1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 09:48
    Zitat von Ika

Was passiert, wenn einer Check in Zeit um 10 Uhr hat, dann der Slot voll ist? Darf der Mitfahrer dann mit zu dieser Zeit? Oder gibt es da Probleme?

Wir hatten das jetzt zweimal, dass wir in zwei zeitslots hintereinander waren . Es durfte immer die Kabine zusammen einchecken ( HH)

• Waschsalon auf AIDA

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 09:47

… musste grad über einige Kommentare lachen… weinen wäre aber besser ..

ich nutze den Waschsalon sehr gerne insbesondere als sportelnde Mama früher , jetzt eher sehr lange Reisen…

Und ja, wer sich eben an keine Regeln halten möchte .. gerne Wäschepaket aida buchen..

aber da ist doch das Problem.. wer meint , andere können doch warten oder ne andere Maschine wird schon frei werden .. statt pünktlich seine Wäsche abzuholen .. da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll

Und ja, ich gehe immer weg… dazu ist der Raum doch viel zu klein..

wasche aber halt auch nur, wenn ich nicht an Land gehe, nicht zum Tanzkurs oä.. sondern wenn ich es aucv zeitlich schaffe . Stell mir den handywecker und die Tüte hängt natürlich an d Maschine .

• Preise für Kinder

• Anjakatharina
    • 4. Mai 2026 um 09:16
    Zitat von AJ-MS3

Die 50% betreffen doch das Kind als 1. und 2. Person in der Kabine, oder irre ich mich?

Dann sind es aber nicht 50 % sondern mehr … je nach Alter ..

• Preise für Kinder

• Anjakatharina
    • 3. Mai 2026 um 16:23

Diese günstigen bzw Zero - Kinderpreise gelten aber immer nur mit 2 Vollzahlern..

• Honningsvag / Nordkap

• Anjakatharina
    • 2. Mai 2026 um 17:14

Hallo ,

Habe „ nur“ nordkaptour gemacht… aber das war top …

• Male / Malediven

• Anjakatharina
    • 30. April 2026 um 13:40

Lieben Dank .. und warten auch mit Aida-Ausflug ?

• Male / Malediven

• Anjakatharina
    • 30. April 2026 um 12:30
    Zitat von Sonnenscheinkind

Das hört sich nicht so gut an. Die Ausflüge über Aida kann ich auch empfehlen, hatten wir am Anfang immer gemacht. De Unterschied ist halt nur der Preis, denn sie sind meistens 2/3 teurer und ich finde das rechtfertigt oft das Erlebnis nicht. Hoffentlich behaltet ihr trotzdem die Malediven in guter Erinnerung. Wir waren jetzt schon einige Male dort und planen iregendwann einmal eine Kombireise Schiff und einige Tage ein Resort. Es gibt auch noch einige schöne andere😊

Hallo, da ich da mit der Stella sein werde .. Frage zu aida-Ausflügen :

Gehen die direkt an der aida los ( so hatten wir das zb in Venedig schon.. direkt aufs Boot am Schiff) oder muss da auch erst gerendert werden?

Merci vorab

• Melittaklasse & Kinder

• Anjakatharina
    • 27. April 2026 um 18:57

Meine Tochter ( mittlerweile 24 ) ist ja auf den Sphinxen groß geworden .. 2 Fahrten / Jahr meist ..

sie war mit mir jetzt grad (in den ferien ) auf Sphinxklasse zum Nordkap.. da war es so wie wir es bisher kennen.. Eltern, die mit ihren Kindern Zeit verbrachten.. spielten.. Karten.. Ausflüge zusammen machten usw..

Sie war im Januar auf Nova und entsetzt über die Massen und das „ Eltern haben Urlaub“.

Was ich damit sagen will.. was möchte/ kennt euer Kind ?

Die schiffsklassen sind wirklich sehr unterschiedlich und wer eher spaßbad und gr. Kidsclub sucht.. sucht das auf den ruhigeren Sphinx halt vergeblich …

Trotzdem kann man wunderbar dort mit Kind Urlaub machen .. auch ich als Alleinerziehende Vollberufstätige fand es immer erholsam und hatte „meine“ Zeit und Erholung.

• AIDAstella: Von Singapur über Sri Lanka nach Mauritius | 16 Nächte | 27.04.2027 bis 13.05.2027 (Dienstag, 27. April 2027, 00:00 – Donnerstag, 13. Mai 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 27. April 2026 um 18:45
    Zitat von bene_eva

Den Hinflug haben wir heute früh direkt gebucht :)

Anreise wird der Nachtflug mit Ankunft am Samstag. Freuen uns sehry

Welche Airline habt ihr gebucht ? Ich bin noch am schauen ( fahre bis Mallorca mit )

• Melittaklasse & Kinder

• Anjakatharina
    • 27. April 2026 um 06:54

In den Ferien sind meist zwischen 350-500 Kinder an Bord.

Hatten auch schon USA in den Herbstferien mit nur rd 10 Teens dann …

Meine Tochter ist auf den Sphinxen groß geworden und findet alles ab prima aufwärts schrecklich…. Bis heute noch, wo sie selbst in den 20ern und groß ist..

Die Frage , die man sich stellen muss ist .. was möchte ich mit meinen Kindern machen…

Reisezeit, Wetter…

Das Schiff als Attraktion oder das Schiff zum Essen und Schlafen und die Attraktion sind die Ziele ( wandern, Museum , Land und Leute, mal an den Strand) … im Grunde Abwägung .. Hotel mit allen oder Art Appartment-Urlaub.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 23. April 2026 um 15:55
    Zitat von ruediger

Bei unserer 44tägigen Reise mit der Mar würden täglich 27,48 € p.P anfallen.

Da wir den Suitenvorteil nutzen, am Tag sowieso nur alkoholfrei, lohnt sich AI nicht. Das Glas Wein/Wasser im Bedienrestaurant kommt auf die Rechnung.

Das gab es dann aber auch schon kurz vor Abfahrt als Fun für rd 12 Euro zu buchen

• MyAIDA Login

• Anjakatharina
    • 23. April 2026 um 09:32

Ich hab vor ca 30 min bei aida angerufen und drum gebeten, dass dieser Fehler behoben wird ..

Hope that helps… und deren IT arbeitet bereits 🤷‍♀️

• AIDA App

• Anjakatharina
    • 23. April 2026 um 09:09

Geht mir auch so.. fatal error … wird gemeldet

Clubzugang geht

Sehe alle Reisen

Sowie ich in eine der Reisen gehe : fatal error

Gehe ich einzeln über myaida-Login :

Ich sehe die Reise mit Routenbild.. beim Anklicken kommt .. fatal error…

Anruf bei Hotline ( REiseberater):

Wir wissen von nichts, warten Sie bis heute Mittag

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 23. April 2026 um 08:18

Es gibt mittlerweile -neben den im Fun-Paket enthaltenen Cocktails - weitere Cocktails, die zb mit alkoholfreiem Rum gemacht werden.. und diese sind dann nicht im Fun -Paket.

( so die Karte diesen Monat auf der Mar)

Schmeckte gut.. alkoholfreier Rum…, war mir neu…

aber auch die bisher und weiter im Fun-Paket enthaltenen Juicy- Cocktails sind lecker und daher hab ich zb mich bei einer langen Reise in 2027 wieder fürs Fun-Paket entschieden.

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 8 Nächte | 25.04.2026 bis 03.05.2026 (Samstag, 25. April 2026, 00:00-Sonntag, 3. Mai 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 21. April 2026 um 19:44
    Zitat von emelie

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Aida Luna mit Kindern?

Was genau möchtest du wissen? Es ist eine de Sphinxen ….

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 15. April 2026 um 05:04
    Zitat von Jenny86

Wir waren letzte Woche auf der Diva.

Extra Babycorner hab es nicht. Allerdings gab es an der Schonkostbar auch zahlreiche Hipp Produkte (Gläschen, Brei und Mittagsgerichte) in der Auslage. Gesehen im Markt Restaurant. Im Yachtclub hab ich nicht darauf geachtet.

Heißes Wasser gab es auch an jeder Bar.

Ist die schonkostbar jetzt im Marktrestaurant gelandet ?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Anjakatharina
    • 14. April 2026 um 19:37
    Zitat von alexa

Wenn das WLAN in der Kabine "zu schwach" ist, gibt man der Rezeption Bescheid.

Dann wird ein Ticket beim IT Dienstleister eröffnet und etwas später hat man vollen Empfang in der Kabine.

auf welchem Schiff hat das funktioniert ? Meine Erfahrung ist , dass Rezi dann sagt :.. ist halt so

• AIDA - Bordshop

• Anjakatharina
    • 14. April 2026 um 12:46

Aida hat eigene Brax-Linie, die nur für Aida hergestellt wird

• Bordrechnung

• Anjakatharina
    • 14. April 2026 um 07:26
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Gibt es eigentlich ein bestimmtes Limit, wenn man eine Kreditkarte hinterlegt? Oder ist das Kreditkartenlimit das Limit?

Offizielles Limit nicht . Aber schon erlebt, dass bei Langzeitreise eine Zwischenabrechnung gemacht wurde.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Anjakatharina
    • 14. April 2026 um 06:56
    Zitat von mari234

Nachdem ich ewig in der Warteschlange bei AIDA war, versuche ich es lieber mit eurem Wissen...

Innenkabine auf Deck 6, Kurzreise gebucht und ich will und muss auch nachts telefonisch erreichbar sein. Was buche ich, damit ich ein stabiles Telefonat führen kann wenn ich auf See bin? KI sagt, ich kann für viel Geld vom Bordtelefon telefonieren oder mich für weniger Geld (aber trotzdem noch genug) auf das Kabinentelefon anrufen lassen. Aber ist das stabil oder muss ein Internetpaket her?

Bevor ich antworte .. was ist der unterschied Bordtelefon zu Kabinentelefon für Dich ?

Meinst du mit Bordtelefon das marine- / Seenetz ?

Wenn du angerufen werden musst für -nur- Notfälle von daheim…. dann macht das in der befindliche Kabine „Standtelefon“ über das Schiffsnetz ( Dh Seenetz-Telefonnummer übers Schiff) am meisten Sinn..

Auf welchem Schiff bist du genau ? Habe selber hab auf den Aidas große Unterschiede gehabt bzgl Internet über Aida in den Kabinen .. teilweise ging es nur wenn Handy an der Tür lag ( ich red vom Schiffs-WLAN 🙈) ….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™