Wäre das bei apcoa auch so ?
Nein, bei Einfahrt wird abgefragt, bei wem gebucht wurde, und Apcoa-Mitarbeiter weisen dann Parkplätze zu, das wars.
Wäre das bei apcoa auch so ?
Nein, bei Einfahrt wird abgefragt, bei wem gebucht wurde, und Apcoa-Mitarbeiter weisen dann Parkplätze zu, das wars.
Was ist, wenn man noch keine neue Kunden-Nr. bekommen hat aber im Club angemeldet ist?
Dann hat die Überleitung fast einwandfrei funktioniert, es fehlen nur in der neuen App die Clubdaten und der Link zum Club so wie bei uns.
Die alte App funktioniert ebenfalls noch problemlos. MyAIDA u. Urlaubsplaner funktionieren in beiden Apps und auf der Webseite.
Oxy Barbara hat hier etwas dazu geschrieben :
Ich konnte mich am 08.06. mit meiner bereits seit längerem vorhandenen ID auf der Webseite anmelden und das Clubkonto direkt verknüpfen. Alle Daten, Reisen, Seemeilen und Status wurden korrekt übernommen. Anschließend habe ich für meinen Mann die ID neu registriert, konnte auch diese sofort mit dem alten Clubkonto verknüpfen, auch hier alle Daten korrekt.
Die neue App habe ich dann gestern auf Tablet und Handy geladen, auch hier werden für uns beide alle Daten korrekt dargestellt. Leider sind die Wege zum Urlaubsplaner bzw. MyAIDA click-intensiver geworden.
Keine neue IID, keine neue Kunden-Nr., bereits ausgefülltes Manifest für die Luna wurde vollständig übernommen.
Ich konnte mich am 08.06. mit meiner bereits seit längerem vorhandenen ID auf der Webseite anmelden und das Clubkonto direkt verknüpfen. Alle Daten, Reisen, Seemeilen und Status wurden korrekt übernommen. Anschließend habe ich für meinen Mann die ID neu registriert, konnte auch diese sofort mit dem alten Clubkonto verknüpfen, auch hier alle Daten korrekt.
Die neue App habe ich dann gestern auf Tablet und Handy geladen, auch hier werden für uns beide alle Daten korrekt dargestellt. Leider sind die Wege zum Urlaubsplaner bzw. MyAIDA click-intensiver geworden.
Keine neue IID, keine neue Kunden-Nr., bereits ausgefülltes Manifest für die Luna wurde vollständig übernommen.
Hallo zusammen,
wir sind schon seit einiger Zeit dabei, ist dann unsere 3. Karibik-Winterpause.
Haben uns auch das 11er-Ausflugspaket angesehen, aber nicht gebucht, sind gern spontaner und individueller unterwegs.
Freuen uns sehr, den einen oder anderen Wiederholer wiederzusehen (wir wissen von einigen) und auf viele neue Bekanntschaften.
222 Tage noch bis zur ![]()
hat schon jemand das Schiffsmanifest vollständig ausfüllen können?
Ich komme bei Anreise nicht weiter weil die checkin-zeit nicht buchbar/angezeigt wird
siehe u. a. Absatz aus der zitierten AIDA-Mail im Beitrag #1007 im Thema Werftaufenthalte :
"... Das frühe Auslaufen aus Warnemünde am 3. Juli um 12:00 Uhr ist aufgrund des neuen Routings erforderlich. Bitte geben Sie Ihr Gepäck bis 10:30 Uhr ab und checken bis spätestens 11:00 Uhr ein – ein späterer Check-in ist nicht möglich. Sie brauchen keine Check-in-Zeit auf myAIDA zu reservieren. Durch das frühere Ablegen passiert AIDAmar die Große Belt-Brücke in Dänemark bei Tageslicht – ein weiteres Highlight. ..."
Es wurde bereits ein Thread vor Bekanntgabe als Eventreise angelegt, dort ist allerdings auch nicht viel los :
Alles anzeigenGerade hab ich eher zufällig im Club gesehen - es gab (gibt) zum Hamburger Hafengeburtstag Anfang Mai wieder ein Gewinnspiel für Clubmitglieder der CS Smile und Kiss.
Man kann noch bis morgen (13.04.) mitmachen.
Zu gewinnen sind 10 x 2 Karten für (Zitat):
Eine exklusive Abendveranstaltung – mit köstlichem Fingerfood, kühlen Getränken und bestem Blick auf die Inszenierung und das Feuerwerk, während AIDAperla beim Auslaufen an uns vorbeizieht.
Feiern Sie am Samstag, 9. Mai 2026, von 19:00 bis 01:00 Uhr gemeinsam mit anderen AIDA Clubmitgliedern der Stufen Smile und Kiss in einmaliger Atmosphäre, direkt an den St. Pauli Landungsbrücken.https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…piel.36349.html
Wir sind da noch mit der Sol unterwegs, sonst hätte ich mal mitgemacht.
Aber eine email-Benachrichtigung dazu haben wir beide gar nicht bekommen.die Apfelfrau
Das Gewinnspiel war etwas versteckt am Ende der Clubmail vom 10.04.26 mit dem Betreff "Alle unter 25 sparen extra".
Letztes Jahr waren es, nach Erzählungen hier eine große 3 stellige Zahl. Aber da war es ja Am HQ von AIDA, nun ist es in Warnemünde.
Wir waren letztes Jahr dabei, die Veranstaltung fand im Aussenbereich der AIDA-Zentrale statt, war sehr nett gemacht, leider spielte das Wetter nicht ganz mit, war ziemlich durchwachsen kühl und windig. Ich vermute, dass die Veranstaltung deshalb dies Jahr im Cruise Terminal stattfindet.
Schaut Euch das Foto der Snackbar Selection II auf der o. g. AIDA-Seite mal genauer an.
Ich vermute, es wird eine BAR, die zusätzlich Snacks anbietet, die dann in der Brauhaus-Küche vor-/zubereitet werden. Die Küche wird sich bedanken.
An der Wand zum Brauhaus stehen Brezel, daneben ein Minibuffet ähnl. Suitenlounge, der Rest wird aus dem Brauhaus kommen.
Alles anzeigenHallo ihr Reise-Rückkehrer.
Ich hofffe, ihr seid alle gut wieder im Alltag angekommen.
Ich habe ja die Hoffnung nicht aufgegeben, diese Tour doch noch irgendwann machen zu können (sofern die weiter im AIDA Programm bleibt).
Vielleicht mag ja jemand mal ein kleines Fazit schreiben, wie ihr die Reise so erlebt habt?
die Apfelfrau
Die Reise ist schon buchbar ab 30.01.2028.
Im Nachbarforum gibt's einen ausführlichen Reisebericht mit vielen Fotos und Fazit.
Sind wir auf der Geburtstagsreise von Aida auf der perla ganz allein?
Wir sind seit heute auch dabei, freuen uns auf Norwegen und die LiveBeats.
Die Reise wurde ja vor einiger Zeit schon mal als Geburtstagsreise mit Programm in Hamburg angekündigt, dann kamen aber keine weitere Infos. Auf der Kanaren-Winterpause der Mar kannten die Fernwehexperten die Ankündigung gar nicht 🫣
Ja, aber erst n a c h der Buchung.
Schau Dir meinen Beitrag mit dem ganzen Zitat bitte genau an: der Fragesteller hat bereits gebucht, auch in der bestätigten Optionsbuchung kann er die Preise bereits einsehen.
Es ist m. M. sehr traurig, das die Fernwehexperten ihm das nicht beantworten bzw. heraussuchen können. Den Demo-Login sollten sie doch min. kennen. Habe allerdings in ganz anderen Angelegenheiten auch schon die Unwissenheit einiger "Experten" erleben dürfen. ![]()
Das Frühstück für Kiss findet im East statt. Heute Kabinenbrief.
Zu vorCorona-Zeiten hatten wir auch mal das Gold-Frühstück im East, dafür wurde seinerzeit der hintere Teil extra abgesperrt und vom Rossini-Team bewirtet.
Auf der Kanarenreise 25/26 wurden die Kiss-Gäste verteilt auf Buffalo und Rossini. Wir waren im Rossini, wir sind Spätaufsteher und haben es deshalb nicht oft genutzt, Service war gut, deckte allerdings die dann schon freien Tische schon deutlich vor 10 h ab. Gute Bekannte waren mit dem Buffalo sehr zufrieden, dort gab es das nicht.
Die Crew alleine regelmäßig. Zustieg von neuen Gästen. Alle 30 Tage Vorschrift einer Sicherheitsübung für alle. Da kommt schon was zusammen.
Das war eine 20tägige Reise ohne Zustieg von neuen Gästen. Wie gesagt, fast täglich in den Häfen Sicherheitsübungen für die Crew, in der AIDAheute angekündigt als auch unangekündigt. Haben wir in der Häufigkeit noch nie erlebt.
Ist ja logisch, dass fast nur Rentner diese Reise machen können. 😉
Quatsch, waren auch jüngere Gäste an Bord, bei der Begrüßung wurde seitens HD von 201 Kinder und Jugendlichen gesprochen und um entsprechende Toleranz von beiden Seiten gebeten. Hat m. M. auch überwiegend gut funktioniert, uns ist nichts nennenswertes aufgefallen. Die genannten Gespräche haben wir nicht gehabt.
Leider hat AIDA sich trotzdem sehr am älteren Publikum orientiert. Haben von anderer Seite gehört, dass man nach einer entsprechenden "Beschwerde" bzw. Rückfrage die Anwort bekommen habe "es wäre eben eine Ü65-Reise"
(war nicht der HD)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()