1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blue Merlion

Beiträge von Blue Merlion

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Blue Merlion
    • 7. Juli 2026 um 16:43
    Zitat von heikevonkor

:crazy: Clubgeschenk:

Kostenloser IT-Kurs - wie verknüpfe ich meine neue Aida-ID mit meinen Reisen und meinem Club. Wenn’s nicht klappt, einfach mal alles ausprobieren, was anklickbar ist. Alternativ: Übe bezahlen von Reisen und gebuchten Leistungen. Wiederholung macht den Meister und vielleicht klappt es irgendwann

:sironie:

... und die Erfolgskontrolle findet im letzten Quartal 2026 statt. Nur wer vom 1. Oktober bis zum Jahresende 2026 einen stabilen Zugang zu seinem Daten nachweisen kann, bekommt das Club-Geschenk 2027 zugesandt.

:sfunnypost:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Blue Merlion
    • 7. Juli 2026 um 08:35

Bei Stockperks werde ich mit allen Vornamen geführt, bei meinem Broker lediglich mit dem ersten.

Gab bei der Beantragung kein Problem.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Blue Merlion
    • 5. Juli 2026 um 20:29

Unter der Woche haben wir (wie berichtet nach Erhalt der entsprechenden E-Mail) unsere Clubkonten erfolgreich übertragen. Heute das Ticket für die kommende Reise runter geladen: alles okay :thumbsup:

• Blue Merlion
    • 5. Juli 2026 um 14:01
    Zitat von Julia80

…der Link, den man (warum auch immer) nicht teilen soll 😉

Weil am Ende des Links die persönliche Kundennummer steht. :zwinker:

• Blue Merlion
    • 4. Juli 2026 um 14:15
    Zitat von Fleetenkicker

Und wenn man nicht mehr mit AIDA fahren will, dann ist es verloren?

Dann kann es doch egal sein.

• Blue Merlion
    • 4. Juli 2026 um 14:14
    Zitat von hirschi

Noch etwas zum Gönn-Dir-Guthaben. Zum Reisebeginn ist nur das Guthaben verbucht für Buchungen nach der Migration auf die neue App. Für Buchungen vorher ist das nur noch zu Hause über Rostock zu klären. Ggf. Gutschrift für die nächste Reise. Die Aussage das wird alles an Bord korrekt weitergegeben ist einfach falsch. Dient nur zur Beruhigung der Gäste.

Hoffentlich ist das Problem seitens AIDA in drei Wochen gelöst ... sonst :zorn:

• Blue Merlion
    • 4. Juli 2026 um 14:11
    Zitat von summerof69

Blue Merlion wir haben auch aus den von dir genannten Gründen bisher erstmal gar nichts gemacht (auch keine ID angelegt), sind Ende Juni auf der blu gewesen (dort war alles korrekt hinterlegt) und haben zukünftige Reisen über den Gastzugang weitergeplant.

Eine Mail mit link haben wir allerdings noch nicht bekommen. Hattest du denn vorher schon eine ID angelegt? Bekommt man diese Mail nur, wenn man schon eine ID angelegt hat? Oder bekommen alle Clubmitglieder diese Mail irgendwann?:frage1:

Ja, wir hatten unsere ID's vor einigen Wochen registriert. Ich vermute, dass das die Grundvoraussetzung für die E-Mail ist.

• Blue Merlion
    • 4. Juli 2026 um 13:12
    Zitat von Sarah_Ki

[...]
    Bei ein paar funktioniert es direkt und bei den hohen Clubstufen gibt’s Probleme- sehr sehr komisch :meinung:

Das kann ich nicht bestätigen. Wie in #1359 beschrieben, hat bei uns alles geklappt uns wir sind ... beide in CS Kiss.

Vielleicht liegt es daran, dass wir die Füße, äh Finger still gehalten haben, bis wir unsere persönlichen Links hatten.

• Blue Merlion
    • 4. Juli 2026 um 11:34

Ich hatte die wohl richtige Entscheidung getroffen. Auf Grund der hier dargestellten Probleme habe ich erstmal gar nichts gemacht. Die alten Zugänge haben ja funktioniert. Als dann vor wenigen Tagen die Mail mit dem Link kam, habe ich all meinen Mut zusammengefasst, und die Verknüpfung im Web ausgelöst. Wenige Minuten später kam die Mail mit der Bestätigung. Ich habe mich wieder mit der ID eingeloggt und ... siehe da: alle Daten zugänglich und korrekt - keine neue Kundennummer.

Anschließend hat meine Frau, die inzwischen auch Ihre Mail mit dem Link bekommen hat, das Procedere erledigt - mit dem gleichen positiven Ergebnis.

Auf meinem Handy habe ich immer noch die alte App. Damit kann ich wie gewohnt alles erledigen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Blue Merlion
    • 4. Juli 2026 um 09:48
    Zitat von Karin18

Hast du nach Erhalt der Mail noch was unternommen oder lief das einfach so?

Nur abgewartet und ab und zu in MyAIDA geschaut.

• Blue Merlion
    • 3. Juli 2026 um 22:05
    Zitat von Barny 65

jup .. steht sogar SCHÖNE REISE drin .. :abschied:

Bei mir hat es nach der E-Mail noch zwei Tage gedauert, bis es in MyAIDA gebucht war.

• Blue Merlion
    • 3. Juli 2026 um 14:14
    Zitat von Barny 65

Ich werd auch narrisch langsam, seit 3 Tagen steht da eingelöst aber bei MyAida noch nix.... :verzweifelt:

Hast Du von Stockperks eine Bestätigungsmail bekommen, dass das "BGH erfolgreich beantragt" wurde?

• Blue Merlion
    • 29. Juni 2026 um 22:55

Vielleicht liegt es an der Version. Ich habe geschaut, es ist die aktuelle.

• Blue Merlion
    • 29. Juni 2026 um 22:38
    Zitat von _Meerelfe_

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht, Blue Merlion ?! In der Vergangenheit hatte ich - auch bei anderen Themen - mit Firefox immer wieder so meine Probleme.

Danke für den Tipp!

Es liegt tatsächlich an Firefox. Entwede hat die AIDA IT nicht alle gängigen Browser getestet oder es nicht geschafft es für Firefox ordentlich zu programmieren. :zorn:

• Blue Merlion
    • 29. Juni 2026 um 17:40

Ich habe vor drei Tagen die E-Mail bekommen. Die ID habe ich schon früher angelegt. Heute habe ich versucht, mich über den Link hinter dem Wort "hier" einzuloggen. Nach Eingabe meiner E-Mail-Adresse auf "Weiter" geklickt, aber nicht weiter gekommen zur Passwort-Eingabe. Stattdessen kommt immer dieser Fehler:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Blue Merlion
    • 24. Juni 2026 um 10:18

:sironie:

Das ist doch so gewollt, dass die ersten Reihen unbequem sind. Wie sieht das denn aus, wenn vor Veranstaltungsbeginn dort alles mit Handtüchern voll ist.

• Blue Merlion
    • 18. Juni 2026 um 21:25
    Zitat von Blue Merlion

Da tut sich nichts ... seit fast fünf Wochen. Ich werde in den nächsten Tagen mal testen, wie Stockperks reagiert, wenn ich einen Nachweis mit PLC hochlade.

Zitiere mich mal selbst, weil ich jetzt das Ergebnis habe:

Am 10.06. den Nachweis über den Besitz der PLC bei der ING hochgeladen. Heute kam die Nachricht, dass der Besitz validiert wurde und ich - falls noch nicht geschehen - das BGH beantragen kann.

Gut, dass es zumindest bei Stockperks unproblematisch ist. Bleibt noch die Hoffnung, dass die ING bald mal die Aktien umtauscht.

• Blue Merlion
    • 11. Juni 2026 um 15:44
    Zitat von frau mischke

bei uns wurde am 12.05.26 umgetauscht und Dividende wurde am 03.06.26 ausgezahlt.

Die PLC bei der ING :gruebel:

Das würde mich wundern.

• Blue Merlion
    • 10. Juni 2026 um 10:16

Ich lasse alles bis auf weiteres auf dem alten Stand der Technik. Erst wenn das neue System fehlerfrei funktioniert ... :abfahrt:

• Blue Merlion
    • 9. Juni 2026 um 22:22
    Zitat von Voyagerin

Dito. Ich kann die neue App nicht nutzen und kaufe mir deshalb jetzt sicher kein neues Handy. Ich kriege jetzt schon die Krise, wenn ich an unsere Reise im September denke. Ohne App.

Du kannst an Bord auch mit dem Browser ins Bordportal (auch ohne Internet). Das läuft ohnehin stabiler als die App und bietet mehr Features.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™