1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Umfragen

Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• el-capitano
  • 1. Juni 2020 um 00:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.682
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 1. Juni 2020 um 00:01
    • Offizieller Beitrag

Die Kabinen auf den Schiffen sind ja nicht sonderlich groß und schnell ist dann auch mal etwas durcheinander.

Vor allem, wenn man die Kabine nicht alleine bewohnt.

Aber stört euch das Durcheinander oder lasst ihr es im Urlaub dann auch mal schleifen ?

Die entsprechende Umfrage findet ihr

>> hier <<

Viel Spaß

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Anzeige
    • RE: Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Voyagerin
    verrückt nach Meer
    Reaktionen
    4.337
    • 1. Juni 2020 um 00:48

Ich gehöre zu Team Chaos :lachzwink: Nachdem ich immer viel zu viel Kram dabei habe und hier maximale Masse auf minimale Fläche trifft, ist das Chaos vorprogrammiert. Wenn ich noch eine ähnliche Reisebegleitung dabei habe, potenziert sich das ganze noch. Aber das Genie steht über dem Chaos oder so :zwinker: Also, nicht dass ich falsch verstanden werde, die Kabinencrew fällt sicherlich nicht erstmal gepflegt in Ohnmacht, wenn unsere Kabine betreten wird, das sicher nicht, wir lassen natürlich nix auf dem Boden liegen und schlagen auch das Bett auf, hängen brav unsere Handtücher auf etc, aber es liegt einfach VIEL rum - auch im Bad, da ich meist mit Freundinnen unterwegs bin und da die Kosmetika schon mal etwas ausufern können :swarsnicht::lachroll:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.856
    Bilder
    111
    • 1. Juni 2020 um 01:57

Hallo,

das Housekeeping kommt auf meinen Kreuzfahrten immer in eine vorbildlich aufgeräumte Kabine

Das Housekeeping ist immer völlig begeistert von der vorbildlich aufgeräumten Kabine

Im Bereich vom Waschbecken bringt das Housekeeping aber öfters meine ausgerichteten Teile (Deo, Zahnpasta,Rasierschaum,Rasierwasser usw) durcheinander

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    • 1. Juni 2020 um 06:34

Bei mir, bzw. uns ist die Kabine immer tiptop aufgeräumt, denn gerade auf so kleinem Raum würde ich mich nicht wohl fühlen, wenn da ein Chaos wäre.

Das gilt ganz besonders, wenn wir die Kabine verlassen - es liegen keine Klamotten rum, Betten sind gemacht usw.

Ich möchte keinesfalls, dass das Personal meine Kabine erst einmal aufräumen muss, bevor sauber gemacht werden kann :nein1: Das empfinde ich persönlich als respektlos dem Personal gegenüber :meinung:

Übrigens habe ich selbst eine Ausbildung in der Hotellerie gemacht, und was man da so erlebt, was Gäste dem Personal so zumuten .. :crazy:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 1. Juni 2020 um 06:56

Guten Morgen!

Zunächst einmal danke an el-capitano fürs Einstellen des neuen Umfragethemas (ich glaube, der eigentliche Umfragethread müsste mal bitte noch von dir geschlossen werden, sonst gibt´s dort auch Antworten :zwinker:).

Auch ich lege Wert auf Ordnung in meiner Kabine. Das gehört für mich einfach zur Wohlfühlatmosphäre dazu. Das gilt sowohl für die Kabine als auch fürs Bad, wo ich mir manchmal wünschen würde, dass dort nach dem Reinigen nicht immer alles durcheinander stehen bzw. zusammengeschoben werden würde, zumal ich die Umgebung des Waschbeckens auch immer selbst ohnehin schon mit einem Tuch überwische, um Wasserflecken zu vermeiden.

Kleidung räume ich nach dem Auslüften immer in den Schrank. Es wäre mir unangenehm, wenn meine Kabinenstewardess oder mein Kabinensteward diese persönlichen Dinge in die Hand nehmen müsste.

Selbst meine Kaffeetasse spüle ich aus und entleere die Pads aus meiner Kaffeemaschine.

Eigentlich hat das Personal in meiner Kabine wenig zu tun.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• DieElche
    unheilbare Wiederholungstäter
    Reaktionen
    115
    • 1. Juni 2020 um 08:25
    Zitat von _Meerelfe_

Guten Morgen!

Zunächst einmal danke an el-capitano fürs Einstellen des neuen Umfragethemas (ich glaube, der eigentliche Umfragethread müsste mal bitte noch von dir geschlossen werden, sonst gibt´s dort auch Antworten :zwinker:).

Auch ich lege Wert auf Ordnung in meiner Kabine. Das gehört für mich einfach zur Wohlfühlatmosphäre dazu. Das gilt sowohl für die Kabine als auch fürs Bad, wo ich mir manchmal wünschen würde, dass dort nach dem Reinigen nicht immer alles durcheinander stehen bzw. zusammengeschoben werden würde, zumal ich die Umgebung des Waschbeckens auch immer selbst ohnehin schon mit einem Tuch überwische, um Wasserflecken zu vermeiden.

Kleidung räume ich nach dem Auslüften immer in den Schrank. Es wäre mir unangenehm, wenn meine Kabinenstewardess oder mein Kabinensteward diese persönlichen Dinge in die Hand nehmen müsste.

Selbst meine Kaffeetasse spüle ich aus und entleere die Pads aus meiner Kaffeemaschine.

Eigentlich hat das Personal in meiner Kabine wenig zu tun.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Alles anzeigen

Dito!!!:)

:Boot1: :Boot1:

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 1. Juni 2020 um 08:28

Ich halte Zuhause immer alles sehr in Ordnung und so möchte ich es dann auch auf meiner Kabine. Als wir unsere beiden Jungs noch mit auf Kabine hatten und somit eine 4 Bett Kabine benötigten war es schon sehr ratsam die Kleidung am Morgen immer sofort zu verstauen, denn mit nur einem Stuhl auf Kabine den man belagern konnte wäre dann kein Platz mehr zum sitzen gewesen. Schuhe wurden immer ordentlich unter dem Bett verstaut. Wir haben auch sehr gerne den Waschsalon genutzt, denn somit mussten wir nicht mit soviel Gepäck anreisen und es hat alles in die beiden Schränke gepasst.

Gruß Olchi

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 1. Juni 2020 um 08:31

Auch wir hinterlassen, wenn wir zum Frühstück gehen, eine bereits komplett aufgeräumte Kabine. Ich muss doch in der Kabine als meinem Rückzugsort während des

Urlaubs leben und da fühle ich mich nur in einer ordentlichen Kabine wohl.

Wir hängen nach dem Ausflug evtl. mal ein T-Shirt oder Hemd zum Auslüften über den Stuhl, aber das schlägt da auch keine Wurzeln. Unsere Kleidung räume ich immer selbst weg.

Auch auf dem Balkon liegt oder hängts nichts herum. Ich mache auch jeden Morgen die Reling mit einem Microfasertuch sauber bzw. trocken,

damit man sich nicht die Kleidung verdreckt.

Da wir gern mit den kleinen Schiffen wie AIDAaura oder AIDAvita fahren, hat man doch noch das kleine Nachtkästchen für den täglichen Kleinkram wie Buch, Fotoapparat,

Reiseführer etc. und nichts liegt herum. Prospekte, Stadtpläne, Eintrittskarten usw. kommen direkt nach dem Ausflug im den Koffer.

AIDA heute und unser Wochenplan mit Ausflügen, Spa Terminen oder anderem hängen mit Magneten angepinnt an der Kabinenwand.

So ist alles gut verstaut, leicht zu finden und die Kabine bleibt aufgeräumt.

Noch einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße

Pillentante.

Einmal editiert, zuletzt von Pillentante (1. Juni 2020 um 17:04)

• SUMEHA
    Schabulsky1712
    Reaktionen
    1.924
    • 1. Juni 2020 um 08:36

Ich bin für Ordnung, gerade wenn wenig Platz vorhanden ist. Im Badezimmer räume ich alles in die Regale, dort geht niemand ran (zumindest war es bisher so). Ich nehme auch immer einen Mikrofaserlappen :S mit in den Urlaub, da ich Wasserflecken auf Armaturen hasse, ebenso Zahnpastareste im Waschbecken.

Da wir unsere eigenen Kaffeepötte mitnehmen, waschen wir diese natürlich auch selber ab. Klamotten kommen nach dem Lüften wieder in den Schrank, für Kleinkram gibt es die Schubladen. Altpapier wie Hafeninfos, AIDA heute und andere AC-Anschreiben sammeln wir ebenso in einer Schublade und packen sie am letzten Tag in eine Tüte. Bei uns hat das Personal wenig zu tun, glaube ich zumindest.

Wer jetzt denkt ich hätte einen Putzfimmel irrt gewaltig :lachroll:. Ich habe zwar gerne Ordnung, zuhause gelingt mir das außerhalb der Schränke jedoch irgendwie nicht. Auch das Saubermachen zählt nicht zu meinen Stärken. Aber hier ist eben auch mehr Fläche.

1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:

346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5

c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba

8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4

• prinz1
    Profi
    Reaktionen
    1.154
    • 1. Juni 2020 um 08:39

Je kleiner der zu bewohnende Raum, umso wichtiger - für mich - die Ordnung.

Ich mag kein um sich greifendes Chaos :zufrieden:

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.417
    • 1. Juni 2020 um 08:42

Chaos geht gar nicht, Grundordnung muss sein, aber nicht ganz so wie zu Hause.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: ein paar

62214a2315c1fbd7fb2654a4617367e29dd4ba51

• astridp
    DODO-FAN
    Reaktionen
    1.801
    • 1. Juni 2020 um 08:46

Wenn wir vom Ausflug zurückkommen, kann es schon mal kurzzeitig so aussehen als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Aber dann werden so nach und nach die Souvenirs und andere Mitbringsel verstaut, so das das Housekeeping keinen Herzinfarkt bekommt wenn sie die Kabine betreten. Bis die fleißigen Bienchen eintreffen ist alles wieder aufgeräumt. Das einzige was wirklich immer griffbereit rumliegt ist die AIDA heute.

9b2a5c3685ace4bbf0eff70c2b36c9a112f116bb

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    603
    • 1. Juni 2020 um 08:48

Ordnung ist das halbe Leben.:zwinker:..... Mich wundert es immer wieder , wieviel Klamotten auf dem Sofa Platz haben.^^ Eine gewisse Ordnung ist schon vorhanden, aber ich habe auch Urlaub !

Es ist schon ein Unterschied von Aida Kabinen zu Mein Schiff Kabinen. Da hat Mein Schiff die Nase vorn, mehr Schubladen, mehr Platz. Aber nach einigen Reisen auf beiden Schiffen, weiß ich schon wie man am Besten Ordnung hält.

LG. C.M. Elbe

Einmal editiert, zuletzt von C.M.Elbe (1. Juni 2020 um 11:05)

• Syrenka
    Schüler
    Reaktionen
    204
    • 1. Juni 2020 um 08:53

Auch unsere Kabine ist aufgeräumt, wenn wir sie verlassen. Im Badezimmer kommt alles in die Regale, da ich es nicht mag, wenn ich rund ums Waschbecken nicht die Wasserflecken entfernen kann. Die Schuhe stehen unterm Bett und die Klamotten sind im Schrank verstaut. Mein Freund bekommt eine kurze Einweisung, wo seine Sachen liegen, damit er nicht die Kabine auf den Kopf stellen muss, wenn er etwas sucht.

Ich versuche dem Housekeeping so wenig Arbeit wie möglich zu bereiten.

Einen schönen Pfingstmontag noch🙂

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.562
    • 1. Juni 2020 um 09:34

Mit zwei Kindern natürlich nicht einfach, aber eine Grundordnung ist immer da, aufräumen soll das Housekeeping nicht erst müssen! Mit chaos würde ich mich nicht wohl fühlen und die Kinder sollen das auch so vorgelebt bekommen, dass man nur so die Kabine verlässt, dass man sich nicht schämen muss, wenn fremde Menschen sie betreten. :meinung:

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 1. Juni 2020 um 10:28
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das Housekeeping kommt auf meinen Kreuzfahrten immer in eine vorbildlich aufgeräumte Kabine

Das Housekeeping ist immer völlig begeistert von der vorbildlich aufgeräumten Kabine

Im Bereich vom Waschbecken bringt das Housekeeping aber öfters meine ausgerichteten Teile (Deo, Zahnpasta,Rasierschaum,Rasierwasser usw) durcheinander

Heizergruss

Na ja, Kurt. Das bist ja wahrscheinlich noch aus deiner Zeit bei der BM gewohnt. Da gab dein Spind ja auch nicht so viel Platz her.

Hat der Spiess da eigentlich auch immer kontrolliert, ob die Kosmetikartikel korrekt 'ausgerichtet' waren (Begriff passt ja irgendwie)?

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.795
    Bilder
    45
    • 1. Juni 2020 um 10:34

Sehr interessante Frage. Da ich ein Ordnungsfanatiker bin, ist unsere Kabine immer aufgeräumt. Außerdem möchte ich auch nicht, dass der Cabin Steward soviel zu tun hat, denn er hat ja nicht nur unsere Kabine.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.463
    • 1. Juni 2020 um 10:40

Unsere Kabine ist so gut aufgeräumt dass unser Cabin Steward sich die Zeit für die Dekoration der Handtuchtiere nehmen kann und unsere Magnete an der Kabinenwand sortiert. Das fanden wir lustig und haben uns gefreut.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.606
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 1. Juni 2020 um 10:49

Man man, hier gibts wohl nur sehr ordentliche Leute oder trauen sich die Anderen nicht?

Also ich bin kein Chaos Typ aber es liegt schon mal etwas rum, aber nicht total verstreut. Mal Jacke und Schal auf den Stuhl gehängt oder so. Bett schlage ich nur auf, damit es lüften kann und Kopfkissen wird aufgeschüttelt. Im Bad steht das Meiste im Regal, nur Zahlbürste (mit Kopftschutz) und Zahlpasta liegt mal auf dem Waschtisch.

Schreibtisch sieht da schon mal unordentlicher aus. Die Aida Heute der letzten Tage liegt da aber auf einem Haufen und auch mal ein Ladekabel oder Zimmerbrief.

Wenn der Zimmerservice durch ist kann auch mal ein bisschen mehr rum liegen, weil ich die meiste Zeit draußen verbringen möchte. Schlimm siehts aber nicht aus wie ich finde. Hat sich auch noch niemand beschwert :thumbsup:

Deshalb hab ich auch das mit Im Rahmen halten angekreuzt, denn ich finde nicht dass der Stewart durch mich mehr Arbeit hat

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Fuhlsbüttel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    662
    • 1. Juni 2020 um 11:03

Ich bin auch eher der Typ "bei mir hält es sich im Rahmen...."

Seitdem wir für uns die Magnethaken für die Wände entdeckt haben, finden sogar die Sachen, die auslüften sollen, ihren Platz.

Das finde ich sonst z.B. auf der Cara schwierig, da dort ausserhalb des Badezimmers nur zwei Haken sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook