1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Orinoco Flow
  • 19. Juni 2022 um 18:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.692
    • 22. Januar 2023 um 18:16
    Zitat von Laolawelle

Im Oktober 22 sind wir mit der Aura die Biskaya Tour noch gefahren.

Haben dort mit dem General Manager gesprochen. Dieser hat uns glaubhaft gemacht, dass die Aura weiterbetrieben wird, ja sogar bald nochmal in die Werft kommt, zwecks Überholung.

Der Trend mit den großen Schiffen sei vorbei meinte er.

Tja so sehr kann man daneben liegen :frage1:

Das war zu der Zeit auch noch der Plan. Die Aura sollte im April 23 nochmal in die Werft, man hat jetzt anstelle dessen zwei neue Touren ins Abschiedsprogramm genommen. Man hatte Ende Oktober auch nochmal intensiv über potentielle Umbauten diskutiert. Letztlich hat es sich - aus Sicht Carnival - nicht mehr gerechnet. Und wenn es gute Angebote für die Aura und ggf Vita gibt, dann ist die Entscheidung klar…

• Anzeige
    • RE: Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 22. Januar 2023 um 19:49
    Zitat von flinn75

Das war zu der Zeit auch noch der Plan. Die Aura sollte im April 23 nochmal in die Werft, man hat jetzt anstelle dessen zwei neue Touren ins Abschiedsprogramm genommen. Man hatte Ende Oktober auch nochmal intensiv über potentielle Umbauten diskutiert. Letztlich hat es sich - aus Sicht Carnival - nicht mehr gerechnet. Und wenn es gute Angebote für die Aura und ggf Vita gibt, dann ist die Entscheidung klar…

Wie sagt man immer so passend

Pläne sind dazu da ,daß sie wieder geändert werden

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.882
    • 22. Januar 2023 um 19:54

Ich denke mal, die schlecht gebuchte Südafrika-Saison und die Planungen für die kommende, nun nochmal um Touren reduzierte, Saison, hat da den Ausschlag gegeben. Schade, ich denke mit kreativeren Touren hätte man die beiden kleinen gut auslasten können...

Aber vielleicht möchte Ambassador ja den deutschen Kreuzfahrt-Markt bereichern, hat ja früher mit der Astor einigermaßen geklappt und könnte auch mit Vita und Aura ein Erfolg werden.

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 22. Januar 2023 um 20:01
    Zitat von Der Lars

Ich denke mal, die schlecht gebuchte Südafrika-Saison und die Planungen für die kommende, nun nochmal um Touren reduzierte, Saison, hat da den Ausschlag gegeben. Schade, ich denke mit kreativeren Touren hätte man die beiden kleinen gut auslasten können...

Aber vielleicht möchte Ambassador ja den deutschen Kreuzfahrt-Markt bereichern, hat ja früher mit der Astor einigermaßen geklappt und könnte auch mit Vita und Aura ein Erfolg werden.

Naja ehrlich gesagt war ja Südafrika schon dass ziemlich außergewöhnlichste bzw. attraktivste was man aktuell mit dem Schiff anbieten konnte im Winter, gerade nachdem sich auch noch TUI da zurückgezogen hat. Also AIDA hat es zumindest versucht, aber es kam halt einfach nicht an.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.524
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 22. Januar 2023 um 20:04
    Zitat von JonPhi

Naja ehrlich gesagt war ja Südafrika schon dass ziemlich außergewöhnlichste bzw. attraktivste was man aktuell mit dem Schiff anbieten konnte im Winter, gerade nachdem sich auch noch TUI da zurückgezogen hat. Also AIDA hat es zumindest versucht, aber es kam halt einfach nicht an.

Man sollte daher vielleicht solche Ziele, wie es Phoenix macht, nur einmal anfahren. In der Hinsicht einer ständigen Weltreise könnte sich die aura für Aida vielleicht noch lohnen.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 22. Januar 2023 um 20:48
    Zitat von Flo on Tour

In der Hinsicht einer ständigen Weltreise könnte sich die aura für Aida vielleicht noch lohnen.

Abgesehen davon, dass die Messe gelesen ist… schwierig! ;)

Ständige Weltreisen oder dauerhaft wechselnde Touren sind teuer und aufwendig und daher sicherlich keine Option. Alleine der Personalaufwand im Hintergrund, solche Reisen zu planen und mit den Destinationen zu koordinieren.

Einer der großen Vorteile der immergleichen Rennstrecken im Massenmarkt ist der vergleichsweise geringe Aufwand. Man kennt die Häfen, die Agenturen, die Betreiber vor Ort… da wird Woche für Woche ein einmal aufgelegtes Programm abgespult und das zum Teil über Jahre.

Da ist es sicherlich nicht rentabel, für ein Schiff innerhalb der Reederei einen großen Aufwand zu betreiben :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.228
    • 22. Januar 2023 um 22:04
    Zitat von _küstenkind_

Abgesehen davon, dass die Messe gelesen ist… schwierig! ;)

Ständige Weltreisen oder dauerhaft wechselnde Touren sind teuer und aufwendig und daher sicherlich keine Option. Alleine der Personalaufwand im Hintergrund, solche Reisen zu planen und mit den Destinationen zu koordinieren.

Einer der großen Vorteile der immergleichen Rennstrecken im Massenmarkt ist der vergleichsweise geringe Aufwand. Man kennt die Häfen, die Agenturen, die Betreiber vor Ort… da wird Woche für Woche ein einmal aufgelegtes Programm abgespult und das zum Teil über Jahre.

Da ist es sicherlich nicht rentabel, für ein Schiff innerhalb der Reederei einen großen Aufwand zu betreiben :)

Am Ende des Tages ist doch die Frage, wohin endet sich da bisherige Aida-Publikum… ( zu denen ich auch gehöre) wendet, wenn es sich langsam ändert hin zu großen Schiffen mit viel Bespassung, Parties, Standard-Häfen wo man mit zig anderen Schiffen fernab liegt….

Da eben diese großen Schiffe und das neue Konzept nicht mehr das Reisen darstellt, was ich möchte…

Kleine Schiffe, spezielle Häfen nah am Geschehen, historische/ besondere Destinationen, Lektor an Bord, gesundes Essen ( gerne täglich im selben Restsurant) und Wasser-Nähe…

nette Gespräche oder Buch lesen.. mich an tolle Häfen freuen…

Wenn es so weiter geht, eher Rtg Phönix zb. ….

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 22. Januar 2023 um 22:35
    Zitat von _küstenkind_

Nur - genau diese Rennstrecken finden (zumindest) wir langweilig. Wir wollen nicht immer das Gleiche sondern statt dessen Abwechslung und mehr Vielfalt.

Das war das, was die kleinen Schiffe geboten haben. Nicht umsonst ist die Vita das Schiff, mit dem wir am meisten gefahren sind. Und wir freuen uns auf unsere nächste Fahrt mit der Aura.

Wir trauern den kleinen Schiffen mit ihren Routen abseits der Rennstrecken hinterher.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 22. Januar 2023 um 22:41
    Zitat von heikevonkor

Nur - genau diese Rennstrecken finden (zumindest) wir langweilig. Wir wollen nicht immer das Gleiche sondern statt dessen Abwechslung und mehr Vielfalt.

Das war das, was die kleinen Schiffe geboten haben. Nicht umsonst ist die Vita das Schiff, mit dem wir am meisten gefahren sind. Und wir freuen uns auf unsere nächste Fahrt mit der Aura.

Wir trauern den kleinen Schiffen mit ihren Routen abseits der Rennstrecken hinterher.

Im Vergleich zur Ostsee zb, kann man in Norwegen oder im Mittelmeer natürlich viel Vielfalt einbauen. Also in Norwegen würde ich nochmals sehr gerne nach Oslo wollen, aber hätte nicht dagegen, wenn zB Stavanger statt Bergen angelaufen würde oder auch ein anderer Fjord in Norwegen dabei wäre. Also auch die Rennstrecken kann man durchaus abwechslungsreich gestalten, sodass man diese Tour öfters fahren kann.

Gleiches natürlich im Mittelmeer, versucht man jetzt ja auch. Mal Sardinien statt Korsika oder Marseille statt La Spezia. Rennstrecke ist nicht gleich Rennstrecke und kann durchaus mehrmals gefahren werden :meinung:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 22. Januar 2023 um 22:48
    Zitat von JonPhi

Im Vergleich zur Ostsee zb, kann man in Norwegen oder im Mittelmeer natürlich viel Vielfalt einbauen. Also in Norwegen würde ich nochmals sehr gerne nach Oslo wollen, aber hätte nicht dagegen, wenn zB Stavanger statt Bergen angelaufen würde oder auch ein anderer Fjord in Norwegen dabei wäre. Also auch die Rennstrecken kann man durchaus abwechslungsreich gestalten, sodass man diese Tour öfters fahren kann.

Gleiches natürlich im Mittelmeer, versucht man jetzt ja auch. Mal Sardinien statt Korsika oder Marseille statt La Spezia. Rennstrecke ist nicht gleich Rennstrecke und kann durchaus mehrmals gefahren werden :meinung:

Schon richtig. Ich muss nur zugeben, dass es im Mittelmeer kaum einen Hafen gibt, den wir noch nicht angefahren sind. In der Ostsee waren die letzten „fehlenden“ Häfen die der Vita Schärengärten, die uns leider nach Buchung durch Aida gecancelt wurden. Norwegen ginge noch etwas.

Die Routen der Aura um GB usw sind super, nur leider reicht mein Urlaub dieses Jahr nicht mehr, da mehr zu machen.

Ich weiß, das sind Luxusprobleme. Man kann auch einige Häfen durchaus mehrfach anfahren. Ich wollte ausdrücken, dass es schwierig wird für Leute, die gerne

Neues entdecken wollen.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 22. Januar 2023 um 22:58

Eigentlich kann man in der Ostsee mit kleinen Schiffen noch sehr viel machen, Phoenix macht es vor oder auch die beiden Silversea Ostseetouren mit der Silver Wind im Mai 2023 sind auch sehr sehr speziell. Da sind Häfen dabei die ich noch nie gehört habe.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 23. Januar 2023 um 02:39
    Zitat von heikevonkor

Schon richtig. Ich muss nur zugeben, dass es im Mittelmeer kaum einen Hafen gibt, den wir noch nicht angefahren sind. In der Ostsee waren die letzten „fehlenden“ Häfen die der Vita Schärengärten, die uns leider nach Buchung durch Aida gecancelt wurden. Norwegen ginge noch etwas.

Die Routen der Aura um GB usw sind super, nur leider reicht mein Urlaub dieses Jahr nicht mehr, da mehr zu machen.

Ich weiß, das sind Luxusprobleme. Man kann auch einige Häfen durchaus mehrfach anfahren. Ich wollte ausdrücken, dass es schwierig wird für Leute, die gerne

Neues entdecken wollen.

Meine 2 Runden um Großbritannien mit der Aura 2010 und Cara 2013 haben mir auch sehr gut gefallen und die nördliche Halbrunde und schottischen Inseln mit der Aura 2019 war auch sehr schön

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 23. Januar 2023 um 03:13
    Zitat von JonPhi

Das sehe ich auch so aber komischerweise gibt es wohl nicht genügend Passagiere die solche traumhaften Kreuzfahrten auf den kleinen Schiffen buchen bzw. gebucht haben

Wir haben unsere Urlaubsreisen/Fernreisen in der großen/weiten Welt aber auch lieber als Landurlaub mit Rundreisen/Städtereisen gemacht

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (23. Januar 2023 um 03:28)

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.882
    • 23. Januar 2023 um 07:18
    Zitat von Heizergruss

Das sehe ich auch so aber komischerweise gibt es wohl nicht genügend Passagiere die solche traumhaften Kreuzfahrten auf den kleinen Schiffen buchen bzw. gebucht haben

Wir haben unsere Urlaubsreisen/Fernreisen in der großen/weiten Welt aber auch lieber als Landurlaub mit Rundreisen/Städtereisen gemacht

Offensichtlich gibt es ja doch einige Passagiere für diese Touren. Die Ankündigung, sie nicht mehr zu fahren, hat jedenfalls anscheinend einen kleinen Buchungsansturm bewirkt.

Das ist m.E. die Folge der immer gleichen Routen, ich sage mir auch oft: "Kannst du immer noch machen..." Und wenn feststeht, dass sie nur ein Mal gefahren oder eingestellt werden, reichen Urlaub oder auch das Budget oft nicht aus...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 23. Januar 2023 um 11:25
    Zitat von JonPhi

So wie ich mich erinnern kann waren auch grade die TUI Routen nicht so der Brüller! Ich meine so 4-5 Häfen in 14 Tagen. Und dann waren da noch Häfen bei die (für uns) sehr unattraktive waren. Im Prinzip blieb da nur Kapstadt als Highlight.

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Avita61
    Reaktionen
    30.025
    • 23. Januar 2023 um 11:31
    Zitat von Der Lars

........

Das ist m.E. die Folge der immer gleichen Routen, ich sage mir auch oft: "Kannst du immer noch machen..." Und wenn feststeht, dass sie nur ein Mal gefahren oder eingestellt werden, reichen Urlaub oder auch das Budget oft nicht aus...

Genau so. Ging mir damals mit der Vita Reise in den US Südstaaten auch so, als New Orleans noch dabei war... und auch mit den Kanada Reisen war es ähnlich......Es wäre schöner, man wüsste etwas länger im Voraus, dass das Reisegebiet entfällt, weil so kurzfristig zu reagieren geht halt wirklich nicht immer. :meinung:

• Korsar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    681
    • 23. Januar 2023 um 20:13

Eigentlich ist es auch sinnbefreit, die Reisen abzusagen, um das Schiff dann dauerhaft in irgendeinem Hafen zu stationieren (siehe Vita). Solange noch kein Käufer in Sicht ist, kann man zumindest die schon verkauften Reisen doch noch bedienen.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 23. Januar 2023 um 20:19
    Zitat von Avita61

Genau so. Ging mir damals mit der Vita Reise in den US Südstaaten auch so, als New Orleans noch dabei war... und auch mit den Kanada Reisen war es ähnlich......Es wäre schöner, man wüsste etwas länger im Voraus, dass das Reisegebiet entfällt, weil so kurzfristig zu reagieren geht halt wirklich nicht immer. :meinung:

Wir wollten damals unbedingt die Amazonas Tour machen. Ging aus beruflichen Gründen nicht. Dann kam die Südstaaten Tour. Gebucht im Februar und ich habe im Januar die Firma gewechselt. Ging auch nicht. Jetzt machen wir wenigstens im Oktober die Tour von New York nach Jamaika. Allerdings mit TC. Schade, dass es so tolle Touren nicht mehr gibt.

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• facultas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    • 23. Januar 2023 um 20:22
    Zitat von Korsar

Eigentlich ist es auch sinnbefreit, die Reisen abzusagen, um das Schiff dann dauerhaft in irgendeinem Hafen zu stationieren (siehe Vita). Solange noch kein Käufer in Sicht ist, kann man zumindest die schon verkauften Reisen doch noch bedienen.

Das Schiff liegt mit minimaler Besatzung von 50 Personen oder so herum. Scheint rentabler zu sein als es fahren zu lassen.

Solche Entscheidungen beruhen ausschließlich auf einer Kosten/Nutzen Rechnung. Keine Reederei will Gäste ärgern oder sonstiges. Es geht ausschließlich um Geld und sonst nichts. Und das müssen die auch so machen sonst gibt es Ärger mit den Aktionären. Die haben Aktien des Unternehmens gekauft damit dieses möglichst viele Gewinne macht bzw. möglichst profitabel ist.

Es war und ist finanziell also wohl sinnvoll.

Was ich allerdings schon bezweifle, dass es sinnvoll ist, das Schiff so lange liegen zu lassen. Lieber für wenig Geld zur Verschrottung als für mehr Geld verkaufen, vorher aber Ewigkeiten in das Aufliegen lassen zu investieren. Wieder rein finanziell kalkuliert.

Aber auch hier wissen wir nichts. Vielleicht ist die Vita längst verkauft und die Betreuung mit der Minimalbesatzung für eine gewisse Zeit Teil des Deals.

AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

AIDAbella Asien 01/2020

AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

• Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    • 24. Januar 2023 um 07:38
    Zitat von Korsar

Wir wissen nicht, was im Hintergrund geplant und (schief) gelaufen ist. Man kann ein Schiff, für das alle Reisen abgesagt wurden und das quasi als "verkauft" betrachtet wurde aber nicht mal eben wieder in Betrieb nehmen und die abgesagten Reisen "wiederbeleben".

Das braucht Manpower. Da AIDA und andere Anbieter momentan eh Probleme haben, die Schiffe zu normalen Preisen zu füllen, ist die Stilllegung mit Minimalbesatzung vermutlich die unternehmerisch richtige Entscheidung. Oder es gibt Absprachen, Verhandlungen, Entscheidungen, von denen wir auch nichts wissen...

Gruß aus Lippe

Walter

Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook