1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.600
    • 5. September 2022 um 08:37
    • #1.881
    Zitat von nickel

Woher kommt diese Information ? Du schreibst das so, als würde es öffentlich so kommuniziert, wo kann man das nachlesen.?

Die Bordreiseleitung bzw. Rezeption hat diese Auskunft erteilt. Umgestellt ist bereits auf der MS3 und MS4. Die anderen Schiffe sollen dann im Laufe des Septembers umgestellt werden.

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

aktuelle Mein Schiff-Angebote hab ich neulich hier entdeckt –lohnt sich, mal reinzuschauen.

• destructor2
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 5. September 2022 um 09:02
    • #1.882

Wir waren selber auf der MS 5 und Freunde fahren auch gerade mit TC.

Es geht mir ja nicht darum alles schwarz zu malen. Wir fahren gerne TC und mögen das Produkt.

Es ist nur schade wenn jetzt nach und nach merkbar die Leistungen/ Qualität abnimmt.

Trotzdem fahren wir noch weiter mit TC und haben schon zwei weitere Reisen geplant. Wir sind gespannt wie sich die Umstellungen dort bemerkbar machen.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 5. September 2022 um 09:34
    • #1.883
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Saltwater produziert nichts und die österreichische Brennerei produziert meiner Meinung nach die nachgeschobenen AI Produkte nicht.

Was sind denn jetzt die nachgeschoben Produkte ?

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 5. September 2022 um 10:20
    • #1.884
    Zitat von ck2703

Wir waren Ende August auf der Mein Schiff 3 unterwegs und wir waren laut Aussage der Besatzung die erste Reise, auf der es im Klassik und Mediterran nur noch dieselbe Karte gab.

Uns wurde an Bord bestätigt, dass dies das neue Konzept darstellt, dass ab sofort flottenweit ausgerollt werden soll.

Das finde ich wirklich sehr schade. Gerade die zwei Karten haben wir auf unseren Fahrten genossen, weil man dadurch viel Auswahl hatte, vor allem, wenn man essensmäßig eingeschränkt ist.

Wir sind ab Sonntag auf der MS2, dann bin ich mal gespannt

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Kreuzfahrtgeniesser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 5. September 2022 um 10:35
    • #1.885
    Zitat von Ramo

Was sind denn jetzt die nachgeschoben Produkte ?

Apero, Gin, Rum für die Cocktails im AI-Bereich

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 5. September 2022 um 10:52
    • #1.886

Kreuzfahrtgeniesser

Klar, aber von welcher Firma ?

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.672
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 5. September 2022 um 11:15
    • #1.887
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

Apero, Gin, Rum für die Cocktails im AI-Bereich

Der Rum würde mich auch interessieren.

So fing das bei AIDA auch an. :cry2:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 5. September 2022 um 11:30
    • #1.888

Vielleicht interessiert´s:

Spannende Spirituosen von Saltwater's, die Reiselust inspirieren
    Es gibt Marken, die schon mit ihrem Namen die Neugier wecken. So auch Saltwater's, trotz des englischen Titels von einem deutschen Unternehmen unlängst auf die…
    www.rumundco.de

Aber immer noch ohne Apero... :zwinker:

Kurzer Vergleich der Flaschen und des Namens Deep Blue Gin:

Das ist der aus Saalfelden. Ähnlichkeiten sind rein zufällig... :zwinker:

(C. Bukowski 1920-94)

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 5. September 2022 um 11:38
    • #1.889

Oh, das sieht aber sehr ansprechend aus :stossen:

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.502
    • 5. September 2022 um 13:44
    • #1.890
    Zitat von destructor2

Es ist nur schade wenn jetzt nach und nach merkbar die Leistungen/ Qualität abnimmt.

Wir waren Juli/August 3 Wochen auf Mein Schiff 5 und haben keine Qualitäts- und Leistungsabnahme festgestellt.

• nitope
    Urlaubsgenießer
    Reaktionen
    605
    • 5. September 2022 um 14:55
    • #1.891

Wir sind am 29.08. von der MS 6 abgestiegen. Wenn man nicht bewusst den Original Aperol bestellt hat, gab es automatisch den Apero von Saltwaters.

Abends fuhr immer ein Mitarbeiter mit einem Wagen herum, auf dem die Ginsorten von Saltwaters beworben wurden.

Austernbuffet und Schokoladenbuffet hat stattgefunden. Mediterran und Klassik waren noch getrennte Karten. Allerdings fand ich diesmal Gosch (Bedienrestaurant) schlecht und auch die Menueauswahl im Atlantik fand ich öfter mal nicht so gelungen. Bisher sind wir abends immer in die Bedienrestaurants, da das Buffetrestaurant auch abends leider eher Kantinencharakter hat, da es nicht mit Tischdecken eingedeckt wird. Mittags stört mich das überhaupt nicht, abends schon. Dementsprechend war abends im Ankelmannsplatz dann auch die Kleidung vieler Mitreisenden doch sehr leger.

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 5. September 2022 um 17:09
    • #1.892

Auch TC "leidet" immer noch unter den "C"-Nachwirkungen, das soltte man nie außer Acht lassen. *ber einen langen Zeitraum hinweg lief entweder nichts, oder nur wenig (eher geringe Auslastung), und das erkauft mit teilweise seeehr niedrigen Preisen. "C" ist nach wie vor nicht weg, sondern weiterhin vorhanden, wenn auch in den verschiedenen Köpfen recht unterschiedlich.

In dieser rd zweijährigígen Phase mussten viele Leistungen runtergefahren werden, teils auf null, und so nach und nach wird vieles wieder hochgefahren, vllt nicht alles. Und das ist eben auch ein Zeitpunkt, an den man Veränderungen vornehmen kann, welche unter den Gesichtspunkten Logistik und Marge Sinn machen. Man sollte auch nie vergessen, daß Vieles in der Vergangenheit dem Kampf um Marktanteile und Auslastung zu verdanken war, der Ertrag nicht immer vordergründig gesehen wurde. Heute ist vieles anders, und - sorry - nichts ist beständiger als der Wandel; einen Teil erleben wir gerade auch bei TC. Es liegt an uns als Kunden, wie wír darauf reagieren, hauptsächlich vor Ort, d h auf den Schiffen. Ein paar freundliche Worte, wenn uns eine Veränderung nicht gefällt, halt an die richtige person gerichtet, ggf danach noch als Direktinfo an die Zentrale. So manche im www geschriebenen Worte scheinen nicht ganz die Relität zu treffen, sondern seeehr subjektiv zu sein.

Ich bin sicher, was in Foren geschrieben wird wird gelesen, aber man weiß hat nie so genau, ob der/die SchreiberIn wirklich vor Ort war, und die die Situation gewesen ist.

Mir ist das Hemd näheer als die Hose: s lange mei Campari noch das Original ist, kann ich mit vielem leben. Ich hoffe, es diese jahr nochmal testen zu können...nach zwei Reisen könnte eine dritte folgen.

In diesem Sinne, noch weiter sonnige Tage, und "bleibt positiv gestimmt, aber negativ getestet".

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.113
    Bilder
    2
    • 5. September 2022 um 17:16
    • #1.893
    Zitat von Seesack007

So lange mein Campari noch das Original ist, kann ich mit vielem leben.

:thumbsup: Endlich mal ein ordentliches Wort... :lachzwink: :pokal: :sdanke:

(C. Bukowski 1920-94)

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.979
    Blog-Artikel
    1
    • 5. September 2022 um 17:17
    • #1.894
    Zitat von Seesack007

Auch TC "leidet" immer noch unter den "C"-Nachwirkungen, das soltte man nie außer Acht lassen. *ber einen langen Zeitraum hinweg lief entweder nichts, oder nur wenig (eher geringe Auslastung), und das erkauft mit teilweise seeehr niedrigen Preisen. "C" ist nach wie vor nicht weg, sondern weiterhin vorhanden, wenn auch in den verschiedenen Köpfen recht unterschiedlich.

In dieser rd zweijährigígen Phase mussten viele Leistungen runtergefahren werden, teils auf null, und so nach und nach wird vieles wieder hochgefahren, vllt nicht alles. Und das ist eben auch ein Zeitpunkt, an den man Veränderungen vornehmen kann, welche unter den Gesichtspunkten Logistik und Marge Sinn machen. Man sollte auch nie vergessen, daß Vieles in der Vergangenheit dem Kampf um Marktanteile und Auslastung zu verdanken war, der Ertrag nicht immer vordergründig gesehen wurde. Heute ist vieles anders, und - sorry - nichts ist beständiger als der Wandel; einen Teil erleben wir gerade auch bei TC. Es liegt an uns als Kunden, wie wír darauf reagieren, hauptsächlich vor Ort, d h auf den Schiffen. Ein paar freundliche Worte, wenn uns eine Veränderung nicht gefällt, halt an die richtige person gerichtet, ggf danach noch als Direktinfo an die Zentrale. So manche im www geschriebenen Worte scheinen nicht ganz die Relität zu treffen, sondern seeehr subjektiv zu sein.

Ich bin sicher, was in Foren geschrieben wird wird gelesen, aber man weiß hat nie so genau, ob der/die SchreiberIn wirklich vor Ort war, und die die Situation gewesen ist.

Mir ist das Hemd näheer als die Hose: s lange mei Campari noch das Original ist, kann ich mit vielem leben. Ich hoffe, es diese jahr nochmal testen zu können...nach zwei Reisen könnte eine dritte folgen.

In diesem Sinne, noch weiter sonnige Tage, und "bleibt positiv gestimmt, aber negativ getestet".

leider kann ich nur 1x gefällt mir drücken, ich habe in Corona 10 Fahrten gemacht und gesehen wie TC sich den A.... aufgerissen hat um uns das Reisen zu ermöglichen, Sparen müssen wir doch zur Zeit alle.

LG Ulla

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 5. September 2022 um 18:24
    • #1.895

Ulla ich kann Dir nur beipflichten, 80-9% waren super gelöst, der Rest war gut. Wir sind nach vielen Jahren TC-/MS-Abstinenz wieder auf MS gekommen, und werden das weiter verfolgen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.914
    Bilder
    111
    • 6. September 2022 um 14:09
    • #1.896

Mein Schiff der Verkaufsstart für 2023: Die legendäre Full Metal Cruise X geht in die zehnte Runde

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Schiff 4: Full Metal Cruise X nach Skandinavien
    Die Full Metal Cruise sticht zum zehnten Mal in See und verwandelt die Mein Schiff 4 in ein gigantisches Jubiläums-Schiff.
    www.cruise4news.at

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (7. September 2022 um 14:45)

• Polarbär
    Profi
    Reaktionen
    1.970
    • 6. September 2022 um 20:38
    • #1.897

kann eventuell jemand berichten, wie aktuell bei TC mit Coronainfektionen umgegangen wird? Quarantäne und wenn ja, in welcher Kabine und wie lange? Was bedeutet das für negative Mitreisende und wenn die Reise offiziell zu Ende ist?

Polarbär

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 10. September 2022 um 18:08
    • #1.898

MS4 darf derzeit Warnemünde nicht verlassen, weil die Sicht nicht die polizeilische Auflage von mindestens 3.000m erreicht. Lotse und Kapitän sind verärgert laut Rostocker Kollegen, da die Sicht derzeit 1.800m beträgt und man locker navigieren könnte.

Ist mal wieder so ein deutsches Ding mit dieser Regelung..

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.864
    Bilder
    2
    • 10. September 2022 um 18:12
    • #1.899

hareid - ist zwar off topic, aber betrifft das auch das Auslaufen der Diva?

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 10. September 2022 um 18:18
    • #1.900
    Zitat von Apfelfrau

hareid - ist zwar off topic, aber betrifft das auch das Auslaufen der Diva?

Laut dem Rostocker Kollegen ja.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook