War das nicht schon mal eine Diskussion auf Bonaire.
EDIT:
Gefunden, diese Reglung gilt schon länger , aber mit einer Übergangs - Frist die ja nun ausläuft.
Perla letzte Saison war das auch schon ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
EDIT:
Gefunden, diese Reglung gilt schon länger , aber mit einer Übergangs - Frist die ja nun ausläuft.
Perla letzte Saison war das auch schon ![]()
Mein herzliches Dankeschön an dich MK6
für diese viele Mühe, die du dir immer wieder machst
!!!
EDIT:
Gefunden, diese Reglung gilt schon länger , aber mit einer Übergangs - Frist die ja nun ausläuft.Perla letzte Saison war das auch schon
Wobei Aida aber noch nicht umgeroutet hat für kommende Saison. Oder?
Auf der Transreise Hamburg-Barbados ab 20.10.23 wurde umgeroutet. Lissabon und Cherbourg entfallen(leider) dafür ist ein Kanareninsel dazugekommen.
Auf der Kanaren-Winterpause ab/bis Hamburg mit der AIDAmar im November 2023 wurden La Palma und Gomera getauscht.
Mein Schiff 1 bleibt heute nur bis 14 Uhr in Gdingen, damit sie morgen noch früher in Warnemünde sein können. Der Wind soll bereits in den frühen Morgenstunden kräftig auffrischen.
Dann wird TUI recht früh schon spüren, wie problematisch Warnemünde sein kann bei Wind, vorallem im Sep/Okt. In Kiel dürfte der Costa Fascinosa Anlauf morgen kein Problem darstellen sowie MS4 am 20.09.
Dann wird TUI recht früh schon spüren, wie problematisch Warnemünde sein kann bei Wind, vorallem im Sep/Okt. In Kiel dürfte der Costa Fascinosa Anlauf morgen kein Problem darstellen sowie MS4 am 20.09.
Ich weiß auch nicht, warum TUI da immer noch an diesen 5 bzw. 6 Anläufen im Jahr festhält. Die kann man auch genau so in Kiel durchführen. Kritiken waren zb bei Facebook ohnehin teilweise auch nicht so dolle. Kleines Terminal, weite Anreise, dazu das Problem dass die Kombination Warnemünde mit Bremerhaven/Hamburg als Wechselhafen schwierig ist. Und dazu noch der Wind …
Ich weiß auch nicht, warum TUI da immer noch an diesen 5 bzw. 6 Anläufen im Jahr festhält. Die kann man auch genau so in Kiel durchführen. Kritiken waren zb bei Facebook ohnehin teilweise auch nicht so dolle. Kleines Terminal, weite Anreise, dazu das Problem dass die Kombination Warnemünde mit Bremerhaven/Hamburg als Wechselhafen schwierig ist. Und dazu noch der Wind …
Also Warnemünde ist in vielerlei Hinsicht für uns der perfekteste Hafen. Kürzeste Anreise, günstiges Parken und das Auslaufen ist wirklich nirgends so spektakulär und toll wie hier. Sind dieses Jahr erstmalig mit MS von Bremerhaven gestartet- einmal und nie wieder. Es gibt von Berlin nicht mal direkte ICE - Verbindungen.
Und für uns ist bremerhaven perfekt von der anreise
Ich kann Lorenz1 voll zustimmen. Das schönste Auslaufen ist in Warnemünde. Bremerhaven überhaupt nicht schön.
Guten Morgen. Lasst uns jetzt bitte zum Thema zurückkommen.
Sind wir mal gespannt, ob es dabei bleibt…
Zitat von dpaDie Theaterbesucher sollten normal nach Hause gehen und die Schiffspassagiere sich auf die von der Bombe abgewandte Seite des Kreuzliners begeben, so der Sprecher.
Nach dieser dpa-Meldung wird es auf der von der Bombe abgewandten Seite wohl etwas voller... Wenn das stimmt... ?! Ob die Passagiere noch nicht mal in ihre Kabine dürfen?
Spricht man im Fall der von der Bombe ab- und zugewandten Seiten eigentlich von Buv und Bee?
![]()
Spricht man im Fall der von der Bombe ab- und zugewandten Seiten eigentlich von Buv und Bee?
![]()
Es sind natürlich Backbomb und Steuerbomb …
Oder im internationalen Nautiker Jargon auch Bombside & Starbomb ![]()
Nach dieser dpa-Meldung wird es auf der von der Bombe abgewandten Seite wohl etwas voller... Wenn das stimmt... ?! Ob die Passagiere noch nicht mal in ihre Kabine dürfen?
![]()
Bei der Durchsage des Kapitäns wurde mitgeteilt, dass die Außenbereiche inkl. Balkone (beidseitig) nicht betreten werden und die Vorhänge zugezogen werden sollen.
Bei der Durchsage des Kapitäns wurde mitgeteilt, dass die Außenbereiche inkl. Balkone (beidseitig) nicht betreten werden und die Vorhänge zugezogen werden sollen.
Aah, da wäre ich nicht drauf gekommen. Bombensplitter können die Fensterscheiben durchschlagen, aber nicht die Vorhänge. ![]()
Ich verstehe nicht, was an einer Bombenentschärfung dran ist, dass man darüber Witze machen muss. Da ist auch das Ironie Schild nicht hilfreich
Und vielleicht Mal denken, die zugezogen Vorhänge sollen eine eventuelle Druckwelle und herumfliegende Glassplitter dämpfen
Ich verstehe nicht, was an einer Bombenentschärfung dran ist, dass man darüber Witze machen muss. Da ist auch das Ironie Schild nicht hilfreich
Und vielleicht Mal denken, die zugezogen Vorhänge sollen eine eventuelle Druckwelle und herumfliegende Glassplitter dämpfen
Ich denke das die Vorhänge das kleinste Problem sind, falls da was schief geht...
Konsequent wäre entweder das gesamte Schiff zu evakuieren oder es aus dem Gefahrenbereich zu verlegen...
Ich habe mich nicht über die Bombenentschärfung lustig gemacht, sondern um die aus meiner Sicht skurrile Formulierung der Deutschen Presseagentur mit der Bombe zugewandten Seite. Ich bitte Dich Zugvogel29 dies zu berücksichtigen.
In der Regel passiert bei Bombenentschärfungen im Übrigen nichts.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()