Beiträge von Kreuzfahrtgeniesser
-
-
-
-
das fanden wir übrigens auch noch befremdlich, eine der schönsten Bars des Schiffes im Bereich "Große Freiheit" und hier kostet alles zusätzlich Geld
Was ist daran befremdlich. Wenn man sich vorher informiert weiss man das. Zuzahlu gsbereiche gibt eswohl bei jeder Reederei und es werden wenn man schon Geld verlangt nicht die schlechtesten Bereiche dafür verwandt
-
-
Als wir noch mit Aida unterwegs waren konnte man sich die Getränkekosten welche übers Paket liefen ausdrucken lassen. Wir hätten ohne Paket immer das doppelte zahlen müssen. Beim Frühstück im French Kiss schon mal 4 Kaffee/Cappuccino, besseren Wein beim Mittag/Abendessen und dann weitere Getränke. Ein Glas Wein kostete damals auch ungefähr 8 Euro, Italien GT über 10 Euro usw.
Klar sollte man nachrechnen ob es sich lohnt, habe nichts zu verschenken - auch im Urlaub nicht. Damit sind wir bisher gut gefahren und unser Geld reicht uns auch als Rentner
-
Den Hype um Artisanbrot verstehe ich sowieso nicht. O. K. Bei kleinen Scheiben die Krust ansonsten ist das innere des Brots weich und labrig und Salz fehlt auch. Beim Bäcker zuhause gibt es besseres e Brote ( nicht die grossen Backkonzerne) sondern kleine Bäcker.
-
-
Ich bin der Meinung, jeder sollte für sich selbst entscheiden, wo er Urlaub macht und welche Risiken er damit bereit ist, einzugehen.
Sollte eine Reisewarnung ausgesprochen werden, wäre für mich ein Punkt erreicht, bei dem ich nicht mehr dorthin reisen würde. Aber das ist hier nicht der Fall und wir freuen uns aus MS4 im November.
Für Dezember 26 haben wir auch schon gebucht. Dann mit der neuen MS Slow. -
... die Leute, die lange an eine Bar verweilen, tendieren auch eher dazu auch was zu Konsumieren und dann kaufen die tendenziell eher ein Paket, Es geht aber auch anders. Man kann sich durchaus auch in den Buffett-Restaurants satt trinken und dann die Orte wählen, wo eben nicht das Getränk im Mittelpunkt steht. Oder man trinkt eben zwei Kaltgetränke und gut ist. Die halten sich ggf. woanders auf. Ich persönlich denke nicht, dass ein so großer Anteil ein Paket hat oder All-In. Aber, die wird man eben seltener an einer Bar treffen, sich ein Getränk zu bestellen.
Ich halte folgendes durchaus für legitim: Es gibt Menschen, die sparen sich das Geld und kommen mit einer 0 Euro (bzw. sehr kleinen) Bordrechnung nach Hause und haben dennoch einen tollen Urlaub
Ja bei Mein Schiff ist dies auch mit Getrnken so möglich
-
-
Ein pauschales AI würde sich negativ auf den Reisepreis auswirken, da die Getränke bei Aida einen nicht unwichtigen Umsatzfaktor ausmachen und dieser dann auf andere Art und Weise reingeholt werden muss. Die Getränkepakete verlieren nach und nach an Reiz, also warum nicht einfach zurück zu dem Motto, man bezahlt, was man trinkt.
Weil es für mich zu teuer wird alles einzeln zu bezahlen bei den geforderten GEtränkepreisen Wein, Gin Tonic usw
-
-
Auf der Relax erhielten wir die Bordrechnung per Mail
-
Ich habe auch schon mal für Hamburggeschaut. Direkt am Flughafen teuer. Unterhalb des Flughafens ein BB Hotel So früh wahrscheinlich kein Bus. Theoretisch kann man zum Flughafen rauslassen wenn man gut Zufluss ist aber mit Gepäck? Wir haben uns dann für das Intercithotel Ham urg Barmbeck entschieden Daneben ist die S Bahn Haltestelle S1 Barmbeck. Fahrplan müsste man googelnund aufpassen dass man in den richtigen Zugteil steigt. Zug wird glaube ich an Haltestelle Ohlsdorfgeteilt und ein Zugteil fährt direkt zu, Flughafen
-
So wie man aktuell liest, hat der Iran die Waffenruhe bereits gebrochen und neue Raketen auf Israel abgefeuert.
Also meiner Meinung nach täten die Reedereien Gutes daran, die kommende Orientsaison so schnell wie möglich abzusagen.
Warum? Da unten passiert kaum was und die Emirate sind eher auf der Linie vom Iran die tun sich nicht weh und der Iran kann die Amis so er will auch woanders treffen
-
Die Tapas-Bar ist ja auch eine typische Location um den Abend zu verbringen, genau. Kann man ja gut mit der Schaubar vergleichen.
Schaubar abends Musik -Tapasbar keine Musik Vergleichbar?
-
Naja , das schlimme ist ja , das viele gerade ältere Menschen zu 100% glauben was im Fernsehen gesagt wird . Erst recht im ÖR . Ich hab da ständig Diskussionen über alles mögliche mit meinen Eltern und Schwiegereltern . ARD , ZDF die Nachrichten und ihre Tageszeitung sind komplett seriös und glaubhaft , sagen sie . Ich schlage dann immer die Hände überm Kopf zusammen und sage , sie mögen doch bitte mal ihren gesunden Menschenverstand einschalten ….. schwierig . Deshalb glaube ich , solch ein Beitrag kann schon sehr viel Schaden anrichten und finde die Stellungnahme von TUI gut , leider wird sie im nachgang nicht alle erreichen
Doch das sind seriöse Medien im Gegenteil zu dem was oft gepostet wird oder zu den Privatsendern. Bitte keine Verschwörungstheorien
-
Nach 27 min muss ich sagen: ich komme aus dem Kopf-Schütteln nicht mehr raus. Fast genau so ein Käse wie damals bei Aida. Aber sie haben noch gut 15min, mich zu überzeugen, wie bööööööse Tui ist.

Sind das nicht dieselben Insider kommen mir so bekannt vor wie bei AIDA
-
Wir haben vor einer Woche 9 Tage Metropolen Westeuropas im September im Pro Tarif gebucht. Vorgestern hat meine Schwiegermutter eine schlimme Krebsdiagnose mit Metastasen bekommen. Da wir nicht wissen, wie das jetzt alles weitergeht, haben wir darüber gesprochen, ob wir ggf die Reise umbuchen könnten. Ich war einigermaßen zuversichtlich dass das geht, da ja schließlich Pro Tarif, aber offensichtlich kann man nur auf eine Reise umbuchen mit exakt der gleichen Dauer und genau dem gleichen Preis? Das ist doch einigermaßen unmöglich sowas zu finden, oder sehe ich das falsch?
Nein geht schon relativ einfach. Haben wir auch gemacht. Ausserdem haben wir für solche Eventualitäten ein Reiserücktrittscericherung ohne Selbstbeteiligung. Ihrer Schwiegermutter alles Gute
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 427
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 726
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 577
-
-
-