1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bennsson

Beiträge von bennsson

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bennsson
    • 21. August 2026 um 10:51
    Zitat von suitenbucher

5 Euro pro Tag?

Nein, insgesamt - deswegen der Zusatz „bezogen auf die ganze Reise“.

Wir haben dann also das Bordguthaben genutzt, um damit das Paket zu bezahlen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• bennsson
    • 21. August 2026 um 09:07
    Zitat von suitenbucher

vermutlich an Bord nochmals teurer?

Bei uns im März (Winter im Hohen Norden) lag das Fun Paket am ersten Tag an Bord gebucht gerade mal 5€ höher (bezogen auf die komplette Reise) als vorab über myAIDA - hatten ursprünglich extra vorab reserviert, falls es teurer werden könnte und dann eine Woche vor Abreise wieder storniert, weil sich der Preis nicht verändert hatte. So konnten wir das an Bord mit dem Shareholder Bordguthaben subventionieren.

• Alles zur Mein Schiff

• bennsson
    • 19. Juli 2026 um 00:38
    Zitat von Selin

War das die Kurzreise Oslo?

Ja, genau die.

• Alles zur Mein Schiff

• bennsson
    • 16. Juli 2026 um 11:53
    Zitat von Sepp285

Ich habe in den Weiten des Internets - bei einer seriösen Quelle - gelesen, dass der X-Pass auf Relax und Flow nicht mehr angeboten wird, der Zugang zu den X-Bereichen auch ohne Suitenbuchung ermöglichte.

Merkwürdig, wir waren gerade vor einer Woche auf der Relax und hatten ein Schreiben auf der Kabine, dass wir gegen Zuzahlung auch gern die X-Bereiche hätten nutzen können.

War für uns nicht so interessant, deswegen kann ich leider nicht sagen, in welchem Umfang und ob sich das Ganze nun X-Pass nannte oder gar keinen speziellen Namen hatte.

• Mein Schiff Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/2029

• bennsson
    • 14. Juli 2026 um 22:43
    Zitat von MK6

Wenn die neuenen Island Meldungen der 1 nicht zu einer reinen Island Reise gehören, dann muss die ja wieder von New Jersey zurück nach Deutschland fahren oder sie lassen die USA erstmals wieder weg.

Aber die 1 ist doch wie oben beschrieben für den 06.11.2028 auf Antigua gemeldet - das passt doch zum bisherigen Muster, dass man Ende Oktober aus den USA in Richtung Karibik aufbricht?!

• Mein Schiff Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/2029

• bennsson
    • 13. Juli 2026 um 10:52

Für alle ungeduldigen: der Reiseberater auf der Relax sagte am Wochenende, dass der Sommer 2028 im September veröffentlicht werden soll. ;)

• New York / USA

• bennsson
    • 1. Juni 2026 um 17:38

Wir sind im Oktober ‘24 an Bord der MeinSchiff 1 in New York mit dem Kapitän Jan Schubert ins Gespräch gekommen und er hatte erwähnt, dass ganz in der Nähe des Kreuzfahrtterminals in Bayonne ein Fähranleger von NYC Ferries errichtet werden solle - vielleicht besteht also noch Hoffnung für die Zukunft. :sdafuer:

• Buchung Mein Schiff

• bennsson
    • 7. April 2026 um 09:29

Hatte von euch jemand schon mal den Fall, dass eine Reise umgebucht wurde, für die ihr 3% Bordbucherrabatt bzw. 10% aus einer Absage bekommen hattet?

Zieht der Rabatt dann auf die neue Reise mit um oder verfällt der?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• bennsson
    • 5. März 2026 um 13:28
    Zitat von Avita61

Wo ist der seriöse Journalismus geblieben?

Der ist tot.
    Da können wir uns alle bei Mark Zuckerberg und seinen Kollegen bedanken, die die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne auf ein Instagram- und TikTok-verträgliches Maß von maximal 20 Sekunden reduziert haben …

• Alles zur Mein Schiff

• bennsson
    • 26. Januar 2026 um 09:46
    Zitat von JonPhi

An den Kinderbereichen hat sich quasi Nix verändert.

Und genau das scheint das größte Problem in dieser Hinsicht zu sein. Wir waren gerade auf der 7 und haben ausgiebig mit dem Kids Club Team gequatscht.
    Die Räumlichkeiten von Kids Club und Co. sind wohl nahezu identisch groß wie auf der 1/2/7, aber es passen halt mehr Leute auf‘s Schiff, sodass in den Ferienzeiten schon mal 800-900 Kinder an Bord sind. Die müssen sich aber den gleichen Platz teilen wie die rund 400-500 Kinder in den Ferien auf der 1/2/7.

Einstimmige Aussage der Kids Club Betreuer war: „auf der Relax wollen wir lieber nicht arbeiten“.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• bennsson
    • 30. Dezember 2025 um 19:56

MeinSchiff Relax und MeinSchiff 7 tauschen den Liegeplatz in Funchal morgen bereits ca. 17-18 Uhr statt wie geplant in der Nacht nach dem Silvesterfeuerwerk gegen 1-2 Uhr.
    Grund sind Wind und erwartete Wellen von 3 Metern, so der Kapitän auf der 7. Ob die Relax zum Feuerwerk vor Ort bleiben wird, wurde nicht gesagt.

• Miami / USA

• bennsson
    • 16. Oktober 2025 um 08:09

Habt ihr schon über einen Mietwagen nachgedacht?

Da könnt ihr das Gepäck drin lassen und ihr gebt ihn am Ende einfach am Flughafen ab.

Falls in der Nähe eures Terminals kein Mietwagenanbieter ist, lässt sich der Weg zur Station auch prima mit dem Uber zurücklegen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• bennsson
    • 30. April 2025 um 16:32

Das mit der Brücke war wohl eine knappe Sache, sagte der Kapitän gleich zu Beginn der Reise. Die Brücke ist 51 Meter hoch und die Lücke zwischen Schiff und Brücke nicht mal einen halben Meter.

Hat aber gepasst und das Schiff liegt tatsächlich mitten in der Altstadt von Bordeaux. Der Liegeplatz ist absolut genial.

• Alles zur Mein Schiff

• bennsson
    • 4. März 2025 um 11:02

Viel interessanter: was passiert mit Familien, die bereits gebucht haben? :bye1:

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• bennsson
    • 8. Dezember 2024 um 22:06

MeinSchiff 5 aktuell laut Kapitän und Kreuzfahrtdirektor bei der Vorstellung im Theater mit 2.530 Gästen unterwegs.

Füt alle Interessierten: Durchschnittsalter 56 Jahre. ;)

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• bennsson
    • 22. Oktober 2024 um 14:13

MeinSchiff 1 12.10.-23.10. ist aktuell mit 3.065 Gästen unterwegs, davon 500 Kinder (davon wiederum 350 Teens).

Quelle: das war die Antwort auf die Stechen-Frage im Kunstgalerie-Quiz

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• bennsson
    • 30. September 2024 um 21:20

Ist auch nicht selten, dass es da gute Preise gibt - war letztes Jahr auch sehr günstig zu bekommen. Scheinbar sind unterschiedliche Start- und Zielhäfen nicht sonderlich beliebt.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• bennsson
    • 15. September 2024 um 20:43
    Zitat von Invexis

So lange dann nicht "Angels" zum Auslaufen gespielt wird... :D

Das mit dem Auslaufsong ist gar nicht mal so unwahrscheinlich - also nicht zwangsweise Angels, aber da könnte ich mir schon etwas englisches vorstellen.

Denn das neue internationale Publikum wird mit dem Grafen sicherlich nicht viel anfangen können …

• Alles zur Mein Schiff

• bennsson
    • 13. August 2024 um 12:11
    Zitat von MartinKn

Ich würde auch da die früheste buchbare nehmen, was spricht dagegen???

Eventuell spricht dagegen, dass dann das Kontingent dieses Zeitfensters für Individualanreisende unnötigerweise reduziert wird …

• bennsson
    • 4. Juni 2024 um 13:46
    Zitat von Eulenrufrot

Man beachte den kompletten Text

Hab ich getan. Und trotzdem: wie wirken sich Vario und Premium Preise denn bitte auf zuzahlungspflichtige Getränke aus?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™