Wie ist es eigentlich auf dem neuen Pooldeck mit dem Wind? Bei der Berichterstattung zur Indienststellung hatte ich den Eindruck, das man dort recht ungeschützt ist bei Wind.
Beiträge von Sepp285
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Danke, Sepp285 , dann wünsche ich euch eine tolle Reise mit hoffentlich so viel Wetterglück, wie wir es hatten.
Danke Dir, bin aber nicht an Bord
-
Eine Information für die Übersicht, Irene001 : General Manager Wolfgang Pichler ist gestern in Kiel mit uns von Bord und in seinen wohlverdienten Urlaub gegangen. Leider kann ich aber nicht sagen, wer sein Nachfolger ist.
Viele Grüße, Meerelfe
Nachfolger ist laut AIDAheute Lars Rieke.
-
Ich finde den wegfall der 250 Mb Internet als verschlechterung des Premiumtarifs .Was sollen wir als Ehepaar mit dem On Boardtarif? Sollt wir uns doch mal mit andern verabreden wollen gibt Telefon von Kabine zu Kabine.Selbst bei längeren Reisen sind wir immer mit den 250 Mb ausgekommen.An Land eigenes Datenvolumen genutzt.
Wir sich schon lohnen für Aida: Mehr Gäste geben Geld fürs Internet aus und mehr Gäste kaufen das Einschiffungsfoto (sofern es wirklich nicht mehr dabei ist).
-
Kapitänswechsel auf der Cosma, Kapitän Möller hat sich gerade verabschiedet und übergibt heute an Kapitän Schmidt.
Danke. Weiß jemand, wie lange Kapitän Schmid an Bord bleibt?
-
Dann ist die Gibraltar-Meldung kein Fehler. Und ich bin mir sicher, dass diese mögliche Bella-Umroutung in direktem Zusammenhang mit einem angedachten Verzicht auf den Orient im Winter 2025/26 steht.
Sollte man dann nicht frühzeitig Fakten schaffen? Die Herbstferien ab Deutschland sind ja traditionell gut gebucht.
-
mit der regelung "wer nichts isst, zahlt trotzdem" will man wahrscheinlich vermeiden, dass am tisch einer isst und die anderen nur was trinken wollen
Vielleicht soll es auch dem Nichterscheinen vorbeugen.
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass wir schwankende Preise im Classic-Tarif haben werden.
Außerdem bin ich gespannt, ob die Genießerpauschale in den Spezialitätenrestaurants in ein paar Jahren nicht noch auf alle Tarife ausgeweitet wird ...
-
Natürlich nicht 1:1 aber im wesentlichen Aspekt (hoffentlich) schon - nämlich absolut günstige Preise bei maximaler Flexibilität.
Was natürlich noch zu beweisen wäre, sobald die ersten Light-Angebote rauskommen.
Für mich war der Kerngedanke an Just immer, dass man sich entweder auf einen Termin (Entscheidung zwischen zwei Routen) oder eine Route (Entscheidung zwischen zwei Terminen) festlegen musste und dann überrascht wurde. Möglicherweise habe ich zu ungenau gelesen - aber Light ist schon etwas anderes oder?
-
Exakt so hab ich es auch für mich einkategorisiert 😅👍
Hm seid Ihr Euch sicher, dass Light wirklich Just ist? So habe ich Light nicht verstanden.
-
Der Onboard Chat ist sehr sinnfrei. Selbst getestet.
Auch hier wird das Ziel "Umsatz ankurbeln" funktionieren. Bisher hatte ich zum Beispiel stets auf die Social Media Flatrate verzichtet, da 250 MB für mich ausreichend waren ...
-
Seetours Tarife werden auch abgeschafft.
Nervig finde ich, dass man bei immer mehr Gelegenheiten seine Bordkarte einlesen muss (Brauhaus, Sauna, etc.), selbst wenn es in meinem Tarif enthalten ist. Da gewinnt die Freiheit bei MS noch mehr an Bedeutung, aus meiner Sicht…Die Bordkarte muss man wegen des neuen Tarifmodells aber nicht häufiger vorzeigen als bisher.
-
Weiss jemand schon was die neuen Getränkepakete kosten sollen ?
Ich fürchte, da wird es nicht unbedingt einen Festpreis geben. Bei Stichproben hatte ich neulich festgestellt, dass zumindest das Comfort Deluxe eine dynamische Preisentwicklung hatte...
-
. Ab wann gelten die neuen Getränkepakete? Die neuen Getränkepakete sind für Reisen ab dem 15.07.2025 verfügbar, zu diesem Zeitpunkt werden die alten Getränkepakete auf myAIDA zur Buchung deaktiviert. Bestandsbuchungen des bisherigen Paketes AIDA Comfort werden ihre Leistungen bis zum 31.10.2025 an Bord erhalten (bis zu diesem Zeitpunkt besteht die aktuelle Verfügbarkeit). Bestandsbuchungen der anderen alten Pakete werden ab dem 15.07.2025 den neuen Paketen zugeordnet und erhalten analog der Tabelle die inkludierten Leistungen.
Wer schon weiter gebucht hat, was passiert dann?
Comfort konnte man über den 31. Oktober 2025 hinaus zu keinem Zeitpunkt buchen.
-
Comfort All In erinnert mich an die Tarifoptionen bei Aida. Eine Vergleichbarkeit zu Mein Schiff ist bei Premium AI m.E. immer noch gegeben
-
Für alle, die schon eine Reise gebucht haben und noch mit Getränkepaketen liebäugeln
Im Kleingedruckten zu den neuen Tarifen und Getränkepaketen steht, dass die alten Pakete nur noch bis zum 14. 7 gebucht werden können auch für spätere Reisen und dann ab dem 15.7 nur noch die neuen Pakete zu den neuen AGBs die dann auch erst veröffentlicht werden...
Ob Aida die Getränkepakete komplett neu zuschneidet? Bisher war ich davon ausgegangen, dass nur das Comfort wegfällt.
-
Weiß jemand welche Bedienrestaurants auf der Cosma am Mittag am Seetsg geöffnet haben? Auf der Nova war das Ocean offen. Auf der Prima das Casa Nova.
Letzten Donnerstag waren es das Oceans, das Mamma Mia, Best Burger, Brauhaus, Sushi House und Teppanyaki.
-
Welchen Nachweis nimmt man da?? Im Ticket steht -trotz des Hinweises zur Seite2- nichts davon drin. Die Buchungsbestätigung von der Reservierung? (wobei man das theoretisch auch noch storniert haben könnte inzwischen)
Im Reiseplan, der kurz vor Abfahrt zugeschickt wird, müsste die Zeit stehen.
-
Das möchte ich aber arg bezweifeln. Wie da mit offensichtlichen Lügen und Halbwahrheiten besonders beim zdf gearbeitet wird, kann man jeden Tag sehen.
Man muss das doch trennen. Dieses Format "Die Insider" ist unfassbar schlecht, reißerisch und eine Schande für einen öffentlich-rechtlichen Sender. Da gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel.
Aber ich bin froh, dass wir einen gebührenfinanzierten ÖRR haben. Da läuft hier und da auch etwas schief - ja. Man kann darüber streiten, ob es so viele Intendanten und kleinere Landesanstalten wie Radio Bremen oder den SR wirklich braucht, aber ich bin immer noch ganz froh, dass ich abends die Tagesthemen oder das Heute Journal gucken kann. Es gibt die guten, investigativen Formate im ÖRR. Nur leider laufen die oft zu späterer Stunde - so ein Unsinn wie diese Insider-Formate scheint wohl bessere Quoten zu erzielen.
-