1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. C.M.Elbe

Beiträge von C.M.Elbe

• Mein Schiff 5: Karibische Inselwelten | 14 Nächte | 25.11.2026 bis 09.12.2026 (Mittwoch, 25. November 2026, 00:00 – Mittwoch, 9. Dezember 2026, 00:00)

• C.M.Elbe
    • 3. September 2026 um 11:43

Moin

die Flugzeiten für unseren Zubringerflug Hamburg - Frankfurt sind da: hin 7.00 geht der Flieger

Zurück 14.35 Na ja.... dann halt wiedr frühes Aufstehen angesagt. Aber mit der Bahn wollten wir nicht reisen.

LG Christa

• Mein Schiff 5: Karibische Inselwelten | 14 Nächte | 25.11.2026 bis 09.12.2026 (Mittwoch, 25. November 2026, 00:00 – Mittwoch, 9. Dezember 2026, 00:00)

• C.M.Elbe
    • 17. August 2026 um 17:31

Hallo Birgit,

heute konnte ich über mein Reisebüro alles an Sitzplätzen buchen. Jetzt fehlt nur noch die Flugzeit von Hamburg - Frankfurt und natürlich auch wieder am 10.12. zurück.

Bin echt froh, dass es so gut geklappt hat.

LG. Christa

• C.M.Elbe
    • 15. August 2026 um 19:15

Hallo Birgit,

Das wird bestimmt noch zu früh sein..... Konnte mich bei Condor anmelden, aber noch keine Sitzplätze buchen. Habe mich mit der Buchungs NR. von Tui angemeldet.

LG. Christa

• C.M.Elbe
    • 15. August 2026 um 15:07

Hall @ all

so ein Golf Car, denke ich, werden wir auch mieten . Für Soana haben wir mit Dana Karibik einen Ausflug gebucht. Ist wohl ähnlich wie Anne Karibik.

Wir fliegen auch um 11.05 mit Condor. hatte mit bei Condor angemeldet. Dort steht Rückflugzeit 19.30 Uhr ab La Romana . Mal sehen, ob das mit einer Tageskabine klappt. Kann man erst an Bord buchen.

Nun warte ich noch auf die Flugzeiten von Hamburg - Frankfurt. Eingentlich geht da nur morgens um 7.00 ein Flug mit Condor.

LG. Christa

• C.M.Elbe
    • 10. August 2026 um 08:23

Hallo Bibi,

das freut mich sehr..... bin schon gespannt auf den Ausflug. Nun warten wir auf die Flugzeiten. Entweder Condor oder Discovery. So oder so, leider ein sehr langer Flug.

LG. Christa

• C.M.Elbe
    • 22. Juli 2026 um 15:29

Hi Btn,

nein, habe über MARIPOSA Tours gebucht und das ist Dana Karibik, so ich weiß, gibt es aber auch
    Anne Karibik. Hatte ich mir auch schon angesehen, aber da wir schon bei Dana gebucht haben finde ich es etwas unfair, dann umzubuchen. Einmal wäre es wohl ein Speedboot und bei Anne wäre es ein Katamaran mit Motor, ansonsten sehr ähnlich.

Danke für den Spaß

LG.Christa

• Anreise Singapur (pauschal)

• C.M.Elbe
    • 20. Juli 2026 um 18:47

Wir sind schon zwei mal nach Singapur geflogen, das erste mal mit Anreisepaket /(Aida das war ein Direktflug mit Lufthansa . A 380 .... war schon toll. Aber auch sehr, sehr lang ( ca. 11-12 Stunden )

bei der zweiten Reise haben wir die Flüge selbst gebucht, mit Singapur Airlines , Premium ecco. Sehr zu empfehlen. 2 Tage vorher angereist und in aller Ruhe uns die Stadt angeschaut. War incl. Hotel günstiger als mit Anreisepaket Mein Schiff . Mit dem Taxi zu Mein Schiff und als die Reise zuende war, mit den anderen Gästen im Flieger nach Hause. Evtl. bei eurem Reisebüro fragen.

ich glaube, man kann aber auch den Flug " teilen" je 6 Stunden Frankfurt- Dubai und dann Dubai - Singapur.

Viel Spaß auf dieser wahnsinns Reise !

LG. Christa

• C.M.Elbe
    • 19. Juli 2026 um 10:28

Moin

auch wir sind dabei, Oktober 25 gebucht im Pro Tarif und jetzt umgebucht auf Plus. da konnten wir auch nicht widerstehen. Flüge Hamburg-Frankfurt-La Romana im Prem.ecco Tarif. Ich glaube, jetzt nicht mehr zu buchen. Den ersten Ausflug bei Dana Karibik für Soana = erledigt. Alles andere wird sich finden. es ist jetzt nicht die erste Karibik Tour, die meisten Inseln kennen wir auch. Wir reisen zu viert und nehmen oft ein Taxi, Rundreise 2-3 Stunden über die Inseln und danach zu einem schönen Strand.

Die Vorfreude wächst .....

LG. C.M. Elbe

• TUI Cruises - Internet an Bord

• C.M.Elbe
    • 7. Juni 2026 um 13:05
    Zitat von hammu

Diese Tarife werden uns seit Freitag auf der MS2 serviert. Ist irgendwie etwas ungezogen.

Ich habe gestern mit dem 100Mb-Freivolumen von Gigsky experimentiert, hat aber nicht ganz funktioniert. Hatte zwar das Gigsky-Netz laufen, es war jedoch nur ein sehr sehr geringer Datenaustausch möglich.

Ups, schon 12 Uhr in Invergordon. Müssen zum Ausflug.

WEir hatten auch GiGsky für die Karibik Tour gebucht. leider klappte das nicht so. Nach der Reise haben wir uns beim Anbieter beschwerd, die ganzen kosten wurden uns erstattet. Also, falls es nicht klappt, es gibt Geld zurück.

LG. C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• C.M.Elbe
    • 4. August 2025 um 20:59

Ich denke, dass sollte man in einem persönlichen Gespräch klären. Hier wird bestimmt niemand etwas ausplaudern.

Buche eine Tour bei den CSP.und frag nach einem kleinem Bordguthaben..... dann wird man sehen, was kommt. ( oder auch nicht )

LG. Christa

• Transreisen, die ideale Kreuzfahrt?

• C.M.Elbe
    • 2. August 2025 um 18:46

Mir gefallen an Transreisen, die Seetage. Bestimmt für viele hier ein No go. Kein, jetzt aber los, der Ausflug beginnt in kürze. Ausschlafen, gemütlich Frühstücken und dann mal sehen, was der Tag so bringt. Ein paar Landgänge sind ja auch dabei. Leider gibt es zur Zeit keine Suezkanal Reise, die haben wir tatsächlich 2 mal gemacht. Die könnte ich mir auch ein drittes mal vorstellen. Einer, der schönesten Touren mit mein Schiff.

Nächstes Jahr im April geht es über den Atlantik, Karibik bis Palma.... Vorfreude ist schon vorhanden.

LG. C.M. Elbe

• Eure ersten Kreuzfahrten

• C.M.Elbe
    • 21. Juli 2025 um 20:58

Irgendwann waren die Kinder aus dem Haus. Vorher war eigentlich nur Familienurlaub in Dänemark oder Holland drin. Tja... und nun wollten die Beiden nicht mehr mit. Was machen ? Campen war nicht so unsers. nur Strandurlaub , da zog mein Mann schon ein langes Gesicht.

Das Traumschiff habe ich gern gesehen, aber damit fahren ? Nö, so viel "Bling-bling" langes Kleid und Anzug. Und immer wenn ich die Eisbomben mit den Wunderkerzen gesehen habe, war ich raus. Eine Überlegung war eine Flußkreuzfahrt. Unser Reiseonkel hat dann auch eine nette Tour angeboten, sagte aber: wollen sie nicht mal auf die Aida ? Da haben sie alles.... Meer, gutes Essen, super Unterhaltung und schon waren wir überzeugt. Von Hamburg mit der Luna <3 Richtung Norwegen. Bestes Wetter gehabt im Juni 2010. Nette Menschen kennegelernt, alles so locker an Bord. Wir waren begeistert!

In den letzten 15 Jahren waren wir schon auf vielen Kreuzfahrten, jetzt mit lieben Freunden aus dem Saarland. Kennengelernt 2013 auf einer Mittelmeertour.

Heute fahren wir mit Mein Schiff. Nächste Reise ist schon gebucht. Leider erst im April 26. aber die Vorfreude ist bekanntlich immer schön.

Wir sind dankbar, das wir so tolle Länder, Städte kennen gelernt haben. Und wir hoffen, noch lange gesund zu bleiben. Es gibt noch einige Reisen, die wir gerne machen würden.

Und wenn jemand aus dem Freundeskreis sagt: wie ? schon wieder mit dem Schiff......

dann sagen wir: jupp, geht alles ab vom Erbe der Kinder.:zwinker:

Wir waren auf vielen Schiffen, aber die Luna wird irgendwie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Liebe Grüße Christa

PS: soooooo schöne Geschichten, DANKE !

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• C.M.Elbe
    • 17. Juli 2025 um 10:33

Wir fliegen auch mit Condor , Frankfurt - Barbedos. Allerdings mit Mein Schiff.1 ( im nächsten Jahr )

Prem.ecco kostet für Sitzplatzreservierung pro Nase 25,- Euro. die erste Reihe ( mehr Beinfreiheit ) 90,- Euro. Normale Sitzplätze auch 25,- Euro. Tja.... früher war das alles im Preis enthalten. Rechnet sich halt für die Fluggesellschaften.

LG: Christa

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• C.M.Elbe
    • 7. Mai 2025 um 14:42

Das würde für Aida Geld kosten, also, wird hier gespart. Solange es noch genügend Gäste auf allen Schiffen der Flotte gibt, wird sich da nichts ändern.

Mehr Personal, mehr Wareneinsatz.... eine ganz einfache kaufmänische Rechnung.

LG. C.M. Elbe

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• C.M.Elbe
    • 1. Mai 2025 um 09:10

um das kleine Reisebüro im Ort zu Unterstützen . haben wir bisher immer dort gebucht.

Allerdings habe ich immer vorher alles genau aufgeschrieben, Schiff, Flug, Kabine u.s.w. leider hat mein " Reiseonkel" jetzt aufgehört ( in Rente gegangen ) Hatte seinen Kundenstamm an ein größeres Reisebüro verkauft, ich denke, dort werden wir die nächste Reise dann Buchen.

An Bord haben wir aber auch schon einmal gebucht, die 3 % sind ja nicht schlecht.

LG. Christa

• Alles zur Mein Schiff

• C.M.Elbe
    • 18. März 2025 um 08:08

Bei unseren letzten 2 Reisen gab es Line Dance. Die Kurse waren wirklich gut besucht.

Allerdings war der Frauenanteil sehr viel größer, ist bei Line Dance aber normal.

LG. C.M. Elbe

• Hamburg An- und Abreise Flughafen Hamburg

• C.M.Elbe
    • 9. März 2025 um 09:16

Das wäre für mich ein Supergau.

Auch mit gebuchtem Anreisepaket . Vielleicht kann jemand von euch mal aufschreiben, was in so einem Fall zu tun ist. Ich weiß..... Anrufen bei Tui. Und dann ? Fällt die Reise evtl. ganz aus ?

Wir fahren in gut 2 Wochen, ich hoffe bis dahin gibt es keine Streiks mehr.

LG. C.M. Elbe

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• C.M.Elbe
    • 4. März 2025 um 08:27

kleiner Nachtrag.....

Spanner Kabine sind nur vorne....Puh.... wir haben Deck 6 hinten am Heck unsere Kabine.

Bei Plus/Pur Buchung kann man aber ganz schnell mal Pech haben.

noch 24 Tage bis zur :abfahrt:..... mal sehen , ob uns das große Schiff gefällt.

LG. C.M. Elbe

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• C.M.Elbe
    • 3. März 2025 um 09:06

Oh...Oh

hab mir ein Video angesehen und mit Entsetzen festgestellt: Da gibt es "Spanner Kabinen" auf Deck 6. Tja.... und ratet mal, wer so eine Kabine gebucht hat. Was sagt man dann , wenn die Gäste so ganz ungeniert auf unseren Balkon schauen? Ein einfaches " Moin", oder was haben Sie denn für eine Kabinen Nr ? Dann kommen wir auch mal vorbei und klopfen an die Tür.

Zum Zeitpunkt der Buchung leider noch nicht ersichtilich. In 4 Wochen werden wir es gewahr.

LG. C.M: Elbe

• Alles zur Mein Schiff

• C.M.Elbe
    • 29. Januar 2025 um 09:49

Guten Morgen,

wir haben die Relax Tour vom 28.3.-7.4. gebucht. Leider kann man noch keine Genuß Extras buchen. Also, keine Pakete... ob da noch etwas kommt ?

Weiß einer hier genaueres ?

LG. C.M. Elbe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      725
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™