1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• heikevonkor
    • 22. Juli 2026 um 12:34
    Zitat von Charlynn

Am nächsten Tag gabs eine neue Bestätigungs Mail zur Eröffnung der Urlaubskasse und mit dem Link hat es dann über "Als Gast fortfahren (ohne AIDA ID) mit Buchungsdaten anmelden" geklappt die Urlaubskasse zu bezahlen.
    Das Ganze wurde immer am PC gemacht.

Sieht ja fast so aus, als ob man demnächst für alles Aida kontaktieren muss und dann immer eine Email mit einem Link bekommt, um dann etwas zu erledigen.
    Bei uns nennt sich so eine Neuheit: Verschlimmbesserung :crazy:

• heikevonkor
    • 21. Juli 2026 um 12:11
    Zitat von Anja1

Ich warte auf 1.09, solange nutze ich die alte App (mal sehen, ob um 24 Uhr wirklich das Licht ausgeht).

Dito. Ich habe gestern sogar noch über die alte App etwas gebucht. Und alles wurde korrekt angezeigt (GdG & SM).
    Die alte App ist super :thumbsup:. Versteh nicht, warum die weg soll

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• heikevonkor
    • 21. Juli 2026 um 12:06

Wir stellen uns nie groß vorher, weil wir dazu keine Lust haben. Wir haben bislang noch immer Platz gefunden. Wir wollen allerdings auch nicht in der ersten Reihe sitzen.

• Vasco da Gama: Ostsee-Flair genießen | 10 Nächte | 16.07.2026 bis 26.07.2026 (Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00)

• heikevonkor
    • 19. Juli 2026 um 12:28

Oh. Ich dachte, das betrifft vor allem große Schiffe. Das auch die Vasco evt nicht darf, wäre sehr schade

• heikevonkor
    • 17. Juli 2026 um 14:56
    Zitat von hirschi

Bei uns klappt auch bei beiden alles. Die App finde ich nicht so schwierig zur Nutzung an Bord. Zu Hause mach ich fast alles am Laptop. Woran ich mich nur gewöhnen muss, das ich meinen Mann immer einladen muss damit er die Clubleistung in Anspruch nehmen kann.

Gilt das mit dem Einladen auch für bereits gebuchte Reisen? Also, wenn ich bei einer lange gebuchten Reise nun Zusatzleistungen buche, muss ich meinen Mann jetzt nachträglich noch einladen, damit er die Clubleistungen bekommt?
    Oder gilt das nur bei zukünftigen Reisen?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• heikevonkor
    • 16. Juli 2026 um 18:22

Super, danke. Dann werden wir stornieren und den Hamburger Shuttle an Bord buchen

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• heikevonkor
    • 16. Juli 2026 um 13:02

Wir mussten den Shuttle so buchen: Hin zum Schiff in Kiel und zum Bahnhof in Hamburg. Da wir in Kiel Nähe Hafen übernachten, bräuchten wir ihn dort nicht.
    Leider gibt es keine Möglichkeit nur den Shuttle in Hamburg zu buchen :cry2:

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 12. Juli 2026 um 21:52
    Zitat von Meersucht

Und wer steigt mit mir auf beim Neustart nächste Woche ? :ciao:

Sorry, wir erst später. Wunderbare Reise.
    Bin gespannt, ob die Renovierungen eine gute Sache waren. Kannst gerne berichten

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 12. Juli 2026 um 21:50
    Zitat von Sandra63

Wir machen die Reise: Vielfalt im baltischen Meer vom 30.8., sind das erste Mal auf dem Schiff und schon sehr gespannt :abfahrt:

Genau :daumen:: ab/bis Kiel, Götheburg, Kopenhagen OVN und Malmö. Wir hängen noch die nächste Fahrt dran.

Freut euch auf die Vasco! Sie ist noch ein Kreuzfahrtschiff alter Güte. Und sie ist (verglichen mit Reedereien wie Aida und MeinSchiff) ein kleines Schiff. Wir finden sie sehr schön, sind allerdings auch gerne die kleinen Schiffe der anderen gefahren (die leider ausgemustert wurden).

Lass uns gerne per PN austauschen bzgl. unserer Fahrt - oder im Wer-geht-wann

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 12. Juli 2026 um 20:04
    Zitat von Sandra63

Wir wollen auch Ende August auf die Vasco da Gama aufsteigen :jump:

Ich dachte, wir wären alleine an Bord, weil im Wer-fährt-wann sich niemand meldet :zwinker:

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 12. Juli 2026 um 17:27

Nun gibt es auch wieder eine Video von Guido Laukamp (auf FB), in dem er berichtet, dass die Vasco die Werft verlassen hat. Zusätzlich zu den notwendigen Reparaturen wäre einiges verschönert worden. Die Crew der Vasco freut sich in Kiel wieder Passagiere aufnehmen zu können.
    Und wir freuen uns für die nächsten Reisenden ab Mitte Juli :thumbsup: und Ende August selber auf die Vasco steigen zu können :bye1:

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 11. Juli 2026 um 12:53

Laut Vesselfinder

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 11. Juli 2026 um 12:48

In FB im Vasco Thema wurde geschrieben, die Vasco würde morgen losfahren. Zwei Personen hatte Info erhalten, dass ihr Reise stattfinden würde.
    Halten wir die Daumen gedrückt

• heikevonkor
    • 8. Juli 2026 um 23:07
    Zitat von Ika

Da gibt es kein"zuküntige Reisen" . Es wird die eine angezeigt, aber ohne GdG

Hm. Bei mir gibt es zukünftige Reisen. Das ist ein Extra-Kasten mit einem Link, der auf die Reisenübersicht führt. Dann weiß ich es leider auch nicht.

• heikevonkor
    • 8. Juli 2026 um 17:37
    Zitat von Ika

Das GdG finde ich nicht

Du musst im Club auf zukünftige Reisen. Da steht dann deine Summe bei der jeweiligen Reise. Eine Aufschlüsselung hab ich bislang nicht gefunden

• heikevonkor
    • 8. Juli 2026 um 14:52
    Zitat von Hoaschdenger

Ich habe gestern festgestellt, dass ich offenbar mit 2 verschiedenen Kundennummern bei AIDA geführt werde. Die alte, bisher gültige mit richtiger Clubstufe beim Club-Newsletter und eine neue beim AIDA Newsletter, offenbar dort nicht einmal Clubmitglied ergo auch keine Clubstufe. In der neuen App nicht als Clubmitglied geführt, weil wahrscheinlich die neue Kundennummer hinterlegt. Kann hier aber nirgends auf die alte Kundennummer wechseln.

Hab aktuell aber keine Reise im Köcher und werde mal abwarten - irgendwas passiert schon.

Das mit dem ständigen Generieren von weiteren Kundennummern ist eine Krankheit bei Aida. Da wird scheinbar nie einn Abgleich im System gemacht, sondern lustig weitere Nummern vergeben.

Am besten ist, bei Aida anzurufen. Die freundliche Mitarbeiterin hat jeweils für mich und meinen Mann die richtige Kundenummern identifiziert und alle anderen gelöscht. Ich hatte zwei, er sogar drei

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 7. Juli 2026 um 16:02

:crazy: Clubgeschenk:

Kostenloser IT-Kurs - wie verknüpfe ich meine neue Aida-ID mit meinen Reisen und meinem Club. Wenn’s nicht klappt, einfach mal alles ausprobieren, was anklickbar ist. Alternativ: Übe bezahlen von Reisen und gebuchten Leistungen. Wiederholung macht den Meister und vielleicht klappt es irgendwann

:sironie:

• heikevonkor
    • 6. Juli 2026 um 23:33

Auf jeden Fall empfehle ich allen, die irgendwie noch oder zumindest kurzzeitig neu Zugang zum Club haben, Screenshots vom Status, den Seemeilen und ggf. dem Gönn-dir-Guthaben und den Seemeilen bei zukünftigen Reisen zu machen. Wenn es dann Schwierigkeiten gibt, habt ihr wenigstens Beweise von dem, was Aida wiederherstellen muss.

• heikevonkor
    • 6. Juli 2026 um 17:30
    Zitat von Cap Hornier

Heike, habe ich jetzt auch gemacht.

Und: Es fehlt bei uns beiden das GdG zu 1 Buchung (bezahlt) und auch die entsprechenden SM.

Und noch etwas: 2 Reisen gebucht, die zwar in MyAida erscheinen, aber die 2. fehlt im Club (???).

Auf meine Frage bei unserem gestrigen Telefonat mit der sonst sehr hilfreichen und netten Aida-Mitarbeiterin, was man in dem Falle machen sollte, kam: Stornieren und neu buchen, sie würde keine andere Möglichkeit kennen

• heikevonkor
    • 6. Juli 2026 um 17:19
    Zitat von Cap Hornier

Frage zum GdG:

Wo kann ich ggfls. sehen, wie sich der Gesamtbetrag zusammensetzt?

Ich könnte natürlich jede einzelne Buchung aufrufen und dann rechnen, wobei für mich und meine Frau teils unterschiedliche B. vorgenommen wurden.

Det, eine Aufschlüsselung in einzelnen Posten habe ich auch nicht gefunden. Im Club unter zukünftige Reisen siehst du pro Reise das jeweilige GdG. Das hab ich dann zu Fuß nachgerechnet

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™