AIDAmar wird morgen sturmbedingt bereits um 2:00 Uhr den Lotsen in Warnemünde aufnehmen. MSC Magnifica um 3:30 Uhr.
Beiträge von hareid
-
-
Auf der Buchungsseite ist Euribia am 9.10.2027 immer noch mit einer Westeuropa Umrundung Richtung Mittelmeer unterwegs. Ich bin gespannt wann das verändert wird. So eine Fahrt von Kopenhagen bis Gran Canaria, wenn auch die Anlaufhäfen noch passen, wäre schon eine Idee.....Magnifica fährt jetzt auch mit schönen Häfen die Westküste runter, leider bin ich schon vergeben.

Die Route ist noch nicht offiziell veröffentlicht aber die Route am 30.10.27 von Kiel nach Teneriffa sah etwas mau aus. Die geht 8 Nächte und hat nur Southampton und Gran Canaria im Programm. Es gibt soweit ich gesehen habe am 31.10 auch nicht die Möglichkeit ab Kopenhagen einzuschiffen.
-
Auf der Buchungsseite ist Euribia am 9.10.2027 immer noch mit einer Westeuropa Umrundung Richtung Mittelmeer unterwegs. Ich bin gespannt wann das verändert wird.
Wenn ich mich nicht täusche hieß es Buchungsstart für die Touren ist am 28.09.
-
Sehr spannend:
MSC schickt die Euribia in der Saison 2027/28 auf den Kanaren ins Rennen. Die Fantasia geht dafür ins Mittelmeer.
Das ist schon eine große Verbesserung auf den Kanaren für MSC und ein spannender Versuch, gegen die dort traditionell starken deutschen Anbieter zu bestehen.
Dadurch wird sich auch die Euribia Saison in Kiel um 3 Wochen bis zum 30.10.27 verlängern. Sie wird ab dem 9.10.27 je 3x 7 Tage erstmals die Ostsee mit Kopenhagen, Visby, Tallinn und Helsinki bedienen.
-
-
-
ist das wirklich ernst gemeint mit Bremerhaven? Bei aller Liebe... man liest ja viel .......... hier... aber das ist wirklich der Höhepunkt...
Naja Queen Mary 2 musste auch mal im November 2025 nach Bremerhaven statt HH ausweichen, weil sie einen Schaden hatte. Die wurden dann auch mit Transfers nach HH gebracht, weil dort auch ein Teilpassagierwechsel anstand.
Allerdings halte ich das auch nicht für sonderlich realistisch, zwar würde man die Elbfahrt sparen, dafür hätte man aber einen großen organisatorischen und logistischen Mehraufwand. -
Nach solchen Unfällen muss auch erst die Klasse nach der Schadensbesichtigung wieder bestätigt werden, was ebenfalls eine Weile dauern kann. Hier in Kiel im NOK haben wir gefühlt monatlich Unfälle bei denen Schiffe dann tagelang liegen, bis die Klasse bestätigt wird. Dann noch die ganzen Protokolle die man ausfüllen muss u.s.w. Da steht jetzt viel Papierkram an.
-
Stand jetzt ist für morgen in Kiel ein etwas ungewöhnliches Manöver geplant:
Die Mein Schiff 7 soll morgen nach der Abfahrt vom Ostseekai gegen 17:30 Uhr zur Werft in Kiel (Ausrüstungspier Liegeplatz 6) verholen. Dort ist ein Antennenaustausch geplant.
Wie lange der Aufenthalt dauert, ist derzeit noch offen. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass es sowas mal in Kiel gab.
-
Der Angabe nach (wo findet man die denn
?) müsste dann die Meldung in Le Havre am 16.05 die richtige sein. Würde auch zu 10.05 Gibraltar und 13.05 Leixoes passen.Man muss auf die Monatsansicht wechseln und dann im Kalender auf das Datum, in dem Fall auf die 20 klicken. Dann stehen dort mehr Details zum Anlauf.
-
Laut Stavangers Liste kommt die 7 am 20.05.28 aus HH und fährt weiter nach Kristiansand.
-
Die Aussagen sind hier zu finden:
Verkauf: Greifen deutsche Player nach der Sirena?Die Norwegian Cruise Line Holdings hat angekündigt, dass man die Sirena von Oceania verkauft habe. Crucero hat bei möglichen deutschen Playern nachgefragt.www.crucero-magazin.de -
In einer Stellungnahme hatte der Phoenix-Geschäftsführer den Kauf der Oceania Sirena zumindest ausgeschlossen. Er sagte, sie sei zwar ein schönes Schiff, aber für Phoenix viel zu teuer.
nicko Cruises sagte hingegen, dass sie sehr gut ins Portfolio passen würde.
-
Heute wurde auch der Verkauf der Oceania Sirena im Frühjahr 2028 bekanntgegeben. Ggf könnte die auch ein Phoenix Kandidat sein.
-
Fährt auch relativ lange ab Kiel bis zum 24.05.28 obwohl die Nova bereits am 13.05.28 da ist.
-
Cruisemapper übernimmt die Routen von den jeweiligen Reedereien. Manchmal fehlen dort Reisen oder neue Routenaktualisierungen werden nicht übernommen. Daher ist diese Seite generell mit Vorsicht zu genießen.
Ich würde immer zuerst die offiziellen Hafenlisten prüfen(einige sind leider auch fehlerhaft), danach die Angaben der Reederei und erst an letzter Stelle Seiten wie Cruisemapper oder Cruisetimetables. -
In Norwegen ist jetzt auch eine 4198 gemeldet. Anhand der Liegezeiten (DO/ Fr in den Fjorden) dürfte das aber nicht der AIDA Neubau sein. Wahrscheinlich dürfte das die Discovery Klasse oder eine NCL Prima+ sein.
Das Schiff mit 4198 Pax dürfte die Odyssey of the Seas sein. Sie ist auch ab 2030 in Le Havre gemeldet und die Meldungen passen zu dem was RCI im Norden fährt. Oder sie ist ein Platzhalter für Discovery.
-
Die Mar soll sturmbedingt schon morgen um 17:00 in Rostock einlaufen. Dadurch entfällt Karlskrona.
-
Die AIDAnova liegt derzeit immernoch in Bergen, obwohl die Abfahrt vor 5 Std sein sollte. Laut einem Bekannten Probleme mit dem Pod Antrieb.
-
Die Norwegian Sun hat auf der aktuellen 9 tägigen Ostseetour mit Antriebsproblemen zu kämpfen. Sie kann nur noch mit einer reduzierten Geschwindigkeit fahren, daher entfallen Nynäshamn, Danzig und Klaipeda. Die Liegezeit in Kiel wird ebenfalls um 3 Std verkürzt. Als Ersatz gibts 2 Seetage und Bornholm.
Leider wurde nun auch der Kiel Anlauf am 1.7 gestrichen und sie wird vom 1.7-4.7 in Kopenhagen für Reparaturarbeiten liegen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de