Beiträge von C.M.Elbe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin,,


    auch wir sind dabei, Flug ab Hamburg 12.30 Uhr. Jetzt gibts auch einen gaaaanz frühen Flug. Wir haben Anfang Februar gebucht. Rückflug ist 10.40 Uhr. Kann man mit Leben. Kabine im Pro Tarif ist auch erledigt, Deck 7 eine Balkon Kabine an der Ausbuchtung. Sollte es noch irgendwann ein Wahnsinnsangebot im Plus Tarif kommen und es sich lohnt, würden wir evtl. umbuchen. Witzigerweise gibt es schon ein Plus Tarif, welcher aber teurer ist als unser gebuchter Pro Tarif. Leider noch 6 Monate bis zur :abfahrt:

    Aber.... Vorfreude ist immer gut.


    LG. Christa

    Wie , hier schon einmal gelesen, für Tui ist es doch ein Vorteil, Nichtraucherkabinen werden im Pro Tarif gebucht, sehr wahrscheinlich auch nicht umgebucht, sollte Plus-oder Pur Buchung angeboten werden.

    Meine Frage wäre jetzt : wie wird das denn mit den Suiten gehandhabt, gibt es dort auch Nichtraucher, bzw. Raucher Suiten ?


    LG. C.M. Elbe

    nur so ganz kurz : Preise haben nur einen Weg.... nach oben. :traurig:


    Selbst unsere gebuchte Reise Mein Schiff 5 im Oktober/November 24. Die ist jetzt im Plus Tarif teurer als im Pro Tarif, welchen wir im Januar gebucht haben. Es ist jammern auf hohen Niveau, weiß ich.

    Aber, manche Preise sind echt nicht normal.....

    werde am Montag mal über die Straße schleichen und bei meinem Reise Onkel für März 25 buchen. Bevor das alles noch teurer wird.


    LG. Christa

    Meine Antwort: Nr. 2


    Wir hatten bislang ( bei über 20 Reisen) 1mal eine richtig fette Umroutung, Suezkanel 2018. Durch Unruhen in Ägypten fiel Alexandria und irgendein Badeort aus. Dafür Haifa und Aschsot / Israel. Das waren 2 super Alternativen. Dort wären wir im normal Fall nie hingekommen. Da es keine sehr kurzfristige Umroutung war, konnten wir Landausflüge privat sehr gut planen. Einer der besten Reiseführer war Uriel ? , den wir je hatten auf unseren Kreuzfahrten.


    An die anderen kleineren Umroutungen kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.


    Einen schönen Ostermontag wünscht


    Christa

    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Auf ein richtiges Schnapper Angebot hofft man z.Zt. vergeblich. Evtl. kommt eine Reise ins Plus. Pur habe ich schon lange nicht mehr gesehen.


    Wir fahren Mein Schiff 5 , östliches Mittelmeer Kreta - Mallorca. 25.10.-4.11. 24 . tja... und schon 200 Euro teurer geworden. Gebucht haben wir im Januar 24.


    LG. C.M. Elbe

    Legere Kleidung findet man bei Aida , genauso wie auf Mein Schiff. Zum Abendessen wird auf lange Hose bei den Herren geachtet, jedenfalls im Bedienrestaurante. So, wie man an Land in ein nettes Restaurante gehen würde, so zieht man sich auch auf dem Schiff an. Mir macht es Spaß, mich zum Essen chic zu machen, kann man machen, muß man aber nicht.

    Kaffee und Kuchen gibt es auch. Im Ankelmanns am Nachmittag, aber vielleicht möchtet ihr auch ab Mittag , draußen am Pool ein Eis essen ? Ich glaube ca. 16 Sorten sthen dort zu Auswahl, Auf unserer letzten Reise ( Mein Schiff 1 ) gab es ein Eiskarte, wie beim Italiener zu Hause, Einfach nur lecker!


    LG. C.M. Elbe

    Hallo Anja,


    einfach mal Mein Schiff ausprobieren. Jeder Gast hat andere Vorstellungen von einer Kreuzfahrt. Uns gefällt z.Zt. Mein Schiff besser, da wir gerne in Ruhe Abends Essen möchten. Das ist im Atlantic gegeben. Einen Platz bekommt man eigentlich immer, evtl. mal kurze Wartezeiten. Zum Frühstück reicht uns auch das Ankelmanns ( Bufett) . Es ist ein bißchen gediegener als mein Aida, dort finden wir z.B. das Entertainment um längen besser . Da hat Tui Nachholbedarf. FKK. findest du auf Mein Schiff nicht, aber ein ruhiges Plätzchen ist vorhanden. Tipp : auf Deck 5 , dort gibt es auch Sitzgelegenheiten.


    Wie alt die Gäste auf den Schiffen sind ???? Das geht von -bis, wer sagt, dass Ü 60 lahme Enten sind ? Wie gesagt, ausprobieren .


    LG. C.M. Elbe

    Das neue Bonusprogramm ist wohl in Arbeit, jedenfalls haben diverse Tui Gäste einen Fragebogen erhalten. Wurde hier auch schon publik gemacht.

    Mal abwarten was denen in der Chefetage so alles einfällt.


    LG. Christa

    hab auch Teil genommen..... bei den Edelsteinen ist mir nur " Schmuck " eingefallen. ^^


    dann sind wohl Pralinen und Champagner raus, oder ? Ich würde mich am meisten über einen kleinen Buchungsrabatt freuen.


    LG. Christa

    Nun mal den Teufel nicht an die Wand. Wenn Aida merkt, hier ist noch Kohle zu machen, dann wäre das ( evtl. in anderer Form ) zu überdenken.


    Ist schon komisch, bei Tui klappt das eigentlich ganz gut mit den Handtuchkarten. Warum also auch nicht bei Aida ? Sind doch ähnliche Gäste. Mir pers. wäre nur 1 Handtuch zu wenig.


    LG. C.M. Elbe

    Evtl. mal ein Beispiel an Mein Schiff nehmen.

    Hier gibt es für jeden Passagier 2 Handtuchkarten. Entweder es wird Handtuch gegen Handtuch getauscht, oder gegen Handtuchkarte. Klappt eigentlich ganz gut. Geht es an den Strand, bekommt man ein weiteres Handtuch dazu, wenn man freundlich fragt.

    So einfach kann es sein.


    LG. C.M. Elbe

    Das Traumschiff hat mich über Jahre davon abgehalten eine Kreuzfahrt zu buchen.


    Smoking, Abendkleider und am schlimmsten für mich war immer die Eisbomben mit den Wunderkerzen drauf. Und das dann alle geklatscht haben.


    Irgendwann habe ich dann einen Bericht über Aida gesehen, eine Schnuppertour gebucht und ab dann gerne auf Kreuzfahrt gegangen.


    Aber.... wie immer im Leben , jeder mag, wie er möchte.


    LG. C.M. Elbe

    Wird es dann eine 2-Klassen Gesellschaft ? Wenn man hier so liest, sind ja ganz viele Gäste , die nur eine Suite buchen. Warum hat man dann kein ( evtl. kleineres ) Schiff gebaut, welches nur Suiten hat ?

    Oder sind die Innen/Außen/ Balkonenkabinen Bucher, zum Auffüllen des Schiffs gedacht ? ..... nein, ich bin nicht neidisch, ich gönne jedem hier alles.


    Gibt es dann auch irgendwann mal neue Fahrgebiete ?


    LG. C.M. Elbe

    ich würde auch Buchen. Letzte Saison gab es Kabinen ( alle Kategorien) allerdings keine Flüge mehr.


    Frühzeitiges Buchen ist auch angesagt, wenn man Premium Ecco Sitze bevorzugt. Wir hatten da im Februar 2023 Pech, alles ausgebucht. Flug war mit Condor von Düsseldorf - La Romana. Wir sind vorher noch nie in einem so alten Flugzeug geflogen. Das war schon Grenzwertig.


    Viel Spaß in der Karibik .


    LG. C.M. Elbe

    Ich wünsche mir , das die Tanzkurse nicht zu den Mahlzeiten am Abend statt finden. Nachmittags wäre eine gute Zeit. U nd wenn möglich auch nicht die ( für mich ) überzogenen Preise für " ich klöppel mir eine Kette ". Die angebotenen Workshops sind recht teuer.

    Ein ganz einfacher Wunsch wäre auch : das die Gäste auf die Hygiene mehr achten. Bei der letzten Reise wurde vielfach Händewaschen überbewertet.


    LG. C.M. Elbe

    Hallo Desiki,


    Preisschwankungegn gibt es auch bei Tui. Da habe ich den Verdacht, dass die günstigen Preise nur am Wochenende zu buchen sind. Könnte natürlich sein, Buche direkt bei Tui, denn am Wochenende hat kein Reisebüro offen.

    Außer..... hier bei den Clubschiff Profis, die sind auch am Wochenende Telefonisch zu erreichen. Welche Route hätte es denn werden sollen ? Ruf doch einfach mal an und laß dich hier beraten.


    liebe Grüße C.M. Elbe