Beiträge von Ramo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Ich habe mit NEIN abgestimmt.

-So viele Tage nicht zu Hause, da hätte ich Heimweh... :schaem:

-Zu viele Seetage am Stück mag ich nicht. Ich weiß, manch eine/r mag gerade das. Ich nicht.

-Zu viele Tage hintereinander mit :hunger: + :trrink1: . Ich kann mich immer nicht so zusammenreißen... :cry2:

-Darf ich noch 8-10 Leute mitnehmen, dann vielleicht :zwinker:

-Die Kabine müsste größer als normal sein, also Suite...

-Wer macht unseren Garten, die Terrasse ?

-...

Okay,

weil wir die offizielle Tramseite Oslos hier bereits hatten, poste ich mal eine andere Info:

Oslo Pass or 24 Hour Ticket? - Oslo, Norway
    Oslo Pass or 24 Hour Ticket for travelling in Norway
    www.traveltobluemoon.com

:zwinker:

Dort wird dann auch auf die #Ruter-Seite verlinkt, man muss ja nicht unbedingt die 24 h-Karte kaufen:

Tickets and prices
    See all our tickets and prices for Metro, tram, bus, ferry and train in Oslo and Akershus.
    ruter.no

Zur Sicherheit... :zwinker:

Statt Amera - Anlauf haben wir heute (und morgen) Außen- (und Bau-) ministertreffen in Wismar auf dem Hafengelände. Da muss Phoenix draußen (in Warnemünde) bleiben... :verzweifelt:

Ostseerat: Außenminister treffen sich in Wismar
    1992 wurde der Ostseerat gegründet. Das Ziel: die Transformation des Ostseeraums zu unterstützen und die Region zu stabilisieren. In Wismar treffen sich heute…
    www.ndr.de

Okay, dann schläft gmaps noch... :daumen:

Wir waren bislang nur mit Color Line da. Bei der Suche nach besseren, kürzeren Wegen, Fotospots kamen nur Zäune und Absperrungen. :cry2:

Dieser Ausgang kann natürlich bei Durchfahrten z.B. der Trollis offen sein...

Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com

Hier würde man rauskommen:

Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Deine rote Linie wäre kürzer, ist aber mMn aktuell (noch) nicht machbar. Deshalb mein Bild mit dem Durchgang. Wenn man dort durch ist, kommt man auf die von Google vorgeschlagene Route.

Bei unseren NCL-Touren (u.a. auch Breakaway) gab es keine Bike- bzw. Kajaktouren. Der gemeine Ami lässt sich lieber fahren... :zwinker:

Es sollte bei den Zielen aber genügend Anbieter vor Ort geben. Einfach mal die Destinationen bei den individuellen Ausflugsmöglichkeiten durchgehen.

Habe gerade geschaut. In Rhodos, Kotor gibt es KajakTouren. Neapel eine Biketour

Wie ist Eure Route ?

Bestimmt diese Route: Civitavecchia, Santorin, Piräus, Mykonos, Katakolon, Valletta, Messina, Neapel, Livorno, Civitavecchia :?:

Bleibt somit nur Neapel... :traurig:

Ich bezog mich auf den Fußweg zur Stadtbahn-Station. Ich glaube man kommt da so nichtmal hin, wie es Google möchte. Man läuft viel weiter südlich.

Nein, man kommt m E tatsächlich nicht an der Hafenkante lang. Wir sind vom Color-Line-Anleger eine knappe halbe h bis zur Aaker Brygge, Rathaus, usw. gelaufen. Von der Station Nationaltheater kommt man dann zum Holmenkollen bzw. Vigeland. Vom Akerhus-Terminal ist e kürzer zur Tram bzw. zum Hafen-Center (Aaker Brygge).

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c4/Oslo_T-bane_map_2016.svg

Hatte ich auch bereits beschrieben...

Man würde links vom flachen Gebäude durch kommen:

Hier ist der Color-Line-Anleger zu sehen. Eigentlich geht da eine Straße zur Innenstadt, Richtung :rechts: höchsten Kran rechts.

Man muss doch nicht erst zum Akershus, um zum Holmenkollen, zum Vigelandpark oder in die City zu kommen...

Dann ist es eben eine Metro-Station kürzer oder weiter, je nachdem wo man hin will.

Die Linien bzw. Entfernungen sind ungefähr die gleichen.

Spiel einfach mal Dein Wunschdatum mit einer Testbuchung durch. Wenn man Premium bucht, kann man sich doch die Kabinen auswählen, also sieht man, welche noch frei sind. Je nachdem, wie lange es noch bis zur Reise ist, kommen irgendwann (20-30 Tage?) die Variobucher in die Vorschau.

Rechne grob ein Drittel sind Vario, dann könnte man schon vorher ungefähr wissen, wie voll es wird.

Plus/Minus X % :zwinker:

Oslofjord, sicherlich nicht so spektakulär wie die nördlich gelegen Fjorde, aber trotzdem:

Wohl eines der teuersten Rest. Oslos

Ich war im Januar zum vierten Mal mit Color-Line in Oslo, noch nie auf KF-Tour :zwinker:. Dieses Mal mit Freunden auch noch für zwei Nächte im Hotel. Ich könnte schon wieder fahren...

Wenn man heute Abend die Webcam der Mein Schiff 6 beobachtet, könnte man ev. den Namen entziffern, wenn sie rückwärts rausfährt und etwas dreht... :zwinker:

MS 6 ist aber bis Mitternacht gemeldet, dann ist schon ziemlich dunkel... :cry2:

hirschi

:gruebel: Aber Du schreibst, dass Du Tickets nur für die Bahn eine h später bekommen hast. Dann war das keine Wunschzeit...

Wie oben geschrieben, wenn eine Bahn voll ist, wird für die nächste verkauft. Wahrscheinlich war die Bahn in 30' auch schon voll, deshalb habt Ihr die nach einer h bekommen.

Vielleicht melden sich noch Leute, die für später reserviert haben sollten...

Wir haben es damals so wie oben beschrieben erlebt. 99 % der Besucher möchte doch, nach Möglichkeit, gleich hoch zum Berg, nicht erst eine Stadtrunde, dann zurück zum Schiff und dann erst mit der Bahn. Wenn doch, werden die Karten dann gekauft und los. Geht natürlich auch, spät nachmittags ist es meist auch leerer und man muss nicht ev. eine h warten...