Beiträge von Anjakatharina

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Erhalt der Koffer 17:00, Abfahrt Hamburg 18:00 - da darf man doch mal nervös werden !


    Übrigens: Karibik Abfahrt 22:00, Koffer um 21:00 ist genauso blöd, da ja auch nur ne Stund Differenz.

    Jetzt komm ich : Koffer so um 10 abgegeben..

    Early Check in war um 11:00

    geplante Abfahrt war 18 uhr, verschob sich um knapp 2 Stunden

    Mein Koffer war erst nach Abfahrt da , Dh nach 20 :15 ( da bin ich dann aufgelöst zum Essen gegangen)


    Zusatzschreck: es kamen einige Koffer so spät .. nur standen die dann um 21:30 noch im Gang , nur meiner nicht …

    lach : netterweise hat die Crew den in die Kabine gestellt , weil ich ja vorher mal gefragt hatte , wo der denn sei 😅🤷‍♀️

    Ich bekomme schon seit langem nur noch die mit den Sternchen. Aber es wird nicht immer darauf geachtet, dass die priorisiert behandelt werden sollten.

    Exakt auch meine Erfahrung … in Steinwerder zb hat es null geklappt.. 9 Std brauchten die koffer bis zu mir dann 🤷‍♀️

    Hallo,

    wir haben für Januar 25 eine Route ab Hamburg gebucht. Nun wollte ich einen Parkplatz direkt am Terminal buchen ....

    auf dieser Cruisegate Seite. Die Nova ist dort auch "gelistet" (bzw. kann ich das Datum anklicken), also sollte sie dort anlegen,oder?

    Jetzt lese ich hier, dass es passieren kann, dass wir am Ende der Reise in Altona anlegen? :erschrecken:

    Wir sind schon sooo oft ab HH gefahren, aber so etwas ist noch nie vorgekommen....ok, sind bisher immer mit TUIC gereist.

    Die Nova ist viel zu groß für Altona und wird da nicht angefertigt…

    Es gab die Option, dass die Kabine schon fertig ist. Das Gepäck steht nach meiner Erfahrung beim Early Check sowieso früher vor der Tür, es wird mit dem Verteilen nicht bis zum regulären Check-in gewartet.

    Dem ist nicht so..


    Bin sowohl höhere Club Stufe als auch easy-check-in Bucher… mein Gepäck hat in Steinwerder zb mich erst 1 Std nach Ablegen erreicht ( und damit rd 9 Std nach Check-in) … war kurz vorm durchdrehen, weil ich eben auch dachte, mein Gepäck wird zügig mir gebracht…

    Flipper:

    Kolmannskuppe hat laut Homepage ab 13:00 Uhr geschlossen. Kann man davon ausgehen, dass man um 11:00 Uhr gleich runter vom Schiff kommt und ein Taxi bekommt? Das wollen ja dann viele ...? Oder öffnen die dann länger, weil auch AIDA am Nachmittag Ausflüge dorthin anbietet?

    Meine Erfahrung ist, dass wenn ein KF-Schiff da ist, die länger aufhaben…. Bei uns war es bis 15 Uhr …

    Hallo zusammen,

    Wir überlegen noch .. Weiß jemand wie das Wetter über dem Nordatlantik so ist ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen Mit freundlichen Grüßen

    Gute Frage .. Glaskugel 😅🍀


    Also kann bis Dover schon das erste Mal kalt und wellig sein … oder eben auch nicht.


    Selbiges gilt für die biskaya… mal stürmt es, mal Ententeich ( bin zw Oktober und Februar schon mehrfachst mit Aida durch und es ist mal so, mal so)


    Ab La Coruna wird es eher schön warm noch sein…


    Azoren sind immer windanfällig.. meistens laufen im Hafen die Motoren mit um das Schiff an der Pier zuhalten… auch da fast alles möglich.. warm.. feucht… Sonne o Regen… ggfls schwüles , nebliges Wetter.


    Die Nordstrecke über den Atlantik kann noch warm sein , evtl auch wellig da noch Hurriksn-Zeit…oder auch schon etwas kühler…

    auf jeden Fall die letzten 2-3 Tage der Querung schon warm / Karibiktemperatur..



    Ist nur Erfahrung…


    Kann um die Jahreszeit alles möglich sein…



    Am besten zwiebellook und jeden Tag so nehmen wir er kommt.

    Es gibt verschiedene Anbieter für Wassertaxi nach Klein Bonaire. Ist es besser nur erst mal die Hinfahrt zu bezahlen um flexibel für die Rückfahrt zu sein? Sind die Preise unterschiedlich?

    Es gibt direkt neben dem Schiff einen Anleger wo die abfahren.. ist immer retour-Ticket ( 25 usd)

    Das mag für Deutschland gelten.. aber international gelten andere Gesetze..

    zb musst du für Domrep sogar zum Konsulat nach Hamburg und alles dort bestätigen lassen bevor du mit Kind alleine dort einreisen kannst..


    Solange Du in D bleibst, gilt die aussage des Richters …. Mehr nicht …

    Vollmacht und Kopie des Ausweises des anderen Elternteils habe ich immer dabei- einmal brauchte ich sie am Flughafen.

    Aber warum Geburtsurkunde wenn man doch eh den Reisepass des Kindes dabei hat? Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

    Exakt so habe ich es immer gemacht plus Geburtstsurkunde in Kopie , da meine Tochter als Nachname nur den des Vaters hat und ich halt Nachnamen ( Doppelname).


    Meine Tochter ist über 20 mittlerweile.. anfangs hat niemand gefragt.. wurde mit den Jahren aber mehr…

    Vielen Dank euch allen,

    mach ich bei dem Preis auf jeden Fall!
    Hat jemand eine Vorstellung wieviel das bei AIDA ca. kosten wird?

    Du kannst das direkt für dich einsehen, ist abhängig von Art des Reiseschutzes , Reisepreis und ob 1 P, , paar oder Familie


    Vollschutz bei 2 P und 50.000… da schluckst du bestimmt.. guuuuut 4-stellig

    ich kann es nicht verlinken, aber aida hat auf ihrer Website eine sehr ausführliche Info / Tabellen dazu hinterlegt.

    Kannst du dann direkt ablesen.

    Bin hier im Forum noch nicht fündig geworden...

    hat jemand einen Tipp für eine Reiserücktrittsversicherung?
    Die meisten Anbieter begrenzen die Zeit der Reisedauer und die Höhe des Reisepreis.
    Bei einem Reisepreis von ca.50000,-€ (für2) wäre eine Rücktrittsversicherung ja schon sinnvoll.

    Aida hat doch extra für die langen Reise das Versicherungsangebot erweitert.. da schon geguckt ?

    Das war so.. aber nur bei der Transreise ..war selber dabei im Dez 23


    also nur bei erstmaliger Einreise in Dubai.. wenn ihr am Anfang der Reise bereits in Dubai wart, gibt es keinen Facecheck mehr.

    Handgepäck bei Emirates sind 1 Stück mit 7 kg, keine zusätzliche Handtasche erlaubt.

    DAs stimmt nicht.. Handtasche plus 1 gr hsndgepäckstück sind bei emirates erlaubt .


    Im übrigen ist eine Handtasche immer erlaubt und die weiteren größeren habdgepäckstücke müssen je nach Tarif zugebucht werden.

    Ist zwar noch ne Weile hin…

    Aber möchte die Weltreise 26/27 ( wenn sie über Südamerika und Australien geht ) gerne fahren als Kabinenteilerin ( Meerblickkabine )


    Bin weibl. , Nichrraucher und nichttrinker , sportlich , Reise-und Aidaerfahren

    Spreche mehrere Sprachen und bin auch schon viel alleine gereist, in Gruppen, als Kabinenteilerin.. usw.



    Falls das jemand liest.. gerne mal melden..

    🍀

    Unter 7.1.a der neuen AGBs

    wird nur von premium bzw premium AI gesprochen.. dass du da kostenlos auf höhere kabinenkategorie umbuchen kannst unter Zahlung des differenzbetrages zur höheren kabinenkategorie ( mit Kategorie ist innen, MB, Balkon gemeint )


    In den alten AGBs ging es auch noch innerhalb des Variotarifs..