Vielen Dank für Eure Aufklärung. Wir hatten bereits 9 Ausflüge gebucht. Die konnte ich jetzt stornieren und gleich wieder im Rahmen des Pakets einbuchen.
10 % Ausflugsrabatt und 10 % Gönn Dir Guthaben als Smile Kunde rechnen sich für uns.
Vielen Dank für Eure Aufklärung. Wir hatten bereits 9 Ausflüge gebucht. Die konnte ich jetzt stornieren und gleich wieder im Rahmen des Pakets einbuchen.
10 % Ausflugsrabatt und 10 % Gönn Dir Guthaben als Smile Kunde rechnen sich für uns.
Hoffentlich bin ich hier richtig mit meiner Frage, sonst bitte verschieben
Aida gewährt aktuell Geburtstagsrabatt auch auf Ausflugspakete 15 % bei 11 Ausflügen 10 % bei 9 Ausflügen.
Kann ich nach Buchung eines Paketes auch noch Ausflüge ändern? Also z.B. einen Hafen stornieren aber gleichzeitig einen anderen Ausflug neu buchen?
In der Info zu den Paketen lese ich nur, dass bei Stornierung einer Leistung der Ursprungspreis fällig wird.
Danke für eine Aufklärung.
Nein, wir sind ja nur auf der Westeuropa Tour unterwegs
aktuell auf dem Weg zurück nach Hamburg
Ich nutze FindPinguins und dafür Hochladen von vielen Fotos und VideoSequenzen, surfen in Foren, Emails und WhatsApp mit Bildversand.
Bisher alles kein Problem.
Wir sind gerade auf der Luna und testen die esim von red bull mobile "cruise only" und sind damit top zufrieden.
1 GB für 15 € .
Da brauche ich wirklich keine teure Flatrate von Aida.
Danke Jewel1982
Von einem Eiswürfelspender hatte ich auch schon gehört / gelesen.
Nur wenn man bis zum Donaudelta 16 Tage an Bord ist ohne kostenloses Wasser, dann geht auch das für zwei Personen ganz schön zusätzlich ins Geld bzw. will kalkuliert sein.
Habe ich es überlesen? Wie viel Gäste sind überhaupt an Bord Flo on Tour ?
Jewel1982 Vielen Dank für das Teilen Deiner Reiseeindrücke. Wir sind am Überlegen, eine Donaukreuzfahrt mit der Andrea zu machen. Dazu eine Frage; kannst Du Dich daran erinnern, ob es schon kostenfreie Frischwasserzapfstellen an Bord gab?
Vergiss es! Wir hatten den chat für die 48 Tage Brasilien auf der Mar gebucht. Von 99 Versuchen hat es einmal geklappt, allerdings ohne Benachrichtigung, Man musste jeweils den Chat im Bordportal suchen und öffnen, um nachzusehen, ob es Nachrichten gab. Wenn wenn ja, dann waren diese ohne Uhrzeit, will sagen, Person X hätte die Nachricht vielleicht schon vor einer Woche verschickt.
Auch an der Rezi nur Kopfschütteln und keinerlei Hilfe. Rausgeschmissenes Geld!
Wurde denn der "onboard-Chat" mittlerweile insofern verbessert, daß man beim "chatten" dann auch direkt benachrichtigt wird, wenn jemand mit einem "chattet"?
Nicht, daß ich das jemals benutzen würde - aber es interessiert mich einfach.
Da es ja als Premium-Vorteil deklariert wird...
Wir haben auf der Brasilienreise nach gut einer Woche das Handtuch geschmissen. Er funktionierte so gut wir gar nicht. Benachrichtigungen kamen nur sporadisch und dann auch ohne Datum / Uhrzeit und ein Chat zwischen drei Teilnehmern war irgendwie gar nicht möglich, auch die "Experten " an Bord wussten nicht weiter. Also kein abgespeckten WhatsApp zwecks Verabredung an Bord.
WIe kommst du bei einer Woche auf 99 / 115€ - mir wird 135€ angezeigt
Du darfst die Einfahrts / Ausfahrtszeit nicht überschreiten. Ich habe jeweils 9 h gewählt.
wähle ich z.B.Einfahrt 9h und Ausfahrt 9.30h wird es gleich entsprechend teurer.
Angeregt durch Eure Beiträge habe ich jetzt doch auch das Altstadt Parkhaus Flämische Straße über Q Park gebucht für unsere Relax Kreuzfahrt 21. - 28. JUNI , also genau zur Kieler Woche.
Mit Stornomöglichkeit 115 € , ohne nur 99 €
Volle Bezahlung vor Ort und nichts anderes mehr.
Habe mich hier auf der Brasilienreise der Mar verleiten lassen, einen Ausflug zu 80 % anzuzahlen bei einem ach so hochgelobten Reiseleiter von FB.
Jetzt wurde der besagte Hafen leider nicht angefahren, und der besagte Reiseleiter ist nicht in der Lage, obwohl schriftlich zugesagt, den Ausflugspreis zu erstatten.
Heißt das, da wurden dann (endlich) mal auch die Maschinen getauscht?
Ich fand die alten tw. schon bissel grenzwertig.
Ich glaube nicht. Bin aktuell auf der Mar (Winterpause Brasilien) und habe noch nie so olle Maschinen erlebt. Aber Wäsche waschen funktioniert natürlich. Mit automatischer Waschmitteldosierung.
Das hängt doch auch ggfls. von der Eissituation ab. Wir waren bereits zweimal vor Ort - also in Illulissat und auch nicht mit AIDA sondern mit Phoenix - aber beim zweiten Besuch hat das Schiff kurzfristig sogar am späten Abend wegen zunehmender Eisschollen die Reede-Position verlassen, um dann am nächsten Morgen zurückzukehren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()