Beiträge von stobbel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Es gibt die Fähre unter der Woche.

    Der HVV Bus 156 fährt Montags bis Samstagnachmittag. (Argentinienbrücke)

    Der 256 fährt sogar Sonntags (wenn auch nur selten)

    Von der S Bahn Veddel ist es mit dem Taxi bezahlbar.

    Zu fuss durch den alten Elbtunnel, von da kann man weiter im Bus, Taxi oder den Füßen.

    Man kann gut und direkt im Terminal parken, oder lässt sich halt rumfahren.


    Alles überhaupt kein Hexenwerk.

    Ich finde nichts ist so entspannt wie in Steinwerder!

    Kurze Frage sofern ich hier im richtigen Thread bin:

    Auf der Suche nach dem Deckplan der Aida Perla wurden mir zwei PDF Dateien angeboten. Einmal eine aktuelle und einmal einen „Reisen ab 09. April 2025“. Also ich hab versucht mal einen Unterschied zu finden - leider erfolglos 🤷‍♀️ gibts hier (oder wo) eine Erklärung dafür ? Ist das nur bei der Sperl oder auch bei anderen Aida Schiffen so?

    Das liegt an den Änderungen der Jr.Suiten & Suiten auf Prima/Perla.

    Einige Jr.Suiten fallen weg und viele Suiten bekommen die Kategorie SB statt SC und werden dadurch teurer!

    Ist es aktuell noch so, dass auf der Nova das Welcome Diner nur am Anreistag eingenommen werden kann? Und gibt es für Suiten neben der Möglichkeit sich das Frühstück auf die Kabine zu bestellen auch noch die Karte ab 12 Uhr, aud der man sich kleine Speisen liefern lassen kann?

    Ja alles beim alten.

    Besonders freundlich ist aber auch nicht, jemanden das Dazusetzen zu verweigern, wenn nett gefragt wird und noch Plätze frei sind.

    Die besagte Person war voll wie' n Pisspott und hat auch nicht gefragt ob sie sich dazu setzen darf!

    Im übrigen waren wir an einem 2er Tisch und die Person kam mit einem Stuhl in der Hand an.


    Ich werde sicherlich niemanden einen leeren Platz verweigern.

    Also bitte vorsichtig mit solchen Aussagen hier, ihr seid nicht dabei gewesen.

    jebe100 , stobbel , ich weiß nicht in welche Kreise Ihr bei Euren Kurzreisen geraten seid, aber das ist uns weder bei Aida noch bei TC untergekommen, und wir haben auch schon 4-Tage-Touren gemacht. Vielleicht hilft es, sich da fern zu halten, wenn es zu bunt wird.

    Die setzen sich einfach mal an deinen Tisch obwohl du nein gesagt hast...deswegen hatten wir gehofft das es im Suitenbereich besser ist, ein wenig war es das auch.

    Hallo, mal eine Frage in die Runde: hat jemand schon mal eine Kurzreise (4-5 Tage) ab Deutschland

    mit MeinSchiff gemacht, ist da dann auch viel der Kegel- oder Fussballclub vertreten oder Publikum

    wie immer ?

    Unsere allererste MeinSchiff Reise war auch eine Kurztour (5Tage) zum kennenlernen. Das Publikum da war schon sehr speziell, wir konnten dann am 2.ten Tag auf eine Suite upgraden und so auch die X-LOUNGE testen.

    Aber die Themen an den Tischen da waren auch nicht viel besser wie im Ankelmanns. Sauf und Fi..geschichten überall. Viele Firmen und Clubs machen das jedes Jahr gerade wenn es übers Wochenende oder die Feiertage geht.


    Dagegen sind die Full Metal Cruise "Kindergeburtstag" und viel gesitteter.


    Aber es war trotzdem eine super Reise! (Kurzreisen machen wir keine mehr)

    Hallo, habe gerade erfahren, dass es bei den letzten Touren der Nova inkl. der aktuellen Weihnachtstour Änderungen gab. Aufenthalte wurden abgebrochen und die Weihnachtstour verkürzt. Hat da jemand mehr und aktuellere Informationen zu?

    Sind ca. 12 Stunden später in HH ausgelaufen und sind morgen abend um 22uhr in HH statt dem 29.12.

    Man kann auch von einer Kurzreise sprechen...

    reisefips: Und wir haben schon gedacht wir sind einfach nur verwöhnt und die einzigen die das so empfinden


    .

    Auch wir haben 2022 nach vielen Festtagsreisen mit Aida gesagt: nie wieder, der gezahlte Preis steht in keinem Verhältnis mehr. Vom Publikum wollen wir gar nicht erst reden.

    Nur ein Beispiel:

    2021 gab es z.B. ein Geschenk für jeden in der Kabine,

    2022 ein Geschenk (ein Frühstücksbrett) für alle zusammen...

    Einen Schokoweihnachtsmann haben wir nie gesehen, nur gehört das es welche zur Öffnung in den Restaurants gab wo sich die Leute drum gekloppt haben.

    Warum kann man nicht jeden Gast einen in die Kabine stellen?

    Tut mir leid, vielleicht ziehe ich das " Unheil" auf dieser Reise auch an, aber das muss ich jetzt noch loswerden. Heute mittag stehe ich im Marktrestaurant vorne am Eingang beim Eis. Dort liegen die Eisportionierer ja immer im Wasser. Ich nehme mir das Teil, die erste Kugel Eis ist im Schälchen, ich tauche den Eiskugelportionierer ins Wasser, nehme die zweite Kugel. Plötzlich steht jemand neben mir und kippt den Rest seiner mitgebrachten Thermoflasche in dieses Wasser !?! Ich sage was war das denn jetzt ? Er schaut mich fragend an und sagt, ist doch nur Wasser, dreht sich um und zieht von dannen ! Eine Frau, die neben mir stand sagt: Die Leute hier werden immer schlimmer. Heute abend im Belladonna nehme ich mir einen Nachtisch, steht jemand am Bierzapfhahn, dort ist auch ein Behälter mit Eiswürfeln. Er packt herzhaft zweimal mit seiner Hand in diese Eiswürfel Kiste und wirft sich die Eiswürfel in sein Glas ! Das glaubt einem doch niemand wenn man es selbst nicht gesehen hat !!!

    Der ganz normale Wahnsinn, und die Mitarbeiter schauen nur zu!


    Und wenn du siehst das beim essen im French Kiss vollgeschissene Windeln auf dem Tisch gewechselt werden, denkst du RTL2 dreht wieder eine neue Sendung.


    Aber meine Frau sagt immer: regt dich nicht auf...

    Wir hatten auch 4 Tage lang volles Programm auf der Nova.

    Fernwehexperten, Rezi, ReziSpa, Bedien und Bezahlrestaurants mussten täglich mehrfach abgeklappert werden um das selber(!) zu richten was Aida alles verbockt hat.

    Ein tut mir leid, gab es vom Fernwehexperten, allen anderen war es scheißegal.