Bei mir ist das Geld auch eingegangen
…auch ohne „letzte Frist“?😂
Bei mir ist das Geld auch eingegangen
…auch ohne „letzte Frist“?😂
Ein User hat die irgendwo sehr negativ beschrieben. Ich kann den auf der Mar erst 2027 beurteilen.
Mar? Hier sind wir im Mein Schiff Bereich
Ist enthalten.
@Mayflower ruediger Auf der MS 2 und der MS 7 gibt es - wie gesagt - ausschließlich die Flattarife, bei denen Ihr Euch im gesamten Internet austoben könnt, natürlich auch auf Social media. 24h für 20 Euro und ein Endgerät, 1 Woche für 140 Euro und 2 Endgeräte.
Es gibt kein Datenvolumen, keine extra Social Media Tarife… nur die Flats
Bin gerade auf der MS7. Es gibt ausschließlich die neuen Flattarife und man bucht sie vollkommen unkompliziert selber in der App. Wenn man den 7 Tages Tarif zB erst am nächsten Tag bucht, dann ist es halt für 6 Tage zu 120 (für 2 Endgeräte), da ja 1 Tag schon weg ist.
Ja, sind fette Preise, aber ansonsten vollkommen unkompliziert und läuft hervorragend
Die 10% gibt es bei Netzbuchung einer Reise oder kann man es für eine Reise verwenden, die bereits gebucht ist und im September stattfindet?
Bei mir betrifft es MS 5 am 1. Mai ab Heraklion (da glaube ich nicht daran, dass sie stattfinden wird).
Für neugebuchte Reisen, soweit mir bekannt ist
Eigentlich bin ich das nicht und wurde auch auf dem falschen Fuß erwischt, aber man kann es auch netter formulieren. Jeder macht mal Fehler.
Ich empfand es als überaus nett formuliert, wofür schon der Smiley gesorgt hat. Schon Dein „da musste ja sofort wieder…“ war irgendwie drüber. Einfach mal alles nicht immer als Angeiff sehen.
die erstenReisen war im Jahr 2009. Wenn schon korrigieren, dann richtig.
Du reagierst fast schon aggressiv. Das war ganz sicher nicht böse gemeint von Hgl S48
Guten Abend, wie lange dauert denn die Kabinezuteilung bei TC normalerweise? Auch wenn aller Wahrscheinlichkeit nach unsere Reise nicht stattfinden wird (MS 4), es sind noch 3 Wochen bis zum eigentlichen Beginn der Reise und wir haben keine Kabinenzuteilung (Plus-Tarif). Der Schiffspass enthält auch keine Daten.
Einen schönen Abend.
Eine Reise mit der 4 oder 5🥺? Ja, könnte damit zusammen hängen.
Alles anzeigenWir haben auf der Nova fünf Kabinen gebucht.
es wurden:
Deck 4
Decoder 8 hinter backbord
Deck 12 steuerbord hinten
Deck 16 vorne backbord
Deck 17 vorne backbord über der 16 er
Da werden einige Km zusammenkommen
Kabinenzuteilung kam 30 Tage vor Fahrtbeginn
Alles eine Buchungsnummer?
Hallo*
Hat schon jemand den Ausflug in den Robinson Club gemacht und kann berichten?ich werde im April mit der „Mein Schiff 7“
da sein.
Danke für Eure Antworten 👍😀LG M.
Ich war im letzten Juli in diesem Robinsonclub im Urlaub. Was magst Du denn wissen, vielleicht kann ich helfen🤷🏻♀️
@Mayflower schau immer mal wieder rein. Je näher die Reise rückt, vor allem auch an Bord, desto mehr Leute stornieren auch wieder. Weil sie sich nicht fühlen, weil es zu kalt ist, weil… Gründe😊
MS 7? da ist die Testphase für die neuen Tarife, da gibt es die SSM nicht
Ist das noch so? Auf Mein Schiff 7 gibt es nur die Flat-Tarife, keinen Social Media Tarif mehr?
In welchem Seegebiet ist deine sehr gute Bekannte mit der Mein Schiff 7 zu See gefahren
Eine Kreuzfahrt nach Norwegen wird ihr bestimmt auch gut gefallen
Ich glaube, die Mein Schiff 7 fährt gerade im Kanarengebiet rum.
das kann man doch so pauschal nicht sagen. Da kommt es doch auf die Route an.
Man sollte auch nie nur auf die Ferien im eigenen Bundesland achten.
Nun, ich gehe davon aus, dass bei jeder Reise von diesen großen Schiffen mehrere zustieghäfen sind. Ist ja auch logisch, wie will man immer 4000 Menschen an einem einzigen Tag hin und her fliegen? Weihnachten ist es jedenfalls so, dass ich Freitag aufsteigen kann oder Sonntag oder Dienstag…. Und natürlich hab ich den Ferienkalender von ganz Deutschland vor mir liegen.
Mir ist gerade aufgefallen, dass es bei den Touren der Relax (und auch Flow?) bei den Reisen immer mehrere Zustiegshäfen gibt. Da nützt es auch nix, eine Zeit auszuwählen, wo keine Schulferien sind, wenn due dann ein pasr Tage später beginnen und zusteigen (zB auf den Weihnachtsreisen)😟 Und vor allem: ständig Unruhe, weil gefühlt in jefem Hafen Leute auf und absteigen🙄
Hanna67 hattet Ihr eine normale Balkonkabine? Ich kenne nur die kleineren Schiffe, insbesondere 3-6. Da hatten wir immer Deck 8 oder 9. Gibt rs hier was zu beachten?
Wir waren letztes Jahr an Bord der Relax über Weihnachten. Ich hatte große Bedenken, da wir nicht wie üblich die GGF buchen konnten, da diese, wie wir erst nach der Buchung erfahren konnten, auf der Relax nicht buchbar ist. So haben wir viel Geld gespart und es hat uns trotzdem gefallen. Heiligabend im Atlantik war sehr gut organisiert. Es gab eine Menge Helfer, die die Passagiere zum Tisch gebracht haben. Der Service war zügig und das Essen wider Erwarten trotzdem gut. Wichtig ist nur, dass man Heiligabend eine Tischzeit reserviert. Diese sollte nicht zu spät sein, denn wir haben erlebt, dass Gäste um 20 Uhr kamen, der Tisch jedoch noch besetzt war.
Ansonsten muss man sich Nischen suchen, die auf dem ausgebuchten Schiff auch über Weihnachten durchaus zu finden waren. Also nur Mut zur Buchung.
Ganz ganz lieben Dank, Hannah🥰, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen
Ihr Lieben, wer hat schon Relax Erfahrung? Vielleicht sogar Weihnachts-Relax-Erfahrung? Mir ist ja so einwenig unwohl wegen der fast 4000 Passagiere an Bord und ich würde gern mal Erfahrungen lesen. Gibt es einen Thread? Oder halt hier jemanden, der erzählen kann?
In Malle kam man auch mit einem Linienbus (Linie 1?) vom hintersten Anlegeplatz in die Innenstadt. Der hätte wahrscheinlich Platz für Rolli und Kinderwagen. Barcelona sowieso, da fahren die Hafenbusse günstig hin und her. Öfter als der Linienbus in Palma. Würde vermutlich an Eurer Stelle Barcelona bevorzugen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()