Beiträge von Voyagerin
-
-
Hallo in die Runde, ich hab jetzt bei Sunexpress alles mal eingegeben und habe für 03.11 und 17.11. Plätze reservieren können. Hab ne Bestätigung bekommen. Bin irritiert weil es beim Reiter Zahlung dann hieß "keine Zahlung notwendig " habe 2 Gangplätze reserviert Lass mich überraschen. Wir starten in Köln.
Ja so lief das bei mir auch.
-
-
-
-
-
-
Ich habe heute die Zuteilung erhalten für meine Reise mit der Blu ab 03.11. ÖMM
Gebucht habe ich IK - erhalten eingeschränkter MB 624*
Hatte ich noch nie, ich freu mich!
-
-
-
Ich habe heute auch nochmal mit meinem RB telefoniert, der meinte, das mit dem Visum ist immer noch nicht abschließend geklärt, weil es da noch keine Einigung mit den Behörden gibt. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden bzw gibt es, wenn es dann mal eine verbindliche Info gibt, diese wohl auch per Mail an alle Passagiere.
Sunexpress: mir wurde ebenfalls gesagt, das geht erst 10 Tage vor Abflug.
Und noch eine Frage - ich war das letzte Mal vor ca 20 Jahren in Ägypten und kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie das Geld-technisch aussah. Euro oder USD (falls man überhaupt Bargeld mitnimmt)? Habt Ihr eine Idee dazu?
-
Da ich bisher nur mit Aida unterwegs war, kann ich keine andere Reederei nennen. Mir gefällt die Atmosphäre und Möglichkeiten, die die Schiffe bieten. Und ich bin gespannt, wie es nach einigen Jahren nun sein wird, wieder mal auf einer Sphinx zu sein. Ob ich die Annehmlichkeiten der großen Schiffe vermissen werde? Oder mich wieder heimisch bei "Sie haben Urlaub!!" fühlen werde?
Ich könnte mir auch MS noch gut vorstellen. Allerdings kommen wir wohl preislich nicht zusammen.
-
-
Hallihallo,
wenn ihr die Runde schon 3x gemacht habt… Habt ihr ggf. Ausflugstips für die Häfen ohne Reedereiauasflug? Insbesondere für die nördlichsten Häfen? Hatte eigentlich gehofft das man ggf. ne Husky-Schlittenfahrt machen kann und einen Ausflug um die Nordlichter zu sehen.
Viele Grüße!
Ja genau, nach so einer Hundeschlitten Fahrt hatte ich auch Ausschau gehalten aber nix im Demo myAida gefunden.
-
Ich habe in die Tour mal mit Demo Login geschaut und nur sehr wenige Ausflüge gefunden, teils auch schon ausgebucht. Sind da wirklich nur 3-4 Ausflüge pro Hafen? Und ich wundere mich über Wanderungen. Da müsste doch viel Schnee liegen?
Ich muss noch etwas Überzeugungsarbeit leisten bei meiner potentiellen Begleitung und der Preis muss noch runter, sonst wird das nix.
-
Ich konnte für meine Reise mit der Blu im Nov noch relativ kurzfristig einen reservieren in MyAida vor ein paar Wochen. Hatte das aber auf den letzten Reisen gar nimmer, war IMMER nicht verfügbar. Auf dem Schiff habe ich aber immer noch einen vom Housekeeping eingebaut bekommen.
-
Vielen lieben Dank für die prompte Antwort lukas.prima !
-
-
Hab gerade nochmal in den Reiseunterlagen nachgelesen. Ohne Visum keine Einreise möglich.
Und dann habe ich zufällig auf der MSC Seite gelesen dass dort an Bord ein Schnelleinreise Stempel erteilt wird. Kostenlos und 72 Std gültig. Die fahren auch nach Port Said und Alexandria. Tja... Das fände ich deutlich praktischer.
-
Hallo zusammen, ich hab bei den Einreisebestimmungen von MS gelesen : Nach Ankunft des Schiffs erhalten alle Fahrgäste ein „Quick Trip Visa" (kostenfrei), dieses muss nicht vorab beantragt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder sich selbst kümmern muss.
Ist MS nur in einem Hafen in Ägypten? Dann stimmt das.
Unsere Besonderheit ist ja dass wir 2 Häfen in Ägypten ansteuern was ja eigentlich bei der ursprünglichen Route nicht so angedacht war (Alexandria statt Ashdod).