Aida Blu ab heute:
EM Fabio Geis
(sein allererster Tag und Einsatz als EM)
QUELLE: Begrüßungsrede von HM/GM Katharina Jegg
Wenn ich das bei Instagram richtig verstehe, ist Chris Geng zur Einarbeitung mit dabei...
Aida Blu ab heute:
EM Fabio Geis
(sein allererster Tag und Einsatz als EM)
QUELLE: Begrüßungsrede von HM/GM Katharina Jegg
Wenn ich das bei Instagram richtig verstehe, ist Chris Geng zur Einarbeitung mit dabei...
Im Herbst sollen gemäß Gabriele Link (Head of Content Production&Development) neue, große Shows auf die Schiffe gebracht werden: 80s forever (Sphinxklasse) und Crossing the ocean (ab Prima) (Quelle: AIDA News)
Ist das eigentlich quasi die Nach-Nachfolgerin von Boris Brandt? Macht auf mich nicht sooooo den eloquent-innovativen Eindruck...
heutzutage darf du und sie auch kleingeschrieben werden
Das sagt der Duden aber anders: "Die Formen des Anredepronomens Sie schreibt man immer und überall groß ..."
Die Zeiten, in denen bei AIDA geduzt wurde sind ja vorbei
Nee , die singt . Die ist völlig spassbefreit
Ach so, das war mir nicht bewusst, hatte das Vergnügen noch nicht und habe aus allen Berichten und Fotos geschlossen, dass die lustig ist....
Dany101 , da haste wirklich so garnix verpasst . Wir mögen ihre Shows nicht so , sie hat irgendwie ne komische Art , finden wir
Ich dachte, komisch sein wäre ihr Job?
Nach den Schiffsverkäufen müsste es ja im Moment eigentlich mehr als ausreichend fest angestellte AIDA-Kapitäne geben, auch wenn sich ein paar wohl während der Pandemie andere Aufgaben gesucht haben...
Was das mit "Selection" zu tun hat, erschließt sich mir jetzt ehrlich gesagt nicht...
Das sehe ich auch so aber komischerweise gibt es wohl nicht genügend Passagiere die solche traumhaften Kreuzfahrten auf den kleinen Schiffen buchen bzw. gebucht haben
Wir haben unsere Urlaubsreisen/Fernreisen in der großen/weiten Welt aber auch lieber als Landurlaub mit Rundreisen/Städtereisen gemacht
Offensichtlich gibt es ja doch einige Passagiere für diese Touren. Die Ankündigung, sie nicht mehr zu fahren, hat jedenfalls anscheinend einen kleinen Buchungsansturm bewirkt.
Das ist m.E. die Folge der immer gleichen Routen, ich sage mir auch oft: "Kannst du immer noch machen..." Und wenn feststeht, dass sie nur ein Mal gefahren oder eingestellt werden, reichen Urlaub oder auch das Budget oft nicht aus...
40 Millionen wäre auch ein sehr optimistischer Verkaufspreis, bei dem derzeitigen Markt würde ich mindestens die Hälfte abziehen.
Verhandlungsbasis halt... Die Frage ist ja, wieviel hätte Carnival an dem Schiffen verdient, wenn man sie weiter einsetzen würde...
In Richtung Norwegen ist es ja auch durchaus gut, die Nova ab Kiel fahren zu lassen, nur das Baltikum macht halt mit der Nova aktuell nicht viel Sinn...
Ich denke mal, die schlecht gebuchte Südafrika-Saison und die Planungen für die kommende, nun nochmal um Touren reduzierte, Saison, hat da den Ausschlag gegeben. Schade, ich denke mit kreativeren Touren hätte man die beiden kleinen gut auslasten können...
Aber vielleicht möchte Ambassador ja den deutschen Kreuzfahrt-Markt bereichern, hat ja früher mit der Astor einigermaßen geklappt und könnte auch mit Vita und Aura ein Erfolg werden.
Na ja, diese Verkaufsanzeigen sind ja wie wir wissen nicht immer sooooo aussagekräftig. Baujahr 2003 wäre auch die Aura...
Es wird seinen Grund haben, dass AIDA die Ostseetour für die Nova schon von vornherein ohne Stockholm/Nynäshamn geplant hatte. Wenn neben St. Petersburg allerdings auch Stockholm fehlt, ist die Route m.E. um alle Highlights beraubt, da sollte man im Sinne der Buchungs-Attraktivität denke ich besser mit den kleineren Sphinxen fahren und Stockholm und Kopenhagen/Langeline direkt anlaufen.
Der Lars: Du meinst bestimmt David Rienecker
Ja, sorry, da waren die Finger wieder schneller als das Hirn...
Gemerkt habe ich mir den Namen im Oktober schon, wenn auch nicht sonderlich positiv...
Peter Schade steigt am Montag von der Blu ab. Wer sein Nachfolger wird weiß ich nicht.
Quelle: War bis heute an Bord.
Vermutlich David Rienecker wieder, oder?
Sascha Hahn ist kurzfristig als Vertretung eingesprungen und fährt nur für ca. 5 Wochen. Dann übernimmt Stefan Zinkgraf. Und Sascha Hahn steigt im Mai wieder auf und fährt den Sommer mit der Blu.
Quelle: War an Bord und habe ihn gefragt
Übernimmt Stefan Zinkgraf als "Head of Entertainment" nicht eigentlich auch nur Vertretungen?
Wir haben Stephan Hartmann auch schon 2009 auf der luna erlebt.
OK, dann habe ich das irgendwann mal falsch verstanden. Wir haben ihn im Januar 2012 im genialen Team mit GM Arne Johannsen erstmalig kennengelernt...
Nein, Captain Out war bei Aida und fährt mittlerweile häufiger als Lektor mit, Kapitän aus hatten wir im Oktober auf der Mein Schiff 5, ein Grieche, der seine Ansagen immer mit Kapitän aus beendet.
Schon ein bisschen abgekupfert, oder?
Nein definitiv nicht.
Ich glaube es könnte doch Stephan Hartmann gewesen sein, hatte ihn nur schmaler in Erinnerung 🥴
Wann war das denn? Stephan Hartmann war glaube ich 2011 bis 2017 bei AIDA, schlank war er allerdings glaube ich in der Zeit nie...
Habt ihr als eifrige Anlauflisten-Leser eigentlich irgendwo Hinweise gefunden, wo Vita und Aura unter neuen Flagge zukünftig fahren könnten?