1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 26. September 2026 um 04:32
    Zitat von suitenbucher

Zu Carazeiten gab es kostenlose Cocktails zum Auslaufen und bei den Sphinxen gab es kostenlos Wasser auf den Tischen in der Pizza und im Burgergrill.

Plus Wasser auf den Fluren von Cara, Aura, Vita plus Mitternachtssnack

• Anjakatharina
    • 25. September 2026 um 07:20
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Das war eines der wenigen Dinge, die mich auf unseren beiden Sphinx-Reisen auf noch nicht umgebauten Schiffen geärgert haben.

DIe Locations für Best Burger und Best Pizza passen hinten und vorne nicht zu dem Konzept. Man will eigentlich nur schnell was essen und braucht dann mit Wartezeit in der Schlange und mit Wartezeit bis das Essen endlich kommt schnell mal gut eine Stunde. Das nervt einfach nur!

Exakt so war es ja ganz früher nicht auf den Sphinxen . Du kamst zurück oder von d poolparty ( die es früher vieeeel mehr gab) und schnell was im vorbeigehen genommen.. denn da lagen die aufgeschnittenen Pizzen ja am kl Buffet .. und das war’s …

• Anjakatharina
    • 24. September 2026 um 10:19
    Zitat von Flo on Tour

Nachbesserungen wie jetzt bei den Sphinxschiffen sind auch für mich ok. In meinen Augen behalten diese Schiffe damit immer noch ihren Charme.

Seh ich bis aufs Restsurant Deck 10 auch so 🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 23. September 2026 um 18:17

Was gibt es im Beach denn zu essen ( bin noch nie eine der größeren Aidas gefahren)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 23. September 2026 um 14:26

Jepp habe auch für nov für 140 euro/ Strecke das Upgrade schießen können…

Dazu discover statt Condor…

Immer mal uns ins System schauen… Preise schwankten…

• Gourmet - Frühstück

• Anjakatharina
    • 20. September 2026 um 19:48
    Zitat von Charlynn

Noch eine Frage zur Reservierung vom Gourmet Frühstück.

Haben wir 2x auf der Reise gebucht. Das 2. Mal haben wir erst später entschieden.Warum auch immer habe ich 1x Lastschrift als Zahlung gewählt. Jetzt steht bei der Reservierung per Lastschrift "Unter Vorbehalt". Kann das wirklich sein dass sie uns das noch canceln weil es erst 30 Tage vor Reisebegin eingezogen wird?
    Ich will aber auch nicht stornieren und neu buchen weil es das für den Tag nicht mehr zu reservieren ist.

Das steht bei allem was du über Lastschrift buchst … egal ob Ausflug, Kaffeemaschine, Wellness…

Musst dir keine Sorgen machen 👍

• AIDAluna: Große Winterpause Karibik mit Kolumbien | 43 Nächte | 10.01.2027 bis 22.02.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 19. September 2026 um 17:00
    Zitat von Gerald59

Das heißt ja, dass Du auf unserer Reise gar nicht dabei bist!:gruebel:

Das hat ich doch schon geschrieben, dass ich euch dann hier Bescheid geb, wie es läuft mit st Martha u dann direkt in die DomRep weiter💪

• FKK-Bereich auf AIDA

• Anjakatharina
    • 18. September 2026 um 21:20
    Zitat von Bea1412

Ich bin persönlich nicht am FFK Bereich interessiert. Aber ich bin öfter daran vorbeigelaufen, grad von der Diva abgestiegen. Wie es möglicherweise alle tun beim Deckumrunden, frische Luft schnappen, Fotos machen können mit Blick aufs Meer, bin ich darauf gestoßen!!! Warum weiß ich, dass das der FFK Bereich ist? Wohl aufgrund der Glaswände? Keine Ahnung. War kein Schild. Wollte davor stehend nicht um die Ecke biegen und dahinter gehen und sehen, ob ich hintenrum an der Reeling weitergehen könnte. Bin jeweils davor weitergelaufen. Habe ich so gemacht, aber tun das alle so? Weiß nicht. Ich wäre jedenfalls in eine Umgebung reingeplatzt, die sich für mich nicht gehört, wenn ich sie selbst nicht nutzen will.

Ich war Ende Juli auf der Diva und an beiden Eingangsseiten sind Schilder an der Glasumbauuung angebracht 🤷‍♀️

• AIDAluna: Große Winterpause Karibik mit Kolumbien | 43 Nächte | 10.01.2027 bis 22.02.2027 (Sonntag, 10. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 18. September 2026 um 17:47
    Zitat von SommeR11

Es ist schon immer komisch, wie unterschiedlich die Aussagen bei Aida sind.Ich habe auch gestern angerufen und nach Rücksprache mit der Fachabteilung kam die Aussage" Aida würde nie eine Impfpflicht verlangen und nur auf die Risiken hinweisen. Allerdings sollen wir unseren Impfausweis mitnehmen, da die Behörden in der Dominikanischen Republik jederzeit die Vorgaben ändern könnten und gegebenenfalls die Gesundheitsbehörde vor dem Schiff steht und man dann evtl ohne Impfung nicht von Bord darf."

Allen ein schönes Wochenende

Das ist ja das was ich befürchte.. wobei ich auf der ersten Reise überhaupt diese Saison bin, wo aida von st Martha kommend in der Domrep anlegt und wir alle zum Flieger da müssen… das könnte spannend werden 🤷‍♀️
    ( ich hab ne uralte GFImpfung , meine Kabinenteilerin nicht 🙈)

• Upgrade und Upsell

• Anjakatharina
    • 18. September 2026 um 15:05

Mir sogar passiert, dass wir pauschal mit aida in eco mit emirates zurück von Dubai flogen.. aber dann in der PE saßen… nix bezahlt dafür .. irgendwie hatten die uns von anfang an diese Plätze zugeteilt 😅

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Anjakatharina
    • 18. September 2026 um 12:29

Jepp .. die warten genauso gespannt wie wir alle … o Ton gestern

• AIDAbella: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 21.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 21. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 18. September 2026 um 10:39

Das entspricht dem Ausflug T2 von bisbaldtours.
    Man fährt auf den gatunsee aber nicht durch die Schleusen. Die Schleusen besichtigt man „ von oben dann am Ende des Ausflugs.

• Anjakatharina
    • 17. September 2026 um 22:29

Super danke… das mit den Holztür-Ersatz auf Deck 5 ist top.. auf Diva ist es noch nicht so umgesetzt .. freu mich🍀

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Anjakatharina
    • 17. September 2026 um 19:51

Exakt , es gibt so weitsichtig weiß keine genauen Zahlen aber man soll die Möglichkeit haben daheim dann die Option zu entscheiden…

Find ich supi und hab es auch schon genutzt

• Anreisepakete der Reedereien - sind sie den Preis wert?

• Anjakatharina
    • 17. September 2026 um 17:59
    Zitat von Neelix

Hat möglicherweise auch Gründe. Um Abreisen zu können, musst Du ins Land einreisen. Und manche Länder verlangen, dass wer einreist auch sicher wieder ausreist, also bei der Einreise schon ein Rückreiseticket besitzt. Und das können sie so halt sicherstellen, wenn man An- und Abreise nur in Kombination buchen kann.

Beim Schiff gibt es keinen Transitstatus, wie beim Umstieg von Flugverbindungen. Und auch hier hat nicht jeder Flughafen einen Transitbereich.

Das stimmt so nicht… denn wenn du zb in ny einreist, ist es dem Officer total egal wie du dann vom Endhafen in zb Kanada nach Hause kommst .. den interessiert nur die Ausreise aus den USA .. und das gilt grundsätzlich .. denn dessen Zuständigkeit ist nur das eigene Land.
    Im übrigen prüft nicht aida die Visa/ einreisevorschriften bei Flügen sondern ggfls bereits der Carrier beim Einstieg , spätestens dann die Grenzbehörde.

Und es gibt div Länder , die betrachten die Einreise mit dem Schiff ganz anders als mit dem Flieger bzw man hat als Kreuzfahrtgast Transfer-Status in Bezug auf Einreisevorschriften/ Visa usw.

Und die Realität : man kann aktuell bei vielen Reisen eigenständig entscheiden wie man anreist.. auch unterschiedlich hin/ zurück.

• Anjakatharina
    • 17. September 2026 um 17:19
    Zitat von HgkS48

Deshalb wünsche ich mir, dass die Reedereien auch die Möglichkeit anbieten, nur An- bzw. Abreise (mit Transfer) zu buchen. Das ist ja bei einigen Destinationen schon möglich, besonders bei Abfahrten ab Deutschland, leider aber nicht überall.

Das hab ich Jetzt so gebucht für 1 Trans in 27 : aida hin/ zurück selber

Und Trans Anfang 28 : hin selber/ zurück Aida

• Anjakatharina
    • 17. September 2026 um 16:25

Ich bin bei dieser Thematik eher „ mal so/ mal so…. Und gucke immer genau hin

Abfahrten Kanaren o Mallorca buche ich selber, meist mit 1 Tag vorübernachtung

Kapstadt Malle : hin aida inkl Transfer ( weil zum einen super Preis und gewisse Sicherheit vor Ort weil ich als Single unterwegs bin ).. zurück von Malle hab ich Business bei Condor für 175 Euro „geschossen“.

New York zb haben wir selber den Linien-Flug gebucht und für den Preis des aida-Anreisepakets dann noch 3 näxhte Hilton NY vorab gemacht … im Rückflug aus Montreal saßen dann lauter kreuzfahrtpassagiere….

Bangkok oder Singapur, Dubai.. .. immer selbst weil ich gerne noch 1-2 Nächte zusätzlich dort bin und ich gerne den Flieger selber auf den langen Strecken raussuche…

Venedig zb haben wir komplett pauschal über aida gemacht weil zeitlich und preislich ok..

Am Ende des Tages ist es bei jeder Reise eine erneute Abwägung … werd zb demnächst kl Transreise Kanaren -Malle fahren.. da werd ich vorab noch 3-4 Tage Kanaren machen.. muss aber pünktlich zurück und hab aidaflug gebucht, da es einfach „passt“.

Also keine Schisser-Geschichte sondern jedesmal Abwägung was macht zeitlich, finanziell und inhaltlich Sinn….

Und ja, einmal richtig geschwitzt.. in montreal auf dem Weg zum Flughafen uns 3 aus dem Bus heraus schon eingecheckt … weil riesenunfall auf der Autobahn vorm Flughafen war.. Gottseidank galt das für alle und daher flog alles später ab dann.. aber das war Stress😅

• Anjakatharina
    • 17. September 2026 um 13:30
    Zitat von SommeR11

Moin, wir befassen uns gerade mit dieser Reise. Wir haben auch "alte" Gelbfieberimpfungen und laut WHO sind seit 2014 keine Auffrischungsimpfungen notwendig. Eine einmalige Impfung soll dauerhaft schützten. Lt. Who verlangt auch Kolumbien gar keine Gelbfieberimpfung und die DomRep nur den Nachweis, wenn man aus dem Kongo, Brasilien oder Uganda kommt.Ebenfalls befinden wir uns ja nur im Transit, jeweils weniger als 12 Stunden im Land. Also werden wir uns jetzt nochmals ausgiebig damit beschäftigen.

Ich hab bei aida angerufen ..

Es gibt aktuell keine Verpflichtung für eine gelbfieberimpfung auf diesen Reisen mit Kolumbien .

• Anjakatharina
    • 17. September 2026 um 13:29
    Zitat von Petra1958

Was heißt "alt"? Wir haben auch eine Impfung. Die ist aber aus 1993! Anjakatharina

Alt meine ich, dass ich in jungen Jahren geimpft wurde… ich würd diese Impfung heute nicht mehr machen lassen…

Und Gottseidank gilt ja Weltweit 1 Impfung als ausreichend , früher sollte man ja auffrischen alle 10 Jahre.

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Anjakatharina
    • 17. September 2026 um 10:48

Daaaaanke, das ist die Reise über die ich gestern Abend noch philosophiert habe … und Zack da ist sie 🤷‍♀️😅. Wäre sie …

Abwarten … Ende September wäre ja „gutes“ Datum für Winter 28/29

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™