Der spontane Besuch zum Frühstück im French Kiss dürfte damit Geschichte sein - das wird nun durchreserviert.
Beiträge von AJ-MS3
-
-
-
Du musst innerhalb von 72 Stunden online die Maut bezahlen. Dazu musst du das Autokennzeichen eingeben und schon erscheint der zu zahlende Betrag.
-
Wo sehe ich denn aber nun meine ID?
Du meldest dich zukünftig mit deiner ID an. Das ist deine Email-Adresse und das bei der Registrierung vergebene Password.
-
3 Endgeräte = 3 Smartphones
Auf jedem Smartphone muss man dann in der Mein Schiff App als der gleiche Gast - auf den die Flat gebucht wurde - angemeldet sein und in der App das Internet aktivieren.
Ob das wirklich praktisch ist? -
Zur Kommunikation untereinander müssten aber alle drei gleichzeitig online sein - also scheidet für diese Bedürfnisse 1 Flat aus.
-
In deutschen Häfen oder Flughäfen mag das mit den Ersatzpapieren durch die Bundespolizei ja funktionieren, aber wenn ich - wie bei dem betroffenen Ehepaar - im Ausland vor dem Schiff stehe, dann habe ich Pech gehabt.
-
Im Pro-Tarif hast du aber pro Person noch zusätzlich 350 MB frei - das reicht für etwas Social Media an den Seetagen im Mittelmeer immer aus - es sei denn es müssen Videos gepostet werden, dann könnte es knapp werden.
-
Rechtlich ist es wohl ein Unterschied: Die Transreisen werden aus operativen Gründen abgesagt, obwohl sie nicht im Krisengebiet sind. Hier ist demnach eine Entschädigung durch AIDA durchsetzbar, nicht jedoch für die reinen Orientfahrten.
-
Welche fallen denn „nicht ins Kriegsgebiet“?
Die Transreisen, zumindest die Etappen bis Kapstadt!
-
Ich hab bisher immer bei Condor direkt reserviert ( mit meiner aida-reisenummer ) und hst immer geklappt .. wird auch sofort in myaida als belegt angezeigt.
Das klappt schon (auch beispielsweise bei Eurowings auf die Kanaren), aber wenn sich dann der zugeteilte Flug noch ändert, dann sind die Reservierungen futsch.
-
Die Dauer der Immigration hat aber nichts mit dem Liegeplatz zu tun.
Allerdings ist Manhattan insgesamt viel attraktiver. -
Nervig ist v.a. der Fall, wenn AIDA einen Hafen ändert. Ist uns mit einem Black-Friday-Paket passiert: Dann storniert AIDA nämlich das ganze Paket.
An Bord hat AIDA im Sommer 2025 einen Ausflug in Lissabon nach Sintra an Bord storniert. Das war dann kein Problem, wir erhielten den reduzierten Preis aufs Bordkonto.
-
Steht in der Signatur von omu
-
Auf dem Schiff gebucht und 3 % Rabatt erhalten, Umbuchung wäre bis 50 Tage vor Abreise möglich.
Kurze Frage: Wird der Rabatt auf die umgebuchte Reise übernommen oder er futsch?
Er wird übernommen.
-
Frage zum Gönn-dir-Guthaben:
Kann es sein, dass es für die Ausflugspakete mit Rabatt (z.Z. 30 Jahre AIDA mit 15%) kein Gönn-dir-Guthaben und auch keine myAIDA-Seemeilen gibt? Zumindest wird es mir im Warenkorb nicht angezeigt, wohl aber bei einzelnen Ausflügen.
-
Warten. Du bist aktuell im Wartungszeitfenster von myAIDA. Sollte ab 23.00 Uhr wieder klappen.
-
Nur bei amerikanischen Brokern greift Stockperks direkt auf das Depot zu, bei allen anderen lädt man den aktuellen Depotauszug hoch. Wie bisher bei myAIDA auch, nur dass man nach erfolgreicher Validierung 6 Monate keinen weiteren Auszug hochladen muss und in diesem Zeitraum dann für mehrere Reisen BGH beantragen kann.
-
-
Aufgepasst:Da sind häufig Charterflüge von AIDA darunter, die individuell gar nicht zu buchen sind. Das sieht dann nach mehr Möglichkeiten aus als es sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de