1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anjakatharina
    • 8. Februar 2026 um 21:20
    Zitat von Apfelfrau

An WEN habt ihr euch mit eurer Anfrage gewandt bei AIDA?
    Ich würde es nochmal versuchen, an anderer Stelle ggf. (Stichwort: Kulanzumbuchung) - Preisargumentation geht eigentlich immer, wenn der Preis sich erhöht...

Ja das dachte ich ja auch .. aida hätte ja mehr Umsatz plus Hinflug ..

leider ist dieses Mal meine Schwester der Hauptbucher nicht ich… 🤷‍♀️… sie lässt sich immer abwimmeln….

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Anjakatharina
    • 8. Februar 2026 um 14:36

Wir haben gerade das Problem, dass aida einen ( und zwar den für uns einzig neuen Hafen) aus einer Reise einseitig entfernt hat

Wir hatten diese Reise bereits unsererseits umgebucht ( da zu nah an anderer aida-Reise).

Jetzt sind wir enttäuscht und stellten aber fest, dass unsere 9-Tagesreise es auch als 14 Tages-Reise gibt ( also technisch eine Zubuchung von 5 Tagen).

Aida lehnt das ab weil es eine Umbuchung sei, die wir schon verwirkt haben, das Argument dass sie einseitig hafen entfernt haben, den wir damit ja wieder hätten…. Ignorieren sie einfach

Hat jemand eine Idee dazu ?

Wir würden ja nicht wirklich umbuchen sondern bestehende Reise erweitern und außerdem dann auch den Hinflug über aida dazubuchen ….

• AIDAsol: Weltreise 2026 | 126 Nächte | 18.10.2026 bis 21.02.2027 (Sonntag, 18. Oktober 2026, 00:00 – Sonntag, 21. Februar 2027, 00:00)

• Anjakatharina
    • 6. Februar 2026 um 09:29

Es macht Sinn, grundsätzlich USD ( ab 1) und Euro ( ab 5) in kl Scheinen dabei zu haben für zb Trinkgeld , kl. Einkäufe….

Und einige Mittel-größere für Geldwechseln vor Ort.

Wechselgeld gibt es immer in lokaler Währung .. Dh Bargeld hängt natürlich davon ab, was man vor Ort vor hat.

Ansonsten KK, Paypal,eigene Ausflüge vor Ort lassen sich mittlerweile super über GYG oder booking.com per KK zahlen.. ggfls Local Tourguide mit Hotspot und Paypal dann… usw…

( komme zb grad aus Sri Lanka zurück, dort kann man selbst den Tee für 0,70 Cent mit KK im Café zahlen….. ATMs an jeder Ecke , in jedem Dorf…

Wichtig ist KK mit guter Gebührenstruktur dahinter ….

• Willemstad / Curacao

• Anjakatharina
    • 2. Februar 2026 um 03:26

In 2024 lagen wir mit der Mar drinnen … aber letztendlich von beiden Seiten gleich weit zur Brücke dann

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 2. Februar 2026 um 03:23

Bei uns hat das einchecken u Grenzkontrolle so lang gedauert, dass wir bis zum einsteigen dann keine 5 min mehr hatten 🙈

• Hambantota / Sri Lanka

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2026 um 15:42

Automatische Rechtschreibkorrektur spinnt

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 29. Januar 2026 um 03:14

Mein doc führt mir auf dem adac Formular bei außereuropäischen Zielen auch gleich meine Nahrungsergänzungen mit auf wie Magnesium, Vit b, Zink, Selen…

• Wunsch- / FlexFlug: An- und Abreisepaket mit tagesaktuellen Preisen

• Anjakatharina
    • 27. Januar 2026 um 12:07

Du kannst auch den normalen „ pauschalfkug“ dazubuchen .

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Anjakatharina
    • 26. Januar 2026 um 05:18
    Zitat von aidafan58

AIDA ist dieses Jahr gar nicht in Dubai am Dubai Harbor, also müsste es Port Rashid sein, wo auch die MSC Euribia liegt. Erster Anlauf Aidaprima 3.12.26.

Ist das sicher , denn es ist ja ein Carnival cruises gestütztes Cruise Terminal….

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 22. Januar 2026 um 11:58

Gibt es denn diese Transreisen der Luna im Herbst 27 schon ? Ich finde nix … aktuell nur die Trans HH-NY

• Aida Prima-Juniorsuite für 3 nicht buchbar obwohl vorhanden

• Anjakatharina
    • 22. Januar 2026 um 11:29

Habt ihr das mal direkt bei Aida angefragt ( nicht über den umbuchungsbutton)?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Anjakatharina
    • 19. Januar 2026 um 13:28

Namenänderung ist keine umbuchung

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 20 Nächte | 22.12.2025 bis 11.01.2026 (Montag, 22. Dezember 2025, 00:00-Sonntag, 11. Januar 2026, 00:00)

• Anjakatharina
    • 11. Januar 2026 um 14:21
    Zitat von Orty S.

Wir ebenfalls, selten so einen Zustand mit eingeschneitem PKW erlebt. Wir sind mittlerweile wieder zuhause, aber wenn wir die Parkplatzhelfer mit den Schaufeln und Räumgeräten nicht gehabt hätten, ständen wir immer noch dort 🤭

Das Trinkgeld haben sie sich verdient.
    Soviel auch zum Thema: Die Nova meldet, der Parkplatz ist geräumt 🤣

Gestern b Abreise in Steinwerder hat meine Tochter über 1 Std auf dem Parkplatz gestanden.. eben weil es keine Parklücken gab..und dann das Auto in 30 cm reingeschoben … .. wie in den Alpen

• Castries / St. Lucia

• Anjakatharina
    • 11. Januar 2026 um 11:09
    Zitat von Wuchi

Gerade frisch vom Ausflug mit Michael (https://st-lucia-ausflug.com) zurück. Er bietet einen Ausflug an, der sich zum Ende hin eigentlich unterscheidet. Entweder Strand oder zum Drive in Vulkan.

Wir wurden in zwei Busse aufgeteilt. In unserer Gruppe waren wir 15 Personen. Gleich zu Anfang erzählte Michael, dass in unserer Gruppe ein Teil auch zum Vulkan wollte.
    Wir führen zu erst durch Castries. Michael hat die ganze Zeit viel erzählt zur Geschichte Lucias, den Gebäuden, Flora und Fauna. Anschließend ging es ins Fischerdorf Anse La Raye, Stop an einer Bananenplantage, dann Panoramablick auf die Pitons (Gros & Petit Piton), Besuch der Morne Coubaril Estate (Kakao- & Kokosnuss-Verarbeitung). Dann sind wir zum Drive in Vulkan gefahren und wer von den Strand Buchern wollte konnte sich dem noch anschließen. Auf dem Rückweg haben wir noch an einem Aussichtspunkt angehalten wo man die Marigot Bay sehen konnte.

Kostenpunkt war 89€ pro Person. 39€ mussten vorab angezahlt werden. Der Rest vor Ort bar oder per PayPal (er gibt hierfür WLAN).

Haben wir im nov 25 auch gemacht…nur zu empfehlen

• AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2026 um 14:14

Gibt es Anhaltspunkte, dass 2028 eine prima / Perla noch Außen um Afrika fährt ?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2026 um 13:57
    Zitat von Bea1412

Ich werde mich das nächste Mal auch wieder für Club Moments entscheiden, denn so eine tolle Zeit kann man sich nicht kaufen.

Das hab ich auch gemacht .. weil als Alleinreisende alleine im Rossini 😅🤷‍♀️

Und der Club Moments war auf Curacao wunderschön

🍀

• Praia / Santiago / Kapverden

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2026 um 09:28

Wir haben dort alles in Euro gezahlt .. Taxi. Markt …

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 10. Januar 2026 um 09:27
    Zitat von User123

Sorry, aber das ist auch übertrieben und ich bezweifle das, dass ständig Leute machen.

Es ist aber Tatsache, dass es genauso bei aida eben auch funktioniert. Stonieren und Geld zurück bekommen, ist auch easy.

Du kannst bei aida buchen mit „ Lastschrift“ und dann wird es erst 1 Monat vor d Reise abgebucht und du bezahlst vorher nichts ….

• Anjakatharina
    • 7. Januar 2026 um 22:01
    Zitat von Lexipedia

Das wäre dann halt die Frage ob das so durchgeht , wenn ich statt einen erwachsenen , ein Kind an meiner Stelle benenne und es günstiger werden würde.

Hab ich selber schon ( alte AGB) und für 2026 unter neuen AGBs gemacht .. da ist meine Tochter jeweils für Vollzahler eingesprungen…

• Anjakatharina
    • 7. Januar 2026 um 20:23

Wenn es weiterhin in premium ist geht das.. erst Reise umbuchen und dann Reiseteilnehmer ändern ( das kostet immer 50 Euro Gebühr )

also ursprungsreise zb 2000,- ( / Erw a 1000,-)

Neue Reise 2000,- ( 2 erw a 1000,-)

Und dann wird
    Normalerweise wird dann bei Kind statt Erwachsenempreis von 1000 dann altersabhängig der kinderpreis ( aber nicht kinderfestpreis) genommen und damit die Reise günstiger….

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook