Wenn ich entsprechend dem Preis das bekomme, was ich für den Tagessatz erwarte, wäre es für mich ok. Ich bin aber nicht bereit, für
- unter Zeitdruck zu frühstücken um dann noch eine Liege zu bekommen
- lange Schlange am Buffet
- im Buffetrestaurant, wenn nicht rechtzeitig da, lange Platzsuche
- eine Cocktailspfütze die sich hinter zig Eiswürfeln (oft schlecht gemixt) versteckt
- ständig reservierte Plätze im Theatrium
das Geld auszugeben.
Vielleicht hat sich AIDA das Buchungsverhalten auch bei Phoenix angeschaut und möchte ihre Passagiere jetzt "umerziehen", was ich gut nachvollziehen könnte. Das Geld ist sicher, das Schiff wird rechzeitig voll und AIDA muss nicht mehr zig Kabinen für einen eigentlich viel zu günstigen Preis verschleudern.
Die exorbitanten Preisunterschiede haben doch immer wieder zur Verärgerung (auch bei uns) der Gäste gesorgt.
Beispiel Mai 2023 10 Tage Norwegen mit der Perla
Gezahlt für 2 Personen Panoramakabine all in 4600 €
Premiumpreis war bis zum Schluss 6500 €. Es gab sogar welche, die noch weniger gezahlt haben und das Panoramadeck nutzen durften. So eine Differenz kann man nicht rechtfertigen. Wenn AIDA die goldene Mitte, bei Preis und Qualität, für alle findet, soll es mir recht sein.
Vor unseren Kreuzfahrten habe ich auf die Katalogausgaben im Oktober und März hingefiebert und das Hotel gebucht. Froh, dass es noch mit unserem Wunschflughafen zu buchen war. Der Preis wurde akzeptiert, da es eh keine (bewussten) Änderungen gab.