Beiträge von Seesack007

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Naja, bei 2 bis 3 Wochen auf dem Schiff und wenn man täglich Sport macht und auch noch in den einzelnen Orten z. B. Wandern geht, will ich die verschwitzen Klamotten nicht so lange liegen haben. Ab in die Waschmaschine und dann in Trockner und fertig.

    klar, versteh´ ich, Jeder wie er will; ich persönlich würde das Zeugs in den Service geben.

    und noch so nebenbei, wir hatten 2 Wäschepakete im Vorfeld gebucht (je 8 Teile) und diese Wäsche kam auch nicht sauber zurück, das machen wir auch nicht mehr

    das ist sch...ade; habt Ihr an der Rezi reklamiert? Ich hatte (vor vielen Jahren) auf der Phoenix Albatros zwei Mal eine verschmutzte weiße Hose, beide Male war das erste Waschergebnis unbefriedigend, beide Male wurde auf meinen Hinweis problemlos "nachgebessert" mit jeweils super Ergebnis. Das sollte auch bei AIDA möglich sein.

    Waschsalon ist für mich eh kein Thema - ich hab´ Urlaub!

    vllt hab ich das überlesen, gefunden jedenfalls nicht: auf welchen Schiffen gibt/gab es die Coffee-B-Maschinen?

    Zum System selbst: würde ich ohne ausreichende Vorkost-Möglchkeit nie kaufen, Kaffee ist ein Genussmittel, und Genuss ist halt eine sehr persönliche Sache; habt man eine solche Maschine, der angebotene (Monopol-)Kaffee schmeckt jedoch nicht, dann hat man...die A...-Karte gezogen, den es gibt (und das auf Jahre hinaus) keinen Alternativ-Anbieter.

    wieso langsamer?

    Die Liegezeiten haben sich doch in alle richtungen verändert - siehe erster Post!!

    sorry, ich hatte nicht ALLE Zeiten genau beobachtet, sondern nur die ersten richtig wahr genommen, und mein erster Eindruck war somit falsch. Hängt wohl damit zusammen, daß ich (nicht erst aktuell) bei der VdG ein grds ungutes Gefühl habe.

    Aber wie schon geschrieben, drücke ich Allen sämtliche Daumen.

    da frage ich mich, fährt die VdG voraussichtlich langsamer, als ursprünglich geplant, und fall ja, warum? Oder gibt es andere Günde? Welche? Sparmaßnahmen? Dies einfach als "kleinere Anpassungen abzutun ... gefällt mir nicht, in einem Hafen OK, in so vielen geht nicht.

    Ist ja erst für morgen um 8 im Hafen Lissabon gemeldet :lachroll: . Dann wird die Überführung dahin eventuell die Probefahrt .... bei der hoffentlich alles im grünen Bereich ist?

    Wahrscheinlich ist das alles ganz normales Prozedere in der Schifffahrt.

    Aber bei der jüngsten Vorgeschichte der VdG macht man sich als Reiseteilnehmer eben so seine Gedanken, ob das alles klappt.

    Nicko hätte auch auf der Homepage ein kurzes Statement geben können, dass alles seinen normalen Gang geht und man im Zeitplan ist.

    Dann könnte man seine Urlaubsvorfreude entspannter genießen.

    das ist nun wirklich nicht das "normale Procedere", eine Überführung als Probefahrt zu nutzen. Probefahrten macht man grds vorher, um die Technik zu testen, und ggf Nachbesserungen vorzunehmen. Gab es denn bereits Tests?

    Wenn hier aktuell die Zeit davonrennt, dann bleibt wohl keine Alternative, dann fährt man los in der Hoffnung, daß alles "im grünen Bereich" ist, Geht´s gut, sind alle zufrieden, geht´s schief, dann gute Nacht. A

    lleine die Tatsache, daß es kein Statement auf der Nicko-HP gibt, gibt mir zu denken.

    Ich drücke allen die Daumen, daß das gut geht, daß die KF (einigermaßen) pünktlich startet, und die Technik durchhält. Ich hab da so meine Bedenken; NIcko ist hinsichtlich Seeschiffahrt nicht gerade besonders erfahren, sieht man von der kaufmännischen Seite bei der World Voyager mal ab, da konnte man sehen, wie´s nicht funktioniert.

    Ich hatte ja bereits geschrieben , das ich auf unserer Reise zum Fotografieren und verkosten beim Wiener Kaffeehaus auf der Artania war . Und mit mir eben nur maximal 15 Personen , an einem Seetag . Das fand ich für die Crew schon sehr traurig , die sich die komplette Stunde die Beine in den Bauch stand . Da meine Tochter eine begnadete Kuchen und Tortenbäckerin ist , kann ich mir das Urteil erlauben , das das Wiener Kaffeehaus sowohl optisch als auch geschmacklich eine große Enttäuschung ( nicht nur )für uns war . Poolpartys oder Ähnliches hatten wir auf der Artania während unserer Reise nicht , kann ich also nicht beurteilen , ob das Publikum feiern kann . Generell war abends wenig geboten und spätestens 23 Uhr überall Totentanz . Dreimal gabs Aktionen zum Mittagessen auf dem pooldeck und einmal der bayrische Frühschoppen . Das war alles sehr gut besucht , allerdings nur zum Essen . Von Stimmung jeglicher Art war das sehr weit entfernt .

    :hahaha: alte Leute müssen halt früh ins Bett :hahaha:

    Diese Mentalität findest Du bei allen Kreuzfahrtgesellschaften. Phoenix Schiffe sind halt noch klassische Kreuzfahrtschiffe und da gehören solche Kaffeetafeln einfach dazu. Wer es nicht mag, braucht da ja nicht hingehen. :meinung:

    zur Kaffeetafel geh ich schon, zwei, drei Tassen koffeinhaltiges Heißgetränk + ein, zwei Stückchen(!) Kuchen, da freuen sich Herz und Gaumen. Zum Bayerischen Frühschoppen geh ich garantiert nicht, hab sogar ein Mal meine Frau geschickt weil da die Seekartenverlosung war, und ich mir diese Art so genannter musik nicht antue, ebenso die vermeintliche Bayerische Gemütlichkeit. War gut so, wir haben die Karte gewonnen, die hängt jetzt in voller Größe im Kaminzimmer.

    Könnte am höheren altersdurchschnitt liegen.

    So deutsche Restaurants und Themen Abende/Frühstücke verstehe ich auch nicht.

    Das kann ich ja zu Hause haben…

    der Altersdurchschnitt spielt wohl eine Rolle, denke ich; was aus meiner Sicht überwiegt ist die Mentalität "da gibt´s etwas kostenfrei, da geh´n wir hin".

    Ich persönlich finde das wirkt immer total altbacken und aus der Zeit. Irgendwie aus einem anderen Jahrzent.

    Mich sprechen die Galabuffets etc. bei VnM gar nicht an.

    Bin gespannt, wenn ich mir nächstes Jahr ein eigenes Bild machen kann.

    es wird aber unverändert nachgefragt und ist meist stark frequentiert. Ist auch (aus meiner Sicht: leider) vergleichbar mit dem Bayerischen Frühschoppen. Was bitte hat "bayerisch" mit der See zu tun? Wird aber immer gut frequentiert.

    Das "Buffet magnifique" - gibt es das noch? Ich kannte das auf der Albatros, das war so was von nachgefragt, die Leute kamen zum "Knipsen", und dann folgte die heiße Schlacht am warm-kalten Buffet... und es war lecker.

    ...Auf jeden Fall hab ich an Bord mehr dreh Tätigkeit gesehen als das was jetzt gezeigt wurde. Mal abgesehen von dem "Interview" Drehs zu Hause auf dem Sofa oder in der Kabine...

    Georg

    es ist Vielenbekannt, dass man für eine Minute Sendung je nach Format mindestens zwischen zehn und dreissig Minuten Aufnahmezeit braucht, damit ist die Zeit gemeint, in der die Kamera läuft. Was außen rum noch paasiert und auch Zeit erfordert, ist hier nicht mit eingerechnet.

    Grundsatz: je "einfacher" das Format, desto weniger Drehzeit ist erforderlich (manche Formate erlaueb es eben, so ziemlich jeden Sch... zu senden)

    für SPielfilme sin alle denkbaren Beziehungskosten längst vielfach abgekaspert, Naturdokus haben auch so ziemlich alle erreichbaren Gegenden der Erde abgegrast, Livesport kostet oft schweinisch hohe Gelder. Die Talkshows sind mangels Themen am Ende, Gerichts"dokus" bieten nichts Neues Bleiben Kochen bis zum Ko..en, und Beziehungskisten in anderer Umgebung, im Ausland, auf Schiffen, im Dschungel und was sonst noch an unterirdischen Formaten denkbar ist.

    Ich schreib´ lieber nicht, wie ich das alles im Sammelbegriff nenne, sonst krieg´ ich zuerst Anfeindungen und dann flieg´ ich hier raus. Will ich aber nicht, weil ich KF-Infos haben möchte und - soweit ich kann - gerne auch gebe.

    Corona und von TOP zu sprechen, ist schon makaber und das wünscht sich keiner mehr. ;(

    dann hast Du mich nicht verstanden! Ich fand den Service, das Platzangebot und die Ruhe TOP, und ich bezog mich auf einen Post von Osna. Die Tour war eben eine der ersten NACH CORONA. Und für Phoenix habe ich mir für die von Osna erwähnten Grönlandtouren mehr Buchungen gewünscht.

    Makaber war und ist da GAR NICHTS.

    Ich denke, Du hast da etwas "in den falschen Hals bekommen".

    ganz genau !!

    Das heißt dann weniger Menschen in den Restaurants, in den Bars und im Theater :wiegeil:

    das war auch TOP bei der esten Ostseefahrt nach Corona, mit beschränkter Gästezhl (und nur für Geimpfte), sooo viel Platz hatten wir sonst nicht - an Deck, in den Bars, in den Restaurants, beim Frühstück wurde alles an den Tisch gebracht (OK, das ist jetzt nicht mehr). Im Sinne von Phoenix wünsche ich mir schon, daß noch ein paar Buchungen dazu kommen (wir nicht, waren zwei mal schon dort)

    Arno Hoyer kam von Phoenix selbst. Der musste das Bordleben kennenlernen, damit er es später verkaufen konnte.

    Arno Hoyer war nach meiner Erinnerung schon vor vielen Jahren als "Jungspund" an Bord der Albatros als eine Art Reiseleiterpraktikant / Jungreiseleiter dabei (Norwegen mit Weisses Meer), lange vor VnM

    Hallo, hat jemand von euch Erfahrung ob man die Stadtmauer von Kotor mit einem Buggy ablaufen kann?

    und es gibt auch Passagen auf der Stadtmauer, die sind so eng, daß ein Buggy evtl nicht durchpasst. Abgesehen von der Treppenthematik. Quelle: war gerade selbst dort.

    Ganz nach dem Motto "Das Fernsehen, mein Arbeitgeber". :lol1: Warum früh aufstehen und den Rücken noch krumm machen, wo man für wesentlich mehr Geld sogar noch etwas von der Welt sieht ...


    Mit dieser Kreuzfahrt-Doku hat sich VOX keinen Gefallen getan. :meinung:


    Und alles andere ist für mich hier OT (... auch wenn ich zugebe, dass ich öfters mal "Bauer sucht Frau international angucke ... :lachzwink: )

    ich guck das auch nicht, d h nur wenige MInuten, (außer damals, als Namibia mit dabei war, wo ich schon zwei Mal war), abre ich hab die Geld-Info schon wesentlich länger - aus Deutschland-Zeiten, und da auch nicht aus dem TV, sondern aus mehr oder weniger "direkter Quelle".

    Für Geld bzw. eine kostenlose Reise tun so manche Leute fast alles ;)

    ...für Geld plus eine kostenlose Reise... so ist das real, und wenn Du die Geldbeutel / Konten mancher Leute sehen würdest, so tief kannst Du gar nicht gucken. Ist übrigens auch die Methode bei zB "Bauer sucht Frau / International". Wo man da hinreisen kann, und noch Geld kriegt, da sinkt die Schamgrenze sooo tief /falls man so etwas wie Schamgefühl überhaupt hat, was ich zT schon stark anzweifle. Und da gibt´s noch gaaanz andere Sendungen...