Beiträge von Seastar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wir haben die Mira Trans im Oktober/November 20 gebucht. Nach den Berichten wollen wir aber eigentlich nicht mehr mitfahren und umbuchen. Jetzt haben wir auf den Katalog gewartet. Leider dauert es anscheinend noch etwas.
    Aber bei den Gerüchten, dass die Tour evtl. abgesagt wird, kommt mir natürlich der Gedanke an einen schönen Bonus von Aida...:thumbsup:. Ein anderes Schiff wäre auch ein Gedanke. SX Deck 12 wäre dann der Favorit. Allein der Blick vom Bett ist sensationell.

Die Spannung steigt.

@Admin:

Evtl. kann die Treadüberschrift ergänzt werden. Aida hat ja das voll Programm gezogen. Wir fahren z.B. ab dem 1.4. (Teneriffa) bis zum 10.4. (Barcelona), hätten aber auch bis zum 11.4. (Mallorca) fahren können. Ich habe schon einen anderen Tread mit 1.4. gefunden (1 Eintrag 0 Antworten).

Ansonsten an ALLE: Nur noch 67 für uns und für die Spätaufsteiger :kiss:noch 71 Tage.

@Admin:

Evtl. kann die Treadüberschrift ergänzt werden. Aida hat ja das voll Programm gezogen. Wir fahren z.B. ab dem 1.4. (Teneriffa) bis zum 10.4. (Barcelona), hätten aber auch bis zum 11.4. (Mallorca) fahren können. Ich habe schon einen anderen Tread mit 1.4. gefunden (1 Eintrag 0 Antworten).

Ansonsten an ALLE: Nur noch 67 für uns und für die Spätaufsteiger :kiss:noch 71 Tage.

Und wenn ihr doch ein Hotel in Kassel buchen wollt, dann achtet darauf, dass ihr im Bahnhof Wilhelmshöhe ankommt und NICHT in Kassel Hauptbahnhof!

Besten Dank. Wir werden wohl nicht auf Risiko setzen. Das mit Wilhelmshöhe ist schon klar. Kennt jemand dort ein Hotel?

Vielen Dank für die Infos. Wir haben jetzt vor um 4:45 mit dem ICE zu fahren. Dann sind wir um ca. 7.00 in Kassel. Das sind 3 Stunden bis zum Abflug. Ich gehe mal davon aus, das dies mit einem Taxi zu schaffen ist.

Und der Check In wird ja nicht so überlaufen sein wie teilweise in Berlin.

willkommen in der Runde :):S kann man denn auf der Tour gut golfen? Ich tue mich schwer mit dem Sport :/

Jeder Golfer tut sich schwer mit diesem Sport :sport1:. Auf dieser Tour ist allerdings gut zu golfen. Aber nicht für Einsteiger. Das sollte man sowieso nicht auf AIDA Touren machen.

Wir haben jetzt auch einen Abflug mit Sundair ab Kassel bekommen. Rückflug mit der gleichen Gesellschaft nach Berlin. Das ist natürlich als Berliner besser. Da der Flug um 10 Uhr startet, stellt sich uns die Frage, ob und wenn ja, eine Übernachtung in Kassel angeraten ist.

Kann hier jemand einen Tipp geben?

Moin in die Runde,

wir sind nun auch auf diese Transtour gesprungen. Vario ab 1.4. bis Barcelona in der Veranda mit Flug für 2.700€ ist wahrlich nicht viel. Die Nova hatten wir schon im letzten Jahr. Aber in einer Woche ist das Schiff nicht zu erkunden. Also jetzt richtig.

Auf den Kanaren wird das zwar eine ziemliche Rundtour, aber dann kann ich wenigsten mehr golfen gehen. Ist evtl. noch ein Golfer dabei?

Gruß

Inge und Calle

Moin in die Runde,

wir sind nun auch auf diese Transtour gesprungen. Vario ab 1.4. bis Barcelona in der Veranda mit Flug für 2.700€ ist wahrlich nicht viel. Die Nova hatten wir schon im letzten Jahr. Aber in einer Woche ist das Schiff nicht zu erkunden. Also jetzt richtig.

Auf den Kanaren wird das zwar eine ziemliche Rundtour, aber dann kann ich wenigsten mehr golfen gehen. Ist evtl. noch ein Golfer dabei?

Gruß

Inge und Calle

Ich finde es immer wieder lustig (nein nicht wirklich; eher ärgerlich) wie hier mit Vermutungen, Erfahrungs-Hochrechnungen, Wünschelruten u.a. diskutiert (?) wird. Dabei gibt es doch im Forum immer wieder Nutzer, die saubere Infos einstellen. Z.B. schon im Oktober

Kuki15 im Tread unter Nr. 1579 (Aida Suiten und weiteres)

Das ist neu auf der Mira täglich kostenlos:

Suitendinner im Selection Restaurant

Täglich ein exklusives 3-Gang-Menü im A-la-carte-Restaurant

Unser Service Team freut sich, Sie als Suitengast jeden Abend zu einem 3-Gang Menü mit einer Auswahl an Getränken* in entspannter Atmosphäre in unserem Selection Restaurant begrüssen zu dürfen.

Für das perfekte Genusserlebnis bitten wir Sie, uns Ihre Wunschzeit für Ihre Reise** mitzuteilen!

Selbstverständlich kommen wir Ihnen an Bord, im Rahmen unserer Verfügbarkeiten, gern entgegen, wenn Sie uns an einzelnen Tagen zu einem anderen Zeitpunkt besuchen wollen. Bitte melden Sie sich für Anpassungen beim Restaurantleiter.

* Menü und Getränkeauswahl sind inkludierte Suitenleistungen. Weitere Getränke oder Gerichte erhalten Sie gern gegen Aufpreis.

** Ihre Wunschzeit gilt grundsätzlich für jeden Abend der Reise. Um Sie an unserer Farewell Show, einem der besonderen Highlights Ihrer Reise, teilhaben zu lassen und damit Ihrem erlebnisreichen Urlaub einen würdigen Abschluss zu verleihen, ist der Abend vor Kapstadt hiervon ausgenommen. Hier bitten wir alle Gäste, die am folgenden Tag abreisen, zu den früheren Zeiten und alle weiterreisenden Gäste zu den späteren Zeiten unser Selection Restaurant zu besuchen.

Ich habe dann unter 1589 folgendes ergänzt:

Moin, dass mit dem Suitendinner ist ja eine tolle Info. Danke. Habe gerade mal bei unserer Tour im Mai 2020 nachgeschaut und nichts gefunden. Ein Anruf beim Reiseberater (AIDA) ergab, dass dies im Moment nur für die Reisen vom 4.12.-1-3.2020 frei gegeben ist. Wahrscheinlich werden die nächsten Reisen dann ab Januar eingestellt. Aber wirklich wusste er nichts davon.

Schönen 3. Advent und volle Freude auf die nächsten Touren.

Ach, ich muss jetzt hier mal was zum Schiff schreiben. Als die ersten Bilder von der Welcome Tour (Malle) vom Schiff im Forum auftauchten, bekam ich einen riesigen Schreck. Die Suite im Video (genauer die Terrasse) hat mich umgehauen. Wir haben genau darunter gebucht... Aber so langsam kamen ja auch Bilder aus dem Innenbereich, den Bars, den Restaurants u.a. Bereichen. Und da bekam ich ganz doll Lust auf dieses Schiff. Sieht alles richtig "Selection" mäßig aus. Bin mir ziemlich sicher, dass AIDA das in den nächsten Tagen und Wochen hinbekommen wird. Der Poolbereich mit dem Grill gefällt mir auch sehr gut. :hunger:

Warum die allerdings das Schiff so freigegeben haben ist mir ein Rätsel. Da sind bestimmt Köpfe gerollt. Denn irgendwer hat seinen Job nicht gemacht.

An Bord soll die Crew ja aber sehr engagiert sein. Bin mal gespannt, was die ersten Reisenden dann so posten.

Nur noch 147 Tage und dann :abfahrt:

Ach, ich muss jetzt hier mal was zum Schiff schreiben. Als die ersten Bilder von der Welcome Tour (Malle) vom Schiff im Forum auftauchten, bekam ich einen riesigen Schreck. Die Suite im Video (genauer die Terrasse) hat mich umgehauen. Wir haben genau darunter gebucht... Aber so langsam kamen ja auch Bilder aus dem Innenbereich, den Bars, den Restaurants u.a. Bereichen. Und da bekam ich ganz doll Lust auf dieses Schiff. Sieht alles richtig "Selection" mäßig aus. Bin mir ziemlich sicher, dass AIDA das in den nächsten Tagen und Wochen hinbekommen wird. Der Poolbereich mit dem Grill gefällt mir auch sehr gut. :hunger:

Warum die allerdings das Schiff so freigegeben haben ist mir ein Rätsel. Da sind bestimmt Köpfe gerollt. Denn irgendwer hat seinen Job nicht gemacht.

An Bord soll die Crew ja aber sehr engagiert sein. Bin mal gespannt, was die ersten Reisenden dann so posten.

Nur noch 147 Tage und dann :abfahrt:

In Etage 11 ist doch ein Freibereich. Getränk in die Hand und hingesetzt. Oder einfach bei netten Mitfahrern hinten einquartieren... :thumbsup:

Die Suiten sind anscheinend nur optisch getrennt in Wohn- und Schlafbereich

* Link entfernt