Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Technische Angaben zum Schiff:


    Werft: Meyer Werft GmbH, Papenburg
    Baujahr: 1996
    Renovierung durch TuiCruises: 2009
    Länge: 264 Meter
    Breite: 32,2 Meter
    Vermessung: 76.522 BRT
    Tiefgang: 8,3 Meter
    Passagierdecks: 13
    Geschwindigkeit: max. 21,5 Knoten


    Passagierkabinen: 974
    Restaurants: 4
    Bistros: 6
    Restaurantfläche: 4.743 qm
    Bars: 10
    Lounges: 2
    Fläche Sonnendecks: 11.991 qm
    Crew: 780


    Bewertung als Celebrity Galaxy im Berlitz: 1663 Punkte (4*+) - wobei in diese Wertung natürlich die Leistungen der Reeiderei einbezogen werden, daher eigentlich nicht mehr vergleichbar.

    bislang: 63 Kreuzfahrten / 49 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 434 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • :tanzgott:
    Ich bin sehr gespannt, wie der neue "Aussen-Anstrich" gestaltet wird - im neuen Katalog sieht man ja bißchen was vom alten Schiff(komisches dunkelbau) - die offizielle TUI Farbe ist ja das besagte "himmelblau" - wer weiß mehr?
    :frage1:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • Bisher ist nur offiziell bekannt, dass das TUI-Logo an den Schornstein kommt.

    wircruisen.de - Infos über Kreuzfahrten

  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass im 50-Mio.-Budget für den Umbau auch Geld für ein paar Eimer Farbe (gerne auch hellblau) dabei ist.

    10-05 WMM Vita

    09-07 Kurzreise WMM Aura


    04-08 WMM Diva


    07-08 WMM Cara


    10-08 Transmed Vita


    12-08 Karibik Vita


    05-09 Kurzreise Nordeuropa Luna


    07-09 ÖMM Vita


    11-09 Karibik Aura


    02-11 SOA Aura


    09-11 ÖMM Diva


    12-11 Karibik Aura


    04-12 Transeuropa Blu


    10-12 WMM Bella


    12-12 Kanaren Bella


    03-13 2. Clubnacht Stella


    04-13 Transasien Diva


    09-13 Nordamerika Luna


    12-13 Südamerika Cara


  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie das Schiff nicht mit ihrem "Himmelblau" verunstalten :)
    Ich tippe eher auf einheitlich weiß mit dem Tui-Logo am Schornstein.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 63 Kreuzfahrten / 49 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 434 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • clubschiff-profis.de
  • ...hoffentlich NICHT himmelblau...sonst sieht das "neue" TUI Schiff direkt aus wie so ein Kahn von Thompson...bääääh


    Na, ich denke, die haben so am Konzept und der Positionierung gefeilt...die werden da schon etwas geschmackvolleres auf Lager haben... Im Katalog sieht man auf einem Querschnitt den knallroten TUI Mund allerdings oben am Schornstein und zudem vorne am Bug samt TUI Schriftzug - ich hoffe allerdings ehrlichgesagt, dass das nicht der wirkliche Entwurf ist, denn "wertig" schaut das nicht gerade aus...


    Mal abwarten....

  • Als ich letztes Jahr zur Taufe der Carnival Freedom eingeladen war gab es in einem Raum ein Zusammentreffen der Ingenieure u. ä., die über eine Schiffszeichnung "brüteten". Wir kamen zufällig vorbei und man konnte von außen etwas zusehen. Auf der Zeichnung hatte der Schiffsrumpf die hellblaue Tui-Farbe. Das alles war aber zu einem Zeitpunkt, wo Tui noch mit AC zusammengehen wollte.


    Ich hoffe - wie Tinetatz - aber auch inständig, dass eben durch diesen Smiley am Kamin nicht das "Thompson"-Feeling rüberkommt. Jeder, der die Dinger schon mal im Mittelmeer oder sonst wo hat fahren sehen, geht sicher nicht freiwiliig auf so ein Schiff. Und es wäre schade, wenn über diese Schiene Vorurteile geschürt würden...


    Tine

  • Zitat

    Original von fridge
    Bin mir nicht sicher, ob das schon jemand gepostet hat, aber erste "Bilder" bzw. Photoshop-Erzeugnisse zum Schiff gibt es hier zu sehen:


    http://www.kreuzfahrtguide.com…ndex.php?we_objectID=1862


    Uh, wer auch immer diese Infos da recherchiert hat, hat keine Ahnung.
    Da schreiben die "Ein dunkelblau-weiß-dunkelblauer Rumpf kreuzt ab Mai 2009 durch die Weltmeere", obwohl das große Foto die Galaxy in ihrem heutigen Celebrity-Kleid zeigt. Das wird also wohl kaum 1:1 so von Tui übernommen werden. Die anderen beiden Bilder zeigen einmal ein Image-Motiv aus dem Katalog (so sieht das Deck auch heute schon aus) und eine Computergrafik einer Suite (ebenfalls aus dem Tui-Katalog).


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 63 Kreuzfahrten / 49 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 434 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • :Boot1:
    ...(wieder) in dunkelblau?
    dann ist ja alles wie zuvor(und das kann ich mir nicht vorstellen) - wenn überhaupt wird das umgebaute TUI-Schiffchen bestimmt in irgendeiner Variante das sanfte "himmelblau" bekommen...oder es bleibt halt weiss!
    :matrose:

    Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

  • clubschiff-profis.de
  • heute abend lief auf RTL ein TV Spot von TUI Cruises...
    da fuhr das Schiff durchs Bild und zwar in weiß mit dem TUI Cruises Schriftzug.


    So hätte es ja auch fast ein Gesicht ... wobei der "Tui-Mund" mit dem Auge bissel zu weit hinten sitzt ;)


    Hab es mal vom Bildschirm abfotografiert ...

    www.pooldeck.de

    6x Cara | 3x Vita | 4x Aura | 1x Blu | 1x Diva | 1x Costa | 1x RCI | 1x Celebrity

  • Zitat

    Original von chrizz
    heute abend lief auf RTL ein TV Spot von TUI Cruises...
    da fuhr das Schiff durchs Bild und zwar in weiß mit dem TUI Cruises Schriftzug.


    So hätte es ja auch fast ein Gesicht ... wobei der "Tui-Mund" mit dem Auge bissel zu weit hinten sitzt ;)


    Hab es mal vom Bildschirm abfotografiert ...


    Das sieht aus wie ein Fährschiff aus dem Mittelmeer :)

    bislang: 63 Kreuzfahrten / 49 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 434 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Zitat

    Original von powermac1980


    Das sieht aus wie ein Fährschiff aus dem Mittelmeer :)


    Nun...


    ...vorsichtig gesagt, finde ich das TUI Cruises zu groß. Da hast Du recht. Erinnert an die Minoan Cruise Dingens von Korfu nach Patras oder so.


    Klar muß man sich es erst in Natura anschauen, aber der Anblick scheint mir auf den ersten Blick zu der Premium-Positionierung nicht ganz zu passen...


    ...Na ja, vielleicht ein erster Entwurf, die haben ganz gute Leute im Marketing, das werden die schon selbst merken...


    Werber

    Einmal editiert, zuletzt von Werber ()

  • Na ja, das Flussschiff TUI Maxima ist jedenfalls komplett himmelblau und das Bild aus der Werbung macht ja wohl eher einen Eindruck á la EasyCruise One.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • .... Ich kann mir beim besten Willen bei der top-besetzten Marketingabteilung und den ganzen Profis im Management bei TUI nicht vorstellen, dass sie das Schiff in himmelblau oder auch nur ansatzweise so wie in dem Filmchen gezeigt über die Meere kreuzen lassen ....


    Da schliesse ich mich Werber an - es würde der Psoitionierung absolut widersprechen und billig wirken.
    Wir sind wohl kaum die einzigen, die der Meinung sind, wenn wir Schiffsurlaub machen, dann nur auf einem optisch ansprechenden Schiff...


    Bloss kein Thompson-Kahn oder Fähr-Optik... etwas edler darf es schon ausschauen...


    Lassen wir uns überraschen.... wenn man allerdings die Vermarktung der ungefragten Reiseversicherungen bei den Optionsbestätigungen / Buchungen berücksichtigt, könnte man glatt meinen, sie würden von einer Versicherungsgesellschaft gesponsort ;o))


    Lieben Gruss

  • clubschiff-profis.de
  • Im Katalog ist ne Grafik, die etwas dezenter aussieht. Ich finde die Galaxy aber sowieso hässlich. Mit Fähre liegt man gar nicht so falsch. Zwei große Klappen am Heck würden am Design auch nix verunstalten. Man käme dann beim Biken auch schneller raus.


    Gruß
    Frank

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Zitat

    Original von franco
    Im Katalog ist ne Grafik, die etwas dezenter aussieht. Ich finde die Galaxy aber sowieso hässlich. Mit Fähre liegt man gar nicht so falsch. Zwei große Klappen am Heck würden am Design auch nix verunstalten. Man käme dann beim Biken auch schneller raus.


    Gruß
    Frank


    Bitte? Die Schiffe der Century/Galaxy-Klasse sind mit das schickste, was Meyer je gebaut hat. Ganz im Gegensatz zur Melitta-Klasse von AIDA :)


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 63 Kreuzfahrten / 49 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 434 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Nö, das Heck ist potthässlich. Ein Bild habe ich eben auf der Seite von celebrity vergeblich gesucht - die wissen, warum sie das Heck besser nicht ins Netz stellen.


    Wenn man drauf ist, hat der Platz natürlich seine Vorteile.


    Gruß
    Frank

    Weserfähre Hemeln 2010

  • Tja, so gehen Geschmäcker eben auseinander. Ich hab den Kahn immerhin schon in natura gesehen und kann es augenscheinlich beurteilen und brauche kein Foto zu suchen :)


    Aber bei den hässlichsten Kreuzfahrtschiffen (ich lasse bewusst mal diverse Fährschiffe aus dem indischen Raum außen vor) ist bei mir AIDAs Sphinx-Klasse ganz weit vorn und wird nur noch von der Pride of America übertroffen, dicht gefolgt von einigen NCL-Schiffen.


    Ist aber offtopic und daher wieder zurück zum Thema – Geschmäcker sind eben verschieden und darüber lässt es sich hier nicht streiten, zumal das konkrete Äußere des Schiffes noch gar nicht präsentiert wurde.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 63 Kreuzfahrten / 49 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 434 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Hast du dir das Heckfoto im TUI-Katalog mal angeschaut? O.K., Menschen kann man auf Fotos auch entstellen, vielleicht ist ja nur das Foto schlecht, ich lass mich im nächsten Mai überraschen. Hauptsache, die inneren Werte stimmen.


    Gruß,
    Frank

    Weserfähre Hemeln 2010