Beiträge von khimmi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    eine Frage an diejenigen, die bereits mit Rodne- FjordTours die Lysefjord-Fahrt gemacht haben: ich werde aus der Homepage nicht so ganz schlau. Gibt es einen Stopp während der 3,5 stündigen Tour? Oder fährt man tatsächlich die ganze Zeit durch? Wir haben zwei kleinere Kinder dabei und ohne Stopp würden wir uns wahrscheinlich eher gegen die Tour entscheiden.

    Bei uns hat es keinen Stopp im eigentlichen Sinn gegeben. Ein Halt des Bootes unter dem Wasserfall - das Wasser wurde dann zum trinken angeboten denn es garantiert das man 100 Jahre alt wird. :lachroll:

    Schon im MyAida gesehen? Es gibt jetzt so ein 3er Paket an Ausflügen, Hafen übergreifend, und günstiger als einzeln gebucht

    Hallo Charlynn, bei unserer letzten Reise habe ich mich gewundert warum es abends im Theatrium um 20:00 am Ausflugsschalter so lt. wurde. Auch war dort jeden Abend eine große Menschenansammlung (sie standen in einer Schlange an)

    Des Rätsels Lösung: Ab 20:00 wurden die restlichen Ausflugsplätze deutlich vergünstigt verkauft. Nach dem Motto wenn weg - dann weg.

    In der AVR ist es so geregelt:

    150 Nachtarbeitsstunden

    1 Arbeitstag

    300 Nachtarbeitsstunden

    2 Arbeitstage

    450 Nachtarbeitsstunden

    3 Arbeitstage

    600 Nachtarbeitsstunden

    4 Arbeitstage

    kamama wir waren 2 Wochen vor Portia auf der Diva.

    Ich stimme ihr auch zu das es an der unterschiedlichen Wahrnehmung liegt.


    Ich bin mit meiner 22 jährigen Enkelin die Karibiktour gefahren und es war eine unserer schönsten Touren.

    Tolle Crew, tolle Shows und tolles abwechslungsreiches Essen - für uns aber auch für die netten Mitreisenden in unserem näheren Umfeld.

    Es stimmte für uns einfach alles.

    Der hier oft als wortkarg bezeichnete Kapitän Dolfi fanden wir sehr bemüht und interessiert seine Crew kennenzulernen ( er war bei vielen Veranstaltungen am Rand anwesend ) Seine wertschätzenden Worte seinen MA gegenüber sind mir noch heute im Gedächtnis.


    Im Anschluss erfolgte wohl ein größerer Crew Wechsel von GM, EM und Band.

    Hier einmal ein positives Beispiel

    Auf unserer Tour konnte wetterbedingt Baltimore

    nicht angelaufen werden und es wurden fast 2 Tage zusätzlich New York angeboten.

    Das widerlegt für mich die manchmal (unterstellte) These das die Reederei Geld sparen möchte.


    Ansonsten fiel für uns schon 2x La Coruna aus (Wetterbedingt) - wurde aber nachvollziehbar erklärt

    Vielen Dank!

    Eure Infos helfen mir sehr und ich erinnere mich jetzt auch wieder etwas…


    die Apfelfrau

    Wir waren am 14.04.24 dort und haben über AIDA gebucht.



    Da ja dort getendert wird konnten wir ziemlich als erstes in der geschlossenen Gruppe von Bord und konnten direkt auf die nur für AIDA Gäste reservierte Fähre Peacemaker umsteigen. (Ist im Hintergrund des Bildes zu sehen)



    Dann wurden wir auf die bereit stehenden Autos verteilt und zum National Park gefahren.

    Wir hatten unseren Lektor dabei der uns noch einiges interessante erzählte.

    Am Eingang des Parks wurden wir von Guides in Empfang genommen.




    Dort wurde nochmals auf die „Einbahnstraße“ durch die Steine hingewiesen. Ein Hinweis erfolgte noch das Knie- oder Rückengeplagte bitte gleich den rechten Abstieg nehmen sollten und die Anderen folgten dem Guide.


    Das Foto zeigt den 1.Badestopp


    Hier ein paar Bilder von dem „Spaziergang“ durch die Steine






    Am Ende des Durchgangs war nochmal ein Badestopp



    Anschließend ging es den entspannteren Weg zurück zu den Jeeps und wieder zurück zur Anlegestelle.

    Dort wurden wir dann zurückgebracht.


    Es war ein tolles Erlebnis. Vielleicht zeitlich etwas eng getacktet.

    Wir waren Anfang Februar mit der Diva in Samaná. Nachdem über AIDA die Whale Watching Tour ausgebucht war, und der Mittagsausflug abgesagt wurde, wollten wir uns das Örtchen ein wenig anschauen. Wir waren tatsächlich etwas enttäuscht da wir uns darauf sehr gefreut hatten.


    Also ging es mit dem Tenderboot an die Pier und dort liefen wir an zahlreichen Souvenierständen vorbei in Richtung Hafen.

    Dort wurden wir angesprochen ob wir eine Whale Watching Tour für 40$ oder in Kombi mit der Bacardi Insel für 50$ machen wollten.

    Wir entschieden uns für Wale gucken (1.5h)


    Insgesamt waren wir 8 Personen, bekamen Rettungswesten und fuhren an der DIVA vorbei in Richtung der Buckelwale (hoffentlich)

    Es gab noch ein Kaltgetränk bevor die ersten Buckelwale auftauchten. Wir konnten beobachten wie 2 Bullen um ein Weibchen warben …. tolles Schauspiel.

    Da dort einiges „los“ war in Sachen Fortpflanzung wurde die genannte Zeit um einiges überschnitten. Nach 3h wurden wir wieder an Land gebracht und erreichten noch so gerade das letzte Tenderboot. (Erschöpft wegen des Spurts bei der hohen Luftfeuchtigkeit - aber glücklich)

    Wir sind vor 5 Wochen mit dem Taxi (20$) erst zu den Dunns River Falls gefahren und anschließend noch für 4 h zum Mammee Beach. Dort zahlt man 25$ Eintritt incl. Liege.

    Dort konnte man entspannt schnorcheln und den karibischen Strand genießen.

    Eine angenehme Duschanlage war ebenfalls vorhanden neben einer Bar und kleinem Souveniershop


    Am Hafenausgang sagt man was man sehen möchte und wird in die Taxis bzw. Kleinbusse verteilt.



    Wir haben vor 5 Wochen einen Wagen bei Fiesta Cars gebucht. Ganz einfach aus dem Terminal raus, dann links halten und an dem Taxi und Busstand rechts ist der kleine Laden.

    Der Wagen stand bereit, kurz die restlichen Formalitäten erledigt und schon konnte es losgehen.

    So war es uns möglich tolle kleine Strandabschnitte anzufahren mit lustigen Bars etc.


    Kann nur jeden ermutigen so die Insel zu erkunden. Es führt eine Straße an der Küste entlang die man rund fahren kann wenn man auch noch zu der Tempelanlage möchte.


    Ich habe hier fleißig mitgelesen, war noch im Flow von der Tour mit der Diva davor (die in La Romana endete)

    Da liegen anscheinend Welten zwischen. :gruebel:

    Das Showensemble hat uns begeistert,

    Kyle ist ein toller Sänger und rockt die Bühne.


    Ebenfalls toll die Band mit ihrer Sängerin Svetlana und nicht zu vergessen der Gitarrist mit seinen unvergesslichen Solos.

    Besonders bei der Show von den Artisten und Tänzern applaudierten die Zuschauer sehr ausgiebig.


    Der Musikmanager machte dort einen großartigen Job.


    Da gab es anscheinend in La Romana am 17.02. einen großen Wechsel

    Wird auf der Diva im Moment die SNR draussen gemacht oder gibt es innen verschiedene Stationen?

    Vor 6 Wochen auf der Diva haben wir die SNRÜ über TV gemacht und sind anschließen mit der Weste auf Deck 5 gegangen. Dort standen mehrere MA und scannten dann die Bordkarte.

    Hat jemand Erfahrungen zu Falk Bleckert?

    Nur die Besten (Erfahrungen)

    Souverän, sympathisch und versucht für seine Crew das Beste herauszuholen

    Als 2016 der Crew von Seiten der Behörden in NY der Landgang verweigert wurde, hat er kurzerhand für die Crew die Restaurants freigegeben.

    Hat schon jemand praktische Erfahrung sammeln können bezüglich Early-Check-In und Parken & Meer? Auf deren Seite steht ja, dass erst ab 11 Uhr geparkt werden kann. Ist das tatsächlich so oder kann man auch schon 10 Uhr sein Auto abstellen bei entsprechend zeitigem Check-In?

    Wir hatten letztes Jahr bei der Buchung die evtl. Ankunftszeit mit 10:00 angegeben und waren um 10:15 vor Ort.

    Ein MA mit Liste stand schon parat

    (Hatten Transferparken gebucht da unterschiedliche Häfen für Abreise - Ankunft