Du hast jetzt einen zusätzlichen Tag "geopfert". Das Ziel der Veranstalter ist dich rechtzeitig vor Ort zu haben. Die planen rückwärts: Wann legen wir ab? Wo ist der nächste Flugplatz? Wie lange dauert der Transfer der Gäste?
Und dann suchen sie eine Verbindung, die die Gäste zeitlich passend anliefert.In deinem Fall wäre das vermutlich ein KLM Cityhopper Flug gewesen. Und die laufen alle über Amsterdam. Und so fliegst du dann halt von [HIER BELIEBIGEN FLUGHAFEN EINSETZEN] erst nach Amsterdam und dann weiter nach Lyon. War bei meinen Eltern auch so.
Nein, es wäre mit Air France über Zürich nach Lyon gegangen..Obwohl Lufthansa super Verbindungen anbietet . .da war mit Sicherheit keine "Rückwärts Planung " Grund. Wenn ich als Reiseveranstalter sicher für meine Gäste planen möchte , nehme ich non stop Verbindungen . .aber egal, ich muss es ja nicht buchen. ![]()