Sea-Bands sind auch Kopfsache. Dass es funktioniert, weiß man - Akupressur ist eine anerkannte Methode, auch in der Schmerztherapie.
Ich glaube, wenn man den Kindern das eingängig erklärt, kommen die ganz einfach damit klar.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Sea-Bands sind auch Kopfsache. Dass es funktioniert, weiß man - Akupressur ist eine anerkannte Methode, auch in der Schmerztherapie.
Ich glaube, wenn man den Kindern das eingängig erklärt, kommen die ganz einfach damit klar.
Ich werde als eher landkrank, als seekrank. Wenn ich n ach 14 Tagen ab steige vom schiff und dann noch mit einem ICE heimfahre, dann bin ich geliefert
auf dem Schiff haben mir auch schon 10m wellen nichts ausgemacht. Ich hoffe, das Letztere bleibt so.
Ich habe es auch schon gehabt,daß man nach einem starken Seegang auch an Land noch etwas schaukelig läuft
Seekrank war ich auch noch nie. Allerdings fällt mir auch auf, das mir öfter Schwindelig wird. Ich bin nun auf die kommende Reise gespannt. Auf der Cosma hatten wir ja auch etwas Seegang. Da ging es aber noch.
Seekrankheit muss sich nicht immer mit der vollen Breitseite aller möglichen Symptome zeigen. Es ist durchaus möglich, dass man bei Seekrankheit "nur" Schwindel empfindet.
Ich habe es auch schon gehabt, daß man nach einem starken Seegang auch an Land noch etwas schaukelig läuft
Tochter hatte tagelang damit zu kämpfen als sie wieder an Land war.
Ja, landkrank bin ich natürlich auch. Es kann schon ca. 14 Tage dauern, bis es nicht mehr schwankt. Da es schon eine Weile dauert, bis ich das Pflaster ausgeschlichen ist, geht es nicht schneller. ![]()
Meine Schwiegermutter hat schon zwei Weltreisen mitgemacht und schwört auf Wodka
hatte ich mal zur Sternstunde der Crew erzählt und die bestätigten mir , das das bei einigen tatsächlich hilft . Ich hatte bei zweimal, wie erwähnt , heftigstem Seegang weder Schwindel noch Übelkeit dafür aber Orientierungsschwierigkeiten . Zum Beispiel steh ich vor der Treppe und brauch einen Moment um zu erkennen ob sie hoch oder runter führt . Ich glaube , all diese hier genannten Mittelchen sind sowieso kein Allheilmittel für jeden , jeder ist anders und reagiert anders
Wie jetzt, dann hilft Wodka vielleicht sich wieder besser zu orientieren?? Super Sache probier' ich am We gleich aus
.
Meine Schwiegermutter hat schon zwei Weltreisen mitgemacht und schwört auf Wodka
hatte ich mal zur Sternstunde der Crew erzählt und die bestätigten mir , das das bei einigen tatsächlich hilft . Ich hatte bei zweimal, wie erwähnt , heftigstem Seegang weder Schwindel noch Übelkeit dafür aber Orientierungsschwierigkeiten . Zum Beispiel steh ich vor der Treppe und brauch einen Moment um zu erkennen ob sie hoch oder runter führt . Ich glaube , all diese hier genannten Mittelchen sind sowieso kein Allheilmittel für jeden , jeder ist anders und reagiert anders
Die stärkeren Pharmazeutika, die ja schon genannt wurden, wirken in der gleichen Hirnregion wie Alkohol. ![]()
Alles anzeigenStufe 1: seabands
Stufe 2: seabands + homöopathische Tabletten Cocculus
Stufe 3: seabands + pflanzliches Präparat Zintonia
Stufe 4 seabands + vomex
Ingwer-Reiselutschtabletten gehen immerTipps zur Prophylaxe, wenn stärkerer Seegang zu erwarten ist: Auf histaminhaltige Lebensmittel verzichten.
D.h. Keine Salami, kein Rohschinken, kein Hartkäse, keine Tomaten, kein Rotwein,...
Keine Sorge, das Buffet gibt trotzdem noch viel her
Und eine Extradosis Vitamin C, da dies wohl den Histaminspiegel senkt.Ach ja, wenn möglich Tischgespräche zu diesem Thema meiden
Damit habe ich schon ordentlichen Seegang überstanden. Zu Stufe 4 ist bisher glücklicherweise noch nicht oft gekommen.Ich konnte mir früher nicht vorstellen, eine Kreuzfahrt zu machen, weil mir bei jeder Bootsfahrt übel wurde.
Ich denke, jeder muss für sich die beste Methode finden.Gäbe es ein Allheilmittel gegen Seekrankheit, würden wir uns hier nicht darüber auf mittlerweile 59 Seiten austauschen.
Ich hole meinen Beitrag von 2019 #1165 mal nach 2023.
Guckt mal hier
Einiges war schon mehrfach hier Thema aber doppelt hält ja bekanntlich besser 😎
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Guckt mal hier
Einiges war schon mehrfach hier Thema aber doppelt hält ja bekanntlich besser 😎
Super, danke
. Tipp Nr. 4 kannte ich noch nicht. Insgesamt eine tolle Zusammenfassung. Die verschenke ich mal gleich an erstreisende Freunde. ![]()
Und auch die Seabands werden genannt, ich werde ja immer gerne belächelt wenn ich die erwähne und für gut befinde ![]()
Und auch die Seabands werden genannt, ich werde ja immer gerne belächelt wenn ich die erwähne und für gut befinde
Entsorgt - haben mir nicht geholfen. Sehr wohl aber der Whirlpool. Eine Empfehlung von Kpt. Wieprecht.
Und auch die Seabands werden genannt, ich werde ja immer gerne belächelt wenn ich die erwähne und für gut befinde
Bis auf die Druckstelle ![]()
Die hab ich mir von einer der letzten Touren ungenutzt (liegen ja auf der Kabine im Bad) mitgenommen und ins Auto auf die Beifahrerseite gelegt - falls ich mal zu schnell sein sollte und der Beifahrer / -in im Auto seekrank wird
![]()
Die hab ich mir von einer der letzten Touren ungenutzt (liegen ja auf der Kabine im Bad) mitgenommen und ins Auto auf die Beifahrerseite gelegt - falls ich mal zu schnell sein sollte und der Beifahrer / -in im Auto seekrank wird
![]()
![]()
Macht Sinn
. Andere benutzen die
Tüten für Mitnehmsel vom Buffet, ist
, ich weiß.
Ich habe immer das Medikament Vomacur dabei. Musste es aber erst einmal einnehmen auf allen unseren Reisen und hat super geholfen. Hatte auch ein Kaffee getrunken und eine Kleinigkeit gegessen.
Manche Leute sind auch komisch. warum belächeln die dich, wenn etwas bei dir hilft?
Wir hatten die auch und außer einer massiven Druckstell ist da nix passiert.
Die sind jetzt auf den Müll gelandet.
Aber das ist halt so, nicht alles wirkt bei jedem gleich.
Naja, es kommt oft der Spruch man muss nur dran glauben, aber wie man hört, auch durch die Ärztin gibt es doch Gründe das es hilft. Und die Chinesische Medizin mit Akupunktur und Akupressur ist nicht nur Glaubens Sache
Ich benutze es halt lieber als irgendwelche Medis zu nehmen die noch auf den Magen gehen
Ach und wegen Druckstelle, wenn ich von Bord gehe, also Ausflug und so, mache ich sie ja ab und da ist die Druckstelle schnell weg ![]()
Sollte jetzt auch keine Diskussion werden, fands nur gut das auch mal von der Medizinfach Seite zu hören
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()