1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Voyagerin
    • 21. Juli 2026 um 21:29

Ich habe mich jetzt auch getraut und mit dem Link aus dem Beitrag 1401 mein Clubprofil übertragen. Hat funktioniert :sdafuer: Je nach Lust und Laune zeigt es mir diesen auch an oder nicht :lachzwink: Egal, Hauptsache übertragen. Und auch das Problem mit meinem Zweitnamen ist behoben, ohne dass ich was getan hätte. Meine Manifeste passen wieder. Soweit so gut. Allerdings erscheint mir das gesamte Konstrukt sehr fragil. Aber so lange ich nun wieder in myAida planen kann, soll es für mich ok sein.

• Voyagerin
    • 9. Juli 2026 um 22:45

Ich habe jetzt 2 Wochen lang gar nix mehr gemacht (war im Urlaub) und habe auch noch nicht versucht, den Club zu übertragen. Heute wollte ich wieder in die Webversion, dort konnte ich mich noch kurz einloggen, meine beiden Reisen waren auch da, dann wollte ich die eine aufrufen weil ich was nachschauen wollte, nun kommt nur noch 404 not found. Ich sehe da nimmer durch und weiß auch nicht, wie man nun wochenlang diese ganze Chose nicht in den Griff bekommt. Eine Mail für die Clubübertragung habe ich auch nicht erhalten. Ich kann da nur noch den Kopf schütteln über so viel Unprofessionalität. Bin schwer genervt - ich würde ganz gerne mal wieder meine Reisen weiterplanen ohne 1000 Umwege gehen zu müssen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Voyagerin
    • 18. Juni 2026 um 13:51

Ja auch von mir vielen Dank für die Info! Konnte jetzt für beide Flüge im Februar die XXL seats buchen :thumbsup:

• Voyagerin
    • 11. Juni 2026 um 21:55

Ich checke es nimmer, ganz ehrlich. Am PC konnte ich mich einloggen und habe gerade auch meine beiden Reisen übertragen. Hat funktioniert. Und das Manifest ist leer - ich kriege die Krise! Und zudem steht mein Name nun falsch drin (nicht veränderbar). Nur noch mein Rufname, meine anderen Vornamen sind weg. Ernsthaft, ich bin richtig richtig sauer. Sowas ist doch einfach nur peinlich für ein Unternehmen dieser Größenordnung. Nun tauschen wir uns hier aus - als Kunde ohne Forenbezug würde ich jetzt wohl völlig ausflippen. Es kann doch nicht sein, dass so eine Technikänderung auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.

• Voyagerin
    • 10. Juni 2026 um 21:51

Habs nun auch mit Laptop und FF probiert - nix. Hab gerade irgendwie keine Lust mehr. Gerade bei Kundenportalen und Apps, die viel und ständige Interaktion der Kunden benötigen, geht mein Verständnis gerade gegen NULL. Aida ist doch keine Hinterhof-Klitsche, bei der 2 IT-Studenten abends mal ein bisschen rumprogrammieren.... oder? :nein1:

• Voyagerin
    • 9. Juni 2026 um 22:14
    Zitat von Anjakatharina

Das ärgerliche ist auch , dass die alte aida App noch auf dem ( älteren ) iPhone läuft …

Die neue App verlangt das neueste IOS und das kann mein IPhone nicht .. Dh ich kaufe mir bestimmt kein neues Handy …

Hab mir letztes Jahr schon Samsung Tablett gekauft, weil auf iPhone ( aida it weiß bis heute nicht warum.. haben es auch an Bord versucht .. ) alles ging außer „ Urlaub planen“… da kam ein „ Aida -Fehler“. und ich stand dann da …

Ab er jetzt neues Handy nur wegen der App 🙈

Dito. Ich kann die neue App nicht nutzen und kaufe mir deshalb jetzt sicher kein neues Handy. Ich kriege jetzt schon die Krise, wenn ich an unsere Reise im September denke. Ohne App.

• Stockholm / Schweden

• Voyagerin
    • 9. Juni 2026 um 22:05

Wir wollen uns die Stadt anschauen aber auch noch ins ABBA Museum. Ich hatte jetzt auch überlegt, ob wir nicht einfach den HoHo Bus buchen, weil der ja auch am ABBA Museum hält. Wir haben leider auch keine so lange Liegezeit. Ist das machbar? Stadt und ABBA? Und habt Ihr, die Ihr im ABBA Museum wart, habt Ihr Onlinetickets fürs Museum gebucht?

• Voyagerin
    • 8. Juni 2026 um 18:35

Cool, ich habe sie im Google Play Store gefunden :verzweifelt: heißt also ich kann auf meinen künftigen Reisen keine SMF etc mehr nützen :zorn:;(

• Voyagerin
    • 8. Juni 2026 um 18:22

Und jetzt mal für die ganz Doofen (mich): wo ist denn der Hinweis auf die neue App zu finden in der alten App? Bei mir steht da gar nix :gruebel:

• Voyagerin
    • 3. Juni 2026 um 17:02

Ich habe eine Frage zur Initial Pin. Ich bin zum ersten Mal in der schönen Situation, 2 KF gebucht zu haben. Die Buchungsbestätigung habe ich am Montag erhalten, gestern die Rechnung für die Anzahlung und diese auch schon überwiesen. Aber ich habe noch keine Initial Pin für den Login erhalten.

Ich gehe mal davon aus dass ich für die neue Buchung einen eigenen Login benötige oder?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Voyagerin
    • 2. Juni 2026 um 20:50
    Zitat von kuddel1896

Die Flüge müssten die Tage kommen, im letzten Jahr waren sie am 02.06. bei myaida sichtbar. Ich gehe mal davon aus, dass du ab FRA fliegst, da gibt es zwei Maschinen von Condor und eine von Discover. Ich persönlich hoffe, dass wir im Januar 2027 mit Discover fliegen nachdem wir im letzen Winter mit Condor geflogen sind.

Die Flüge für Winter?

Wir fliegen im Feb 27 von FRA nach LaRomana, obwohl wir südlich von München wohnen. Den Zubringerflug haben wir uns gespart und dafür lieber PE gebucht. Wir übernachten vorher bei Freunden, die in der Nähe von FFM wohnen und fahren mit dem Zug zum Flug.

Wir haben (ausnahmsweise) im Reisebüro gebucht und damit war/bin ich gar nicht zufrieden. Die Dame hatte mir weismachen wollen, dass man PE erst ein paar Wochen vor der Reise buchen kann - erst als ich relativ energisch erklärt habe, dass in der Aida-App alles sicht- und buchbar ist, hat sie mal bei Aida angerufen und war dann ziemlich erstaunt, dass man das doch sofort buchen kann. Und dann hat sie mir erklärt, dass auch die Sitzplatzreservierung erst ein paar Wochen vor Abreise gemacht werden kann... da bin ich nun ein wenig vorsichtig mit der Aussage... Geht das dann (evtl) in den nächsten Tagen schon über myAida?

• AIDAbella: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.02.2027 bis 27.02.2027 (Samstag, 13. Februar 2027, 00:00 – Samstag, 27. Februar 2027, 00:00)

• Voyagerin
    • 29. Mai 2026 um 15:35

Freu mich ja gerade wie ein Schnitzel :thumbsup: vorhin kam die Newsletter Mail von Aida wegen Superbonus für Winterreisen. Also mal reingeklickt und festgestellt, das betrifft auch unsere Reise. Und nach Buchung am Dienstag im Reisebüro hatte ich festgestellt dass die Angestellte im RB wohl eher versehentlich eine Optionsbuchung bis heute erfasst hatte anstatt Festbuchung. Also gleich mal im RB angerufen und tatsächlich, wir konnten nochmal umbuchen (stornieren und neu buchen) zum günstigeren Preis :sport1: macht 320€ aus an Ersparnis. Manchmal ist es doch gut den Newsletter zu lesen :)

• AIDAbella: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 13.02.2027 bis 27.02.2027 (Samstag, 13. Februar 2027, 00:00 – Samstag, 27. Februar 2027, 00:00)

• Voyagerin
    • 27. Mai 2026 um 02:23

So, wir haben es getan. Wir haben gebucht :abfahrt: erstes Mal eine 14tägige Reise mit Aida und seit Jahrzehnten auch der erste Langstreckenflug. Nun wird mal langsam überlegt was wir für Ausflüge machen wollen, hab noch überhaupt keinen Plan....

• Preisentwicklung AIDA

• Voyagerin
    • 22. April 2026 um 22:21

Also, SOA habe ich mir sehr wohl angesehen, würde mich tatsächlich auch noch mehr reizen, aber das ist preislich echt nicht drin. Das ist nochmal eine andere Hausnummer als Karibik.

Kabinenmässig bin ich völlig schmerzfrei - IK gerne auch im Classictarif. All In buche ich auch nicht, da ich tagsüber tatsächlich nur Wasser trinke :lol1: auch den Frühstückskaffee trinke und abends halt mal ein Glas Wein oder einen Spritz. Bin da wirklich puristisch unterwegs - und an Hafentagen treibe ich mich eh meist an Land rum und konsumiere dann auch dort.

Ich habe auch schon bei MS verglichen, da unsere Orienttour ja auch die Flow gewesen wäre, aber da ist die Karibiktour zur gleichen Zeit ein paar 100 € teurer.

Danke Euch allen schon mal für Eure Denkanstöße, ich gehe weiter in mich und müsste auch erstmal meine Reisebegleitung überzeugen vom ganz anderen Fahrgebiet :S

• Preisentwicklung AIDA

• Voyagerin
    • 22. April 2026 um 21:36

Vielen lieben Dank sun123 . Ich war im Jahr 2000 mal für 2 Wochen in Mexiko, die Karibik ist mir also nicht ganz unbekannt - der 12 Std Flug war für mich eine Tortour, nur da war ich halt Anfang 20, da macht man sowas noch eher mit, heutzutage müsste ich auf Premium Economy gehen, weil ich halt knapp 1,80 m bin und die Flieger gefühlt immer enger werden. Und in Mexiko haben wir halt viel besichtigt und nur ab und an mal am Strand abgehangen. Darum würde mich eben Panama, Kolumbien etc echt reizen als nur rein Karibikinseln.

• Preisentwicklung AIDA

• Voyagerin
    • 22. April 2026 um 21:04

Unsere Orienttour wurde ja (logischerweise) storniert für 02/27 und nun ist guter Rat teuer. Ob wir eine Alternative suchen und wenn ja wohin? Viele Möglichkeiten für Februar gibt es nunmal nicht - Kanaren kenne ich in- und auswendig von vielen Wochen Landurlaub und auch als KF. Nun habe ich mich ganz zaghaft mal mit dem Thread über Karibik - auch für Nicht-Wassersportler/Strandlieger geeignet? beschäftigt und auch mit den Touren. Ich hasse lange Flüge - aber es gäbe eine Tour, die mich evtl reizen könnte: Mittelamerika & Karibik (AIDA Bella). Die Frage die ich nun stellen möchte: tut sich bei solchen Touren noch preislich was? Ich habe mich halt noch NIE mit Karibiktouren befasst und bin da null im Thema. Sind die gut gebucht? Werden die später "verschleudert"? Geht da noch was oder werden sie eher teurer? Ich weiß, keiner hat eine Kristallkugel in der Schublade, aber möglicherweise gibt es Tendenzen? Ich habe schon über Cruisemonitor versucht zu recherchieren, habe da aber nicht wirklich was rausgebracht. Wir sind momentan irgendwie total ratlos und planlos... und preislich ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer als Orient (natürlich auch den viel längeren Flügen und 13 oder 14 Tage statt einer Woche geschuldet).

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Voyagerin
    • 17. Februar 2026 um 20:30

Nun war ich zum ersten Mal auf der Seite unserer Reise um da mal einen Eindruck zu erhalten - hab auch gleich das Manifest ausgefüllt. Und natürlich haben mich die Ausflüge schon mal interessiert - aber nun sehe ich, dass die wohl erst ab Oktober zur Verfügung stehen? Ist das so üblich, dass es die Landausflüge erst 4 Monate vorher zu sehen und buchen gibt? Das fände ich ja ungewöhnlich...

• Alles zur Mein Schiff

• Voyagerin
    • 15. Februar 2026 um 10:43
    Zitat von Mayflower

Als Familie in den Ferien ist es bei uns auch eine Preisfrage. Bisher waren die auf unseren Reisen immer günstiger als Aida.

Tatsächlich habe ich nach der Buchung noch rein interessehalber mal geschaut was die Reise mit gleichem Routenverlauf bei Aida gekostet hätte. Sie wäre ca 80€ teurer gewesen. Und da MS ja automatisch all in hat, ist der Preisunterschied sogar noch höher. Das hatte ich nicht erwartet.

• Alles zur Mein Schiff

• Voyagerin
    • 14. Februar 2026 um 23:12

Ich freue mich vor allem auf den tollen Pool, alles andere lasse ich auf mich zukommen. Meine Erwartungen sind generell meist eher niedrig und ich bin relativ unkompliziert. Und dass es auf ein neues Schiff (Flow) geht freut mich total.

• Alles zur Mein Schiff

• Voyagerin
    • 14. Februar 2026 um 21:40

Ich lese hier nun auch etwas mit gemischten Gefühlen mit da wir am Donnerstag total spontan nun das erste Mal mein Schiff gebucht haben für 2027. Eigentlich freue ich mich wie bekloppt weil das eine echt irre Aktion war und ich mich nicht mal ansatzweise so eingelesen habe wie damals bei Aida. Dementsprechend habe ich diesmal null Plan ( wie vermutlich 90% der Leute, die erstmalig eine KF buchen). Wir haben im örtlichen RB gebucht und die interessante Aussage der Mitarbeiterin war dass die meisten Kunden, die von Aida auf MS wechseln würden, nicht mehr Aida buchen würden danach. Lasse ich mal so stehen und bin total gespannt. Das einlesen mache ich die nächsten Wochen und Monate und werde sicherlich noch einiges fragen müssen hier.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™