Ein Tausch der prima mit der Bella / Luna ist schwierig und hätte noch mehr Chaos verursacht, da die beiden Schiffe ja ihren Evolutionumbau im Winter bekommen. Sicherlich werden eine nicht zu vernachlässigen Anzahl an Gästen gerade diese Schiffe auch gebucht haben, um sich das evolutionsprogramm nach dem Umbau anzuschauen. Dazu komplett anderer Schiffstyp und ein nicht unbedingt nötiger Tausch, was dann nochmal im Bereich Entschädigungen andere Voraussetzungen setzt als die Umroutung der prima aus dem Orient.
Sag ich ja
Mal was anderes: Die Reise zum Biathlon-Worldcup nach Oslo hätte mich unter der Überschrift sehr interessiert. Wir haben das in der Vergangenheit schon mehrfach mit Color-Line und Hotelübernachtung gemacht. Meine Vorstellung war, dass da passend zum Worldcup ein Overnight in Oslo stattfindet und man so an mindestens zwei der drei Wettkampftage die Rennen besuchen könnte.
Wenn ich nun die Daten vergleiche, finden die Wettkämpfe des Worldcup vom 20.-22.03.2026 statt, die Reise vom 17.-22.03.2026. Da AIDA kaum von Oslo über Nacht nach Kiel fährt, wird man wohl nur die Auftakt-Rennen am 19.03. besuchen können. Schade!