Die Einfahrzeit ist im Normalfall später als sieben Tage danach die Abreisezeit. Das sollte klappen.
Auf der Webseite gibt es auch eine Telefonnummer. Um allen Eventualitäten aus dem Wege zu gehen: Anrufen ![]()
Die Einfahrzeit ist im Normalfall später als sieben Tage danach die Abreisezeit. Das sollte klappen.
Auf der Webseite gibt es auch eine Telefonnummer. Um allen Eventualitäten aus dem Wege zu gehen: Anrufen ![]()
Vielleicht Strand-Hotel Hübner ? Tolles Haus, sehr gute Wahl ![]()
Die Blaue Linie hält u.a. an der Royal Yacht Brittania.
Da ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer solchen Dingens bin, interessiert mich, ob die geliehenen E-Scooter auch eine km-Anzeige haben und wenn ja, wie viel km Ihr gefahren seid. (bzw. schätzungsweise)
War 100 kg zulässiges Höchstgewicht ? Wiege etwas mehr...![]()
![]()
Deshalb mein Vorschlag des Shuttles. Eben ohne Seilbahn. Nach oben mit Reederei-Ausflug per Strasse wird sicherlich auch angeboten, aber wahrscheinlich nicht viel günstiger als mit Taxi...
? Und man hängt auch in der Schlange. Platz für eine Busspur ist nicht...
Da habe ich andere Preise in Erinnerung, aber egal. Wir hatten dort einen unserer sehr seltenen Reederei-"Ausflüge" gemacht: Shuttle mit Seilbahn für 27 €. Dabei war noch der Besuch am Trinity-Leuchtturm. (#113) Zurück von der Seilbahn ging es bequem mit etlichen Halts zu Fuß.
Am Sonntag, 17.5. ist Anbagger-Cup am breitesten Strand der Ostsee...![]()
![]()
und Kleinkunstmarkt auf der Promenade ![]()
Sieht gut aus. Wir sind demnächst auch mal wieder in W. Mal schauen...![]()
Lt. Fahrplan kein Problem. Man ist ca. 14:15 wieder zurück, hat eine gute h Zeit am Kapp, was vollkommen ausreicht..
Kommt aber darauf an, zu welcher Jahreszeit Ihr fahren wollt. Bei unserem letzten Aufenthalt im März fielen der Express und die Reedereitouren aus. Taxis fuhren ebenso nicht. Strasse war durch Schneeverwehungen gesperrt.
Gute Idee: Mein Cousin und Frau leben in Eastbourne, haben eine Jahresmitgliedschaft im Verein und sind fast jeden sonnigen Tag dort...
lt. Rechner je nach Tageszeit ca. 17-28 €. Wir haben beim letzten Mal vor paar Jahren 25 € bezahlt. Das Taxi hielt in einer Seitenstrasse, ca. 200 m vom Eingang entfernt.
zu 1. ja
zu 2. nein/ja, offizielle Führungen nur in der Hauptsaison (
Juni ?), private Führungen nach Vorbestellung
zu 3. nein, dauerhaft geschlossen
zu 4. meist ab 16 Uhr geöffnet, außer Sonntag
- Sicherlich kann es bei 1,2, und 4 zu kurzfristigen Änderungen durch Veranstaltungen und/oder aktuelle Ereignisse kommen.![]()
- lt. Portplan (von heute) ist noch kein Terminal für die nova am 8.6. zugewiesen.
Viel Spaß
Okay, bei unseren Aufenthalten waren wir ziemlich froh, die gut 1500 - 2000 m nicht zusätzlich laufen zu müssen und haben gern den Shuttle genommen.
Was verstehst Du unter Hafenterminal ? Vom Schiff muss man doch den Shuttle nehmen, wenn man in die Stadt will oder kann man jetzt zu Fuß vom Schiff gleich losgehen ? Früher war der Shuttle nah am Fort, jetzt ist die Halte etwas weiter weg vom Bahnhof, rund ein knapper km.
GetYourGuide ist ein Vermittler, der schon in sehr vielen Orten Ausflüge anbietet. Wie die Bezahlung der lokalen Reisebüros dann aussieht, weiß ich nicht. Wir buchen selten im voraus. Gehen gern zu den vor Ort arbeitenden Leuten und bezahlen dort. Da können wir spontan, je nach Lust und Laune (Wetter, Tender-Uhrzeit) entscheiden, was wir machen wollen. Für ein lohnenswertes Schnorcheln müsste man eine Bootstour machen, da der Strand sehr flach ist und kaum Korallen zu finden sind. Es gibt natürlich auch Stellen mit Steilküstenabschnitten bzw. kleine Inselchen, die dürften allerdings relativ gefährlich zum Abtauchen sein, siehe Schiffsverkehr.
Hier ein Bild mit den örtlichen Tendern:
Fährt der normale Bus von der Shuttle-Halte nicht mehr zum Bahnhof ? War damals ohne Schwierigkeiten zu machen. Allerdings sind wir meistens erst gegen 9 Uhr vom Schiff. Züge fahren mit 15 -30 minütigem Abstand, reichlich. Karten (ab 4,60 €) könnte man bei trenitalia im voraus buchen. Dann muss man nicht auf dem Bahnhof an den Automaten oder an den Kiosk.
DirkRose
für den Bericht. Ev. solltest Du noch den Reisepreis von 3500 € aufbröseln. Eine Person oder für zwei, mit oder ohne (Flug-) Anreise, IK oder Suite ? Gepa war nicht drin, zumindest erlese ich das aus den weiteren Beschreibungen.
Wir hatten für eine Woche MM ab Savona mal keine 1000 € p.P. in der BK bezahlt, inkl. GePa, welches wir für 10 € pro Tag aufbesserten, um alles normal Mögliche auf dem Schiff zu bekommen.
RB bei den Reiseberichten.![]()
Dann habt Ihr ja noch ein Schnäppchen gemacht. Mit 150 € pro Tag/VAN ist es günstiger als auf der Webseite und dort sind noch keine Eintritte oder Essen dabei.
Wir sind auch fast immer individuell unterwegs. Haben auf M. auch schon mal den Schulbus voller Kinder und Jugendlichen benutzt. Was für ein Spaß. Das Selbstfahren haben wir aber vermieden, da der Verkehr schon bei unseren damaligen Reisen chaotisch war, besonders in Port Louis. Wir waren einmal mit einem
-Paar unterwegs. Sie hatten für die 14 Tage einen Leihwagen gemietet, nutzten ihn wegen der Situationen auf den Straßen nur paar Tage...![]()
Per Boot war es dann etwas ruhiger
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()