Ich war vor über 40 Jahren in Riga. Wir spielten bei einem internationalen Turnier im Volleyball. Da wir ein verlängertes Wochenende vor Ort waren sind wir mit Öffis (Bus) nach Jurmala gefahren. Der Strand ist herrlich und die Häuser und Wälder erinnern an Usedom oder Rügen. Lt. Bekannten, die dort fast jährlich sind, sind zwar einige größere Hotels entstanden, aber der Charme ist geblieben. Der Bus fährt ca. 45' und das alle 30'.
Wir waren im letzten Jahr für ein verlängertes Wochenende in Helsinki und haben alles für uns Wichtige* an einem Tag individuell mit der HSL-Tageskarte (App laden) und per pedes gemacht. Kamen trotz Karte auf über 15000 Schritte...
*Uspenskin-Kathedrale - Olympia-Stadion (Nurmi) - Sibelius- Monument - Felsenkirche - Dom (leider nur von außen, da wegen einer Hochzeit alles gesperrt war. Allerdings gab es einen netten Markt am Hafen mit lokalen Anbietern. Die kleineren und größeren Restaurants und Cafes nahe Segelhafen laden zum ein.
Mal sehen, wo der Shuttle in der City hält... Wir wollen es dieses Mal in den Dom schaffen.
Es würde mich interessieren, ob Ihr das Foto zweimal seht oder einmal als blockierte Grafik. Und ob Ihr diese öffnen könnt, wenn man drauf drückt. Dann könnte ja ein Bild weg.
Naja, bevor fremde Erfahrungen eingesetzt werden könnten, müsste man wissen, ob etwas frei ist...
Und bei diesem Termin geht so gut wie gar nichts. Unheilig und Frida Gold spielen im IGA-Park. Da kommen dann mal schnell 15-20000 Gäste mehr nach Rostock und W.
Ich habe tatsächlich noch ein Appartment-Haus gefunden mit einem Queenbett und einem Queen-Schlafsofa. Eine Variante ist da auch mit zwei Schlafzimmern. Und das für 166 € , wenn man erst in der Unterkunft zahlt, sonst 150 €. Das läuft über ein RB, deshalb sende ich Dir das lieber per PN, wenn Interesse besteht. Die FeWo liegen sehr günstig, parallel in zweiter Reihe zum Strom, also fast ideal. Parken ist dann das naheste am Kurhaus/Neptun für 18 € .
Kitebausi Wenn Du den genauen Termin nennen würdest, würden ev. die vielen guten Vorschläge ins Leere laufen. Deshalb schau ich auch immer gern bei verschiedenen Portalen nach, wo überhaupt noch etwas frei ist...
Manchmal klappts auch für eine Nacht. Ist nur etwas umständlich, den Schlüssel zu bekommen. Das Büro liegt am Leuchtturm und die FeWo kann schon mal in einer für Touris nicht zugänglichen Strasse sein.
Wenn Ihr mit dem Zug kommt, muss man mit paar 100 m Laufen rechnen. Mit Auto würde ich es in einem anderen Ort versuchen. Wird aber auch schwer etwas unter 250 € für drei zu bekommen. W. ist natürlich toll, als Gast zu sein.
Ich würde auch lieber ein Taxi, oder gleich den HoHo empfehlen. Bei drei Anläufen haben wir beim 1. Mal den HoHo, mal einen Ausflug mit dem Rumbabus und sonst das Taxi genommen.
Und immer ein bischen Zeit für den kleinen Park am Anleger lassen...:
Direkt am Anleger eher weniger . Man könnte im Vorfeld bei einschlägigen Anbietern anfragen oder direkt zur Touri-Info am Placa de la Marina. Je nach Anlegeterminal 15-25 ' Laufweg.
lich Willkommen bei den See(h)-Fahrern. Bei Fragen einfach mal das Forum durchforsten. Die Untergruppen helfen da schon weiter das Richtige zu finden. Da gibt es auf fast jede Frage eine oder mehrere Antworten. Zur Not kann man auch die Lupe oben rechts bemühen.
Wäre gut zum Einschätzen zu wissen, wie viel denn tatsächlich an Steuern zu bezahlen waren. Wir hatten (GePa inkl.) bei zwei, drei bzw. vier US- bzw. einmal bei span. Häfen waren das dann tatsächlich mal 5 oder 6 $.
Die Crew-Member wären schön bl.., wenn sie sagen würden, dass sie auch aus dem Kontingent Tip bekommen...