Beiträge von Weltenbummlerin12345

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Meiner sagt , Norwegen oder Skandinavien nur mit dem Schiff, ansonsten viel zu teuer.

    Wir haben uns auf unserer Winter im hohen Norden Tour mal die Restaurantpreise angeschaut , sehr teuer. Und dann noch die Alkoholpreise.

    Die Tour im hohen Norden ist sehr schön. Ich bin auch mehr für warm, aber die Reise war so entspannt , die würde ich jederzeit wieder machen.

    Es gibt auch noch den Bademantel... Der wird von mir immer genutzt um nicht nur in Badehose von der Kabine quer übers Schiff zu laufen... Da wird man von manchen auch immer komisch angeguckt wenn man mit Handtuch, flip-flops und Bademantel im Aufzug steht... Hab mir mal den Spaß erlaubt zu sagen, dass ich was essen gehe, da ja lange Hose erst am Abend getragen werden soll...die Gesichter waren unbezahlbar :thumbsup:

    Ich ziehe auch, wenn ich aus dem Pool komme immer den Bademantel an und benötige daher nur ein Handtuch für die Liege. Ich habe mir aber auch angewöhnt einen Pareo in den Koffer zu packen. Die sind schön leicht und so groß, dass die ganze Liege bedeckt ist. Das Tuch ist dann für die Liegen am Strand. Dann kann ich das Handtuch zum abtrocknen nehmen.

    Auf der Perla Transreise wurde vom EM Benny gesagt, dass 500 Hsndtücher auf der Reise verloren gingen, wenn ich das richt mitbekommen habe. Das finde ich schon erschreckend. In manchen Höfen wurde die am Strand liegen gelassenen Handtücher von Polizei oder Hafenbehörden eingesammelt und zum Schiff gebracht.

    Na das sehe ich allerdings anders! Selbst verantwortlich schon, aber den Rahmen dessen muss schon der Veranstalter vorgeben. Nochmal bei Abfahrt +1 Tag ist diese Info von Relevanz und hat angegeben zu werden, wenn Sie denn wichtig und abhängig von örtlichen Bedingungen ist.

    Kann mir die Infos ja nicht aus den Hut zaubern.

    Aber die Info gibt Aida doch mit dem Check- in Ende. Wenn der am 1.Tag zu Ende ist, würde ich davon ausgehen, dass man eingecheckt haben muss.

    Wir hatten das mal in Miami auch overnight aber Check in nur am 1. Tag möglich.

    Die twizy Tour selbst hat uns gut gefallen. Die Sache mit dem Strand gar nicht. Wir haben uns zum Strand fahren lassen, weil uns gesagt wurde, dass wir bei den Food Truck Verkäufern ein Taxi bestellen lassen könnten. Die wussten nicht mal die Telefonnummer der Taxis. Wir sind dann bei 35 grad zum Flughafen gelaufen und haben dann mit Glück das einzige Taxi bekommen was da war. Mit noch einem Paar haben wir uns dann die Kosten von 15 Dollar geteilt.

    Heute erhielt ich von AIDA nochmals eine Reisebestätigung für die Karibikkreuzfahrt vom 11. bis 25. Januar und zwar mit den Einreisebestimmungen für die Destinationen, welche die PERLA anläuft. Dabei fiel mir auf, dass Curacao eine eletronische Einreisekarte vorschreibt und zwar als einziges Land meiner Kreuzfahrt und das seit 1.10.2019. Weiß jemand von Euch, ob das wirklich erforderlich ist?

    Ich habe mal den entsprechenden Teil als Anhang beigefügt.

    Wir haben im November die Transtour gemacht und es nirgendwo was nötig.

    Da waren wir wohl auf der gleichen (Trans-?)Reise. Das fand ich auch krass, dass die Polizei die am Strand liegengeblieben Handtücher zum Schiff gebracht hat.

    Was mir auch dieses Mal sehr ihr aufgefallen ist, dass die Handtücher am Pool einfach auf den Liegen bzw. Stühlen liegen gelassen wurden und so vermeintlich reserviert waren.

    Früher ging das bereits viele Monate vorher (beim letzten mal waren es bei mir ca. 10 Monate vorher), allerdings waren die dann schnell weg, da kostenlos. Aktuell gibt es z. B. für unsere Tour ab 09.06. schon keinen mehr zu buchen, obwoh er jetzt 15,00 Euro pP kostet.

    Für unsere Tour waren die Topper bereits ein halbes Jahr vorher ausgebucht. An Bord bin ich zur Rezi und wir haben noch Topper bekommen.