1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juchhu

Beiträge von Juchhu

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Juchhu
    • 7. Juni 2026 um 20:26
    Zitat von Enigma1902

Das ja nun so auf den Schiffen, auf denen nur die Flats angeboten werden.

Wir waren im April 1Wochecauf der 7. Da gab es entweder für 140 Euro / Woche die Flat für 2 Endgeräte oder tageweise pro Tag 20 Euro 1 Endgerät.

• Juchhu
    • 7. Juni 2026 um 18:48
    Zitat von Enigma1902

In der Beschreibung steht nichts von 3 Endgeräten.

Dort steht ganz explizit:

Für ein Endgerät: 135 Euro
    Für zwei Endgeräte: 224 Euro
    Für drei Endgeräte: 315 Euro.

Das ist für mich mich sehr eindeutig.

Alles anzeigen

Das kenne ich so noch gar nicht.

• Juchhu
    • 7. Juni 2026 um 16:34
    Zitat von Enigma1902

Das sich drei Personen mit demselben Account anmelden wird sicher nicht erlaubt sein, sonst wären die Tarife nicht so wie sie angeboten werden.

Och Mensch Enigma, das wird doch ausdrücklich so angeboten. Die Tarife sind ausdrücklich für bis zu 3 Endgeräte. Das so hinzubekommen geht technisch halt nur, indem man sich mit den Zugangsdaten der Person anmeldet, die den Tarif gebucht hat. Und dann können alle 3 Endgeräte online gehen, völlig unabhängig voneinander oder aber auch gemeinsam sich bei Whatsapp einen Wolf schreiben.

• Juchhu
    • 6. Juni 2026 um 10:46
    Zitat von AJ-MS3

Zur Kommunikation untereinander müssten aber alle drei gleichzeitig online sein - also scheidet für diese Bedürfnisse 1 Flat aus.

Bitte was? Ich verstehe das nicht. Mit einer Flat ist jeder die gesamte Zeit durchgängig erreichbar. Das ist der Sinn einer Flat. Und man kann mit bis zu 3 Endgeräten normal zB über Whatsapp kommunizueren🤷🏻‍♀️

• Juchhu
    • 6. Juni 2026 um 08:38
    Zitat von Enigma1902

Wir fahren mit der Flow.

Unser Use Case sieht so aus, dass wir eigentlich nur an den Seetagen Internet für die Kommunikation untereinander bräuchten.

Das bedeutet, dass jeder eine Flat buchen müsste. Also über 300 Euro Kosten

Kommunikation untereinander geht jetzt über die Mein Schiff App. Wenn es nur darum geht, brauchst Du gar nix buchen

PS: und nein, es braucht nicht jeder eine Flat! Einer bucht sie, 3 Leute können sie - auch gleichzeitig - nutzen

• Juchhu
    • 6. Juni 2026 um 06:29

Enigma1902 mit welchem der Mein Schiff - Flotte fährst Du? Es gab auch bei der Mein Schiff 7, die nur noch die Flats anbietet, einen Tarif, bei dem bis zu 2 Endgeräte die Flat gleichzeitig nutzen können. Bei den anderen Schiffen, die nur Datenvolumen anbieten, können bis zu 3 Endgeräte gleichzeitig nutzen. Was geht da bei Dir nicht? Was nützt dir da nichts?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Juchhu
    • 4. Juni 2026 um 18:06

Beweihräuchert Euch nur! Ich bin seit Jahren nicht mehr mit Aida gefahren, bin bestimmt kein Fan mehr. Aber man muss schon die Kirche im Dorf lassen, wenn man für Verständnis für seine Auffassung werben will. Es kann nicht Euer Ernst sein, daraus Kapital zu schlagen und auf eine Transreise zu bestehen, wo Aida das Schiff nicht dorthin transferieren kann wegen eines Krieges! Und dazu zählt auch die Tour nach / von Kapstadt. Denn auch wenn man sie separat buchen kann, so ist sie Teil eines Transfers!

Huer treiben sich immer dieselben Leute rum, die immer noch mehr haben wollen. Ich habe wirklich Verständnis, wenn Häfen plötzlich aus unerfindlichen Gründen wegfallen. Aber wenn es um so etwas geht, wie jetzt huer zur Diskussion steht, dann frage ich mich, was Ihr für Werte habt.

Hauptsache, ihr könnt Euch noch guten Gewissens im Spiegel anschauen

• Juchhu
    • 4. Juni 2026 um 17:25
    Zitat von geko

Das Durchsetzen von eigenen Rechten aus einem Vertrag ist doch wirklich nicht „Kapital aus etwas schlagen“.

Sagen die, die das fast als Sport betreiben.

• Juchhu
    • 4. Juni 2026 um 16:04
    Zitat von JonPhi

Die Transreise Kapstadt bis Dubai ja. Aber die Transreise bis Kapstadt ist keine direkte Folge und wird von den Reedereien nur storniert, weil sie den Weg dorthin nicht auf sich nehmen wollen, da sie natürlich wieder zurück fahren müssten.

Warum sollte Aida bis Kapstadt fahren müssen, wenn sie danach nicht bis Dubai weiterfahren können? Nochmal: das wäre insgesamt die Überführungsfahrt in ein Kriegsgebiet. Da fallen die Verträge wegen höherer Gewalt weg. Wo kein Aufenthalt des Schiffes mehr wegen Krieg möglich ist, sind natürlich auch die Überführungsfahrten dorthin obsolet. Das ist sehr wohl eine direkte Folge! Kapstadt ist nur ein Zwischenhafen auf dem Weg dorthin.

Aber natürlich wird es dennoch welche geben, due auch daraus versuchen werden Kapital zu schlagen. Bitte.

• Juchhu
    • 4. Juni 2026 um 15:08
    Zitat von AJ-MS3

Rechtlich ist es wohl ein Unterschied: Die Transreisen werden aus operativen Gründen abgesagt, obwohl sie nicht im Krisengebiet sind. Hier ist demnach eine Entschädigung durch AIDA durchsetzbar, nicht jedoch für die reinen Orientfahrten.

Aber wenn die Orientfahrten wegen Kriegsgebiet wegfallen, dann ist der Wegfall der Transreusen dorthin und zurück doch eine direkte Folge. Das ist doch nicht, weil Aida nicht nach den Transreisen gerade ist und sie was anderes machen wollen. In dem Moment, wo sie die Transreisen antreten, müssten sie dasZiel „Kriegsgebiet“ haben. Was sich ausschließt.

Wenn Eure Auffassung richtig wäre, müsste jeder Flug ins Kriegsgebiet durchgeführt werden, weil sonst Entschädigubgen drohen. Nur Flüge innerhalb des Kriegsgebiets dürften abgesagt werden.

Ich stimme dieser Auffassung nicht zu.

• Juchhu
    • 4. Juni 2026 um 12:00
    Zitat von Matzethias

Ich denke es geht in erster Linie um die Folgen durch die Stornierung der Fahrten oder um Umroutungen in Folge dessen... Die Transreise wurde ja verkauft und wie bei Aida üblich, wird man ja bestimmt erstmal intern umgebucht:nein1:

Nun, es wurde gefragt, ob schon jemand „Erfolg“ bezüglich der abgesagten Primareisen hatte, die nicht ins Kriegsgebiet gehen. Und ich frage mich schon, worin der Erfolg bestehen soll. Da stand nichts von „wir wirden einfach ungebucht ubd wollen aber nicht“. Ich denke, es geht um „Entschädigung“, oder?

• Juchhu
    • 4. Juni 2026 um 10:44
    Zitat von AJ-MS3

Die Transreisen, zumindest die Etappen bis Kapstadt!

Naja, aber verstehe ich das falsch: ohne dass das Schiff ins Kruegsgebiet gebracht werden kann, gibts natürlich auch keine Trans dorthin??? !!! Wozu Trans dorthin, wenn die Stationierung des Schiffes dort weg fällt?

• Juchhu
    • 3. Juni 2026 um 20:38
    Zitat von Cibaa

Sagt mal, hatte einer von euch Erfolg bei Aida? Mir geht es um die abgesagten Aida prima Reisen, die nicht ins Kriegsgebiet fallen

Welche fallen denn „nicht ins Kriegsgebiet“?

• Buchung Mein Schiff

• Juchhu
    • 29. Mai 2026 um 19:11
    Zitat von Zugvogel29

Bei mir ist das Geld auch eingegangen

…auch ohne „letzte Frist“?😂

• Erfahrung Junior Suite bei Ostsee Reise im Dezember

• Juchhu
    • 13. Mai 2026 um 07:48
    Zitat von ruediger

Ein User hat die irgendwo sehr negativ beschrieben. Ich kann den auf der Mar erst 2027 beurteilen.

Mar? Hier sind wir im Mein Schiff Bereich

• Juchhu
    • 16. April 2026 um 16:01
    Zitat von ruediger

Ist enthalten.

@Mayflower  ruediger Auf der MS 2 und der MS 7 gibt es - wie gesagt - ausschließlich die Flattarife, bei denen Ihr Euch im gesamten Internet austoben könnt, natürlich auch auf Social media. 24h für 20 Euro und ein Endgerät, 1 Woche für 140 Euro und 2 Endgeräte.

Es gibt kein Datenvolumen, keine extra Social Media Tarife… nur die Flats

• Juchhu
    • 16. April 2026 um 11:28

Bin gerade auf der MS7. Es gibt ausschließlich die neuen Flattarife und man bucht sie vollkommen unkompliziert selber in der App. Wenn man den 7 Tages Tarif zB erst am nächsten Tag bucht, dann ist es halt für 6 Tage zu 120 (für 2 Endgeräte), da ja 1 Tag schon weg ist.

Ja, sind fette Preise, aber ansonsten vollkommen unkompliziert und läuft hervorragend

• Alles zur Mein Schiff

• Juchhu
    • 6. April 2026 um 17:39
    Zitat von Zugvogel29

Die 10% gibt es bei Netzbuchung einer Reise oder kann man es für eine Reise verwenden, die bereits gebucht ist und im September stattfindet?

Bei mir betrifft es MS 5 am 1. Mai ab Heraklion (da glaube ich nicht daran, dass sie stattfinden wird).

Für neugebuchte Reisen, soweit mir bekannt ist

• Buchung Mein Schiff

• Juchhu
    • 23. März 2026 um 13:04
    Zitat von joma1000

Eigentlich bin ich das nicht und wurde auch auf dem falschen Fuß erwischt, aber man kann es auch netter formulieren. Jeder macht mal Fehler.

Ich empfand es als überaus nett formuliert, wofür schon der Smiley gesorgt hat. Schon Dein „da musste ja sofort wieder…“ war irgendwie drüber. Einfach mal alles nicht immer als Angeiff sehen.

• Buchung Mein Schiff

• Juchhu
    • 23. März 2026 um 06:51
    Zitat von joma1000

die erstenReisen war im Jahr 2009. Wenn schon korrigieren, dann richtig.

Du reagierst fast schon aggressiv. Das war ganz sicher nicht böse gemeint von Hgl S48

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      566
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™