Ich hätte nicht gedacht,daß doch viele Kreuzfahrtpassagiere im Reisebüro ihre Kreuzfahrten buchen,weil im Forum sehr viel von Online-Buchungen gesprochen wird
Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?
-
el-capitano -
1. Mai 2022 um 00:01 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?
-
-

Warum wird nur nach AIDA-Buchungen gefragt ?
Die Umfragen im Forum sind doch sonst allgemeiner Natur und es gibt etliche Foris, die andere Reedereien bevorzugen und buchen.
Der AC-Freund ist da sicherlich derjenige, der gern ins Reisebüro um die Ecke geht. Die Kollegen dort kennen meistens nur AC, dann noch etwas TC und Phoenix, danach hört's auf. (Ausnahmen best...
)Unsere ersten zwei AC-Reisen haben wir direkt über die Reederei gebucht, das war damals noch über Crewmember möglich, später dann nur noch im Netz. Dabei haben wir uns auf bislang drei Anbieter konzentriert, wo wir tagesaktuelle Preise bekommen, die mit Paketen kombiniert, immer preislich pass/ten. Sehr selten kam es mal vor, dass es zu einem späteren Termin mal günstigere Angebote gab.
3, 5, 7 oder 10 % Rabatt zu bekommen ist wohl eher etwas für Discounter-Einkäufe, aber nicht mehr passend auf Reisepreise aus dem Katalog.
Meine zuletzt bekommenen Kataloge hatten gar keine Preise mehr...
-
Ich hab noch nie irgentwo 7% oder ähnliches bekommen

Bei Aida Reisen gibt es das auch nicht mehr. Bei allen anderen schon!
-
Nachdem mir ein guter Preis durch die Lappen gegangen ist (Reisebüros arbeiten nun mal nicht 24 Stunden am Tag) buche ich wieder Online.
-
Ich hätte nicht gedacht,daß doch viele Kreuzfahrtpassagiere im Reisebüro ihre Kreuzfahrten buchen,weil im Forum sehr viel von Online-Buchungen gesprochen wird
Du weißt doch selber, das Forum ist alles andere als repräsentativ.
-
Ich hätte nicht gedacht,daß doch viele Kreuzfahrtpassagiere im Reisebüro ihre Kreuzfahrten buchen,weil im Forum sehr viel von Online-Buchungen gesprochen wird
Das schreiben hier wohl die wenigsten das sie online buchen.
Wir buchen direkt telefonisch beim Anbieter geht am schnellsten, denn manchmal ist Zeit auch Geld. Die Reisebüros die wir mal hatten haben leider keine kompetenten Mitarbeiter mehr...
-
Es wird in der Umfrage auch nicht direkt nach Online-Buchungen gefragt...

-
Wenn ich das hier so lese, muss ich mich wohl auch mal hier beim Forenbetreiber oder sonstwo umschauen.

Ich muss gestehen, dass ich generell - nicht nur bei Reisen - kein Mensch bin, der vor einer Buchung/einem Kauf ewig Anbieter und Preise vergleicht.
-
Früher haben wir mal im Reisebüro und mal im Internet gebucht. Dann haben wir auf einer Messe eine Reiseberaterin von Aida persönlich kennengelernt und waren menschlich sofort auf einer Wellenlänge. Ab diesem Zeitpunkt haben wir immer bei ihr gebucht, bis sie in Elternzeit gegangen ist 🥲. Die Nachfolgerin war 👎🏻. Kein Kümmern, keine Anrufe nichts.
Dann haben wir zu einem Reisebüro gewechselt, dass uns von Freunden empfohlen wurde, da es dort auch ein kleines Goodie für eine Buchung gibt. Der Service allerdings ist jetzt auch echt nicht der Brüller.
Seit ein paar Wochen ist unsere persönliche Reiseberaterin wieder aus der Elternzeit zurück und schwups, gleich eine Kreuzfahrt bei ihr gebucht. Seitdem hat sie schon 3 mal mit uns telefoniert und sie hält uns immer über die aktuellen Bestimmungen auf dem Laufenden. Wenn wir anrufen ist sie entweder sofort am Telefon oder ruft innerhalb von 5 Minuten zurück. Umbuchungen klappen bei ihr meistens auch, obwohl eigentlich laut AGBs nichts geht.
Bei diesem tollen Service und den Cocktailgutscheinen die an Bord auf uns warten, fühlen wir uns sehr gut aufgehoben.
Ich glaube fast wir haben die gleiche persönliche Reiseberaterin

Wir (ich sowie mehrere Familienmitglieder) haben eigentlich alle bisherigen Reisen bei ihr gebucht. Kann nur bestätigen was Du schreibst. Ohne große Wartezeiten telefonisch zu erreichen, immer freundlich, kompetent, sie kümmert sich. Und auch menschlich eine ganz Liebe.
Mit der Vertretung hatten wir allerdings mehr Glück als Du, auch er war super!
Und wie Du schreibst, es gibt immer eine Cocktailgutschein an Bord.
Auch wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
-
Ich glaube fast wir haben die gleiche persönliche Reiseberaterin

Wir (ich sowie mehrere Familienmitglieder) haben eigentlich alle bisherigen Reisen bei ihr gebucht. Kann nur bestätigen was Du schreibst. Ohne große Wartezeiten telefonisch zu erreichen, immer freundlich, kompetent, sie kümmert sich. Und auch menschlich eine ganz Liebe.
Mit der Vertretung hatten wir allerdings mehr Glück als Du, auch er war super!
Und wie Du schreibst, es gibt immer eine Cocktailgutschein an Bord.
Auch wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Dann bin ich die dritte im Bunde. Mit der Vertretung hat die Chemie nicht gestimmt.
-
Cocktailgutscheine bekommen wir von unserem Reiseberater auch immer. Vielleicht gibt es die von allen persönlichen Beratern?
-
Warum wird nur nach AIDA-Buchungen gefragt ?
hat was.

Wir buchen in Deutschland **seit ca 15 Jahren über ein Reisebüro,
wie auch der Forumsbetreiber, gut ausgebildete Personal / Angestellte , kein grosser Personal Wechsel, unsere Beraterin kennt alle unsere teilweise komplizierten Familien - Buchung - Kombinationen/ Wünsche.
Auch decken sie nicht nur 3 Reedereien in ihren Vertrieb ab, als wir auf die Star Flyer wollten konnte die Buchung schnell erfolgen, ehemalige Bekannte musste in ihrem 1 Mann Online Büro erstmal warten bis das RB ein Vertragspartner wurde.
Wir sind treue Seelen und sind froh das sie in der Pandemie nicht untergegangen sind.
** warum in D, wie hier schon beschrieben wurde, verlangen die Reisebüro Agenturen eine Buchungspauschale was in der Schweiz normal ist.
-
Hmm, sind wir wohl die Einzigen die über AIDA direkt online buchen, von Anfang an. Nie Probleme gehabt...immer jemanden erreicht bei Problemen. Ich mag es einfach ganz spontan nach Lust und Laune zu buchen (zB. während der Pause eines Musicals
, weil die Nichte meinte ne Kreuzfahrt wäre mal wieder schön).Die Vergünstigungen anderswo interessieren mich nicht.
-
Ich hätte nicht gedacht, daß doch viele Kreuzfahrtpassagiere im Reisebüro ihre Kreuzfahrten buchen, weil im Forum sehr viel von Online-Buchungen gesprochen wird
Du weißt doch selber, das Forum ist alles andere als repräsentativ.
Dürfen denn auch andere Personen hier abstimmen...?War nur eine rethorische Frage...

-
Wir buchen im kleinen, örtlichen Reisebüro. Nicht, weil wir Beratung bräuchten, sondern um dieses zu unterstützen. Hin und wieder haben wir auch direkt auf dem Schiff gebucht und dann das RB als Kontakt angegeben.
so ist es auch bei uns, zumal uns das Reisebüro quasi Tag und Nacht unterstützt. Dort bekomme ich nämlich immer eine kompetente Hilfe / Unterstütung.
-
Wir haben unsere ersten Reisen direkt über AIDA gebucht...danach mal beim Forenbetreiber oder auch anderweitig im Internet. Dann waren wir mal auf der ITB in Berlin und sind auf dem AIDA Stand mit einem Mitarbeiter ins Gespräch gekommen der dann zu unserem persönlichen Reiseberater wurde. Das hat viele Jahre sehr gut funktioniert, leider hat er sich während Corona umorientiert. Er hat uns zwar einen Nachfolger hinterlassen, wir hatten aber leider noch keine Gelegenheit diese Zusammenarbeit zu testen

-
Wir buchen immer auf unterschiedlichen Wegen.
Von Anfang an dort gebucht wo es z.B. eine Gruppenbuchung mit Sonderpreisen war,
oder dort wo es BGH gab.
Wir sind daher vollkommen flexibel was unser Buchungsverhalten angeht.
-
Ich buche zu 90% beim Fernwehexperten an Bord die nächste(n) Reisen und lasse über mein Reisebüro abwickeln (das kleine Bordguthaben nimmt der Schwabe halt gern mit 🤓)
-
Hallo an alle,
die ersten AIDA-Buchungen (1997) haben wir über das Reisebüro gebucht wo eine meiner Cousinen gearbeitet hat, die dann jedoch ihren Job (ins Flugzeug) gewechselt hat.
Dann haben wir tatsächlich immer nur über AIDA direkt (oder unsere damalige Reiseberaterin) gebucht!
Das hatte jedoch am Anfang den Hintergrund, dass wir Samstag oder Sonntag spät Nachmittag/Abend z.B. im Sommer auf der Terrasse gesessen haben!
Dabei haben wir oft die CD "Aida Poolparty Vol.2" gehört! (Kennt Ihr noch diese CD?)

Spätestens bei der Auslaufmusik von "AIDA" habe ich mein Laptop geholt, wir haben uns eine Reise ausgesucht, bei AIDA angerufen und gebucht!
Reisebüros hatten zu dieser Zeit auch nicht/nicht mehr geöffnet!

Am nächsten Morgen haben mein Mann und ich uns angesehen und und wir haben uns gefragt: "Was haben wir denn da schon wieder gebucht!?!"

Somit waren wir sehr oft mit AIDA unterwegs.

Wir sind froh über unsere spontanen Entscheidungen, denn wenn wir alles immer perfekt (vor allem mit dem Kopf) geplant hätten wären wir nie so oft verreist und hätten nicht soviel auf dieser Erde gesehen!

(Wir können das allerdings auch beruflich vereinbaren/verschieben; was viele Menschen leider nicht können!)
Im Februar 2016 haben wir uns dann bis diesen Februar eine Auszeit von AIDA genommen und sind auch mit anderen Kreuzfahrtgesellschaften unterwegs gewesen!
Da wir nicht wirklich eine Beratung benötigen kam die Überlegung um Reisen in einem Reisebüro zu buchen gar nicht auf!
Wir haben allerdings auch hier im Ort kein Reisebüro!

Bei anderen Reisen buchen wir Flüge und Hotels immer online, da wir allerdings auch wissen was wir möchten!
Eine Beratung benötigen wir nicht wirklich!
Eigentlich sehr schade, da wir vom Kühlschrank über Fernseher, etc. alles bei ortsansässigen Firmen kaufen, damit diese auch bleiben!
Von daher vielen Dank für diese Umfrage! Und für den "Gedanken-Schubser"!

Viele Grüße an alle und noch einen schönen 1.ten Mai!
Angela
-
Ich dachte auch das die Schilderung von kitebausi mir bekannt vorkam - aber da eine Schwangerschaft bzw. Elternteil bei meiner Reiseberaterin nicht vorlag gibt es doch mehrere sehr aufmerksame Reiseberaterinnen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-