Novesia Nun, ich hoffe, wir sehen uns auch vorher noch mal ![]()
Beiträge von heikevonkor
-
-
Wir begrüßen die Regelung auch, früher musste man an Seetagen die Menschen stapeln, damit alle reinpassten, das ist nun sehr entspannt und es gibt auch immer ein Liegeplätzchen für uns.
Seltsamerweise funktioniert das bei TUI gut, obwohl die Sauna kostenlos ist.
-
-
Bei
Uns war es auf der letzten Tour letztes Jahr ich angezählt. Genauso wie das Glas Champagner. Kannten wir aus der Vergangenheit anders
-
-
-
-
-
Irgendwie wiederholt sich die Geschichte…
-
Trotzdem ärgert es mich, dass sich der fehlende Flug finanziell überhaupt nicht bemerkbar macht.
Vor allem, wo wir durch individuelle Flugbuchung immer gut Geld gespart haben. Diese Möglichkeit gibt es jetzt für den Norden nicht
-
Wäre mir zu knapp.
Zumal wir vor ein paar Jahren ablandigen Wind hatten und die Aida erst nach Mittag in den Hafen gekommen ist. Alle Vormittagsflüge waren dahin -
MS-Fahrer das trifft aktuell nur auf das Hanami zu.
Wobei da nur die beiden Vorspeisen gesetzt sind. Ansonsten kann man zwischen jeweils 3 Gerichten auswählen
-
Alles anzeigen
Der Preis der Pauschalreise darf nur erhöht werden, wenn bestimmte Kosten (zum Beispiel Treibstoff-
preise) sich erhöhen und wenn dies im Vertrag ausdrücklich vorgesehen ist, und in jedem Fall bis spätes-
tens 20 Tage vor Beginn der Pauschalreise. Wenn die Preiserhöhung 8 % des Pauschalreisepreises über-
steigt, kann der Reisende vom Vertrag zurücktreten. Wenn sich ein Reiseveranstalter das Recht auf eine
Preiserhöhung vorbehält, hat der Reisende das Recht auf eine Preissenkung, wenn die entsprechenden
Kosten sich verringern.
Das ist der Hinweis aus dem Formblatt der EU Richtlinie.
Ich sehe in den für meine Reise gültigen AGB keinen Ausdrücklichen Hinweis auf Reisepreisanpassungen.Interessant - auch im Hinblick auf Pauschalreise und die Frage, wann ist es eine Pauschalreise.
Eine komplett mit An-/Abreisepaket gebuchte Reise ist eine Pauschalreise und dann dürften wg Flug und Schiff die Preise erhöht werden, da für beides die Treibstoffpreise teurer sind.
Eine Reise mit individueller An-/Abreise - ist das eine Pauschalreise? Ist die Preiserhöhung dann weniger, weil sie ja nur fürs Schiff gilt? Oder gibt es keine Preiserhöhung, da es keine Pauschalreise ist? -
Nun, es ist nicht nur leicht. Durch diese Änderung mussten Routen storniert werden. Erst ab Málaga geht es wie geplant weiter.
Die ersten Absagen sind bereits an die Betroffenen versendet.
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen ob man von Port Rashid (TUI) sich zu Fuß zur nächsten Metrostation bewegen darf, oder darf man das Hafengebiet nicht zu Fuß verlassen und bräuchte ein Taxi oder Uber?
Man darf. Ihr müsst links zum Creek zum Creek und daran vorbei und unter der großen Brücke durch. Danach kommt ihr in Heritage-Viertel, welches recht nett ist. Fast am Ende geht’s rechts zur Metro Al Ghubaiba. Sind circa 35-45 Minuten Fußweg.
Vom Heritage kann man auch mit dem Boot zum Goldsouk übersetzen und überhaupt ist die Gegend da nett. Oder über die Brücke bzw kurz dahinter durch den Tunnel über/unter dem Creek zum Goldsouk -
Die Pralinen und Geburtstagsgrüße gab es letzte Woche auch der Relax auch

-
Wir haben eine Kurzreise in der Ostsee gemacht. Die Whirlpools waren bereits morgens voll: Gäste inklusive Gläsern mit Alkohol. Es fand jeden Tag Party auf dem Pooldeck statt trotz mäßigem Wetter. Die Aussage der EM dazu: ich muss die Leute draußen beschäftigen, sonst toben sie mir innen durchs Schiff.
-
Mausgatt Es empfiehlt sich ein Hotel in der „Innenstadt“ wenn ihr zum Feuerwerk am Marina Bay wollt. Oder halt Nähe Sportshub, da war vorletztes Silvester auch Feuerwerk. Jedenfalls wird es sehr voll (aber zivilisiert und gut reguliert) und im Grunde ist das beste zu Fuß zurück zum Hotel zu gehen
Wir sind im Citadienes. Haben heute (endlich) die Flüge buchen können.
PS Wenn ihr aus dem Rheinland kommt, schaut bzgl Flügen evt mal ab Brüssel. Kann finanziell lohnen -
svenfeld Wir werden bereits am 26.12 fliegen

-
Mausgatt Auf jeden Fall lohnt sich das. Wir sind inzwischen mehr als 30 Tage in Singapur gewesen und immer noch nicht überall in diesem tollen Inselstaat. Ja, die „Highlights“ bekommt man in ein paar Tagen gesehen. Darüber hinaus gibt es noch genug anderes zu erleben und sehen. Und wenn es etwas außerhalb ist, ist man mit den Öffis auch gerne länger unterwegs - so klein ist Singapur nicht. Und zwischendurch mal einen Tag am Strand entspannen tut auch gut…
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de