Beiträge von Der Lars
-
-
Es gibt nach wie vor genügend Gäste, die nahezu ausschließlich das Marktrestaurant besuchen und sich sogar "ihren" Tisch bei den Kellnern erkaufen (wird dass damit auch zum Aufpreis-Restaurant?
)...Ich denke, mit dem Umbau wird das Angebot noch vielfältiger, und das ist m.E. erstmal sehr gut. Wie das Angebot im Beach House tatsächlich ausschauen wird, sehen wir dann, wenn es in Betrieb ist...
-
Vielen Dank, Cap Hornier! Den Weg habe ich so intuitiv nicht gefunden...

-
Im Club unter vergangene Reisen.
Der Link führt bei mir in den Online-Shop, und dort zur oben beschriebenen Frage...
-
Entschuldigung! Ich meckere eigentlich über die hier inzwischen übliche Heulerei bezüglich der angekündigten, aber noch nicht umgesetzten Veränderungen, in diesem Fall das angekündigte Beach-House...
Wenn ich das so schreibe, kommt das aber im Normalfall auch nicht besser an

-
Doch.der Reisefilm ist nach Eingabe der Reisedaten im AIDA-shop für 39,95€ erhältlich (dauert aber einige Zeit).
Wie funktioniert auf dem Weg denn der Clubstufen-Rabatt, in meinem Smile-Fall 50 %? Im Shop wird der auch nach Anmeldung zum Normalpreis angeboten, im Bestellvorgang habe ich da keine Möglichkeit gefunden.
-
Die Gerichte sind von Felicitas Then. Also gehe ich mal fest davon aus, dass Aida eine Kooperation mit ihr für X Jahre geschlossen hat. Sprich die Speisekarte zu erweitern oder ändern dürfte nicht so einfach möglich sein.
Wenn das Restaurant leer bleibt, wird die Karte sehr schnell angepasst, da kann man wohl von ausgehen...
-
Na, ich weiß nicht. Von den Videos her bist dann als Nutzer wie Tiere im Zoo unter Beobachtung. Der Bereich scheint von mehreren Seiten voll einsehbar sein. Ich hätte eine andere Vorstellung davon, dass ein Rückzugsbereich für teure Kabinenklasse auch tatsächlich Rückzug bieten kann statt unter Dauerboebachtung von außen.
Die Außenbegrenzung des Suitenbereichs ist doch eigentlich gegenüber dem alten FKK-Bereich nicht groß verändert worden. Da musste man sich aber sehr anstrengen, um jemanden zu begaffen....
-
-
Leider wurde bei AIDA noch nie allzuviel Mühe in das Entrosten vor dem Lackieren z.B. durch Sandstrahlen investiert. Da wird immer nur das nötigste übergepinselt.
Ich bin gespannt, wie die Mar nach dem Werftaufenthalt aussehen wird, im Moment wirkt das Äußere bei näherem Hinsehen wie ein Flickenteppich unterschiedlich ausgeblichener Farbtöne...
Auf dem Bild in Beitrag 5.079 ist allerdings nur ein bisschen Farbe von dem rostfreien Entwässerungsrohr abgeblättert, sieht nicht toll aus, passiert aber ganz ohne Rost. Wenn man überlegt, wie insbesondere die Diva nach der Covid-Liegezeit aussah, ist sie schon recht ordentlich saniert worden.
-
Kapitän Tidow ist seit 02.09. definitiv hier auf der Mar zur Vertretung. Wie lange? Hab es nicht so mit Prime Time. Da war er wohl gestern.
Er hat Marie Gieler angeboten, seinen Job ab 11.10. zu übernehmen, dann gehe er in den Urlaub.

-
-
Es ist offensichtlich vom Entertainment-Management abhängig, aber in letzter Zeit finden leider nur noch sehr selten abendliche Aktionen auf dem Pooldeck statt.
-
Es war ja auf Cara/Vita/Aura auch so, dass es Wasserspender mit Karaffen und die PET-Flaschen gab. Ich weiß nicht, wie sich der geringere Flaschenumsatz auf den Gewinn auswirkte, die Flaschen müssen ja auch palettenweise, bei den großen Schiffen wahrscheinlich containerweise aus Deutschland rangeschafft werden.
Die Wasserspender wurden oft als Abstellplatz für schmutziges Geschirr und leere Gläser genutzt, ein hygienischer Graus. Wenn man das wieder einführt, sollte man es zumindest irgendwie anders lösen...
-
-
-
-
Wir hatten Herrn Scharfenberg schon öfters als HD, meist glänzte er durch Abwesenheit. Vielleicht scheut er Diskussionen mit den Gästen ? Wer weiß ?
Gruß, Zora
Auch wenn ich mich hier wiederhole: Wir hatten Thomas Scharfenberg ebenfalls schon mehrfach als GM/HD und immer war die Stimmung bei der Crew sehr gut, das ist mir persönlich wichtiger als ein "präsenter" HD, bei dem die Crew eingeschüchtert-missmutig ihren Dienst schiebt...
-
Danke für die Einschätzung im Nachbarfaden zur Fincantieri-Werft. Ein bisschen hat es gerade meine Vorfreude auf die neuen Aidas getrübt.
Den beiden Schiffen aus Japan hat man ja auch schlechte Qualität nachgesagt. Ich finde es auch sehr schade, dass die neuen Schiffe nicht bei Meyer gebaut werden. Aber hat der Kunde nicht auch Einfluss bei der Auftragsvergabe? Partnership Design dürfte bei Aida ja hoffentlich auch wieder mit an Bord sein.
Nun ja, bei der Nova hat sich Meyer ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Als ich Anfang März 2019 und damit mal gerade knapp drei Monate nach Indienststellung mit ihr unterwegs war, gab es auch schon manch "unschöne Ecke" und auch der eine oder andere "Tote Gang" ist vorhanden

Letztendlich bauen Meyer wie Fincantieri das, was die Reedereien bestellen und zu bezahlen bereit sind. Bei Fincantieri sind ja auch schon Schiffe für Reedereien entstanden, die bereit waren etwas mehr zu bezahlen und da hat man nicht so viel negatives gehört.
-
Sollte es im Hinblick auf die höheren Kapazitäten der Perla/Prima sowie der eingesetzten Mein Schiff-Flotte und den damit zur Verfügung stehenden Flugkapazitäten nicht möglich sein, zu dem einst mit Vita und Aura praktizierten Ein-Wechsel-Rhythmus zurück zu kehren?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de