mal die Zeit genommen, meine Eindrücke hier zu schildern.

Es kann aber nicht sein, dass die Gäste hier an Bord munter von einem auf den nächsten Auslauftermin vertröstet werden und teilweise sogar die Crew bei persönlicher Nachfrage einem blank ins Gesicht lügt. Wir haben an der Rezeption gefragt, was der wirkliche Grund für die Verzögerung ist … Es haben Gäste gefragt, ob Madeira noch machbar ist, laut Aussage der Rezeption könnte das noch klappen! Eine offizielle Aussage über den Ausfall wurde bisher nicht getroffen!

Wir sind mittlerweile nur noch enttäuscht und auch sauer, dass diese Reederei uns an der Nase herumführen will!

Das hier hast Du in dem andern Beitrag zu eurer Reise schon gesehen?

Die Informationspolitik von AIDA war schon immer schlecht aber das was Du schilderst macht nur noch traurig und wütend!

Quellen:https://www.portodelisboa.pt/en/navios-em-porto

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• Fichtenmoped
    Gonzalo-Flüchter
    Reaktionen
    10.820
    • 31. Dezember 2021 um 00:08
    • #4.046

Auch RTL berichtet bereits darüber:

https://www.rtl.de/cms/crewmitgli…st-4892129.html

Zitat

…

Dem Kapitän fehlen wichtige Besatzungsmitglieder. Den Grund dafür hat die Reederei offiziell nicht mitgeteilt.

…

Der Rest ist Spekulation über die Ursache und es werden verschiedene Quellen erwähnt.

c4a76bd845ca0f746964cd1a6bcd951331ed174f

• lukaro
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 31. Dezember 2021 um 00:11
    • #4.047
    Zitat von Sticker

Das hier hast Du in dem andern Beitrag zu eurer Reise schon gesehen?

Die Informationspolitik von AIDA war schon immer schlecht aber das was Du schilderst macht nur noch traurig und wütend!

Quellen:https://www.portodelisboa.pt/en/navios-em-porto

Ja, habe es eben auch nochmal selbst gecheckt. Wie gesagt, keine offiziellen Informationen hier auf dem Schiff. Wir warten auf die Crewmitglieder, die anscheinend erst vom Mond eingeflogen werden müssen und dann soll es losgehen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 31. Dezember 2021 um 00:11
    • #4.048

Ich habe mir inzwischen die Borddurchsage von Kapitän Janauschek angehört. Ein Update gibt es morgen früh um Acht via Durchsage. Bis dahin sollte man die Füße still halten und die Leute an der Rezi in Ruhe lassen. Die wissen grundsätzlich nicht mehr wie der Kapitän.

• fra83
    Schüler
    Reaktionen
    140
    • 31. Dezember 2021 um 00:16
    • #4.049

Die Informationspolitik ist doch Folge, dass alles direkt an die Presse weitergegeben wird.

Ich erinnere mich an Bitten vom kaptain Rettungsaktionen nicht zu Filmen, was passiert, es wird gefilmt und direkt an Bild weitergeleitet.

Das Mitarbeiter an der Rezeption dann auf Fragen Antworten, dass es noch möglich ist, ist dann doch auch logisch. Die Mitarbeiter sind schlicht nicht befugt Informationen zu verbreiten. Auch um sich selbst zu schützen. Übrigens ist das in jedem Unternehmen so, gerade der Umgang mit sensiblen Informationen ist klar geregelt.

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 31. Dezember 2021 um 00:17
    • #4.050
    Zitat von Prassat

Ich habe mir inzwischen die Borddurchsage von Kapitän Janauschek angehört. Ein Update gibt es morgen früh um Acht via Durchsage. Bis dahin sollte man die Füße still halten und die Leute an der Rezi in Ruhe lassen. Die wissen grundsätzlich nicht mehr wie der Kapitän.

War das vorhin wirklich Kapitän Janauschek?

Da behauptete vorhin jemand, seine Stimme würde ganz anders klingen. Ich kann's nicht beurteilen.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.219
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 31. Dezember 2021 um 00:18
    • Offizieller Beitrag
    • #4.051
    Zitat von Prassat

Vielen Dank. Das wäre jetzt meine Frage gewesen.

Wir halten also fest: Morgen früh gibt es die Infos. Denn bevor es keine verlässlichen Daten gibt, wird sich Aida verständlicherweise nicht äußern. So etwas sollte schon Hand und Fuß haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rheinmatrose
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    • 31. Dezember 2021 um 00:18
    • #4.052
    Zitat von pink

War das vorhin wirklich Kapitän Janauschek?

Da behauptete vorhin jemand, seine Stimme würde ganz anders klingen. Ich kann's nicht beurteilen.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass es sich bei der Durchsage um Jens Janauscheck handelt.

• fra83
    Schüler
    Reaktionen
    140
    • 31. Dezember 2021 um 00:19
    • #4.053
    Zitat von lukaro

Ja, habe es eben auch nochmal selbst gecheckt. Wie gesagt, keine offiziellen Informationen hier auf dem Schiff. Wir warten auf die Crewmitglieder, die anscheinend erst vom Mond eingeflogen werden müssen und dann soll es losgehen.

Die Information das Crewmitglieder fehlen wurde aber offiziell kommuniziert. Das ist doch eine Information. Die nächsten Infos kommen morgen um 8 uhr. Warum? Weil auch der Kaptain mit Hamburg, Rostock und den Behördern das weitere Vorgehen klären muss.

• pink
    Balkonkabinenfan
    Reaktionen
    785
    • 31. Dezember 2021 um 00:21
    • #4.054
    Zitat von fra83

Die Informationspolitik ist doch Folge, dass alles direkt an die Presse weitergegeben wird.

Ich erinnere mich an Bitten vom kaptain Rettungsaktionen nicht zu Filmen, was passiert, es wird gefilmt und direkt an Bild weitergeleitet.

Das Mitarbeiter an der Rezeption dann auf Fragen Antworten, dass es noch möglich ist, ist dann doch auch logisch. Die Mitarbeiter sind schlicht nicht befugt Informationen zu verbreiten. Auch um sich selbst zu schützen. Übrigens ist das in jedem Unternehmen so, gerade der Umgang mit sensiblen Informationen ist klar geregelt.

Naja, die Informationspolitik von Aida war schon immer etwas speziell.

Wenn man aber schon in den Hafeninfos lesen kann, dass wir nicht bald ablegen, uns aber per Durchsage nur erzählt wird, dass morgen das Wetter schön ist, da kann einem schon der Kamm schwellen.

• Cruise-Jäger123
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 31. Dezember 2021 um 00:26
    • #4.055

Ich war ja am 19.-22.12. auf der Kurztour von/nach Hamburg an Bord und hatte während der Silent Disko schon ein sehr schlechtes Gefühl.

Der Beachclub war sehr gut besucht und die meisten vor der Bühne - und die Fläche war sehr voll - hatten keine Maske an bzw. haben ihre Maske nicht richtig getragen und lautstark zu den Songs mitgebrüllt. Ich hatte fast schon damit gerechnet, dass irgendjemand von der Leitung die Silent Disko abbricht, da die Zustände zur aktuellen Zeit m.M.n. unzumutbar waren...

Das dann DJ Marci auf der Bühne gleich mehrmals zu einem Song die Teilnehmer der Silent Disko dazu aufgefordert hat, sich hinzusetzen (ich meine es war zum Song "Disco Pogo" von den Atzen) und wieder aufzuspringen, finde ich zur momentanen Situation eher unpassend (eben wegen der stärkeren Aerosolbildung) - auch wenn ich bei sowas normalerweise meinen Spass daran habe. :daumen:

Hatte dann auch irgendwo gelesen, dass die Schiffsleitung nach den Vorkommnissen auf der Kurztour entschieden hat, erstmal keine Silent Disko mehr anzubieten...

Vielleicht war die Silent Disko einer der Auslöser, dass sich nun auf der laufenden Tour so viele Crewmember infiziert haben.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.145
    Blog-Artikel
    71
    • 31. Dezember 2021 um 00:26
    • #4.056
    Zitat von pink

Naja, die Informationspolitik von Aida war schon immer etwas speziell.

Wenn man aber schon in den Hafeninfos lesen kann, dass wir nicht bald ablegen, uns aber per Durchsage nur erzählt wird, dass morgen das Wetter schön ist, da kann einem schon der Kamm schwellen.

Irgendwie reichts jetzt. Nochmal, abwarten! Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Aida den Liegeplatz vorsorglich gesichert haben könnte? Vielleicht weil dort auch gedacht wird und nicht nur hier von den Spezialisten.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    21.219
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 31. Dezember 2021 um 00:27
    • Offizieller Beitrag
    • #4.057
    Zitat von fra83

Die Information das Crewmitglieder fehlen wurde aber offiziell kommuniziert. Das ist doch eine Information. Die nächsten Infos kommen morgen um 8 uhr. Warum? Weil auch der Kaptain mit Hamburg, Rostock und den Behördern das weitere Vorgehen klären muss.

Ganz genau so.

Der Kapitän und der General Manager dieses Schiffes sind beide Menschen, deren oberstes Ziel es ist, ihre Gäste zufrieden zu stellen. Mit die besten der Flotte. Die haben kein Interesse daran, jemanden den Urlaub zu verderben. Wenn Crew fehlt, dann fehlt Crew. Da kann weder die Schiffsleitung vor Ort noch die Zentrale in Rostock etwas dran ändern.

Wie es weiter gehen wird, wird morgen früh kommuniziert. So bald es eben verlässliche Informationen gibt. Wir leben leider in einer Zeit, in der sich vieles stündlich ändern kann.

Auch wenn man über entgangene Ziele enttäuscht ist, sollte man doch auch mal überlegen, was machbar ist. Solche Dinge passieren doch nicht, um die Gäste zu verärgern. Manchmal hilft es auch, einfach mal abzuwarten, bevor man alles so hochschaukelt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Juvida
    Gast
    • 31. Dezember 2021 um 00:29
    • #4.058
    Zitat von Prassat

Irgendwie reichts jetzt. Nochmal, abwarten! Schon mal drüber nachgedacht, dass sich Aida den Liegeplatz vorsorglich gesichert haben könnte? Vielleicht weil dort auch gedacht wird und nicht nur hier von den Spezialisten.

Richtig, es wurde vorsorglich gesichert!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.224
    Bilder
    111
    • 31. Dezember 2021 um 01:36
    • #4.059

Hier steht auch was in den "Kieler Nachrichten" zur AIDAnova bezüglich Absage Madeira

Coronavirus: Aidanova muss Silvesterreise wegen Covid19 unterbrechen (kn-online.de)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.371
    • 31. Dezember 2021 um 03:43
    • #4.060

Leider ist es in C Zeiten nicht immer einfach. Die Pandemie ist noch nicht vorbei, so lange das nicht der Fall ist, werden wir mit solchen Ereignissen leider immer leben müssen. Drücke allen beteiligten die Daumen...

18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 29. 04-2027 AIDAmar Transreise Fuerteventura - Warmemünde - 30. 09-2027 AIDAnova O'zapft is! Norwegen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • aps
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™