Beiträge von Mahlzeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ja , auf jeden Fall . Wir haben ja indischer Ozean mit der Aura und Südafrika mit der mira schon gemacht , aber ich finds toll , das Aida das jetzt kombiniert und damit mal wieder bissel frischen Wind in die zuletzt doch sehr langweiligen Rennstrecken bringt .

    Ist zwar schade das man bei der Tour Lüderitz nicht dabei hat, aber wie du sagst die Kombi aus Südafrika und Mauritius ist schon fein und der Hauptgrund warum wir gebucht haben…

    Sehr schön Mahlzeit :thumbsup: dann beginnt für euch nun schon die Zeit der Vorfreude . Ich hab leider eine vorläufige absage kassiert :D :D :D mein Mann übernimmt im Sommer die Leitung zwei weiterer Niederlassungen seiner Firma inklusive Umstrukturierung und Zusammenschluss und da ist eine Buchung für 2026 dann erst im Sommer / Herbst nächsten Jahres möglich . Die Route findet er aber gut und ist generell nicht abgeneigt . Für mich heißt es deshalb Geduuuuuld :sport1: nicht grad meine stärke :abschied:

    Immer am Ball bleiben, das wird schon werden …

    Wir machen ja die letzte Tour vor Japan (von Bangkok nach Shanghai). Wir hatten kurz überlegt umzubuchen. Wir zahlen jetzt Balkon für die 14 Tage 7400 € inkl. Anreisepaket. Nur für Japan dann nochmal 3-5000 € drauf. Nein das ist uns das nicht wert, so schön und einladend die Reisen sind.

    Es ist nicht die Frage des leisten können, sondern eher des Wollen.....irgendwo wo muss man Grenzen setzen, gerade wenn man mehrmals im Jahr ne Kreuzfahrt machen will...aber klar gejuckt hats schon kurz, bis dann der Verstand eingesetzt hat :lachzwink: .

    Hat schon mal jemand zwei Reisen kombiniert und kann mir sagen, wie das dann mit den Flügen gehandhabt wird und ob man seine Kabine wechseln muss? Danke!

    Moin,


    ja haben wir für nä. Jahr mit der Cosma gemacht. Kabine müssen wir nicht wechseln, da Premium Buchung. Flüge wurden automatisch angepasst. Hat aber alles die Reiseberaterin für uns erledigt.


    Das einzig nicht so schöne ist dann my Aida. Das zickt doch sehr. Ich kann zb die Kabinenvorschau nicht ansehen..Fehlermeldung.



    Ist für beide Reisewochen die gleiche Buchungsnummer.


    Am besten zum Telefonhörer greifen und anrufen, oder das Reisebüro des Vertauens nehmen... :)

    Meinst du wirklich den schweren weißen Kugelschreiber oder den ganz normalen?

    Natürlich meine ich die schweren mit Aida 2022 drauf und nicht die einfachen Plastikdinger.


    Ich bin im Januar auf der Prima zum Fernwehexperten um die Reisekasse zu buchen, da dies per App nicht möglich war. Wir haben uns ein bisschen länger nett unterhalten und beim unterschreiben hab ihn eigentlich aus Spass gefragt ob ich den Kulli nicht behalten kann. Daraufhin ist er aufgestanden und hat mir aus dem Schrank 2 neue Original verpackte Aida 2022 Kullis gegeben.


    Auch von unserer Aida Reiseberaterin gibt es eigentlich immer am Anreisetag ein kleines Goodie, sei es Pralinen oder nen Cocktailgutschein.


    Die Clubgeschenke sind uns eigentlich egal. Schön ist aber immer der Routenmagnet.


    Wie gesagt, ein bisschen freundlich und zuvorkommend sein, wirken meist Wunder :)

    Ja bin ich.

    Deck 6 großer Balkon( hälftig überdacht) min doppelt so groß wie Deck 7/8/9, ab 9109/9209 mit Glasbalkon.


    Auf den Deckplänen kann man die Größe der Balkone gut vergleichen.


    Alles in allem gute Kabine, Deck 6 in warmen Zeiten/Gefilden eigentlich ein Muss.

    Es gibt keine Innen und auch keine Balkonkabinen mehr, erst vorhin gesehen. Wird voll werden. Frühstück im Buffalo schon seit Wochen nicht mehr buchbar. Wir freuen uns auch auf die kurze Auszeit.

    Der Preis sank ja auch nochmal um nen 100er für ne Balkonkabine vorgestern.... Wir werden dem ganzen Andrang aus dem Weg gehen und später anreisen den Tag. Dann sollte es auch kein Anstehen mehr am Terminal geben. Haben ja nur 45min bis Warnemünde.

    Fürchte, die wird es werden. Wir hatten letztes Jahr so eine mit der Luna. Da war die EM froh, dass wir die ganze Zeit gutes Wetter hatten und sie Pooldeckbespaßung machen konnte. Motto: Dann sind die alle raus aus dem Schiffsinneren.

    Aber das Schiff ist ja groß genug, dass man sich raushalten kann. Und wir hoffen, auf gutes Wetter. Du kannst halt nur nicht morgens um 10 Uhr in die Whirlpools, weil da sitzen sie bereits mit ihrem Bier (jedenfalls war es auf der Luna so).


    Wir freuen uns jedenfalls trotzdem. Nächste Woche sind wir schon unterwegs :abfahrt:

    Nunja ist ja kein Seetag dabei, da ist mir das während des Tages egal...Abends wird man wohl ne Ecke finden um sich aufzuhalten...

    Wir hatten letztes Jahr Nova und Prima. Grundsätzlich stört mich die Größe nicht sonderlich. Was mich allerdings stört ist der ab Prima vorhandene Rundgang auf Deck 8 und somit die direkte Nähe/Blick zum Wasser fehlt(beide Male Deck 12). Da wir dieses Jahr im Januar nochmals Prima gefahren sind, hab ich dann Deck 5 gewählt. Was soll ich sagen im Winter beste Wahl. Nah am Wasser, Sonne spielt da eh keine Rolle. Für nä. Jahr hat sich dann meine bessere Hälfte für die Cosma entschieden (da wir vorläufig keinen Langstreckenflug mehr wollten, die 10 Stunden in die Karbik dieses Jahr plus Heimfahrt haben wieder mal für 2 Jahre gereicht). Meine einzige Bedingung war freie Sicht. :) Also was in der Rundung gebucht. Wir werden sehen wie meine Meinung nach den 14 Tagen dann ausfällt. :)


    Die Melitta Klasse mag für viele langweilig sein. Für mich perfekt. Ich liebe es einfach gemütlich auf Deck 5 zu sitzen, so nah am Wasser...

    Mahlzeit,


    da es für diese Kabine noch keine Rezension gibt, teile ich gern unsere Eindrücke mit.


    Veranda Komfort Kabine mit extra viel Platz für max 3 Personen.

    Direkt am mittleren Treppenhaus gelegen. Daraus folgen natürlich kurze Wege ins Theatrium und/oder Restaurants.


    Wir hatten diese Kabine im Premium gebucht. Meine Reiseberaterin rief extra nochmals an und fragte ob wir denn ernsthaft auf Deck 5 wollen 😅. Viele Vario Bucher sind ja oftmals enttäuscht.


    Da uns aber die direkte Nähe zum Wasser fehlte auf den oberen Decks ab Hyperion aufwärts, entschieden wir uns für diese Lage.


    Vorteile sind natürlich wie oben geschrieben die kurzen Wege. Vom darüber liegenden East haben wir nichts vernommen. Auch von den Nachbarkabinen keinerlei Geräusche.

    Auf dem Balkon ( der nicht von links und rechts einsehbar ist ) war eine himmlische Ruhe… nur das Meeresrauschen ist zu vernehmen.

    Man ist quasi endgekoppelt vom Rest des Schiffes und den oberen Decks. Kein Geschrei aus irgendwelchen Infinitypools etc. etc.


    Kabine in einem guten Zustand. Eventuell könnte in nä. Zeit mal darüber nachgedacht werden die Matratzen zu tauschen.


    Kleiderschrank Größe vollkommen ausreichend für 2 Personen, auch für 14 Tage.


    Auch die Gangway auf der Metropolentour lag eigentlich immer so das sie nicht direkt an dem Balkon vorbeiführte.


    Unser Fazit fällt deshalb auch positiv aus. Wer im Herbst/Winter ab Europa fährt, wo Sonneneinstrahlung mal vollkommen unerheblich ist, muss sich nicht ärgern diese Kabine zu erhalten. Klar, im Sommer hat man natürlich durch die darüberliegenden Rettungsboote weniger Chancen auf direkte Sonne.


    Wir würden diese Kabine immer wieder nehmen…muss aber ehrlich gestehen die Sphinx ist uns trotz der kulinarischen Nachteile immer noch die liebste Schiffsklasse bei AIDA.






    :frage1: :frage1: Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, man solle Carnival unterstützen, weil es denen schlecht geht, da interpretierst du irgendwas rein, was so gar nicht da steht. Was ich sage ist, dass die Erwartungshaltung der Gäste bezüglich billiger Kreuzfahrten zur Zeiten der grössten finanziellen Krise von Carnival eine absolut nicht nachvollziehbare ist.


    Die Zeiten von "Geiz ist Geil" sind vorbei, das ist wohl allen klar. Ob sie nochmal wiederkommen, angesichts der weltweiten Probleme, das ist fraglich.

    Das die Zeiten vorbei sind, kann ich mir bei Nova und Cosma auf lange Sicht nicht vorstellen. Hier wird das nur über bezahlbare Masse gehen.


    Das das Publikum auf Hyperion und Co ein anderes wie auf Sphinx ist, erlebe ich diese Woche leider.